17.Spieltag: 1.FC KÖLN - 1.FC Heidenheim 1846

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 11.Jan.2024, 18:43:58

« vorheriges - nächstes »

EdhemSljivo

Zitat von: Nur FC am Freitag, 12.Jan.2024, 10:34:5610 Punkte, 10 Tore, und trotzdem freue ich mich wie Bolle auf die Rückrunde bzw. auf das letzte Hinrundenspiel. Was ich erwarte?:

- 1-2 Jugendspieler von Beginn an.
- Mehr Torchancen.
- Eine gut stehende Abwehr. Im Testspiel war das Abwehrverhalten ja eher dürftig.
- Vielleicht sogar, jetzt werde ich verwegen, 1-2 schöne Tore von uns.
- Koan Tigges!
- Mind. 1 Punkt plus spielerische Verbesserung, die Hoffnung für die Rückrunde (oder zweite Liga) macht.
- Im Idealfall natürlich 3 Punkte.

Woher nimmst du denn diese optimistische Erwartungshaltung? Auch noch 1-2 schöne Tore von uns? Das ist doch Comedy, oder?
Ich erwarte eine nervöse Truppe mit schweren Beinen, die in der ersten HZ ihren schnellen Gegenspielern nur hinterher rennt. Mir schwebt da ein fußballerischer Offenbarungseid ähnlich der ersten Hälfte gegen Mainz vor. Falls Schwäbe uns bis dahin im Spiel gehalten hat und bei Heidenheim ,ob des sicheren Punktgewinns, buddhistischer Gleichmut einsetzt, dann schlagen wir vielleicht noch mal spät zu. Aber schön wirds nicht!

DSR-Schnorri

Heidenheim wird über unsere rechte Seite kommen, um von Schmitz oder Carstensen Freistoß für Freistoß zu erhalten. Davor sollte also zwingend eine defensiv mitarbeitende Variante spielen. Zwayer sollte dann nicht auf jeden Faller reinfallen, aber o.g. Spieler bieten ja in der Regel zuviel an, um sich gegen einen einfachen Pfiff zu wehren. Hier reicht ein 0:1 nach Freistoß und es geht dahin.
  •  

Niederrheiner

Ohne wenn und aber, das Spiel muß gewonnen werden :tu: Wenn nicht jetzt wann dann :P
Come on :fc:
  •  

Nur FC

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 12.Jan.2024, 17:41:08Woher nimmst du denn diese optimistische Erwartungshaltung? Auch noch 1-2 schöne Tore von uns? Das ist doch Comedy, oder?
Ich erwarte eine nervöse Truppe mit schweren Beinen, die in der ersten HZ ihren schnellen Gegenspielern nur hinterher rennt. Mir schwebt da ein fußballerischer Offenbarungseid ähnlich der ersten Hälfte gegen Mainz vor. Falls Schwäbe uns bis dahin im Spiel gehalten hat und bei Heidenheim ,ob des sicheren Punktgewinns, buddhistischer Gleichmut einsetzt, dann schlagen wir vielleicht noch mal spät zu. Aber schön wirds nicht!
Viele gute Talente, ein neuer Trainer und 50.000 Bekloppte die, siehe Trainingsvideo, die Truppe bedingungslos anfeuern werden. Zudem halte ich die Truppe grundsätzlich nicht für soooo schlecht.

Sicher, Baumgarts feuchte Träume von Europa sind Blödsinn gewesen, aber 10 Tore/Punkte sind umgekehrt auch weit unter dem normalen Leistungsniveau dieser Mannschaft. 5-7 Punkte mehr wären in der Hinrunde wohl möglich gewesen.

Stellenweise haben die Jungs ja Abspielfehler produziert, die ein normaler Mensch im Vollsuff nicht hin bekommen hätte. Das sind also Dinge, die auf die Verunsicherung der Truppe und Baumgarts fehlenden Matchplan zurück zu führen sind und an denen man arbeiten kann. Oder die sich nach 1-2 überzeugenden Spielen plötzlich in Luft auflösen, als hätten sie nie existiert.

Kurzum...bei 18 ausstehenden Spielen, und dem rettenden Ufer in Sichtweite, gebe ich noch nicht auf.

