20.Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 02.Feb.2024, 14:03:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tollibob

Schon mal die besten Plätze in der Gasse reservieren (und die besten GILFs)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

lucy2004

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

  •  

lucy2004

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 04.Feb.2024, 15:38:22Berghain?

Bad Herrenalb zu Muttern, Sonntag dann ins Museum, wie ich schon schrobte
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Oropher

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 04.Feb.2024, 12:22:02jetzt könnte man meinen, ein unentschieden im Nachholspiel könnte gut für uns sein, wenn man glaubt und hofft, noch an union ranzukommen um eventuell doch noch den direkten klassenerhalt zu schaffen.

Da ist noch viel drin wenn man sieht dass wir innerhalb von zwei Spielen 3 Punkte und 2 Tore auf zB. Bochum gutgemacht haben.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Humorkritik

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 04.Feb.2024, 16:07:41Bad Herrenalb zu Muttern, Sonntag dann ins Museum, wie ich schon schrobte
1.04 h - wenn Du mir also ne Kiste Abtei Muri vorbeibringen willst...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lucy2004

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 04.Feb.2024, 18:12:451.04 h - wenn Du mir also ne Kiste Abtei Muri vorbeibringen willst...

Selbstverständlich 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

lucy2004

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 04.Feb.2024, 18:12:451.04 h - wenn Du mir also ne Kiste Abtei Muri vorbeibringen willst...

Bin mittlerweile umgestiegen auf Sibiliana rocero nero D'avola.
Ich mache den Keller und spare. 😀
  •  

ironman68

7 von 15 Punkten kommen aus Hessen. 3 weitere sind noch möglich. Was macht eigentlich Wehen Wiesbaden?
  •  

Santillana

Alidou und Ljubicic sind in der Kicker-Elf des Tages. 

Zwei FC-Spieler dort, das hat es lange nicht mehr gegeben.

  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 04.Feb.2024, 11:15:33Der Sieg gestern war, vor allem in Hinblick auf das Nachholspiel M1 gegen Union nächste Woche Gold wert. Entweder Union zieht etwas davon und dafür können wir uns auf Bochum und Co. ausrichten oder der Abstand zu M1 wird weiterhin gewahrt.

Egal wie das Spiel ausgeht sind die 3 Punkte und die gleichzeitigen Niederlagen von M1 und Darmstadt ein "Big Point" an diesem Wochenende.

inhaltlich nicht ganz korrekt, das entweder oder passt so nicht

gewinnt union, dann ziehen die davon, aber mainz bleibt dann auf abstand ODER union gewinnt nicht, dann kommt mainz was ran. eigentlich egal wie es ausgeht, für uns hat jedes ergebnis gewisse vorteile.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oxford

Das war mein erstes Spiel im Stadion diese Saison. Ich habe eine junge, technisch versierte, extrem motivierte Mannschaft gesehen. Da steckt soviel fußballerisches (Zukunfts)-Potenzial drin. Ein Leader (wie Skhiri) fehlt. Und ein Stürmer (Selke würd schon reichen).

Eins ist klar (und das hatte ich schon zur Halbzeit konstatiert): so spielt kein Absteiger. Das war eine sehr aggressive Defensiv-Leistung am Samstag (gegen harmlose Frankfurter) im Verbund mit einem guten, positiven Publikum.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

globobock77

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Feb.2024, 09:19:34Das war mein erstes Spiel im Stadion diese Saison. Ich habe eine junge, technisch versierte, extrem motivierte Mannschaft gesehen. Da steckt soviel fußballerisches (Zukunfts)-Potenzial drin. Ein Leader (wie Skhiri) fehlt. Und ein Stürmer (Selke würd schon reichen).

