26.Spieltag: 1.FC KÖLN - Marketing-Maßnahme eines Energydrink-Herstellers

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 14.Mär.2024, 10:07:50

« vorheriges - nächstes »

Grüngürtel

Zitat von: van Gool am Samstag, 16.Mär.2024, 00:10:47Ich sag mal bis zur 60. war es ok. RBL ist einfach zu stark. Trotzdem waren die letzten 2 Tore zu einfach.

mit sehr viel Wohlwollen kann man sagen "es war ok"
Meiner Meinung nach war das eine absolute Vollkatastrophe. Das Dosengesocks hätte in der 1.HZ schon mindestens 3:1  führen müssen. Also eigentlich ist der Trümmerhaufen glimpflich davongekommen.
Wie der 16. Platz verteidigt werden soll ist mir ein Rätsel.
  •  

Freibeuter

Zitat von: Marathontor am Samstag, 16.Mär.2024, 00:09:35Jedem hier ist doch klar, dass Mainz gegen Bochum 3 Punkte einfahren wird und sobald wir dann auf Platz 17 in Rückstand sind, werden wir gnadenlos abkacken. So wie es bei Abstiegen dann halt immer läuft. Dieser Verein ist einfach ein ehrenloser Loserverein geworden. Genau wie die Stadt und das Land....
Also mir ist das alles was du schreibst NICHT klar. Sorry. 
  •  

fussballer

Also ich habe ja schon öfter über die Kommentare hier den Kopf geschüttelt, aber heute ist es wirklich übel. 
Was habt ihr denn erwartet??? Wir spielen ohne 5-6 Stammspieler gegen eine hoch gezüchtete Truppe die komplett ist und vor 2 Wochen Real Madrid in deren Stadion dominiert hat  Noch Fragen? 
Unsere Jungs haben sich bestmöglich gewehrt, aber es war schon zur Pause klar das wir das nicht halten können. Leipzig gehört meine volle Verachtung, aber die waren einfach zu stark...leider. 
Dass es am Ende so hoch wird ist bitter, hätte man auch verhindern können wenn wir nicht so unterirdisch gekontert hätten. Sei es drum. Jetzt kommen die Spiele wo wir punkten müssen. Schaffen wir das steigen wir nicht ab. Das muss halt gehen, traue ich der Truppe aber zu. Wenn wir es nicht schaffen ist ein Abstieg dann auch verdient. 

Unterstützen, was anderes hilft eh nicht. Draufhauen kann man nachher. 
Aber ich glaube mittlerweile viele würden sich über einen Abstieg freuen damit sie mit allem Recht hatten...tolle Fans 

kuzja7

Zitat von: fussballer am Samstag, 16.Mär.2024, 01:05:33Also ich habe ja schon öfter über die Kommentare hier den Kopf geschüttelt, aber heute ist es wirklich übel.
Was habt ihr denn erwartet??? Wir spielen ohne 5-6 Stammspieler gegen eine hoch gezüchtete Truppe die komplett ist und vor 2 Wochen Real Madrid in deren Stadion dominiert hat  Noch Fragen?
Unsere Jungs haben sich bestmöglich gewehrt, aber es war schon zur Pause klar das wir das nicht halten können. Leipzig gehört meine volle Verachtung, aber die waren einfach zu stark...leider.
Dass es am Ende so hoch wird ist bitter, hätte man auch verhindern können wenn wir nicht so unterirdisch gekontert hätten. Sei es drum. Jetzt kommen die Spiele wo wir punkten müssen. Schaffen wir das steigen wir nicht ab. Das muss halt gehen, traue ich der Truppe aber zu. Wenn wir es nicht schaffen ist ein Abstieg dann auch verdient.

Aber ich glaube mittlerweile viele würden sich über einen Abstieg freuen damit sie mit allem Recht hatten...tolle Fans
Der letzte Satz ist absolut schwachsinnig

fussballer

Mir wäre auch lieber das nicht zu sagen, aber es ist ja wahnsinnig was hier teilweise geschrieben wird. Da bekommt man halt den Eindruck...

