7. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Sonntag, 08.Okt.2023, 13:10:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:30:11Wenn man einen Mann wie Shkiri wegen 3 Mio.€ zu einem Ligakonkurrent ziehen lässt, obwohl dieser geblieben wäre, (sichere Quelle) und keinen gleichwertigen Ersatz holt, muss man eigentlich den Laden ganz dicht machen. Dann suche ich als Manager einen Sponsor und wenn er den in Köln und Umgebung nicht findet, dann soll er sich wieder nach Regensburg in die 3. Liga verpissen. Mehr kann er nämlich nicht.
Die 5 Millionen Handgeld die er dort bekommen hat werden einfach mal geflissentlich übersehen...

I.Ronnie

Das Spiel und das Ergebnis ändern nix. Wusste man aber auch schon vorher. Man bleibt bei sich.
  •  

Juto

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 08.Okt.2023, 17:33:56Die nächsten fünf Jahre zweite Liga werden allerdings auch deutlich teurer. Ein Keller, der hier den Erstliga-Spielbetrieb einfach mal komplett einstellt, kostet am Ende mehr als ganz Corona.
Ich wollte einfach damit sagen, dass wenn man einen Konzern hat, der die Bilanz seiner Marketingabteilung einfach mal ausgleicht, man sich nicht wundern darf, dass dann die Qualität im Kader im Vergleich zu einem Verein wie den unseren einen Quantensprung macht.

Deshalb verbietet sich ein Vergleich von vornherein, genau wie bei allen anderen Konstruktionen.

Man kann auch nicht ernsthaft glauben, dass man einen Verein mit 4 Millionen Investition bundesligatauglich hält.

Wenn es aktuell einfach nicht geht, dann muss man sich halt was einfallen lassen, wenn man sogar sämtliche Verkaufszeitpunkte nicht wahrnimmt. Und in diesem Moment scheiße ich mittlerweile auch auf den Stolz und z.b. 50+1 oder auf eine astreine Moralweste des Geldgebers

Falls nicht, muss man aber auch ganz traditionell das Jammern aufhören und dankbar sein, dass wir Bundesliga spielen dürfen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer


lynnejim

Aktuell hat Tasmania Berlin 2 Punkte Vorsprung im historischen Vergleich des 8. Spieltags:

Saison 1965/66
17. Tasmania    3:13 Punkte

Saison 2023/24
18. 1. FC Köln.   1:15 Punkte

Tasmania holte nach alter Zählweise danach noch 5 Punkte in 26 Spielen. Das könnte der FC noch schaffen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

CitizenK

Zitat von: Juto am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:50:59Ich wollte einfach damit sagen, dass wenn man einen Konzern hat, der die Bilanz seiner Marketingabteilung einfach mal ausgleicht, man sich nicht wundern darf, dass dann die Qualität im Kader im Vergleich zu einem Verein wie den unseren einen Quantensprung macht.

War mir schon klar. Ich wünschte trotzdem, dass Keller in Leverkusen wäre.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.
  •  

dark1968

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:54:46War mir schon klar. Ich wünschte trotzdem, dass Keller in Leverkusen wäre.
Ich glaube nicht,  das 35 von 36 Proficlubs so dämlich wären, um sich so eine Vollpfeife zu holen.

dabumm

ich  bin  traurig, wir  schunkeln  mal wieder  in die  2.liga ;(  ich sehe  leider jedes spiel  mehr  fehler  unsicherheiten und  leider weder  torgefahr  noch eine sichere  defensive. der trainer  ist  im  moment der ärmste.  kein  trainer  kann  mehr  rausholen. 
ich  hoffe  wir  dürfen  im wintertransfer  nicht  nachlegen und  haben etwas finanzielle luft  für  den  neuanfang in liga 2.
ich wünsch  euch  trotzdem alle ein  schönen  sonntag. lasst euch  nicht  runterziehen. wir  kennen es  zu  lange.
  •  

shorty

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:53:52Aktuell hat Tasmania Berlin 2 Punkte Vorsprung im historischen Vergleich des 8. Spieltags:

Saison 1965/66
17. Tasmania    3:13 Punkte

Saison 2023/24
18. 1. FC Köln.   1:15 Punkte

Tasmania holte nach alter Zählweise danach noch 5 Punkte in 26 Spielen. Das könnte der FC noch schaffen.

