30. Spieltag: 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 19.Apr.2024, 18:00:17

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

1. FC Köln vs. SV Darmstadt 98

Anstoss:
Samstag, 20.04.2024. 15:30 Uhr, Müngersdorfer Stadion

Statistik:
Fussballdaten.de -  10 Siege FC  2 Unentschieden 1 Sieg Darmstadt

Wo läuft's:
Sky

FC
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Thielmann, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic - Alidou, Kainz - Waldschmidt, Adamyan

Trainer
Schultz

Reservebank
Köbbing, Nickisch, Pentke, Bakatukanda, R. Carstensen, Heintz, Paqarada, Schmitz, Christensen, Maina, Uth, Wäschenbach, Diehl, F. Dietz, S. Tigges

Es fehlen
Kilian (Kreuzbandverletzung), Ljubicic (krank), Selke (Mittelfußbruch)

Sperren drohen
Huseinbasic (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Trainer Schultz könnte sich auch für Waldschmidt statt Tigges entscheiden. Huseinbasic und Christensen sind offensivere Optionen für den Platz neben Ljubicic auf der Doppelsechs.

SV Darmstadt 98
Voraussichtliche Aufstellung
Schuhen - Riedel, Klarer, Maglica - Bader, Gjasula, Franjic, Karic - Kempe - Vilhelmsson, Skarke

Trainer
Lieberknecht

Reservebank
M. Behrens, Isherwood, J. Müller, C. Zimmermann, Honsak, Justvan, A. Müller, Nürnberger, Schnellhardt, Holtmann, L. Pfeiffer, Polter, Seydel, Torsiello

Es fehlen
Brunst (muskuläre Probleme), Holland (Kreuzbandriss), Hornby (Sprunggelenk-OP), Manu (leichter Muskelfaserriss), Marvin Mehlem (Wadenbeinbruch)

Sperren drohen
Antwi-Adjei (4 Gelbe Karten), Osterhage (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Dreier-oder Viererkette? Trainer Lieberknecht hat diverse Optionen. Klar ist nur: Holland wird nach seinem Kreuzbandriss in dieser Saison nicht mehr spielen.

Schiedsrichter
SR: Matthias Jöllenbeck
A1: Robert Kempter
A2: Jonas Weickenmeier
4.0: Patrick Alt
VAR: Tobias Stieler
VAR-A: Markus Schüller

Pressekonferenzen
PK Effzeh:https://www.youtube.com/live/iQDd7jVJFSQ?si=M7qiiN0I4VcGDhB9
PK Darmstadt:https://youtu.be/RY0HkdtKUSQ?si=aGh_fteQvT3mPYz6

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-darmstadt-2024-bundesliga-4862232/spielinfo
https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/sv-darmstadt-98/

fcbleos

Mehr Do or Die geht wirklich nicht. Wenn wir das nicht gewinnen, ist das Ding leider endgültig durch. 
  •  

THC-Ben

Ich hoffe die Youtube Links sind richtig, hier ist Youtube gesperrt.
Wenn es nicht klappt dann vorab schon einmal sorry!

Grüße aus dem Reich des  :panda:
  •  

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Apr.2024, 18:04:37Ich hoffe die Youtube Links sind richtig, hier ist Youtube gesperrt.

Scheint zu passen. Grüß Timo
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

EdhemSljivo

Falls jemand den Darmstädtern ein Schlaflied singen möchte, sie residieren im Ameron Hotel am Melatengürtel.
  •  

Gorki25

Ich geh mal hin. Ich tippe auf einen Sieg :) . Ich tippe aber auch, dass es zumindest für die nächsten 3-4 Jahre der letzte Bundesligasieg in Müngersorf werden wird  :roll:...
  •  

Santillana

Die Wenn-es-drauf-ankommt-Spiele lassen beim FC leider selten etwas Gutes erahnen. Ich täusche mich natürlich gerne, was die morgige Partie angeht. Die Lilien sind abgeschlagen und können, wie es so schön heißt, befreit aufspielen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Alter Mann

•  

Alter Mann

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 19.Apr.2024, 18:20:13Falls jemand den Darmstädtern ein Schlaflied singen möchte, sie residieren im Ameron Hotel am Melatengürtel.
Vielleicht kann man noch kurzfristig ein Festival einiger kölscher Bands organisieren. So bis 3 oder 4 Uhr.  :D

fc-Markus

3-0 Sieg morgen . Darmstadt wird sich nicht hinten reinstellen und wir endlich die Räume und Chancen besser nutzen .

Ich muss mal klugscheißen aber bei drohenden Sperren der Gäste sind Spieler der Bochumer aufgeführt.
  •  

THC-Ben

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 19.Apr.2024, 19:11:373-0 Sieg morgen . Darmstadt wird sich nicht hinten reinstellen und wir endlich die Räume und Chancen besser nutzen .

Ich muss mal klugscheißen aber bei drohenden Sperren der Gäste sind Spieler der Bochumer aufgeführt.
Fuck beim editieren vergessen, vielleicht ist ja ein Mod so lieb und tauscht die beiden gegen die hier aus

J. Müller (4 Gelbe Karten), C. Zimmermann (4 Gelbe Karten)
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

FC1948

•  

hcs79

Morgen wie gegen Bochum wieder live dabei...
Diesmal gerne einen klaren Sieg ohne Zittern - aber zu rechnen ist eher wieder mit Gewürge und Rückstand.
Trotzdem gutes Gefühl, wir bleiben am Leben!
2-1
  •  

joerg85

Einmal ein souveräner Sieg... Was wäre das schön. Und würde uns sicherlich auch einen Schub für die verbleibenen Spiele geben.

