18.Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 18.Jan.2024, 12:48:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Sorrow am Samstag, 20.Jan.2024, 17:31:12Die Mannschaft ist tot - der Kader gibt es einfach nicht her... Zieht den Stecker und gebt den jungen die Chance...
Nächstes Jahr Liga 2 und dann Wiederaufbau  :tu:

Bis zum 0:2 habe ich keine tote Mannschaft gesehen.

Und wenn wir runtergehen, was sehr wahrscheinlich ist wird es auf absehbare Zeit keinen Neuaufbau geben sondern der letzte macht das Licht aus.
  •  

Double 1978

ich versteh nicht, dass man offensiv so so so schwach sein kann. man tut sich unglaublich schwer, torchancen zu erspielen. und wenn wir nur drei torchancen haben, dann müssen die dann drin sein. 
aber da muß doch mal ein spieler richtig stehen, der den ball mal ins tor befördern kann. 
  •  

Flashmueller

Was für eine ernüchternde Demonstration, dass wir mit riesengroßem Abstand Absteiger No. 1 sind: der neue Trainer komplett überfordert und verschafft der Truppe offensichtlich überhaupt keinen Push, hanebüchene Aufstellungen und Auswechselungen, überhaupt kein Aufbäumen und Abstiegskampf, eine personelle Qualität auf Zweit- bis Drittliganiveau  :-/ :kotz:
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Wildharry

Fühle mich irgendwie leer und motivationslos.
Gehe jetzt mal mit dem Hund an die frische Luft und saufe dann eine Flasche Rotwein
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fzool

Macht es gut Leute. Wir sehen uns dann in Liga 2. Wer wirklich glaubt, dass man mit diesem Kader die Klasse halten kann ist ernsthaft ein Träumer. Ob da jetzt Baumgart oder Schulle Trainer ist, spielt überhaupt keine Rolle. 

Das wird auch in Liga 2 kein Selbstläufer. Man sollte jetzt wirklich auf die Jugend setzen. Diehl ist ein außergewöhnliches Talent. Warum man beim FC seit Jahren seine eigene Talente so dermaßen ignoriert ist mit ein einziges Rätsel. 

Mit ist das zunehmend alles egal. Über 30 Jahre Enttäuschung bleiben nicht ohne Wirkung.  

fuNi

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Jan.2024, 17:37:27Fühle mich irgendwie leer und motivationslos.
Gehe jetzt mal mit dem Hund an die frische Luft und saufe dann eine Flasche Rotwein
Das vergeht. Ich fühle mittlerweile absolut gar nichts mehr und rege mich schon gar nicht mehr auf. Man nimmt es schlicht nur noch zur Kenntnis 
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

chrisinsomnia

Und ich bin so doof und habe mir Karten gegen Bremen gekauft um den Kids mal ein volles Stadion zu zeigen...
  •  

Double 1978

das problem ist, dass unser sturm in der nächsten saison nicht besser aussieht. 
und das reicht nicht mal für liga zwei, was uns da offensiv präsentiert wird. 

aber gut dass da keiner wirklich schuld hat. konnte ja keiner mit irgendetwas rechnen. 

diese transfersperre wäre für andere vereine vielleicht eine chance. für den FC ist sie es nicht. für den FC ist sie das, was sie sein soll - eine strafe. 

Bandworm

  •  

Mister P.

Zitat von: Bandworm am Samstag, 20.Jan.2024, 17:47:42Baumgart raus!
Yep, wenn man sieht, wen er nur aufgrund seines Alters links liegen gelassen hat, müsste man ihn sofort nochmal entlassen. 

hcs79

0-4 gegen einen BVB, der wohl jetzt noch nicht genau weiß, warum man mit so wenig Einsatz auswärts mit 4 gewonnen hat!
Diehl muss starten, ganz klar. Egal ob er weg geht oder nicht.
Üble Aussetzer von Carstensen heute.
Immerhin kein Tigges/Dietz. Aber soll man sich darüber freuen ?
Es hat schon jemand geschrieben heute: der Gegner hat heute viel angeboten, wir konnten aber nix draus machen, das ist bitter.
Die anderen punkten - es sieht echt düster aus. 
Bleibt die Hoffnung auf ... ja, was eigentlich? Wohl auf ein Wunder....
  •  

NebelGeist

Ich verstehe halt nicht warum man schmitz und adamyan bringen muss... 

Viel blabla den jungen mal ne Chance zu geben und der wechselt wieder wie gehabt. 

Aber wenn er die nicht mal mit in den Kader nimmt... 

  •  

tuenn1960

  •  

Double 1978

Zitat von: hcs79 am Samstag, 20.Jan.2024, 17:50:520-4 gegen einen BVB, der wohl jetzt noch nicht genau weiß, warum man mit so wenig Einsatz auswärts mit 4 gewonnen hat!
Diehl muss starten, ganz klar. Egal ob er weg geht oder nicht.
Üble Aussetzer von Carstensen heute.
Immerhin kein Tigges/Dietz. Aber soll man sich darüber freuen ?
Es hat schon jemand geschrieben heute: der Gegner hat heute viel angeboten, wir konnten aber nix draus machen, das ist bitter.
Die anderen punkten - es sieht echt düster aus.
Bleibt die Hoffnung auf ... ja, was eigentlich? Wohl auf ein Wunder....
das unglaubliche ist, und das kann auch sie hoffnung sein, dass es unten in der tabelle noch sehr sehr eng ist, und platz 16 noch sehr greifbar ist.
diese leistungen reichen zwar nicht gegen einen hochmotivierten zweitligisten in der relegation, aber solange irgendwas noch erreichbar ist, sollte man nicht aufgeben. 
leistungstechnisch macht da allerdings wirklich gar nichts hoffnung. 
  •  

Mister P.

Die Nachwuchsspieler Finkgräfe, Huso und Diehl waren heute mit Abstand die Besten! Unfassbar arrogant und doof, die bislang ignoriert zu haben. 

Mit Diehl verlieren wir einen richtig talentierten Spieler. Der wird deutlich besser werden, als ein Führich. Wahnsinn, dass wir auch auf diesem Gebiet so versagen.

Niggelz

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 20.Jan.2024, 17:51:18Ich verstehe halt nicht warum man schmitz und adamyan bringen muss...

Viel blabla den jungen mal ne Chance zu geben und der wechselt wieder wie gehabt.

Aber wenn er die nicht mal mit in den Kader nimmt...



Ich würde auch gerne Downs im Kader (und spielen) sehen, aber wer beim Stand von 0:3 noch mal fünf Minuten schaulaufen darf, ist eigentlich auch egal. Immerhin lässt er Finkgräfe, Husi und Diehl spielen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

NebelGeist

Zitat von: Niggelz am Samstag, 20.Jan.2024, 18:05:10Ich würde auch gerne Downs im Kader (und spielen) sehen, aber wer beim Stand von 0:3 noch mal fünf Minuten schaulaufen darf, ist eigentlich auch egal. Immerhin lässt er Finkgräfe, Husi und auch Diehl spielen.
Ich finde das schon wichtig. Wann willst fu denen denn sonst mal Bundesliga Luft schnuppern lassen? Ich hab zwar auch geistig abgeschaltet, aber adamyan hab ich nicht einmal irgendwie gesehen, dass es im Kopf bleibt. 

Und es zeigt, dass er mit ihnen rechnet und sie halt dabei sind. 

Aber das war letzten Spieltag auch ein negativer Punkt für Schultz bei mir. 
  •  

Alci

Dortmund war eigentlich nix.  



Dass die trotzdem vier Tore schießen konnten, zeigt halt wie unfassbar scheiße wir sind. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

dackelclubber

Wir sind heute von Terzic lässig ausgecoacht worden. Der wusste genau, wenn man gegen uns in der Grundordnung steht, kriegen wir nichts auf die Kette offensiv - und vorne wirds sowieso mal klingeln. Da kann man auch mal tief stehen und sich das alles bisschen ansehen, erst recht mit einem frühen 0-1. Dortmund hat das Potenzial, noch zwei Gänge höher zu schalten, aber mussten sie ja gar nicht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Conjúlio

Bin nach dem 0:3 raus. Bemüht aber keine Qualität. 

Der Abstieg steht für mich fest. Nächstes Jahr wird richtig toll.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Ich stelle mich auf Liga 3 in 25/26 ein. Wird dort einige tolle Spiele geben. Vielleicht steigen Fortuna und Alemannia bis dahin noch auf.
  •  

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 20.Jan.2024, 18:17:08Bin nach dem 0:3 raus. Bemüht aber keine Qualität.