Hoffe selbst dass das auf keinen hier zutrifft!

Drahdiaweng

Zitat von: fussballer am Samstag, 16.Mär.2024, 01:05:33Also ich habe ja schon öfter über die Kommentare hier den Kopf geschüttelt, aber heute ist es wirklich übel.

Halt doch einfach die Schnauze.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Samstag, 16.Mär.2024, 02:07:42" unsere jungs"....
Keine Fragen mehr.
Man könnte zuhause 0:28 verlieren und es gäb immer noch Schönschwaader. Meine Güte ist dieser Verein im Arsch. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

fussballer

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Drahdiaweng

Auch ein tolles Ergebnis fürs Torverhältnis. Aus Mainzer Sicht. 
  •  

I.Ronnie

Als ich die Aufstellung gesehen habe, bin ich ins Bett gegangen. War eh hundemüde. Mit der Viererkette war das gestern komplett aussichtslos. 
  •  

Wildharry

Also wenn ich lese dass gestern Schmitz, Tigges und Christensen eingewechselt wurden würde ich mir wünschen dass solche Spieler nie mehr einen Kaderplatz bekommen sollten.
Dann kann man auch jüngere Spieler nominieren die ja eh im Sommer aufgrund der Transfersperre im Kader stehen und die schon mal etwas Erfahrung sammeln lassen.
Bleiben sie ordentlich!

FC1948

Zitat von: Grüngürtel am Samstag, 16.Mär.2024, 00:28:53mit sehr viel Wohlwollen kann man sagen "es war ok"
Meiner Meinung nach war das eine absolute Vollkatastrophe. Das Dosengesocks hätte in der 1.HZ schon mindestens 3:1  führen müssen. Also eigentlich ist der Trümmerhaufen glimpflich davongekommen.
Wie der 16. Platz verteidigt werden soll ist mir ein Rätsel.
Heute Abend um ca 17:20Uhr wirst du sehen und erkennen, dass es gar nicht mehr darum geht, den 16.Platz zu verteidigen, sondern das es ab dann gilt, den 16.Platz irgendwie zurück zu bekommen!
Aber das wird nicht mehr gelingen!
Mainz gewinnt heute gegen Bochum, dann sind die vorbei und ob der FC das nochmal schafft, an Mainz vorbei zu kommen, dass bezweifel ich nach der gestrigen Leistung stark!
Sicher war Leipzig gestern mal wieder sehr stark unterwegs, aber was da ja teilweise für Sachen passiert sind, dass darf einfach nicht passieren. 
Jetzt kommen die ganzen Spiele gegen die direkte Konkurrenz und die müssen ohne wenn und aber gewonnen werden, was ich bezweifel... 
Man hat es aber auch einfach nicht verdient, mit solch einer Saison in Klasse zu halten, dass ist einfach so. 
Meine Hoffnung ist seit gestern ist nahezu komplett weg. 
  •  

Double 1978

Man darf sich einfach nicht so präsentieren, wie wir es gestern gegen leipzig gemacht haben. 
Auch nicht, wenn stammspieler ausfallen. 
Abwehr vogelwild, sturm sehr ungeschickt. 
Das unsere Spieler keine vernünftigen pässe spielen können, begreif ich einfach nicht. 
Das war gestern mehr als ein klassenunterschied. Sollte man vielleicht einfach abhaken. Problem ist nur, dass wir dem gegner in jedem spiel so leichte torchancen ermöglichen wie gestern. Und mit 5 waren wir noch sehr sehr gut bedient.
Jetzt brauchen wir aus 8 Spielen 6 siege. 
Wie das gelingen soll weiss ich nicht. Eigentlich ist nur darmstadt auf unserer besagten augenhöhe. 
  •  

THC-Ben

Lieber 1x 1:6 untergehen als wie 6 x 0:1 verlieren.
Vielleicht stehen wir heute Abend auf Platz 17 aber auch wir dürfen noch gegen Bochum spielen und Mainz hat da auch noch nicht gewonnen.