So haben wir vor 6 Jahren auch rumgerechnet. Aber machen wir uns nix vor. Der Rekord von Tasmania bleibt unschlagbar. Was einen 2. Platz in dieser Liste nicht besser macht.
  •  

Xanni

Zitat von: dabumm am Sonntag, 08.Okt.2023, 19:17:27der trainer  ist  im  moment der ärmste.  kein  trainer  kann  mehr  rausholen. 

Nein, das sehe ich nicht so - Baumgart ist inzwischen auch ein beträchtlicher Teil des Problems, denn sein Aufstellungs-Wirrwarr verunsichert die Spieler immer mehr - mittlerweile rennen sie ja auch nur noch, weil sie müssen und nicht, weil sie unbedingt wollen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 08.Okt.2023, 18:53:52Aktuell hat Tasmania Berlin 2 Punkte Vorsprung im historischen Vergleich des 8. Spieltags:

Saison 1965/66
17. Tasmania    3:13 Punkte

Saison 2023/24
18. 1. FC Köln.  1:15 Punkte

Tasmania holte nach alter Zählweise danach noch 5 Punkte in 26 Spielen. Das könnte der FC noch schaffen.
wir haben doch aber erst den 7. Spieltag absolviert. 
hier noch mal die tabelle nach dem 7. spieltag der saison 17/18
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2018/7/
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

wiedster

also wenn jetzt baumgart an dem spieltag weg muss, an dem ich den thread eröffnet habe, habe ich aber für immer was gut.
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

tuenn1960

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Okt.2023, 19:33:19also wenn jetzt baumgart an dem spieltag weg muss, an dem ich den thread eröffnet habe, habe ich aber für immer was gut.
Wenn Baumgart diesen bestehenden Kader mitgeplant und abgesegnet hat, was wir aber nicht genau wissen, trifft ihn eine Mitschuld an diesem Desaster. Ein Trainerwechsel macht keinen Sinn, denn selbst ein Jürgen Klopp macht mit dieser Truppe nicht mehr. 
Der Fisch stinkt am Kopf und genau dort müsste jetzt der Hebel angesetzt werden.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Okt.2023, 20:19:11Wenn Baumgart diesen bestehenden Kader mitgeplant und abgesegnet hat, was wir aber nicht genau wissen, trifft ihn eine Mitschuld an diesem Desaster. Ein Trainerwechsel macht keinen Sinn, denn selbst ein Jürgen Klopp macht mit dieser Truppe nicht mehr.
Der Fisch stinkt am Kopf und genau dort müsste jetzt der Hebel angesetzt werden.
Wo kaufst du denn deinen Fisch?
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 08.Okt.2023, 19:30:49wir haben doch aber erst den 7. Spieltag absolviert.
hier noch mal die tabelle nach dem 7. spieltag der saison 17/18
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2018/7/
Da ist wohl bei der Recherche etwas schief gelaufen.   :-/  :D
Ich hoffe, ich habe nicht ungewollt die Niederlage gegen die Klepper vorweggenommen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FCMartin

So, mit dem Tor der Eintracht stellen wir nun ganz offiziell die schlechteste Offensive der Liga! 
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Okt.2023, 20:19:11Wenn Baumgart diesen bestehenden Kader mitgeplant und abgesegnet hat, was wir aber nicht genau wissen, trifft ihn eine Mitschuld an diesem Desaster. Ein Trainerwechsel macht keinen Sinn, denn selbst ein Jürgen Klopp macht mit dieser Truppe nicht mehr.
Der Fisch stinkt am Kopf und genau dort müsste jetzt der Hebel angesetzt werden.
Das hat man in Bochum letzte Saison auch gesagt, keiner holt mehr als Thomas Reis raus.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Selke mit fast 35kmh geblitzt worden und TAH sogar mit knapp 36kmh. Ist das der Beweis, dass " wer misst misst Mist" oder hat Tah mit Pillen nachgeholfen?