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

lynnejim

Zitat von: jsturm am Freitag, 12.Jan.2024, 11:56:53Bin hochgespannt was der Trainer von Schmitz und Tigges hält. Das ist das Entscheidende
Wobei Schmitz schon auch mal ordentliche Leistungen gezeigt hat. Das verschindlerte 1:2 gegen Leverkusen kommt mir beispielhaft mir in den Sinn.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Nur FC am Freitag, 12.Jan.2024, 19:50:09Viele gute Talente, ein neuer Trainer und 50.000 Bekloppte die, siehe Trainingsvideo, die Truppe bedingungslos anfeuern werden. Zudem halte ich die Truppe grundsätzlich nicht für soooo schlecht.

Sicher, Baumgarts feuchte Träume von Europa sind Blödsinn gewesen, aber 10 Tore/Punkte sind umgekehrt auch weit unter dem normalen Leistungsniveau dieser Mannschaft. 5-7 Punkte mehr wären in der Hinrunde wohl möglich gewesen.

Stellenweise haben die Jungs ja Abspielfehler produziert, die ein normaler Mensch im Vollsuff nicht hin bekommen hätte. Das sind also Dinge, die auf die Verunsicherung der Truppe und Baumgarts fehlenden Matchplan zurück zu führen sind und an denen man arbeiten kann. Oder die sich nach 1-2 überzeugenden Spielen plötzlich in Luft auflösen, als hätten sie nie existiert.

Kurzum...bei 18 ausstehenden Spielen, und dem rettenden Ufer in Sichtweite, gebe ich noch nicht auf.
Also erstmal finde ich Optimismus per se gut. Ich habe meinen halt verloren.
Die vielen guten Talente sind ja eh schon wieder zu ihren U-Mannschaften zurückgeschickt. 50 T Bekloppte kommen auch in der 2. Liga, waren immer da, scheinen aber nicht der Faktor zu sein, sonst würden wir nicht da stehen, wo wir stehen.
Die Truppe ist verunsichert, das hat sie auch bei RWE eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wenn wir morgen das 0:1 kassieren, ist das Spiel gelaufen, meiner Meinung nach.
Ich glaube auch gar nicht das Schultz personell so viel ändert. Finkgräfe hat ja auch schon unter SB stattgefunden, Downs wird sich auch unter dem neuen Trainer hinter Tigges & Dietz anstellen müssen, einzig Diehl wird neu im Kader sein.
Mal schauen was es bringt. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Gyrostzaziki

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 13.Jan.2024, 00:06:36Also erstmal finde ich Optimismus per se gut. Ich habe meinen halt verloren.
Die vielen guten Talente sind ja eh schon wieder zu ihren U-Mannschaften zurückgeschickt. 50 T Bekloppte kommen auch in der 2. Liga, waren immer da, scheinen aber nicht der Faktor zu sein, sonst würden wir nicht da stehen, wo wir stehen.
Die Truppe ist verunsichert, das hat sie auch bei RWE eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wenn wir morgen das 0:1 kassieren, ist das Spiel gelaufen, meiner Meinung nach.
Ich glaube auch gar nicht das Schultz personell so viel ändert. Finkgräfe hat ja auch schon unter SB stattgefunden, Downs wird sich auch unter dem neuen Trainer hinter Tigges & Dietz anstellen müssen, einzig Diehl wird neu im Kader sein.
Mal schauen was es bringt.
Stimmt doch nicht

Fingräfe Diehl und Downs sind morgen im Kader. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Auch hier nochmal: Bitte keine Fakten, nur Polemik :!:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oropher am Samstag, 13.Jan.2024, 03:40:26Auch hier nochmal: Bitte keine Fakten, nur Polemik :!:
Entschuldige, wo ist die Polemik in EdhemSlivos Beitrag? 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Samstag, 13.Jan.2024, 03:40:26Auch hier nochmal: Bitte keine Fakten, nur Polemik :!:
Ich hab doch nur meinen Pessimismus zum Ausdruck gebracht.
Finkgräfe und Diehl habe ich ja auch im Kader erwartet ( wie geschrieben). Freut mich ja wenn Downs auch dabei ist, pessimistisch bleibe ich trotzdem. 
  •  

FC1948

Baktukandu Doch nicht im Kader?
Wurde er nachträglich gestrichen? 
  •  

mutierterGeißbock

Wo seht ihr denn den Kader fürs heutige Spiel?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P.A.Trick

Muss heute mit der Bahn zum Spiel. Kann einer kurz erklären, wie das bei einem Wallet-Ticket mit der VRS-Karte geht? Früher gab es jede Saison so ein zusätzliches Kärtchen. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Hab es gefunden. Einfach ist aber auch anders...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sagittarius