Mund abwischen und ab nach Spanien und Kraft tanken für den Endspurt!

Swoosh

Die spielen allerdings in Mainz und Bochum ist auswärts mit die schlechteste Mannschaft.
Sogar noch schlechter als wir😂
Aber am Ende kackt die Ente...
  •  

Effeff7

Zitat von: Wildharry am Samstag, 16.Mär.2024, 06:53:18Also wenn ich lese dass gestern Schmitz, Tigges und Christensen eingewechselt wurden würde ich mir wünschen dass solche Spieler nie mehr einen Kaderplatz bekommen sollten.
Dann kann man auch jüngere Spieler nominieren die ja eh im Sommer aufgrund der Transfersperre im Kader stehen und die schon mal etwas Erfahrung sammeln lassen.

Christensen ist 22.. Lieber noch ein paar 18-19 Jährige reinschmeißen? Nur als Beispiel: Führich war 21 als er in die 2. von Dortmund wechselte und Hartel ebenfalls als er zu Union ging. Die Leistungssteigerung kam erst später. Und wenn nicht 5-6 potenzielle Stammspieler gefehlt hätten, hätten die Einwechslungen womöglich auch anders ausgesehen. Dazu sind einige Hoffnungsträger verliehen, um ihnen höherklassige Spielpraxis zu gewährleisten. Ich würde auch gern Wäschenbach häufiger sehen, aber manche andere sind wohl einfach noch nicht weit genug. Da sind dann auch Schmitz und Tigges stabiler, so weh es tut. 
Thank you: Lukas Podolski

Wildharry

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 16.Mär.2024, 08:17:41Da sind dann auch Schmitz und Tigges stabiler, so weh es tut.
Nein und ja, den Rest deines Beitrags kann ich nachvollziehen auch wenn ich deine Meinung nicht vollumfänglich teile.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

Was wurden man letzte Woche schief angesehen als man dieses Szenario erwähnte (Niederlage gegen L, M gewinnt gegen B, Platz 17).

Mun ja, heute sind wir erstmal alle Bochumfans, hilft ja nichts.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tuenn1960

Dass diese Truppe nichts drauf hat das wissenswert ja jetzt nicht erst seit gestern, aber dass Leute wie Wolf, Keller, Kessler...usw. hier unbeirrt weitermachen dürfen, das ist schon sehr befremdlich. 
An der zweiten Liga führt kein Weg mehr vorbei, wenn die das dann dort aber weiter organisieren dürfen dann wird's endgültig Nacht.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Mär.2024, 07:39:16Mund abwischen und ab nach Spanien und Kraft tanken für den Endspurt!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, Benny 😀
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Mär.2024, 07:39:16Lieber 1x 1:6 untergehen als wie 6 x 0:1 verlieren.
Vielleicht stehen wir heute Abend auf Platz 17 aber auch wir dürfen noch gegen Bochum spielen und Mainz hat da auch noch nicht gewonnen.

Mund abwischen und ab nach Spanien und Kraft tanken für den Endspurt!
Also der erste Satz - beim FC kannst Du dank Keller leider beides haben
1 × 1:6 UND 6 × 0:1

Allerdings sind zugegebenermaßen die vielen 1:1 das große Problem des FC.
Wenn wir das überglückliche 0:1 in Hoffenheim nicht über die Zeit retten, ist das natürlich ein Neckbreaker für den FC.
Alidou muss das 1:2 in Stuttgart machen, um die Chancen auf Platz 16 nennenswert zu erhöhen.
Die 3 Gegentore gegen die Gladbacher Trümmertruppe fallen nun wirklich im falschen Spiel. Obwohl der FC, wider allen Erwartungen, tatsächlich mal 3 Tore schießt, reicht es dennoch nicht zum Sieg.

