18.Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 18.Jan.2024, 12:48:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jan.2024, 18:55:51Meine Hoffnung sind noch die kommenden 2 Spiele, VW, die nun 2x 1:1 gespielt haben gegen Mainz und Heidenheim und die Stimmung recht angespannt wirkt, danach dann Frankfurt im Heimspiel.

Wenn wir da irgendwie 4-6 Punkte erstolpern, könnte evtl. noch was gehen.
Dafür müssten wir aber irgendwie ein oder zwei Tore schießen. Und mir fehlt echt die Phantasie wie das gelingen soll. Wenn wir wenigstens Ecken oder Freistöße könnten...

Mittlerweile bin ich fast so weit, dass wir im Strafraum bzw. in Strafraumnähe nur noch auf die Hände/Arme der Gegner zielen sollten um irgendwie einen Elfmeter zu bekommen.  Selbstverständlich würden wir auch mit diesem Ansatz gnadenlos scheitern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jan.2024, 19:08:12Dafür müssten wir aber irgendwie ein oder zwei Tore schießen. Und mir fehlt echt die Phantasie wie das gelingen soll. Wenn wir wenigstens Ecken oder Freistöße könnten...

Mittlerweile bin ich fast so weit, dass wir im Strafraum bzw. in Strafraumnähe nur noch auf die Hände/Arme der Gegner zielen sollten um irgendwie einen Elfmeter zu bekommen.  Selbstverständlich würden wir auch mit diesem Ansatz gnadenlos scheitern.
+ dass hinten keiner einen Bock schießt. Das kann man aber komplett vergessen. Die einzige Hoffnung auf drei Punkte in diesen beiden Spielen ist die, dass Eintracht Frankfurt die Eintracht spielt und es irgendwie verkackt. Aber so schlecht kann Frankfurt gar nicht sein.
  •  

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 18.Jan.2024, 15:33:430:4
Gratuliere zum Volltreffer ! Es war auch meine Tendenz, nur wollte ich nicht im Vorfeld allzu schwarzmalen.


  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jan.2024, 19:08:12Dafür müssten wir aber irgendwie ein oder zwei Tore schießen. Und mir fehlt echt die Phantasie wie das gelingen soll. Wenn wir wenigstens Ecken oder Freistöße könnten...

Mittlerweile bin ich fast so weit, dass wir im Strafraum bzw. in Strafraumnähe nur noch auf die Hände/Arme der Gegner zielen sollten um irgendwie einen Elfmeter zu bekommen.  Selbstverständlich würden wir auch mit diesem Ansatz gnadenlos scheitern.
beim wort "zielen" hätte es dir auffallen können 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jan.2024, 19:08:12Dafür müssten wir aber irgendwie ein oder zwei Tore schießen. Und mir fehlt echt die Phantasie wie das gelingen soll. Wenn wir wenigstens Ecken oder Freistöße könnten...

Mittlerweile bin ich fast so weit, dass wir im Strafraum bzw. in Strafraumnähe nur noch auf die Hände/Arme der Gegner zielen sollten um irgendwie einen Elfmeter zu bekommen.  Selbstverständlich würden wir auch mit diesem Ansatz gnadenlos scheitern.
Was mir heute wieder aufgefallen ist und wo man vielleicht mal ansetzen kann...Wenn wir mal über außen uns freigespielt haben und selbst die Strafraumbesetzung passt, laufen alle im Strafraum in Richtung Tor. Lässt man das nicht mal trainieren, dass sich da einer in den Rückraum fallen lässt? 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

mutierterGeißbock

Zitat von: wiedster am Samstag, 20.Jan.2024, 19:25:18beim wort "zielen" hätte es dir auffallen können
Wahrscheinlich würden sie reihenweise die Bälle in den Winkel ballern, wenn sie demnächst nur noch auf die Hände der Gegner zielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Samstag, 20.Jan.2024, 19:35:01Was mir heute wieder aufgefallen ist und wo man vielleicht mal ansetzen kann...Wenn wir mal über außen uns freigespielt haben und selbst die Strafraumbesetzung passt, laufen alle im Strafraum in Richtung Tor. Lässt man das nicht mal trainieren, dass sich da einer in den Rückraum fallen lässt? 
Im ersten Jahr unter Baumgart war das meines Erachtens tatsächlich eine Stärke. Also die gute Besetzung und Verteilung der Leute im Strafraum. Bei aller berechtigten Kritik an unseren Außenspielern, ist es aber auch schwer da den Ball zum Mitspieler zu bekommen, wenn alle immer in die selbe Richtung rennen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Harper666, TT