Eins ist klar (und das hatte ich schon zur Halbzeit konstatiert): so spielt kein Absteiger. Das war eine sehr aggressive Defensiv-Leistung am Samstag (gegen harmlose Frankfurter) im Verbund mit einem guten, positiven Publikum.
Was mir auch seit WOB aufgefallen ist - man spielt nicht mehr den Baumgart-Footie mit hohem Pressing sondern eher auf Konter. Gut für Alidou und Thielmann.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Feb.2024, 09:39:48Was mir auch seit WOB aufgefallen ist - man spielt nicht mehr den Baumgart-Footie mit hohem Pressing sondern eher auf Konter. Gut für Alidou und Thielmann.

Das ist ja auch eigentlich ein No-Brainer. Wir haben keinen Boxspieler, sondern v.a. schnelle Leute vorne. Da musst du auf schnelle Umschaltmomente gehen (hat ja bei Thielmann in HZ1 auch schon einmal super funktioniert).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC1948

Aber ich finde schon, dass man gegen Frankfurt trotzdem sehr hoch gestanden hat, zumindest die ersten ca 30min und auch ziemlich früh angelaufen ist.
Fand ich schon gut. 

MG56

Es war situationsbedingtes Anlaufen und kein Dauer-Harakiri.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Koeln52

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:03:34Ich glaube, die Eintracht hat in den letzten 30 Jahren einmal (!) in Müngersdorf gewonnen und das war in unserer letzten Abstiegssaison 17/18.

Das ist völlig absurd.

Die FC Krise kann noch so groß sein, aber die Eintracht in Müngersdorf ist keine Gefahr.
Hier liegst nicht nur Du leider falsch. In der Saison 93/94 haben wir zu Hause 2:3 verloren, vergessen? . Und ich war dabei, als wir 5x Unentschieden spielten und bei etlichen Siegen haben wir mächtig um den Sieg gezittert, weil die Eintracht die  spielerisch bessere Mannschaft war, aber glücklicherweise für uns die Tore nicht gemacht hat. Mit Aussagen "keine Gefahr" wäre ich zumindest vorsichtig. Aber richtig ist, die können Zauberspiele wie gg. die Bazis oder den BVB, aber können auch gegen Abstiegskandidaten verlieren. Ab und zu immer mal wieder die launische Diva vom Main. Wenn sie aber weiter so einkaufen, befürchte ich, wird das nicht lange so bleiben. 
  •  


Oropher

Genau, er bringt dann wieder die Regionalligastürmer... so doof scheint der nicht zu sein.
  •  

Senõr503

Zitat von: Oropher am Dienstag, 06.Feb.2024, 16:03:05Genau, er bringt dann wieder die Regionalligastürmer... so doof scheint der nicht zu sein.
Glaube Selke ist tatsächlich der einzige groß gewachsene Stoßstürmer der bei ihm noch auf (nennenswerte) Spielzeit kommen wird nach seiner Rückkehr - zurecht. 
Scheinbar ist die Hierarchie (in Selkes Abwesenheit) nun so: Thielmann, Adamyan, dann kommt ganz lange nix und dann wohl eher Dietz und Tigges als letzter der Nahrungskette. 

Wer von/durch einem Adamyan auf die Bank/Tribüne verbannt wird hat sowieso nix in der Bundesliga verloren seien wir mal ehrlich. 

Santillana

Soso, Tigges schließt nicht aus, mit dem FC in die 2. Liga zu gehen.

Fragt sich nur, ob der FC mit Tigges in die 2. Liga gehen würde.

  •  

Oropher

  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 07.Feb.2024, 00:35:46Soso, Tigges schließt nicht aus, mit dem FC in die 2. Liga zu gehen.

Fragt sich nur, ob der FC mit Tigges in die 2. Liga gehen würde.


Der FC hat zumindest falls es in diesem Sommer in die 2. Liga geht, kaum eine andere Wahl als die SPieler mitzunehmen.
Super-Wetti
  •  

Tünn

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 07.Feb.2024, 00:35:46Soso, Tigges schließt nicht aus, mit dem FC in die 2. Liga zu gehen.

Fragt sich nur, ob der FC mit Tigges in die 2. Liga gehen würde.


Mit Tigges würde der FC vielleicht sogar in die 3. Liga gehen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •