DFB Pokal: 1. Runde: VfL Osnabrück - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 12.Aug.2023, 08:08:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Aug.2023, 07:51:32Du meinst es vielleicht i.ronnisch, aber für mich ist es wirklich mittlerweile ein Ärgernis geworden. Es wird zunehmend schwieriger Karten zu bekommen (gerade auswärts, wenn man mehr als ein Ticket braucht). Live-TV ist völlig überteuert. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr und der FC ist ohne gehörigen Aufwand kaum noch live zu verfolgen.

Noch vor zwei Jahren gab es immerhin (und das war ja schon erbärmlich) einen DAZN-Monat in Einzelbuchung mal für 15 Euro. In der Zeit davor gab es bei Sky mal Tagestickets für 10 Euro. Heute gibt es nichts davon. Die fehlende Möglichkeit, Einzelspiele im Pay-TV zu buchen (oder meinetwegen die Spiele eines bestimmten Vereins als "Saisondauerkarte", ohne dass es 30+ Euro im Monat kostet) ist einfach nur unglaublich schlecht.

Vermutlich werde ich auch diese Saison wieder deutlich mehr Spiele der Haie live sehen (sowohl im TV als auch vor Ort). Es ist viel unkomplizierter und macht (mindestens) genauso viel Freude (oder Kopfschmerzen; je nach dem).
Kneipe?
  •  

Conjúlio

Wenn wir mit einem 6er spielen wissen wir wie es ausgeht. Auch gegen Osna.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Express geht von 2 6ern aus (Martel, Olesen) ich bin gespannt wie es kommen wird, wenn Olesen wirklich eine gute Vorbereitung hatte dann muss Baumgart das wissen, für mich sieht weiterhin eher nach einer suboptimalen Transferperiode aus, wenn im 1. Pflichtspiel Olesen auf der 6 spielt.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Songbird

Zitat von: lynnejim am Montag, 14.Aug.2023, 11:19:26Ein Sechser ist ein No- Go für den FC. Das hat noch nie funktioniert, nicht einmal mit Skhiri(!). In der Bundesliga ist es die beste Option des Gegners, um die Punkte zu holen. Und wahrscheinlich auch die beste, um wie gewohnt möglichst  schnell aus dem Pokal zu fliegen. Das wissen alle hier. Die Zustimmungsrate zu dieser These würde jedenfalls sehr hoch sein, denke ich.
An die Lernfähigkeit von Baumgart im Thema dieser Aufstellung glaube ich schon länger nicht mehr. Einstein hat das in seiner Definition von Wahnsinn schön beschrieben. 

Eine Frage in die Runde: haben wir mit der Aufstellung mit einem Sechser jemals einen Pflichtsspielsieg eingefahren? 

Als Bonbon heute abend: Kann es kaum erwarten, Olesen beim Zelebrieren seiner Künste zuzuschauen. Bin als Laie wie ein Flitzebogen gespannt, mal endlich das zu erkennen, was Baumgart da immer sieht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Montag, 14.Aug.2023, 12:07:08Als Bonbon heute abend: Kann es kaum erwarten, Olesen beim Zelebrieren seiner Künste zuzuschauen. Bin als Laie wie ein Flitzebogen gespannt, mal endlich das zu erkennen, was Baumgart da immer sieht.
Das wird leider erst passieren wenn wir mit diesem Setup aus fünf Spielen fünf verlieren. Martel braucht ja auch einen stabilen 6er neben sich weil der ja auch noch ziemlich jung ist.

Die zweite 6er Position ohne Erfahrung so offen zu lassen ist weiterhin grob fahrlässig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Aug.2023, 11:55:56Express geht von 2 6ern aus (Martel, Olesen) ich bin gespannt wie es kommen wird, wenn Olesen wirklich eine gute Vorbereitung hatte dann muss Baumgart das wissen, für mich sieht weiterhin eher nach einer suboptimalen Transferperiode aus, wenn im 1. Pflichtspiel Olesen auf der 6 spielt.
Das ist keine Überraschung. Olesen wird der 2. Sechser und am Ende der Saison öfter auf der 6 gespielt haben als Ljubicic ( auch wenn er nicht wechseln sollte ).
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 14.Aug.2023, 11:59:10Oxi ist Kneipenvorbeigänger.