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jan.2024, 19:40:49Im ersten Jahr unter Baumgart war das meines Erachtens tatsächlich eine Stärke. Also die gute Besetzung und Verteilung der Leute im Strafraum. Bei aller berechtigten Kritik an unseren Außenspielern, ist es aber auch schwer da den Ball zum Mitspieler zu bekommen, wenn alle immer in die selbe Richtung rennen.
Kann mich zumindest an ein paar Tore von Kainz erinnern, die so gefallen sind. Wir haben ja auch keine Besetzung im Rückraum für Abpraller oder Ähnliches. Da waren ja heute auch ein paar Situation dabei, wo da einfach ein Mann gefehlt hat, der da nen abgewehrten Ball mal hätte abnehmen können. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

lynnejim

In diesem Jahr wird der unendliche Unwahrscheinlichkeitsdrive folgendes Szenario produzieren: der FC holt 6 Punkte gegen die Klepper und sichert sich dadurch auf der letzten Rille den Klassenerhalt. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

1317

Zitat von: lynnejim am Samstag, 20.Jan.2024, 19:53:34In diesem Jahr wird der unendliche Unwahrscheinlichkeitsdrive folgendes Szenario produzieren: der FC holt 6 Punkte gegen die Klepper und sichert sich dadurch auf der letzten Rille den Klassenerhalt. :D
Wäre nur fair, nachdem der FC den Scheißverein 2011 nochmal aufgebaut hat, damit die über die Relegation die Klasse halten.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

lynnejim

Zitat von: 1317 am Samstag, 20.Jan.2024, 19:59:51Wäre nur fair, nachdem der FC den Scheißverein 2011 nochmal aufgebaut hat, damit die über die Relegation die Klasse halten.

1976/77 auch nicht zu vergessen. Dreht man die Ergebnisse gegen Gladbach in der Saison um (0:3 1:3) wäre der FC auch 1977 Meister geworden.

Doppeltes Double. Das wäre was gewesen.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Draper

Zitat von: lynnejim am Samstag, 20.Jan.2024, 19:53:34In diesem Jahr wird der unendliche Unwahrscheinlichkeitsdrive folgendes Szenario produzieren: der FC holt 6 Punkte gegen die Klepper und sichert sich dadurch auf der letzten Rille den Klassenerhalt. :D
Hast wohl die Joo Janta 200 Super-Chromatic Gefahr-O-Sensitive-Brille auf.
  •  

lynnejim

Zitat von: Draper am Samstag, 20.Jan.2024, 20:19:05Hast wohl die Joo Janta 200 Super-Chromatic Gefahr-O-Sensitive-Brille auf.
Kann ich zur Zeit nur empfehlen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: rc182

colinZeal

Ich fand die Aufstellung heute gut. 
Einfach nur weil mir gerade langweilig ist, für das nächste Mal folgende Notaufaufstellung:
(Ich fand Thielmann nämlich gar nicht soooo schlecht, als er da mal ausgeholfen hat.)

---------------------Schwäbe
Thielmann-Hübers-Chabot-Finkgräfe
-------------------------Martel
--------------Ljubicic-Huseinbasic
Kainz----------------------------------------Diehl
--------------------------Downs

Bank: Pentke, Alidou, Wäscherbach, Kilian, Heintz, Maina, Christensen, Kujovic




  •  

Songbird

Zitat von: colinZeal am Samstag, 20.Jan.2024, 21:27:39Ich fand die Aufstellung heute gut.
Einfach nur weil mir gerade langweilig ist, für das nächste Mal folgende Notaufaufstellung:
(Ich fand Thielmann nämlich gar nicht soooo schlecht, als er da mal ausgeholfen hat.)

---------------------Schwäbe
Thielmann-Hübers-Chabot-Finkgräfe
-------------------------Martel
--------------Ljubicic-Huseinbasic
Kainz----------------------------------------Diehl
--------------------------Downs

Bank: Pentke, Alidou, Wäscherbach, Kilian, Heintz, Maina, Christensen, Kujovic





Gefällt mir gut. Alternativ ersetzt Thielmann den Kollegen Kainz und Schultz gibt Carstensen noch eine Schangse. Schmitz auf die Tribüne wäre ein guter Schachzug. Glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

AK2503

Diehl hat Selbstvertrauen ohne Ende, der sollte nächste Woche in der Startelf sein.
Dem traue ich sogar die 10er Position zu.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Drahdiaweng

Über 4 Stunden kein Beitrag? War es verheerend oder eher substanzlos?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Roter Ziegenbart

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 21.Jan.2024, 02:18:43Über 4 Stunden kein Beitrag? War es verheerend oder eher substanzlos?
Nehm ich an  :D
  •  

Santillana

Dortmund hat heute übrigens erst zum zweiten Mal in dieser Saison zu null gewonnen. Nicht weiter verwunderlich.

  •  

Blub.

Zitat von: Alci am Samstag, 20.Jan.2024, 21:55:50https://scontent-fra3-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/419315098_757777713063673_1742586973297347796_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=3635dc&_nc_ohc=JWrAWVgqnugAX8h220p&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&oh=00_AfCOAX7eCD5zO-uDnQsNeVYxJMI2AdnRJDWbODyl4xREXA&oe=65B18E7B



Ist was dran.


Und wird uns im Endeffekt auch das Genick brechen dieses Abwehrverhalten, gepaart mit Vollblinden vorne.

