23.Spieltag: VFB Stuttgart - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 22.Feb.2024, 13:50:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

VfB Stuttgart – 1.FC Köln
 
Anstoß: Sa., 24.02.2024, 15:30

Stadion: MHP-Arena (Stuttgart)
 
Statistik:
 
Stuttgart 3.Platz 15 Siege, 1 UE und 6 Niederlagen vs. Effzeh 16.Platz, 3 Siege, 7 Unentschieden, 12 Niederlagen
Stuttgart ist aktuell neben den Pillen das beste und formstärkste Team der Liga: In der Rückrunde belegt man Platz 2 mit 4 Siegen in Folge, gg Leipzig, Freiburg, Mainz und Darmstadt - und 1 Niederlage zum RR-Auftakt in Bochum. Der Effzeh ist in der RR-Tabelle 12. mit 5 Punkten (1S, 2 UE).
Klare Sache eigentlich. Kleiner Hoffnungschimmer: Undav fällt aus. Er hatte in 3 der letzten 4 siegreichen Spielen getroffen, erzielte 5 der 13 Treffer. Und: Wenn Undav nicht trifft, gab es bereits 4 Niederlagen für Stuttgart, so auch bei den Spielen gegen Gladbach und Bochum in diesem Jahr.

Außerdem: 
In dem Zeitraum vor 10-20 Jahren war ich bei jedem Auswärtsspiel in Stuttgart - und der Effzeh hat jedes mal gewonnen! Das waren immer sichere 3 Punkte in Stuttgart. Das letzte mal 2015 unter Stöger beim 3-1 Auswärtssieg, mit einer sehr torreichen Schlussphase. Auftakt einer entspannten Saison damals.  
Die letzten vier Spiele gab es gegen Stuttgart 3 Niederlagen und 1 Unentschieden. Den letzten Auswärtssieg im DFB-Pokal 21, beim 2:0 in der 2.Runde.
Aber nun bin ich wieder im Stadion live dabei! Wenn DAS kein gutes Omen ist!(?)


Kicker-Vorschau:

VfB Stuttgart
 
Voraussichtliche Aufstellung: Bredlow - Vagnoman, Anton, H. Ito, Mittelstädt - Karazor, Stiller - Leweling, Millot, Führich - Guirassy
 
Trainer
Hoeneß
 
Reservebank
Seimen, Rouault, Stergiou, Dahoud, Egloff, Haraguchi, Jeong, Massimo, Silas, Ulrich
 
Es fehlen
Nartey (Aufbau nach Knorpelschaden), Nübel (Hüftprellung), Schock (nicht berücksichtigt), P. Stenzel (Gelb-Rot-Sperre), Undav (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel), Zagadou (Kreuzband-OP)
 
Sperren drohen
Mittelstädt (4 Gelbe Karten)
 
Zum Spiel
Für Stammkeeper Nübel wird die Zeit kaum reichen, Bredlow ihn wieder vertreten. Undavs Platz könnte Leweling oder Jeong übernehmen. Für Afrika-Cup-Spätrückkehrer Silas bleibt anfangs wohl die Bank.
 
 
1. FC Köln
 
Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Huseinbasic, Martel - Ljubicic, Kainz, Maina - Thielmann
 
Trainer: Schultz
 
Reservebank
Köbbing, Nickisch, Pentke, Bakatukanda, R. Carstensen, Heintz, Kilian, Paqarada, Alidou, Christensen, Wäschenbach, Adamyan, Diehl, F. Dietz, S. Tigges
 
Es fehlen
Selke (Reha nach Fußverletzung), Uth (Reha nach Knieverletzung), Waldschmidt (Reha nach Wadenbeinbruch)
 
Sperren drohen
Hübers (4 Gelbe Karten), Huseinbasic (4 Gelbe Karten), Ljubicic (4 Gelbe Karten)
 
Zum Spiel
Selbst wenn der zuletzt erkrankte Alidou fit wird, dürfte es nur für die Bank reichen. Rutscht Thielmann auf den Flügel, wäre Adamyan eine Option für die Spitze.



Schiedsrichter:
noch nicht bekannt


PKs:

Effzeh: https://www.youtube.com/watch?v=YUbQYNxpyqo
Stuttgart: https://www.youtube.com/watch?v=SlISyYhSias
 

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

r9naldo

  •  

Milor

  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

FC1948

  •  

Rakete

Führich und Guirassy werden es schon richten für Stuttgart. Sehe da keine Chance für unsren FC. 
3-0 VfB sage ich. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dark1968

  •  

Gorki25

Unspektakuläres 2:0 für Stuttgart. Dann heißt es mal wieder... Defensiv in Ordnung... Offensiv ausbaufähig.... blablabla
  •  

Meenzer_FC_69

Der FC hat Bremen und VFB im letzten Spiel gerettet. Beide bringen das Wohlwollen des FCs nicht im geringsten zurück. Daher klatscht es 3x im FC Tor
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

funkyruebe

Das gute ist, dass wir in den kommenden 2 Spielen nichts verlieren können.

Um vielleicht etwas zu gewinnen würde ich es gerne mit

--------------------- Alidou ------------------

Diehl----------------Ljubi------------Maina

----------------Husi ------Martel------------

Finki------Chabot-------Hübers-----Uwe

probieren. Ja, reichlich offensiv, aber Feuer lässt sich auch mit Feuer bekämpfen. K1 und Carstensen können dann die Außen ablösen, das Zentrum muss durchspielen und für Alidou kommt in der 85 Minute Heintz als Stürmer, der kann das auch oder zumindest so gut wie auch.

Das dürfte zu einem Sieg reichen oder zu einem nicht gewinnen.

Uwe gegen "den lasse ich nicht mehr weg" hätte schon was.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

DSR-Schnorri

  •  

FC1948

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 22.Feb.2024, 23:35:19Das gute ist, dass wir in den kommenden 2 Spielen nichts verlieren können.

Um vielleicht etwas zu gewinnen würde ich es gerne mit

--------------------- Alidou ------------------

Diehl----------------Ljubi------------Maina

----------------Husi ------Martel------------

Finki------Chabot-------Hübers-----Uwe

probieren. Ja, reichlich offensiv, aber Feuer lässt sich auch mit Feuer bekämpfen. K1 und Carstensen können dann die Außen ablösen, das Zentrum muss durchspielen und für Alidou kommt in der 85 Minute Heintz als Stürmer, der kann das auch oder zumindest so gut wie auch.

Das dürfte zu einem Sieg reichen oder zu einem nicht gewinnen.

Uwe gegen "den lasse ich nicht mehr weg" hätte schon was.
Nein, es gibt nichts zu verlieren in den nächsten 2 Spielen?
Auch nicht, wenn die Konkurrenz wieder (weiter) punktet?
Da hat der FC dann nichts verloren??
Doch hat er und zwar den Kontakt um sich retten zu können und dann könnte es das vielleicht sogar selbst mit den Relegationsplatz gewesen sein!
Also, es gibt genug zu verlieren und das ab jetzt in JEDEM SPIEL! 
  •  

THC-Ben

Wir haben immer nur gewonnen, wenn ich auf eine Effzeh Niederlage getippt habe!
  •  


ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Feb.2024, 07:38:25Hübers Magen-Darm :kotz:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-abwehrmann-droht-ausfall-gegen-stuttgart-744822
Nicht gut, aber ich halte Chabot momentan für wichtiger. Zudem hoffe ich, dass Alidou fit ist ( das ich das mal schreibe :-/ )Thielmann ist als falscher Neuner technisch zu schwach und dann auch zu klein gegen die Abwehrklötze. Das kann man mit Technik ausgleichen, aber wie gesagt, da ist er nur solide. In Stuttgart muss man was holen, am besten drei Punkte. Es wird Zeit für ein Lebenszeichen. Noch so ein Wochenende wie das letzte, dann kann man den Laden zu machen. Ach ja: Keller raus, Wolf raus!
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 22.Feb.2024, 14:29:42klassisches 0:4 für unseren fc
Wenn es so kommt, hoffe ich wenigstens auf eine Fehlentscheidung kurz vor Ende, damit man von der desolaten FC Leistung ablenken kann.

Ich glaube allerdings, dass wir ein Pünktchen mitnehmen :P
7x Absteiger
  •  

ZeckePl

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 22.Feb.2024, 23:35:19Das gute ist, dass wir in den kommenden 2 Spielen nichts verlieren können.

Um vielleicht etwas zu gewinnen würde ich es gerne mit

--------------------- Alidou ------------------

Diehl----------------Ljubi------------Maina

----------------Husi ------Martel------------

Finki------Chabot-------Hübers-----Uwe

probieren. Ja, reichlich offensiv, aber Feuer lässt sich auch mit Feuer bekämpfen. K1 und Carstensen können dann die Außen ablösen, das Zentrum muss durchspielen und für Alidou kommt in der 85 Minute Heintz als Stürmer, der kann das auch oder zumindest so gut wie auch.

