20.Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 02.Feb.2024, 14:03:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 03.Feb.2024, 20:25:17das waren jetzt 4 punkte aus 3 spielen, in denen wir in der hinrunde 0 punkte geholt haben.
das macht jetzt wieder irgendwie mut.
jetzt müßte man sich in einen kleinen rausch spielen/siegen.

Mach einen Punkt draus, den gabs in Frankfurt, die können einfach nicht gegen uns gewinnen, seit dem Aufstieg nur einmal gegen die verloren.  :D

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Feb.2024, 20:42:43Gegen Werder wieder ein Flutlichtspiel...das liegt uns!

Nächsten Sonntag in Hoffenheim auch.  :D
  •  

tollibob

Das der Express stilistisch nicht über das Niveau eines Schulaufsatzes mit dem Thema: "Schreibe 2 DIN A4 Seiten über deinen Lieblingsverein" hinauskommt, okay. Aber haben Udo und Jürgen "Kölns Bessermacher-Coach" ein anderes Spiel gesehen?


ZitatKöln spielte ab der 67. Minute in Überzahl – und ging gleich in Führung. Finkgräfe brachte den Freistoß in den Strafraum, Kapitän Florian Kainz verlängert auf den zweiten Pfosten, wo Ljubicic den Ball in den Rückraum ablegte. Dann schob Alidou zur Führung ein.
Hä?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Feb.2024, 09:26:29Mach einen Punkt draus, den gabs in Frankfurt, die können einfach nicht gegen uns gewinnen, seit dem Aufstieg nur einmal gegen die verloren.  :D
Ich glaube, die Eintracht hat in den letzten 30 Jahren einmal (!) in Müngersdorf gewonnen und das war in unserer letzten Abstiegssaison 17/18.

Das ist völlig absurd.

Die FC Krise kann noch so groß sein, aber die Eintracht in Müngersdorf ist keine Gefahr.
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Sonntag, 04.Feb.2024, 09:33:26Das der Express stilistisch nicht über das Niveau eines Schulaufsatzes mit dem Thema: "Schreibe 2 DIN A4 Seiten über deinen Lieblingsverein" hinauskommt, okay. Aber haben Udo und Jürgen "Kölns Bessermacher-Coach" ein anderes Spiel gesehen?

Hä?
Das kommt davon, wenn man KI-geschriebene Texte nicht mehr kontrolliert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Conjúlio

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:03:34Ich glaube, die Eintracht hat in den letzten 30 Jahren einmal (!) in Müngersdorf gewonnen und das war in unserer letzten Abstiegssaison 17/18.

Das ist völlig absurd.

Die FC Krise kann noch so groß sein, aber die Eintracht in Müngersdorf ist keine Gefahr.
Werder in zwei Wochen übrigens genauso. Ich durfte Rehhagel in den 90ern vor einem Spiel bei uns mal kennenlernen. Der sagte da schon sinngemäß: "Es ist einfacher für alle wenn wir nie nach Köln müssten. Wir schicken euch die Punkte und machen uns alle einen gemütlichen Samstag".

Vielleicht nutzen wir jetzt mal unser Momentum aus. Aus den letzten vier Spielen nur eine Niederlage ist keine Bilanz eines Absteigers. Da müssen wir anknüpfen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:14:20Das kommt davon, wenn man KI-geschriebene Texte nicht mehr kontrolliert.
Ja, könnte man meinen. Aber das ist einer der wenigen Artikel im Sportteil unter dem nicht der Hinweis steht, dass er mit Hilfe von KI zusammengetackert wurde. Das heißt, dass haben Udo, Jürgen und ihre Tube intellektueller Bastelkleber ganz alleine gejournalistet.

