14. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 09.Dez.2023, 13:08:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Dez.2023, 20:56:24Wemmer morje jewinne, hammer drei Bungde mehr uffem Konto.
Warum nur drei? Ist doch ein 6 Punkte Spiel.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

ruhrpott

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Dez.2023, 20:08:32mein vater ist auch rentner. der hasst es sich sonntags aufzuregen.
Und den Rest der Woche findet er es geil?!
ich hasse internet

Badabing

Frage: Ich muss nach dem Spiel schleunigst nach Ehrenfeld. Gibt es immer noch die Möglichkeit bei der Sonderhaltestelle an den Gleisen an der Vorwiese in einem zum Bahnhof Ehrenfeld zu fahren?
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

joerg85

Zitat von: Badabing am Samstag, 09.Dez.2023, 21:19:56Frage: Ich muss nach dem Spiel schleunigst nach Ehrenfeld. Gibt es immer noch die Möglichkeit bei der Sonderhaltestelle an den Gleisen an der Vorwiese in einem zum Bahnhof Ehrenfeld zu fahren?
Kenne nur den Bus gegenüber vom kiosk am Militärring. Der fährt zur Venloer. Aber wie schnell man da direkt nach dem Spiel wegkommt, weiss ich nicht. Also wie viel Andrang ist usw.

Vermute, dass es schneller mit den e Bahnen zur Aachener zu fahren und dann die 13 zu nehmen (wenn sie denn kommt)
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

john doe

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 09.Dez.2023, 21:18:33Und den Rest der Woche findet er es geil?!

ne aber da hat er tourette. sonntags bekommt er pillen um mal runter zu kommen. ein effzeh spiel ist da natürlich nicht förderlich.
  •  

Badabing

Zitat von: joerg85 am Samstag, 09.Dez.2023, 21:35:58Kenne nur den Bus gegenüber vom kiosk am Militärring. Der fährt zur Venloer. Aber wie schnell man da direkt nach dem Spiel wegkommt, weiss ich nicht. Also wie viel Andrang ist usw.

Vermute, dass es schneller mit den e Bahnen zur Aachener zu fahren und dann die 13 zu nehmen (wenn sie denn kommt)
Ah okay, ich habe irgendwie in Erinnerung, dass an den beiden Sondergleisen (an dem Rondell mit den Abstellgleisen) die vordere Bahn nach Ehrenfeld fährt 🤔
  •  

joerg85

Zitat von: Badabing am Samstag, 09.Dez.2023, 21:40:04Ah okay, ich habe irgendwie in Erinnerung, dass an den beiden Sondergleisen (an dem Rondell mit den Abstellgleisen) die vordere Bahn nach Ehrenfeld fährt 🤔
Einen Monat lang war die 1 zwischen rudolfplatz und neumarkt gesperrt. Da fuhren mehrere über Ehrenfeld dann stattdessen. Vermute aber mal, dass das wirklich nur temporär war.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Dez.2023, 21:37:31ne aber da hat er tourette. sonntags bekommt er pillen um mal runter zu kommen. ein effzeh spiel ist da natürlich nicht förderlich.
Tourette haben die meisten hier, das scheint mit der Vereinsführung zusammenzuhängen.
  •  

john doe

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 09.Dez.2023, 22:27:36Tourette haben die meisten hier, das scheint mit der Vereinsführung zusammenzuhängen.


schnauze !

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 09.Dez.2023, 22:27:36Tourette haben die meisten hier, das scheint mit der Vereinsführung zusammenzuhängen.
Könnte auch damit zusammenhängen, dass dieser Klub 6x abgestiegen ist und einem das Drehbuch der laufenden Saison irgendwie bekannt vorkommt.
7x Absteiger
  •  

hcs79

Wir kämpfen die Mainzer nieder, spielerisch sind wir ja eher limitiert. Aber wir kriegen das morgen hin!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Zwei Karnevalsvereine gegeneinander. Es sollte auf jeden Fall lustig werden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 10.Dez.2023, 00:52:12Zwei Karnevalsvereine gegeneinander. Es sollte auf jeden Fall lustig werden.
Lappenclown Tigges wird den Narren und Narrhalesen sicher ordentlich den Marsch blasen!

  •  

wiedster

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 10.Dez.2023, 00:52:12Zwei Karnevalsvereine gegeneinander. Es sollte auf jeden Fall lustig werden.
meines erachtens ist das ein fasenachtsverein
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Oropher

Zitat von: Santillana am Samstag, 09.Dez.2023, 17:59:50Momentan sieht es so aus, als machten der FC, Darmstadt und Mainz die Plätze 16-18 unter sich aus.



Weil Union 3 zu 1 gegen Gladbach gewinnt?

Das haben ja sogar wir geschafft.
  •  

Paradoxon

Zitat von: lynnejim am Samstag, 09.Dez.2023, 21:01:08Gondo.