Das dürfte zu einem Sieg reichen oder zu einem nicht gewinnen.

Uwe gegen "den lasse ich nicht mehr weg" hätte schon was.
Gefällt mir, aber reichlich unerfahren. Gegebenenfalls Kainz statt Ljubicic auf der zehn. Von der Form her gehören beide auf die Bank, aber wir haben ja keine anderen mehr :roll:
  •  

Wildharry

Dat gibt ne schöne Klatsche, die werden uns sowas von rund machen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

4:1 für den VfB...keinerlei Chancen in den kommenden zwei Spielen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

wiedster

entspannte zwei spiele. wir sind nicht bochum, daher sollten wir es gar nicht erst versuchen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bricktop_555

Lubi auf die 10, und Thielmann gegen Führich habe ich mir gestern auch überlegt.
Schmitz hat gegen Führich nach 30 Minuten gelb-rot, oder es steht 3:0 für S.
In den Sturm würde ich den technisch besten Spieler mit brauchbarem Abschluss stellen. Vielleicht Diehl oder Huseinbasic?
Dann müsste Lubi mit Martel auf die 6 rücken.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ZeckePl

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 23.Feb.2024, 10:35:21Lubi auf die 10, und Thielmann gegen Führich habe ich mir gestern auch überlegt.
Schmitz hat gegen Führich nach 30 Minuten gelb-rot, oder es steht 3:0 für S.
In den Sturm würde ich den technisch besten Spieler mit brauchbarem Abschluss stellen. Vielleicht Diehl oder Huseinbasic?
Dann müsste Lubi mit Martel auf die 6 rücken.
Schmitz verdient eine lange Pause, am besten, bis sein Vertrag im Sommer ausläuft. Das war zuletzt nicht Alibi, sondern vereinsschädigend. Carstensen war aber zuletzt nicht besser. Vielleicht wirklich mit Uwe hinten? Er ist schnell, bissig und kann vernünftig eröffnen. Davor Maina, auf links Finkgräfe, davor Diehl, in der Mitte Alidou, der Rest wie geschrieben, d.h. Schwäbe, Chabot, Kilian, Husi, Martel, Ljubicic.
  •  

dixie

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 23.Feb.2024, 11:23:54Vielleicht wirklich mit Uwe hinten? Er ist schnell, bissig und kann vernünftig eröffnen. Davor Maina, auf links Finkgräfe, davor Diehl, in der Mitte Alidou, der Rest wie geschrieben, d.h. Schwäbe, Chabot, Kilian, Husi, Martel, Ljubicic.
Diese Aufstellung hatte ich schon vor Tagen angeregt.

In Stuttgart wird sie aber u.a. deswegen wohl nicht gewählt werden, weil Alidou noch nicht wieder 100%ig fit ist.

Könnte mir dieses line-up (mit einem wiedergenesenen Hübers) aber sehr gut gegen die Pillen und RB wegen des Tempos der beiden Teams vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcbleos

Stuttgart spielt ohnehin sehr balldominanten Fussball, insofern werden wir wahrscheinlich die nächste Terrorball-Performance von uns sehen. Im Idealfall setzt Schultz Kainz auf die Bank und lässt offensiv mit Diehl, Thielmann, Maina und Ljubicic kontern. 

Wenn wir hinten liegen, kann man immer noch Kainz, Dietz und Carstensen bringen. Im Idealfall wird es ein Spiel zum abwinken mit einem VAR-Geschenk für uns. Anders können wir zurzeit wahrscheinlich eh nicht gewinnen.  
  •  

Cikaione

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 23.Feb.2024, 12:30:06Es wird Zeit für einen Dämpfer.
Da ist er auch schon

Wichtige Info: Die Promillegrenze für den Einlass ist von 1,4 Promille auf 1,0 Promille gesenkt worden.

 :? :?
  •  

ruhrpott

Ist die obere oder untere Grenze gemeint?
ich hasse internet

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 23.Feb.2024, 14:48:27Da ist er auch schon

Wichtige Info: Die Promillegrenze für den Einlass ist von 1,4 Promille auf 1,0 Promille gesenkt worden.

 :? :?

Dann wohl eher Zeit für einen Dampfer.

Kiffen ist ja jetzt legal
Hate professional football. Reclaim your life.
  •