Es steht zu befürchten, dass die KI der intelligenteste Schreiber beim Express ist. Die hätte nach der ihr zur Verfügung stehenden Datenlage auch schon längst aufgehört immer wieder von SB als "Bessermacher" zu schreiben, da bin ich sicher.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Wildharry

Nachdem ich ja gestern das Spiel nicht sehen konnte hadere ich jetzt mit mir ob ich mir das Hopp Spiel überhaupt ansehen sollte. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen wenn ich nicht schaue und wir gewinnen dann wieder.
Keine Ahnung wie ich das handhaben soll.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

tollibob

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 04.Feb.2024, 09:54:15Warum war der Tour auf den Trikots?
Macht man das nicht (so gut wie) jede Saison, dass man 1x für die Reisemarke von REWE wirbt? Sieht auch irgendwie besser aus, weil nicht so präsent der Schriftzug:

https://assets-de.imgfoot.com/media/cache/1200x675/faride-alidou-2324.jpg

Könnte ich mich glatt dran gewöhnen  :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Paradoxon

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:24:22Nachdem ich ja gestern das Spiel nicht sehen konnte hadere ich jetzt mit mir ob ich mir das Hopp Spiel überhaupt ansehen sollte. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen wenn ich nicht schaue und wir gewinnen dann wieder.
Keine Ahnung wie ich das handhaben soll.

Ich würde das direkt mit der Mannschaft absprechen, wie es besser für sie wäre.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Feb.2024, 08:56:05Na jut, eins weniger, aber das ohne Hector/Shkiri und Stürmer.  ;)
Das habe ich mir 40 Minuten später auch gedacht..
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Nach dem Spiel in der letzten Saison gab es die Karnevalskrise.
Hoffe darauf, dass das diesmal nicht wieder so läuft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Der Sieg gestern war, vor allem in Hinblick auf das Nachholspiel M1 gegen Union nächste Woche Gold wert. Entweder Union zieht etwas davon und dafür können wir uns auf Bochum und Co. ausrichten oder der Abstand zu M1 wird weiterhin gewahrt.

Egal wie das Spiel ausgeht sind die 3 Punkte und die gleichzeitigen Niederlagen von M1 und Darmstadt ein "Big Point" an diesem Wochenende.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:24:22Nachdem ich ja gestern das Spiel nicht sehen konnte hadere ich jetzt mit mir ob ich mir das Hopp Spiel überhaupt ansehen sollte. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen wenn ich nicht schaue und wir gewinnen dann wieder.
Keine Ahnung wie ich das handhaben soll.

Bleib fott!
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

ZeckePl

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:24:22Nachdem ich ja gestern das Spiel nicht sehen konnte hadere ich jetzt mit mir ob ich mir das Hopp Spiel überhaupt ansehen sollte. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen wenn ich nicht schaue und wir gewinnen dann wieder.
Keine Ahnung wie ich das handhaben soll.
Wir können da kein Risiko eingehen, mach auch beim Spiel gegen Hopp ne Auszeit, geh mit der Frau ins Kino, besuch Verwandte, die gar nicht mehr wissen, dass es Dich gibt, what ever :D.
  •  

Leo

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:03:34Ich glaube, die Eintracht hat in den letzten 30 Jahren einmal (!) in Müngersdorf gewonnen und das war in unserer letzten Abstiegssaison 17/18.

Das ist völlig absurd.

Die FC Krise kann noch so groß sein, aber die Eintracht in Müngersdorf ist keine Gefahr.
dieses hier ist legendär, allerdings einen Ticken länger her:
https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1989-1990/17-spieltag/1-fc-koeln-eintracht-frankfurt-180229
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Hennessy 8

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:03:34Ich glaube, die Eintracht hat in den letzten 30 Jahren einmal (!) in Müngersdorf gewonnen und das war in unserer letzten Abstiegssaison 17/18.

Das ist völlig absurd.

Die FC Krise kann noch so groß sein, aber die Eintracht in Müngersdorf ist keine Gefahr.
Joah, SGE hat damals auch nur gewonnen weil die einen unberechtigten Elfer bekommen und wir einen berechtigten nicht bekommen haben.
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 04.Feb.2024, 11:15:33Der Sieg gestern war, vor allem in Hinblick auf das Nachholspiel M1 gegen Union nächste Woche Gold wert. Entweder Union zieht etwas davon und dafür können wir uns auf Bochum und Co. ausrichten oder der Abstand zu M1 wird weiterhin gewahrt.

