24.Spieltag: 1.FC Köln - Bayer Leverkusen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 01.Mär.2024, 10:59:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

1.FC KÖLN vs. Bayer Leverkusen

Anstoß: So. 03.03.2024, 15:30, Müngersdorf


Statistiken:

Aktuelle Tabelle: Effzeh 16.Platz mit 17 Punkten (3S - 8UE - 12N) vs. Pillen 1.Platz mit 61 Punkten (19S - 4UE - 0N)

Formtabelle letzte 5 Spiele: Effzeh 8. mit 6 Punkten (5:4 Tore) vs. Monsanto 2. mit 13 Punkten (9:2 Tore)

Im Vergleich zur Hinrunde geht der Effzeh nicht mit einem, sondern mit 6 Punkten ins Spiel gegen die Pillen. 

Buli-Statistik Heimspiele: 35 Spiele -> 11 Siege, 14 UE, 10 Niederlagen

Letzte 5 Begegnungen: 0-3 (A), 2-1 (A), 1-2 (H), 1-0 (A), 2-2 (H) = 2 Siege, 1 UE, 2 N.



Kicker zum Spiel:

1.FC Köln:

Voraussichtliche Aufstellung Schwäbe - R. Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Huseinbasic, Martel - Thielmann, Ljubicic, Kainz - Selke 
Trainer: Schultz 

Reservebank: Pentke, Heintz, Kilian, Paqarada, Schmitz, Alidou, Christensen, Maina, Adamyan, Diehl, F. Dietz, S. Tigges 

Es fehlen: Bakatukanda (nicht berücksichtigt), Köbbing (nicht berücksichtigt), Nickisch (nicht berücksichtigt), Uth (Reha nach Knieverletzung), Waldschmidt (Reha nach Wadenbeinbruch), Wäschenbach (nicht berücksichtigt) 

Sperren drohen: Hübers (4 Gelbe Karten), Huseinbasic (4 Gelbe Karten), Ljubicic (4 Gelbe Karten) 

Zum Spiel: Sollte Selke spielen können, rückt Thielmann auf die rechte Offensivposition, Diehl müsste auf die Bank. Kilian dürfte in der Abwehr dem wieder genesenen Hübers weichen.


Monsanto-Marketingabteilung:

Voraussichtliche Aufstellung: Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo - Adli, Wirtz - Borja Iglesias
Trainer: Alonso 

Reservebank: Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Hincapie, Monamay, Stanisic, Aourir, Hofmann, Mbamba, Palacios, Puerta, Hlozek, Schick, Tella 

Es fehlen: Arthur (Aufbautraining nach Oberschenkel-OP), Boniface (Aufbautraining nach Muskelsehnenverletzung an den Adduktoren) 

Sperren drohen: Frimpong (4 Gelbe Karten), Tapsoba (4 Gelbe Karten), G. Xhaka (4 Gelbe Karten) 

Zum Spiel: Für die Abwehr sind auch Hincapie (links) und Stanisic (rechts) Kandidaten. Palacios (nach Oberschenkelverletzung) könnte in den Kader zurückkehren. Schick und Hofmann sind Alternativen für Borja Iglesias bzw. Adli.


Schiedsrichter: steht noch nicht fest


PK: 
Effzeh: 1.3., 11 Uhr -> https://www.youtube.com/watch?v=x96KgvS8hPc
Pillen: 1.3., 13.30: https://www.youtube.com/watch?v=R-mFKmePxMI


Quoten: 8,2 - 4,9 - 1,37


r9naldo

selke spielt nicht von beginn an lt meister schulle. allerdings drängt sich lt pk sargis hashemian auf
  •  

Fehlpass

Hab jetzt schon Schmerzen, wenn ich an Sonntag denke.
Soviele Knoten, die uns in die Beine gespielt werden.
Kommt aber bestimmt anders.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

fcdj

Demütigt sie. Siegtreffer durch Adamyan und Tigges
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

r9naldo

habe mal 20 auf den fc gesetzt denke wir gewinnen das dann auch 
  •  

wiedster

Zitat von: r9naldo am Freitag, 01.Mär.2024, 11:40:28habe mal 20 auf den fc gesetzt denke wir gewinnen das dann auch
danach bist du euro-millionär. egal in welcher währung du gewettet hast.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MuckiBanach

Bis die SoMe-Abteilung das PK-Video repariert hat, kann man sich derweil an früheren Toren erlaben: https://www.youtube.com/watch?v=v7f3rY0MWLk
  •  

TT

  •  

Superwetti

Wenn ich nicht auf Niederlage, Palina oder Köln-Sülz tippen kann, dann können wir uns das Spiel auch gleich sparen, weil wir dann eh nicht gewinnen.
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: TT am Freitag, 01.Mär.2024, 12:40:36Gibt es Bier im Stadion?  :psycho:
Laut meinem Bruder gab's letzte mal alk gegen die Pillen.

War ja länger nicht der Fall
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Superwetti am Freitag, 01.Mär.2024, 12:46:13Wenn ich nicht auf Niederlage, Palina oder Köln-Sülz tippen kann, dann können wir uns das Spiel auch gleich sparen, weil wir dann eh nicht gewinnen.
Beim letzten Sieg gegen Frankfurt gab es weder Palina, noch Sülz, noch Niederlage. 
Never change a winning Umfrage.

MuckiBanach

Zugegeben: Das Hinspiel war ein desillusionierendes Erlebnis. Da prallten spielerische Welten aufeinander. Wir hatten keine Chance!

Aber vor dem Rückspiel bin ich eigentlich recht zuversichtlich - auch wenn die Vorzeichen nicht eindeutiger sein könnten. Das war aber auch vor dem Stuttgart-Spiel so. Die Schwaben hatten schließlich 4 Siege im Rücken - das Spiel wurde von Vielen im Vorfeld schon als sichere Niederlage abgehakt.

Allerdings sind die Pillen dieses Jahr nochmal eine andere Kategorie. 19 Siege in 23 Spielen. Und die 4 Unentschieden gegen Bayern, Stuttgart, Dortmund - und als einziger "Ausrutscher" bisher - das 0-0 zuhause gegen Gladbach.

Klare Sache also?

Ich glaube, wenn wir ähnlich defensiv stabil hinten spielen können wie gegen Stuttgart und in den Spielen davor, und lange die Null halten, dann könnte das Spiel eine eigene Dynamik bekommen. Dann könnte die ein oder andere Pille nervös werden. Angst vor der Blamage bekommen. 

Wenn wir zudem sehr körperlich und aggressiv spielen und denen rund um die Uhr auf den Socken stehen, dann könnte beim ein oder anderen schonmal das wichtige EL-Spiel am Donnerstag, vier Tage später in Aserbaidschan, im Hinterkopf rumspuken. Bloß nicht verletzen! Körner sparen. Das geht hier auch mit angezogener Handbremse...

Ich glaube an die Sensation - dass "ausgerechnet" der Effzeh die Serie bricht - und tippe auf einen 2-1-Heimsieg!

  •  
    The following users thanked this post: TT

equality

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 01.Mär.2024, 11:12:30Hab jetzt schon Schmerzen, wenn ich an Sonntag denke.
Soviele Knoten, die uns in die Beine gespielt werden.
Kommt aber bestimmt anders.
Wenn ich überlege, wie oft das die letzten Jahre schon geschrieben wurde und wie hoch die Wahrscheinlichkeit auch eigentlich ist, dass es so eintrifft, so sah es dann doch häufiger auch anders aus.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

CitizenK

FC gewinnt, startet eine Siegesserie, die sich bei den Rüben fortsetzt. Die Pillen verlieren völlig ihr Selbstvertrauen, brechen zusammen und werden noch nach unten durchgereicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Santillana

Es wird darauf ankommen, wie lange hinten die Null steht und wie intensiv man Lev in Schach hält. Es muss wie auch immer gelingen, Lev den Schneid abzukaufen. Deren Fußball ist Lichtjahre entfernt und auf allein dieser Ebene ist man nicht konkurrenzfähig. Bei einem frühen Rückstand des FC wäre ich allerdings nicht sehr zuversichtlich.


  •  

FC1948

  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Rakete

Zitat von: Santillana am Freitag, 01.Mär.2024, 16:12:20Es wird darauf ankommen, wie lange hinten die Null steht und wie intensiv man Lev in Schach hält. Es muss wie auch immer gelingen, Lev den Schneid abzukaufen. Deren Fußball ist Lichtjahre entfernt und auf allein dieser Ebene ist man nicht konkurrenzfähig. Bei einem frühen Rückstand des FC wäre ich allerdings nicht sehr zuversichtlich.



Ich würde auch ordentlich treten von Beginn an. Muss ja nicht gleich Körperverletzung sein aber ein bisschen übertriebene Härte kann nicht schaden. Die feinen Techniker sollten Angst haben sich zu verletzen. 

Ja, Asi, aber nicht halb so asi wie deren Wettbewerbsverzerrung. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Tobi

Zitat von: fcdj am Freitag, 01.Mär.2024, 11:31:39Demütigt sie. Siegtreffer durch Adamyan und Tigges

Reicht es nicht, dass wir auf den Sack kriegen? Müssen es unbedingt noch Eigentore sein?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

tuenn1960

Wir werden nicht den Hauch einer Chance haben. Die Pillen werden relativ früh Tore schiessen und dann zurückschalten und das Ding ohne Mühe nach Hause bringen.
Wir sind viel zu schwach besetzt gegen diese Millionentruppe. Da ich die Sonntagnachmittagsspiele boykottiere muss ich das Debakel nicht mit ansehen.
  •  

Santillana

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Netto

Ich erinnere mich an mein ersten Spiel als 13-jähriger im altehrwürdigen Müngersdorfer Tempel 1986 gegen Bayer Leprakusen -  ,,Nachbarschaftsderby" bei Flutlicht vor 25.000 (!) Zuschauern (heute unvorstellbar). Bayer war damals (zugegeben erst im September) Tabellenspitze und wir sind zu Hause sang- und klanglos 1:4 untergegangen. Mein Held Schumacher sagte damals wörtlich zu mir am Marathontor beim Autogrammschreiben: ,,Ich habe heute gehalten, wie ein Arsch". Recht hatte er.

Mein Trauma hält bis heute an und ich befürchte für Sonntag Schlimmes. Aber wenn die Fatzkes vom Autobahnkreuz dieses Jahr schon Meister werden, so sollen sie wenigstens von meinem Effzeh die einige Saisonniederlage bekommen! 

Also: Auf geht's FC kämpfen und siegen! Ansonsten geht ihr alle mit in die zweite Liga ✌️
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

wiedster

am sonntag ein geschmeidiger sieg und bayern ist wieder auf 5 punkte dran. ab dann geht alles den bach runter für die vereinskarikatur. :P
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

TT

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Mär.2024, 17:49:15Wir werden gefic....
Aber sowas von.
Nur weil sie "Hauptstadt der Schwulen" singen? Mach dir keine Sorgen. 
  •  

MuckiBanach

Schirigespann:

Tobias Stieler (SR)
Christian Gittelmann (SR-A. 1)
Marcel Unger (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Arno Blos (VA-A)


Stieler schläft in Monsanto Bettwäsche.
  •  

fussballer

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Mär.2024, 17:49:15Wir werden gefic....
Aber sowas von.
Wenn du es schon willst genieße es wenigstens 🙈🙈
  •  

fussballer

Zitat von: Rakete am Freitag, 01.Mär.2024, 17:57:03Ich würde auch ordentlich treten von Beginn an. Muss ja nicht gleich Körperverletzung sein aber ein bisschen übertriebene Härte kann nicht schaden. Die feinen Techniker sollten Angst haben sich zu verletzen.

Ja, Asi, aber nicht halb so asi wie deren Wettbewerbsverzerrung.
100% Zustimmung. 
Genau so muss es gehen. 
Asi? Richtig, ist es. Ja und? Es zählt nur der Erfolg in Form von Punkten. Sonst nix.
  •  

Santillana

Ich erinnere mich an das Spiel 1996 in Lev, noch im alten Haberland-Stadion in der Kurve stehend, das erste Spiel unter Trainer Peter Neururer. Der FC gewann 2-1 durch Tore von Didi Beiersdorfer und -kurz vor Ende- durch einen Kopfball von Toni Polster. Ekstase ohne Ende ! Es war ein Schlüssel zum späteren Klassenerhalt, der am letzten Spieltag in Rostock sichergestellt wurde. Holger Gaißmayer ....
 
  •