Die FC Defensive ist völlig okay mittlerweile, aber anders als zu Zeiten von Maroh, Geromel, Mohammed und Co ist es eben mit Hübers, Chabot und Co eine mindestens 1-Gegentor statt eine mindestens Null-Gegentor Abwehr. Aber wir bräuchte mn angesichts der Offensivflaute eine 0 Gegentor Abwehr.

So reicht das alles leider nicht - schuld ist natürlich Herr Keller und nicht diese charakterstarke Mannschaft
  •  

Rheineye

Wenn ich mir so die Interviews vor und nach dem Spiel anhöre, habe ich Zweifel ob die Spieler seit Saisonbeginn mal auf die Tabelle geschaut haben.
7x Absteiger
  •  

hcs79

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 16.Mär.2024, 08:17:41Christensen ist 22.. Lieber noch ein paar 18-19 Jährige reinschmeißen? Nur als Beispiel: Führich war 21 als er in die 2. von Dortmund wechselte und Hartel ebenfalls als er zu Union ging. Die Leistungssteigerung kam erst später. Und wenn nicht 5-6 potenzielle Stammspieler gefehlt hätten, hätten die Einwechslungen womöglich auch anders ausgesehen. Dazu sind einige Hoffnungsträger verliehen, um ihnen höherklassige Spielpraxis zu gewährleisten. Ich würde auch gern Wäschenbach häufiger sehen, aber manche andere sind wohl einfach noch nicht weit genug. Da sind dann auch Schmitz und Tigges stabiler, so weh es tut.
Nicht böse gemeint, aber mit stabil meinst du sicher deren schwache Leistung!
  •  

Effeff7

Zitat von: hcs79 am Samstag, 16.Mär.2024, 12:30:18Nicht böse gemeint, aber mit stabil meinst du sicher deren schwache Leistung!

Ich meine es zumindest nicht in Jugendsprache a la "Stabil, Bruder!"

Negativ herausgestochen sind sie in meiner Erinnerung aber auch nicht mehr am Ende. Könnte aber auch schon getrübt gewesen sein
Thank you: Lukas Podolski
  •  

dackelclubber

Ich bin ja eigentlich der Meinung gewesen, der Kader gebe den Klassenerhalt her und man müsste vielleicht taktisch mal sich den Gegebenheiten anpassen, bisschen defensiver spielen, andere Wege zum Torerfolg finden. 

Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Bei uns spielen eklatante Formschwächen (Kainz) und grundsätzlichen Defizite (Carstensen, Paqarada) keine Rolle, die Leute spielen trotzdem Startelf. Weil auch kein Druck von der Bank kommt. Was das gestern war - Schmitz, Christensen, Tigges, Dietz, das muss man sich mal vorstellen. Außer einem immer noch nicht voll fitten Selke und einem Downs ist da nichts - nada. Und dass es paar Verletzte oder gesperrte Spieler gibt, muss die Kaderplanung eines gestandenen Bundesligisten eigentlich auffangen können. 

Unsere sportliche Leitung hat ganz offenbar grundsätzliche Defizite, die Bundesligatauglichkeit von Spielern zu erkennen und auch, wann eine Formschwäche so eklatant ist, dass die Spieler einfach nicht in die Startelf gehören, sondern sich über Kurzeinsätze und Training reinkämpfen müssen. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Mär.2024, 10:05:36Wenn ich mir so die Interviews vor und nach dem Spiel anhöre, habe ich Zweifel ob die Spieler seit Saisonbeginn mal auf die Tabelle geschaut haben.
Total realitätsfern inklusive Sportkamerad Keller.
  •  

Paradoxon

Dieser Kader wurde über Jahre kaputt gemacht und blutete immer mehr aus. Das ist nun die logische Konsequenz. Keller gehört entlassen. Am besten vorgestern.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Marathontor

Frage mich, welcher SpoDi sich das hier antut, mit der Trümmertruppe Marke Resterampe und der Aussicht noch ungefähr 1 Jahr untätig bleiben zu müssen und das Elend zu verwalten. Mit stellt sich langsam die Frage, brauchen wir überhaupt einen? Das Geld kann man sich meiner Meinung sparen.
  •