Der Abstieg steht für mich fest. Nächstes Jahr wird richtig toll.
Same here, hatte einfach kein Bock mehr.

Und wenn ich dann höre " wir spielen doch gar nicht so schlecht" ...dann wird mir schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Rheineye

Zitat von: Draper am Samstag, 20.Jan.2024, 18:21:39Ich stelle mich auf Liga 3 in 25/26 ein. Wird dort einige tolle Spiele geben. Vielleicht steigen Fortuna und Alemannia bis dahin noch auf.
Das sind keine tollen Spiele, eure Euphorie für die 2. Liga und dann evtl. sogar die 3. Liga später, wird sehr schnell verfliegen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Draper

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jan.2024, 18:41:09Das sind keine tollen Spiele, eure Euphorie für die 2. Liga und dann evtl. sogar die 3. Liga später, wird sehr schnell verfliegen.
Alter, da spielen Sandhausen, Halle, und Verl. Und vielleicht steigen auch noch Vilzing, Greifswald und Phönix Lübeck auf. Das wird mega.
  •  

mutierterGeißbock

Das war heute wieder alles ziemlich ernüchternd. Selbst wenn wir für unsere Verhältnisse mal ganz gute Torchancen haben kommt nichts zählbares dabei raus. Anstatt nach sechzig Minuten vielleicht sogar 2:1 zu führen, kassiert man einen sackdämlichen Elfmeter und es geht endgültig dahin. Wir haben heute gegen völlig lustlose Dortmunder gespielt, bei denen manche eventuell noch nicht mal ins Schwitzen gekommen sind und verlieren trotzdem 0:4. Ich habe echt keine Ahnung wo man noch Hoffnung her nehmen soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jan.2024, 18:50:33Das war heute wieder alles ziemlich ernüchternd. Selbst wenn wir für unsere Verhältnisse mal ganz gute Torchancen haben kommt nichts zählbares dabei raus. Anstatt nach sechzig Minuten vielleicht sogar 2:1 zu führen, kassiert man einen sackdämlichen Elfmeter und es geht endgültig dahin. Wir haben heute gegen völlig lustlose Dortmunder gespielt, bei denen manche eventuell noch nicht mal ins Schwitzen gekommen sind und verlieren trotzdem 0:4. Ich habe echt keine Ahnung wo man noch Hoffnung her nehmen soll.
Meine Hoffnung sind noch die kommenden 2 Spiele, VW, die nun 2x 1:1 gespielt haben gegen Mainz und Heidenheim und die Stimmung recht angespannt wirkt, danach dann Frankfurt im Heimspiel.

Wenn wir da irgendwie 4-6 Punkte erstolpern, könnte evtl. noch was gehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT

lynnejim

Zitat von: Draper am Samstag, 20.Jan.2024, 18:46:37Alter, da spielen Sandhausen, Halle, und Verl. Und vielleicht steigen auch noch Vilzing, Greifswald und Phönix Lübeck auf. Das wird mega.

Gegen Phönix wird schwierig. Die spielen auf Asche.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

wiedster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jan.2024, 18:55:51Meine Hoffnung sind noch die kommenden 2 Spiele, VW, die nun 2x 1:1 gespielt haben gegen Mainz und Heidenheim und die Stimmung recht angespannt wirkt, danach dann Frankfurt im Heimspiel.

Wenn wir da irgendwie 4-6 Punkte erstolpern, könnte evtl. noch was gehen.
weißt du, das sagen wir eigentlich nach jeder niederlage seit monaten. irgendwas wie ,,wenn wir jetzt aber das nächste spiel gewinnen". verzeih mir, wenn ich da wenig vertrauen in die mannschaft habe mal zu liefern. zu desolat alles. keine hoffnung.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Draper

Zitat von: lynnejim am Samstag, 20.Jan.2024, 18:56:39Gegen Phönix wird schwierig. Die spielen auf Asche.
Nä, deren Problem ist, dass sie so wirklich gar kein Stadion mehr haben.
  •  

Wildharry

Am Ende des Tages müssen wir in beiden Spielen gegen Dortmund 4 Punkte holen. Ergebnis ist 0 Punkte und 0:5 Tore :-/
Bleiben sie ordentlich!