Am Ende nehme ich aber auch einen hingekrüppeltes 1:0
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Alter Mann

van Gool

Wir müssenn gewinnen, alles andere ist primär, wie Hans Krankl sagte.
Die wilde 1317
  •  

fussballer

Wir müssen gewinnen, wir werden gewinnen!!
3:1

Bochum verliert, Mainz maximal Remis, danach ist alles offen. 

Mein Tipp:
Mainz rettet sich, wir Relegation, Bochum geht direkt runter 
  •  

Nie met Aljebra

Zitat von: van Gool am Freitag, 19.Apr.2024, 20:22:33Wir müssenn gewinnen, alles andere ist primär, wie Hans Krankl sagte.
Wir werden gewinnen, alles andere wäre prekär 😉

•  

Fehlpass

Kalt lässt mich das alles nicht.
Habe soeben über die Ticketbörse eine Karte erstanden.
Sitze in W11.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

chg

Ich weiß nicht woher diese Zuversicht kommt, aber ich glaube fest das wir morgen einen souveränen Sieg holen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tuenn1960

Ein Sieg in diesem Spiel ist Pflicht und gegen Mainz darf man nicht verlieren, die Frage sei erlaubt; wer soll dies bewerkstelligen?
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: chg am Freitag, 19.Apr.2024, 21:05:17Ich weiß nicht woher diese Zuversicht kommt, aber ich glaube fest das wir morgen einen souveränen Sieg holen werden.
Ich freu mich echt für jeden der es noch schafft optimistisch zu sein. Das war ich früher auch mal.
Ich frage mich nur was die Basis für euren Optimismus ist, nach diesem Saisonverlauf mit all seinen Nebeneffekten?
Gut möglich das man morgen gewinnt ( der vermeintlich leichte Gegner lag uns ja schon immer), an mir nagen aber immer noch so hilflose Auftritte wie gegen Bremen, Kaiserslautern, Regensburg (2x), Saarbrücken etc. in der jüngeren Vergangenheit.
Es ist alles drin morgen, vom souveränen Sieg bis hin zur Heimblamage.

•  

EdhemSljivo

Was mich mal interessieren würde, in welchen Kneipen tummelt ihr euch so vor dem Stadionbesuch rum? Früher war ich in der Aphrodite (Aachener/alter Militärring) mittlerweile immer bei Rot-Weiß im Vaca Roja.
  •  

THC-Ben

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 20.Apr.2024, 01:44:29Was mich mal interessieren würde, in welchen Kneipen tummelt ihr euch so vor dem Stadionbesuch rum? Früher war ich in der Aphrodite (Aachener/alter Militärring) mittlerweile immer bei Rot-Weiß im Vaca Roja.
Ganz früher ging es ins Fanprojekt.
Dann gab es immer Bier im Marienbild.
Aktuell komme ich meistens mit dem Auto und schaffe es nur ins Hohenlind
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Oropher

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 20.Apr.2024, 00:08:02Ein Sieg in diesem Spiel ist Pflicht und gegen Mainz darf man nicht verlieren, die Frage sei erlaubt; wer soll dies bewerkstelligen?

Naja, wir haben unter Schultz erst ein Auswärtsspiel verloren, in München, dafür in Stuttgart, Augsburg, Hoffenheim und Wolfsburg gepunktet.
  •  

hopfenbote

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Apr.2024, 18:04:37Ich hoffe die Youtube Links sind richtig, hier ist Youtube gesperrt.

Ich bin auch hier 🐉. Hast du keinen VPN installiert um sowas wie Youtube zu sehen?

Ich dachte übrigens ich werde hier von den unerfreulichen Dingen der Bundesliga verschont, aber in Guangzhou buttert Bayer viel Geld in Ferien Trainingslager und die dazugehörige Werbung...
  •  

THC-Ben

Zitat von: hopfenbote am Samstag, 20.Apr.2024, 02:27:02Ich bin auch hier 🐉. Hast du keinen VPN installiert um sowas wie Youtube zu sehen?

Ich dachte übrigens ich werde hier von den unerfreulichen Dingen der Bundesliga verschont, aber in Guangzhou buttert Bayer viel Geld in Ferien Trainingslager und die dazugehörige Werbung...
Holafly auf dem Handy und somit alles zugänglich.
Auf dem Laptop nur einen VPN und Hotelnetzwerk, aber der VPN gehört wohl zu den gesperrten.
Selbst der Firmen VPN erlaubt mir kein Youtube.
Da ich so einen Thread aber lieber am Laptop eröffne, habe ich also das Ding geschrieben und den Youtubelink vom Handy abgetippt.
Auf dem Mobilgerät klappt ja alles dank Holafly und da die meisten Seiten die ich am Rehner brauche klappen ja sonst.
Als Suche nutze ich zum Beispiel Bing anstelle von google.
Wenn du auch hier bist, lebst du in Guangzhou oder nur zur Arbeit da?
Weißt du ob der Effzeh heute zufällig im TV übertragen wird?
Cl konnte ich dank CCTV5 sehen.
  •  

Drahdiaweng

Bin heiß wie Frittenfett auf 15:30 Uhr.

Dann gehts mit den Nichten ins Kino. Kung-Fu-Panda 4. So ganz ohne FC-Bezug gehts halt nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

DSR-Schnorri

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Apr.2024, 07:26:48Bin heiß wie Frittenfett auf 15:30 Uhr.

Ich denke, dass ich das erst wieder fühlen kann, wenn ich den Klassenerhalt wieder als realistisch ansehe. Vielleicht nächsten Spieltag. Hoffentlich. 
  •