Wir haben 32 Tore kassiert und liegen damit mehr oder weniger genau im Schnitt bis hoch zu Hopp auf Platz 8. Und das mit einer Harakiri-Spielweise nahezu die gesamte Hinrunde hindurch, dass eine Abwehr eigentlich nur Scheiße aussehen kann. 

Das Genick bricht uns Keller in Personalunion mit einer Armada an okayen Stürmern. 
  •  

koelnercgn

Ich frage mich wirklich wo das noch hinführen soll, wohl durchgereicht in Liga 3 :verysad: vielleicht geht es dann nächstes Jahr wirklich nur mit einem Investor aber wer will schon viel Geld in diesen Verein stecken tja schon miese Lage!
  •  

tuenn1960

Eigentlich müsste man jetzt sofort mit den Planungen für die 2.Liga beginnen und abklären mit wem man plant und das entsprechend mit den Spielern kommunizieren. Wenn ich aber sehe wer dies machen soll, habe ich wirklich die Befürchtung dass wir durchgereicht werden.
Auf lange Sicht wird es Nacht um den FC, wenn sich nicht irgendeine Opposition formiert, die einen Plan in der Tasche hat.
  •  

THC-Ben

Zitat von: colinZeal am Samstag, 20.Jan.2024, 21:27:39Ich fand die Aufstellung heute gut.
Einfach nur weil mir gerade langweilig ist, für das nächste Mal folgende Notaufaufstellung:
(Ich fand Thielmann nämlich gar nicht soooo schlecht, als er da mal ausgeholfen hat.)

---------------------Schwäbe
Thielmann-Hübers-Chabot-Finkgräfe
-------------------------Martel
--------------Ljubicic-Huseinbasic
Kainz----------------------------------------Diehl
--------------------------Downs

Bank: Pentke, Alidou, Wäscherbach, Kilian, Heintz, Maina, Christensen, Kujovic





Bitte noch Wäschenbach gegen Ljubicic tauschen und dann können wir es mal probieren
  •  
    The following users thanked this post: 1337, AK2503

AK2503

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 21.Jan.2024, 09:19:31Bitte noch Wäschenbach gegen Ljubicic tauschen und dann können wir es mal probieren
:tu: damit könntest Du Recht haben
Keller raus
  •  

Koeln52

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Jan.2024, 18:59:55Am Ende des Tages müssen wir in beiden Spielen gegen Dortmund 4 Punkte holen. Ergebnis ist 0 Punkte und 0:5 Tore :-/
Sehr witzig, 🤣nur weil der BVB gestern mal 15 schwache Minuten hatte, wäre 1 Punkt verdient gewesen? Hier im Forum haben einige aufgrund ständiger Wiederholung den "Baumgart-Schönreden-Virus" in sich. Der BVB hätte auch gestern jederzeit zulegen können, wäre es irgendwie eng geworden. Wir können kämpfen, Chancen durch kurzzeitige Fähigkeit der Gegner geschenkt bekommen, wir haben in allen Mannschaftsteilen absolut kein 1 Liga- Format und das  wird auch kaum für die Spitze der 2.Liga reichen. Die Phantasten Baumgart und Keller haben unseren Verein nun endgültig in Abgrund gezogen. 
  •  

tuenn1960

Zitat von: Koeln52 am Sonntag, 21.Jan.2024, 11:30:05Sehr witzig, 🤣nur weil der BVB gestern mal 15 schwache Minuten hatte, wäre 1 Punkt verdient gewesen? Hier im Forum haben einige aufgrund ständiger Wiederholung den "Baumgart-Schönreden-Virus" in sich. Der BVB hätte auch gestern jederzeit zulegen können, wäre es irgendwie eng geworden. Wir können kämpfen, Chancen durch kurzzeitige Fähigkeit der Gegner geschenkt bekommen, wir haben in allen Mannschaftsteilen absolut kein 1 Liga- Format und das  wird auch kaum für die Spitze der 2.Liga reichen. Die Phantasten Baumgart und Keller haben unseren Verein nun endgültig in Abgrund gezogen.
Vergiss bitte die Vorstandschaft nicht, die meines Erachtens gleich viel Schuld an der Misere hat.
  •  

Koeln52

Zitat von: Koeln52 am Sonntag, 21.Jan.2024, 11:30:05Sehr witzig, 🤣nur weil der BVB gestern mal 15 schwache Minuten hatte, wäre 1 Punkt verdient gewesen? Hier im Forum haben einige aufgrund ständiger Wiederholung den "Baumgart-Schönreden-Virus" in sich. Der BVB hätte auch gestern jederzeit zulegen können, wäre es irgendwie eng geworden. Wir können kämpfen, Chancen durch kurzzeitige Fähigkeit der Gegner geschenkt bekommen, wir haben in allen Mannschaftsteilen absolut kein 1 Liga- Format und das  wird auch kaum für die Spitze der 2.Liga reichen. Die Phantasten Baumgart und Keller haben unseren Verein nun endgültig in Abgrund gezogen.
Muss mich selbst zitieren😞 "ausser Schwäbe natürlich...." 
  •  


tuenn1960

Es steht zwar noch 1 Spiel aus aber bislang war der FC die schwächste Truppe.
  •