In meinem Reservat hier sind harte Konsonanten eine bedrohte Art...man sieht und hört sie nur noch ganz vereinzelt.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

mutierterGeißbock

Nochmal als Erinnerung:

https://www.suedkurve.koeln/horde-karitativ-2/
ZitatSeit vielen Jahren spenden FC-Fans in der Vorweihnachtszeit haltbare Lebensmittel für Bedürftige. Wir freuen uns das wir diese Aktion auch im Jahr 2023 umsetzen dürfen und mit der Kölner Tafel einen neuen Partner gefunden haben. Die Kölner Tafel beliefert regelmäßig soziale Einrichtungen in Köln, die sich in besonderer Weise um bedürftige Menschen kümmern. Der Abnehmerkreis besteht u.a. aus Ausgabestellen für Lebensmittel und Mahlzeiten, Kinder- und Jugendeinrichtungen in sozialen Brennpunkten, Notschlafstellen, Kontakt- und Beratungsstellen für Menschen in schwierigen Lebenssituationen sowie Mutter-Kind-Wohnheime. Weitere Informationen zur Kölner Tafel: http://tafel.koeln/

Wir möchten diese tolle Sache unterstützen und rufen daher auch in diesem Jahr alle FC-Fans dazu auf, Lebensmittel zu spenden. Räumt eure Vorratsschränke leer und kommt an einem der vielen Termine in den jeweiligen Locations vorbei. Wie auch in den Jahren zuvor, bitten wir euch vorzugsweise lang haltbare und verpackte Lebensmittel (z.B. Nudeln, Reis, Konservendosen usw.) zu spenden.

Die Aktion findet vom 04.12.2022 – 10.12.2022 statt. Eure Essenspenden könnt ihr in folgenden Locations abgeben:

-Sneaklean, Hamburgerstr. 18 (Mo-Fr / 11:30h-18h)

-Dedicated, Hamburgerstr. 18 (Mo-Sa / 11:30h-19h)

Darüber hinaus, haben alle FC-Fans die Möglichkeit ihre Essensspenden an uns direkt zu übergeben:

-Heimspiel gegen Mainz, Sonntag 10.12. am Stand auf dem Südkurvenvorpatz (15:30h – 17h)

Fragen können unter hordekaritativ@wh96.de gestellt werden.

Zusätzlich dazu:

Der Fanclub Veedels Fente sammelt mal wieder Spenden für die DKMS.

https://www.facebook.com/100078309930033/posts/pfbid02pBdtKapVJ3oCJ4wJNQengCz9yKWH4uXY63eFFic1p4WSF2SA2mStuMnurBfjvkDSl/?app=fbl

Heute werden an den Zugängen S3/S4 und S4/S5 auch Pfandbecher dafür gesammelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

FC1948

Nach den gestrigen Ergebnissen ist man ja heute quasi auf einen Sieg angewiesen, nur glaube ich gegen Mainz nicht daran 
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

rusk

Da nichts auf eine Wende hindeutet, wird es maximal ein Unentschieden werden. Mit Kapitulation in der 60. Minute durch die obligatorische Einwechslung von Tigges und der Leihpfeife aus Frankfurt da.
Ich kriege gleich schon wieder Puls, wenn ich daran denke..
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

mutierterGeißbock

Für alle die noch einen Mutmacher brauchten, heute vor sechs Jahren haben wir nach 3:0 Führung noch 3:4 gegen Freiburg verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Dez.2023, 09:38:23Für alle die noch einen Mutmacher brauchten, heute vor sechs Jahren haben wir nach 3:0 Führung noch 3:4 gegen Freiburg verloren.
Danke das habe ich gebraucht. :tu:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Dez.2023, 09:38:23Für alle die noch einen Mutmacher brauchten, heute vor sechs Jahren haben wir nach 3:0 Führung noch 3:4 gegen Freiburg verloren.
Hat Palmi dir auch in die Timeline geschissen? Habe mich voll gefreut heut früh.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 10.Dez.2023, 09:50:24Hat Palmi dir auch in die Timeline geschissen? Habe mich voll gefreut heut früh.
Ich hatte das zuerst heute morgen in meiner Futbology App gesehen. Heute vor 12 Jahren haben wir aber auch 4:0 gegen Freiburg gewonnen. Man kann es also so oder so sehen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Dez.2023, 09:53:04Ich hatte das zuerst heute morgen in meiner Futbology App gesehen. Heute vor 12 Jahren haben wir aber auch 4:0 gegen Freiburg gewonnen. Man kann es also so oder so sehen. :D
https://x.com/exfacepalm/status/1733714412333113522?s=20
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hcs79

Leute, 3 oder 4 Tore? Von uns??
Wenn, dann ein 1-0 wie gegen Darmstadt!
Aber egal, wäre auch 3 wichtige Punkte wert!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: hcs79 am Sonntag, 10.Dez.2023, 10:01:38Leute, 3 oder 4 Tore? Von uns??
Wenn, dann ein 1-0 wie gegen Darmstadt!
Aber egal, wäre auch 3 wichtige Punkte wert!
3 oder 4? 3 UND 4. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Double 1978

alles andere als ein sieg ist einfach zu wenig.
und so muß der FC auch mal auftreten! den mainzern zeigen, dass es nur einen sieger geben kann heute. 
und nicht so angsthasenfußball wie sonst. 
  •