Egal wie das Spiel ausgeht sind die 3 Punkte und die gleichzeitigen Niederlagen von M1 und Darmstadt ein "Big Point" an diesem Wochenende.
jetzt könnte man meinen, ein unentschieden im Nachholspiel könnte gut für uns sein, wenn man glaubt und hofft, noch an union ranzukommen um eventuell doch noch den direkten klassenerhalt zu schaffen.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:16:21Werder in zwei Wochen übrigens genauso. Ich durfte Rehhagel in den 90ern vor einem Spiel bei uns mal kennenlernen. Der sagte da schon sinngemäß: "Es ist einfacher für alle wenn wir nie nach Köln müssten. Wir schicken euch die Punkte und machen uns alle einen gemütlichen Samstag".

Vielleicht nutzen wir jetzt mal unser Momentum aus. Aus den letzten vier Spielen nur eine Niederlage ist keine Bilanz eines Absteigers. Da müssen wir anknüpfen.
Ja, jetzt hat Werder seit 19 Jahren nicht mehr in Müngersdorf gewonnen.
  •  

fireandice

Zitat von: Leo am Sonntag, 04.Feb.2024, 11:56:54dieses hier ist legendär, allerdings einen Ticken länger her:
https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1989-1990/17-spieltag/1-fc-koeln-eintracht-frankfurt-180229
Eines der besten Spiele, die ich jemals in Müngersdorf gesehen habe. Das 3-5 fiel, als Bodo am Ende beim Eckball mit im gegnerischen Strafraum auflief.


  •  
    The following users thanked this post: Leo

KimJones

Zitat von: Leo am Sonntag, 04.Feb.2024, 11:56:54dieses hier ist legendär, allerdings einen Ticken länger her:
https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1989-1990/17-spieltag/1-fc-koeln-eintracht-frankfurt-180229
Beim dem Spiel war ich ...hatten Vater/Sohn Karten....die verkauften Plätze waren direkt im bekannten Block 38 direkt über dem Gästeblock (!)...... hätten bei einem Sieg Herbstmeister werden können...ging 90 Minuten hin und her....hätte auch 6:6 ausgehen können....die Tabellenführung haben wir uns eine Woche später zuhause gegen Bochum geholt....
  •  
    The following users thanked this post: Leo

KimJones

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 04.Feb.2024, 09:54:15Warum war der Tour auf den Trikots?
Vielleicht weil es zum REWE Konzern gehört....
  •  

Double 1978

Zitat von: KimJones am Sonntag, 04.Feb.2024, 12:37:37Beim dem Spiel war ich ...hatten Vater/Sohn Karten....die verkauften Plätze waren direkt im bekannten Block 38 direkt über dem Gästeblock (!)...... hätten bei einem Sieg Herbstmeister werden können...ging 90 Minuten hin und her....hätte auch 6:6 ausgehen können....die Tabellenführung haben wir uns eine Woche später zuhause gegen Bochum geholt....
jetzt hört aber auf!
ich kenn tabellenführungen nur von der 2. Liga. 
  •  

fcdj

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 04.Feb.2024, 11:55:23Wir können da kein Risiko eingehen, mach auch beim Spiel gegen Hopp ne Auszeit, geh mit der Frau ins Kino, besuch Verwandte, die gar nicht mehr wissen, dass es Dich gibt, what ever :D.

Kino? am Fastelovendssondaach? Do jitt et besseres
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Leo am Sonntag, 04.Feb.2024, 11:56:54dieses hier ist legendär, allerdings einen Ticken länger her:
https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1989-1990/17-spieltag/1-fc-koeln-eintracht-frankfurt-180229
Das war in der Woche als die Mauer geöffnet wurde und die Ossis hatten freien Eintritt auf Stehplatz Mitte. Es wurde dort schwer gesächselt.

Das Spiel war aber wirklich richtig gut. 6:6 wäre durchaus möglich gewesen. Habe auch mal ein Spiel des FC im Waldstadion gesehen das 4:4 ausging und es hätte auch 8:8 ausgehen können. Bei Spielen zwischen dem FC und der Eintracht ist eigentlich immer was los.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

FC1948

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 04.Feb.2024, 14:26:39Weil die Tour jetzt erst so richtig los geht
Hab dann eben direkt meine DB Tour fürs nächste WE gebucht 
  •  

Humorkritik

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 04.Feb.2024, 14:30:10Hab dann eben direkt meine DB Tour fürs nächste WE gebucht
Wo gehts hin? Sauerlandstern?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •