8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Begonnen von lupefc, Freitag, 20.Okt.2023, 22:53:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

THC-Ben

Ja wir schmeißen Stein auf Stein,
Auf die Elf vom Niederrhein,
Scheiß Borussia Mönchengladbach,
Ja du bist ein Scheiß Verein.

Xanni

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 21.Okt.2023, 23:37:06Ja wir schmeißen Stein auf Stein,
Auf die Elf vom Niederrhein,
Scheiß Borussia Mönchengladbach,
Ja du bist ein Scheiß Verein.
Ich habe den Eindruck, dass du über die Jahre eine gewisse Antipathie gegenüber der Borussia aus Mönchengladbach entwickelt hast..kann das sein?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Mcearth

Ich sehe einen Silberstreifen am Horizont :D
Mehr als so verkacken von Keller und Baumgart (seit einem Jahr Kaderplanung) geht nicht. Also kann es nurnoch aufwärts gehen, auch wenn Keller Platz 20 anstrebt... wird er in der ersten Liga derzeit nicht erreichen.

Der Mannschaft keinen Vorwurf, daher 3:1 und alle glauben es ist gut.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

THC-Ben

Zitat von: Xanni am Samstag, 21.Okt.2023, 23:47:39Ich habe den Eindruck, dass du über die Jahre eine gewisse Antipathie gegenüber der Borussia aus Mönchengladbach entwickelt hast..kann das sein?
Nein, die war schon immer da, trotzdem kann ich mich 1 Tag vor und 1 Tag nach dem Spiel nicht mit welchen von denen unterhalten, danach geht das alles wieder
  •  
    The following users thanked this post: TT

Xanni

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Okt.2023, 00:21:26Nein, die war schon immer da, trotzdem kann ich mich 1 Tag vor und 1 Tag nach dem Spiel nicht mit welchen von denen unterhalten, danach geht das alles wieder
Weiß ich doch, das geht uns allen hier doch bestimmt so :D
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

THC-Ben

Ne die meisten sind nicht in deer Lage sich mit Gladbachern normal zu unterhalten
  •  

Xanni

Das ist schade. Ich pflege im Nachtdienst sogar jede Nacht (in der ich arbeite) einen Gladbach - Fan, der sich nicht mehr selbst versorgen kann  :) Wir necken uns sogar ganz gerne mal, das ist aber in Ordnung - wir sind hier im Raum BS gefühlt die einzigen Fans jeweils vom Effzeh und von Gladbach  :?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: TT, fcdj

Oropher

Zitat von: lupefc am Freitag, 20.Okt.2023, 22:53:54Wir haben insgesamt von 103 Spielen nur 29 gewonnen.

Hier gibts die aktualisierte und einzig wahre Derbybilanz:

Wenn man nämlich die Spiele mit unseren beiden Vorgängervereinen rausnimmt (weil das ja nun wirklich noch nicht der FC war) und die komplette Oberliga West mit reinnimmt (da werden meist nur die letzten Partien miteinbezogen als das Ü in Münchengladbach schon ein Ö war, also ab den frühen 60ern) dann sieht unsere Bilanz doch gleich schon viel besser aus (Oder sollte eine Änderung vom Ü zum Ö wirklich alle diese Spiele obsolet machen?), denn es ergeben sich:

130 Spiele

46 Siege FC

23 Unentschieden

61 Siege BMG

216 (FC) Tore zu 238 (BMG)
  •  

Oropher

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Okt.2023, 00:23:48Die meisten Gladbachern sind nicht in der Lage sich normal zu unterhalten, sie grunzen und wiehern nur.

FyP
  •  

tuenn1960

Ich kann mich erinnern, dass wir schon mal mit nur 1 Punkt gegen die angetreten sind, damals auf dem Bökelberg und da haben wir 2:1 gewonnen mit Henri Fuchs und Uwe Fuchs, Trainer war glaube ich Jörg Berger.?
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 22.Okt.2023, 08:50:30Ich kann mich erinnern, dass wir schon mal mit nur 1 Punkt gegen die angetreten sind, damals auf dem Bökelberg und da haben wir 2:1 gewonnen mit Henri Fuchs und Uwe Fuchs, Trainer war glaube ich Jörg Berger.?
Ja, das 2:1 erzielte damals Ordenewitz wenn ich mich nicht irre.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ruhrpott

Tor durch otze 
Ich war vor Ort als kleine Kutte  :P
ich hasse internet
  •  

Trainerfux

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Okt.2023, 08:57:23Ja, das 2:1 erzielte damals Ordenewitz wenn ich mich nicht irre.
,,Mach et Otze!"

Und wir müssen jetzt ,,Lass et Tiggi!" ertragen.
  •  

Badabing

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 22.Okt.2023, 08:50:30Ich kann mich erinnern, dass wir schon mal mit nur 1 Punkt gegen die angetreten sind, damals auf dem Bökelberg und da haben wir 2:1 gewonnen mit Henri Fuchs und Uwe Fuchs, Trainer war glaube ich Jörg Berger.?

Da kann ich mich noch dran erinnern. Ich war 10 Jahre alt und mit einer Gruppe Verwandter / Bekannter aus der Heimat meiner Eltern und als einziger Kölner in der Gruppe mit im Stadion. Vor meinem geistigen Auge kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich als gefühlt Einziger auf der Haupttribüne beim 2:1 (ich glaube Ecke, dann Kopfball Ordenewitz) aufgesprungen bin. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, PoldiKS

Alci

Zitat von: Badabing am Sonntag, 22.Okt.2023, 09:05:27Da kann ich mich noch dran erinnern. Ich war 10 Jahre alt und mit einer Gruppe Verwandter / Bekannter aus der Heimat meiner Eltern und als einziger Kölner in der Gruppe mit im Stadion. Vor meinem geistigen Auge kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich als gefühlt Einziger auf der Haupttribüne beim 2:1 (ich glaube Ecke, dann Kopfball Ordenewitz) aufgesprungen bin.


Was kennst du für Leute?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kylezdad

  •  

Superwetti

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 21.Okt.2023, 13:15:56Wir sind die 18. beste Mannschaft Deutschlands. Auf dem Papier.  :pyro:
Wir haben in Pflichtspielen diese Saison alle Mannschaften geschlagen die aktuell hinter uns liegen.
Super-Wetti

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mister P.

Der Gang ins Stadion heute fühlt sich an, wie eine bevorstehende Wurzelbehandlung. Die bisherige Saison insgesamt, wie der folgerichtige sukzessive Eintritt der eigenen Befürchtungen. Das Stadion wird weiter Stille schweigen. Die Resignation hat bereits am 8. Spieltag die Oberhand bekommen. Eine Aussicht auf Besserung gibt es aufgrund des Kaders, Trainers und GF Sport nicht.

Divinho

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 22.Okt.2023, 10:07:56Meine Güte, was bin ich unmotiviert.

Früher: Heiß auf jedes Derby!🔥
Heute: Och nä, muss das sein? :?

Lassen wir uns mal überraschen..
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

olsen

Kann man Dazn ohne Probleme wiederrufen? Überlege mir ob ich mir es für heute hole und dann Wiederrufe. Wird ja das letzte Derby Heimspiel für längere Zeit sein...
  •  

MC41

Ich hab ein ungutes Gefühl, was in den letzten Jahren immer in einem Sieg endete, aber dieses Jahr sind wir einfach fehlgeleitet und scheisse.

Das wird Nix. Aber wenigstens bleiben wir uns treu. Absteigen kann jeder, wir bleiben uns dabei treu.

HoffnungsLoser

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 22.Okt.2023, 09:49:24Wir haben in Pflichtspielen diese Saison alle Mannschaften geschlagen die aktuell hinter uns liegen.

Endlich mal ein wenig positives Denken :D
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Mister P.

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Okt.2023, 10:32:45Ich hab ein ungutes Gefühl, was in den letzten Jahren immer in einem Sieg endete, aber dieses Jahr sind wir einfach fehlgeleitet und scheisse.

Das wird Nix. Aber wenigstens bleiben wir uns treu. Absteigen kann jeder, wir bleiben uns dabei treu.
Ne, wir bleiben bei uns. Die Jungs haben das nämlich sehr sehr gut gemacht. 
  •  

dickepitter

Sieg und danach ne Serie, damit hier endlich mal aufgehört wird sich gegenseitig aufn Sack zu gehen! Auf gehts FC, wenn nicht heute, wann dann? Come on!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Micknick

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Okt.2023, 10:20:50Der Gang ins Stadion heute fühlt sich an, wie eine bevorstehende Wurzelbehandlung. Die bisherige Saison insgesamt, wie der folgerichtige sukzessive Eintritt der eigenen Befürchtungen. Das Stadion wird weiter Stille schweigen. Die Resignation hat bereits am 8. Spieltag die Oberhand bekommen. Eine Aussicht auf Besserung gibt es aufgrund des Kaders, Trainers und GF Sport nicht.
Je nach Güte der Darbietung, kann ich mir schon vorstellen, dass man deutlichen Unmut in Form von Pfiffen vernimmt.

Das Spiel kommt zur richtigen Zeit. Kriegt man heute die Kurve gibt es noch Resthoffnung. Kriegt man heute auf die Fresse, dürfte das der erste ordentliche Sargnagel sein. Bin generell auf den Auftritt gespannt. Heute entscheidet sich in welche Richtung es geht!

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

john doe

so zur feier des tages kurz unter die dusche und dann los und bier trinken. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Okt.2023, 10:57:47so zur feier des tages kurz unter die dusche und dann los und bier trinken.

Und falls wir gewinnen und eine Serie starten, einfach bis zur nächsten Niederlage nicht mehr duschen.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: john doe