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 13.Jan.2024, 09:09:27Muss heute mit der Bahn zum Spiel. Kann einer kurz erklären, wie das bei einem Wallet-Ticket mit der VRS-Karte geht? Früher gab es jede Saison so ein zusätzliches Kärtchen.
Hier ist eine Anleitung:

https://verliebtinkoeln.com/1-fc-koeln-ticket-als-vrs-fahrausweis-nutzen-die-anleitung/
  •  

MarcelK

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 13.Jan.2024, 09:23:52Hab es gefunden. Einfach ist aber auch anders...
Komplette scheisse ist auf jeden Fall, dass man alle persönlichen Daten zu jedem einzelenen Spiel immer wieder eingeben muss.

Und das auch, wenn man die Fahrkarten nach Terminierung für diverse Spiele erstellen will. Das ist so benutzerunfreundlich, dass die Daten nicht wenigstens nach erster Eingabe überschreibar vorgeschlagen werden oder noch besser, mehrere Spiele einfach gleichzeitig ausgewählt werden können.
  •  

dark1968

Wenn jetzt neben Uth auch noch Waldschmidt ausfällt.... :kotz: 

Bei allem Dilettantismus von Mannschaft und Verantwortlichen. Solche Ausfälle können wir kaum kompensieren. Und gerade bei Uth ist ja permanent etwas. Passt irgendwie alles zu einer perfekten Abstiegssaison.
  •  

Fehlpass

Ich hatte vergangene Nacht einen Traum.
Modeste hat uns per Hattrick zum Sieg geschossen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Nur FC

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 13.Jan.2024, 10:47:19Ich hatte vergangene Nacht einen Traum.
Das ist noch gar nix. Ich habe das Spiel gestern Abend an der Konsole vorgespielt. 7:0 Sieg!. 5 wirklich geile Tore durch Tigges. Wenn das kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

john doe

Zitat von: Nur FC am Samstag, 13.Jan.2024, 10:51:13Das ist noch gar nix. Ich habe das Spiel gestern Abend an der Konsole vorgespielt. 7:0 Sieg!. 5 wirklich geile Tore durch Tigges. Wenn das kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht.

als ob ein computerspiel gibt, bei dem es einen tigges gibt.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 13.Jan.2024, 10:33:50Wenn jetzt neben Uth auch noch Waldschmidt ausfällt.... :kotz:

Bei allem Dilettantismus von Mannschaft und Verantwortlichen. Solche Ausfälle können wir kaum kompensieren. Und gerade bei Uth ist ja permanent etwas. Passt irgendwie alles zu einer perfekten Abstiegssaison.
Auf Uth überhaupt zu bauen, ist doch ein hausgemachter Fehler.

Ich weiß echt nicht, wie andauernd überrascht einige sind das dieser Mann so oft verletzt ist.
7x Absteiger

Trainerfux

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 13.Jan.2024, 10:47:19Ich hatte vergangene Nacht einen Traum.
Das ist das einzig positive an der Transfersperre: Dieser Tuppes wird hier nie wieder seinen Kaffee hinterm Tor verstecken.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

jardinero

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 13.Jan.2024, 11:16:36Das ist das einzig positive an der Transfersperre: Dieser Tuppes wird hier nie wieder seinen Kaffee hinterm Tor verstecken.
Das war auch so eine reudige Aktion 😂
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

john doe

•  

Ruffy

Zitat von: jardinero am Samstag, 13.Jan.2024, 11:23:34Das war auch so eine reudige Aktion 😂
hat immerhin vorher ne Bude gemacht. Würde Tigges nicht schaffen selbst wenn er Kaffee hinterm Tor versteckt
  •  

lucy2004

Wenn die Mainzer mit 4 Toren Unterschied mehr als wir verlieren rutschen wir auf Platz 16.
Freut euch schon mal 😀
  •  

tuenn1960

Zitat von: jardinero am Samstag, 13.Jan.2024, 11:23:34Das war auch so eine reudige Aktion 😂
So lange der die Tore gemacht hat, hätte er von mir aus auch Staubsauger-Werbung machen können. Wir wären doch froh wir hätten einen der Tore schiesst.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

MarcelK

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 13.Jan.2024, 12:05:09So lange der die Tore gemacht hat, hätte er von mir aus auch Staubsauger-Werbung machen können.
Sehe ich anders. Nicht im Spiel!
  •