Dass nicht oder nicht immer zu hohe Geschwindigkeiten ermittelt wurden, beweist Sportsfreund Tigges. Bei seinem Versuch, das Ruder noch einmal mit aggressivem Pressing rumzureißen, kam er auf galaktische 27,2kmh. Benno soll sich erstaunt vorgebeugt und gefragt haben, geht das, ist das in der BL erlaubt?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Herrengedeck

Neben unseren Ergebnissen schießt der Guirassy die Liga zusammen, bricht einen Lewandowski Rekord und der Führich wird Nationalspieler. Komische Zeiten haben wir.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Renato

Zitat von: Herrengedeck am Sonntag, 08.Okt.2023, 22:39:46Neben unseren Ergebnissen schießt der Guirassy die Liga zusammen, bricht einen Lewandowski Rekord und der Führich wird Nationalspieler. Komische Zeiten haben wir.
Wirtz ist der begehrteste deutsche Spieler und Bisseck bei Inter. Wenn  nicht das Schalker Unglück so schön wäre, würde ich mal ein Jahr fussballpause machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

DirkSH

Zitat von: Xanni am Sonntag, 08.Okt.2023, 19:22:50Nein, das sehe ich nicht so - Baumgart ist inzwischen auch ein beträchtlicher Teil des Problems, denn sein Aufstellungs-Wirrwarr verunsichert die Spieler immer mehr - mittlerweile rennen sie ja auch nur noch, weil sie müssen und nicht, weil sie unbedingt wollen.

Sehe ich inzwischen auch als riesiges Problem. Wird nur noch gerannt, weil viel rennen bringt auch viel.
Das die Jungs aber einfach nach 20 min kaputt sind und nicht mehr in der Lage sind ein gutes Passspiel aufzubauen
ist dabei egal.

Heute war es auch sehr auffällig, dass sie das Spiel immer enger machen, das kann gegen Teams wie die Pillen nicht funktionieren,
dafür sind die Einzelspieler einfach viel besser.

  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

DirkSH

  •  

tuenn1960

Unsere Torausbeute spricht ebenfalls für sich. Wenn nicht personell nachgelegt wird, dann wird es leider peinlich diese Saison.
  •  

ruhrpott

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 09.Okt.2023, 07:51:35Unsere Torausbeute spricht ebenfalls für sich. Wenn nicht personell nachgelegt wird, dann wird es leider peinlich diese Saison.
ich fürchte wir sind in der winterpause bereits so weit abgeschlagen, dass ein nachlegen nicht mehr viel helfen kann 
ich hasse internet

Lobi

Zitat von: ruhrpott am Montag, 09.Okt.2023, 08:44:01ich fürchte wir sind in der winterpause bereits so weit abgeschlagen, dass ein nachlegen nicht mehr viel helfen kann
Wenn wir das denn überhaupt dürften.  :)
  •  
    The following users thanked this post: DirkSH, Orneo

FC1948

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Okt.2023, 22:14:16Selke mit fast 35kmh geblitzt worden und TAH sogar mit knapp 36kmh. Ist das der Beweis, dass " wer misst misst Mist" oder hat Tah mit Pillen nachgeholfen?

Dass nicht oder nicht immer zu hohe Geschwindigkeiten ermittelt wurden, beweist Sportsfreund Tigges. Bei seinem Versuch, das Ruder noch einmal mit aggressivem Pressing rumzureißen, kam er auf galaktische 27,2kmh. Benno soll sich erstaunt vorgebeugt und gefragt haben, geht das, ist das in der BL erlaubt?
Ja und Skhiri bei der Eintracht auch mit sagenhaften 29km/h
  •  

Harper666

Ja 
Zitat von: FC1948 am Montag, 09.Okt.2023, 09:05:40Ja und Skhiri bei der Eintracht auch mit sagenhaften 29km/h
Wenn du am Ende immer da bist wo du sein musst, kommt es auf die letzten 5 km/h nicht an. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Okt.2023, 20:41:15Das hat man in Bochum letzte Saison auch gesagt, keiner holt mehr als Thomas Reis raus.
Ich bin da ja grundsätzlich bei dir, aber wenn die jetzigen Verantwortlichen und Sportfreund Keller einen Trainer verpflichten müssen, mag ich mir gar nicht ausmalen wer da eingestellt wird. 
  •  

DirkSH

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 09.Okt.2023, 12:12:51Ich bin da ja grundsätzlich bei dir, aber wenn die jetzigen Verantwortlichen und Sportfreund Keller einen Trainer verpflichten müssen, mag ich mir gar nicht ausmalen wer da eingestellt wird.

Dann wird er der hier: https://www.transfermarkt.de/jens-keller/profil/trainer/12312

Mit Keller & Keller in den Keller  :kotz:
  •