Je nach dem wie die Fernseher positioniert sind, kann das bei offener Tür schon reichen, um immerhin den Spielstand zu erahnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rakete

Mein Mittagsurin sagt mir, dass Olesen diese Saison den Öczan macht und uns alle eines besseren belehrt.  :cool:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

joerg85

Zitat von: Rakete am Montag, 14.Aug.2023, 12:17:33Mein Mittagsurin sagt mir, dass Olesen diese Saison den Öczan macht und uns alle eines besseren belehrt.  :cool:
Dein Urin in Gottes Ohr
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

kylezdad

Ich habe die Frage bereits zweimal gestellt, aber keine Antwort bekommen:

Olesen hat in seiner Zeit bei uns 490 Minuten gespielt. Davon vier Spiele länger als 45 Minuten. Darüber hinaus wurde er bis zu seiner Verletzung in der vorletzten Saison noch als talentiert und interessant beschrieben. Das war der allgemeine Tenor.

Bleiben also 379 Minuten, davon drei Spiele länger als 45 Minuten. 

Inwiefern ist das eine ausreichende Basis, um behaupten zu können, dass der Spieler nicht gut genug für die Bundesliga ist?

Nochmal (SB lässt grüßen): Ich möchte damit nicht behaupten, dass er es ist. Aber kann man ernsthaft das Gegenteil behaupten bei dieser schmalen Datengrundlage?
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

ecki

Zitat von: lynnejim am Montag, 14.Aug.2023, 11:29:17Bei seinen bisherigen Auftritten fragte ich mich, geistert oder irrlichtert er auf dem Spielfeld herum.
Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Aug.2022, 21:55:02Gute Spielintelligenz und der Ball ist mit ihm nicht auf Sie.
Zitat von: Niggelz am Montag, 22.Aug.2022, 17:56:13Ist mir im Express auch zu schlecht weggekommen. Ich fand ihn gut. Zweikampfstark, sehr fleißig. Kein Zauberfuß, aber nach Özcans Abgang fehlt uns dieser Spielertyp im Zentralen Mittelfeld ein wenig (Skhiri kann auch nicht alles alleine richten). Vielleicht kann Olesen da hineinwachsen, er ist ja auch erst 21.
Hier mal kleine Reminder, dass seine ersten Auftritte vor seiner schweren Verletzung gar nicht so schlecht waren. Er war vor einem Jahr gegen die Eintracht solide und gegen Fehervar sogar mE sehr ordentlich.
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

Songbird

Zitat von: kylezdad am Montag, 14.Aug.2023, 12:27:34Ich habe die Frage bereits zweimal gestellt, aber keine Antwort bekommen:

Olesen hat in seiner Zeit bei uns 490 Minuten gespielt. Davon vier Spiele länger als 45 Minuten. Darüber hinaus wurde er bis zu seiner Verletzung in der vorletzten Saison noch als talentiert und interessant beschrieben. Das war der allgemeine Tenor.

Bleiben also 379 Minuten, davon drei Spiele länger als 45 Minuten.

Inwiefern ist das eine ausreichende Basis, um behaupten zu können, dass der Spieler nicht gut genug für die Bundesliga ist?

Nochmal (SB lässt grüßen): Ich möchte damit nicht behaupten, dass er es ist. Aber kann man ernsthaft das Gegenteil behaupten bei dieser schmalen Datengrundlage?
Erstmal könntest Du Dir die Fragen ja mal selbst stellen. Mit dem Scheinargument "zu wenig Spielzeit für eine Bewertung" beendest Du ja eine thematische Auseinandersetzung direkt. Dann kannst Du den Beitrag auch lassen. Kann sein, dass Du deswegen keine Antwort erhieltst oder aber die Antwort zu naheliegend war. Weiss nicht.

Sag doch einfach mal, was Dir so Positives in den wenigen Pflicht- und Testspielen, in denen er sich ja empfehlen durfte, im Gedächtnis haften geblieben ist? Zweikampfverhalten, Präsenz, Technik, Spieleröffnung, Speed, Scorer, irgendetwas!?

Mir persönlich (ja, ernsthaft!) fiel nämlich bei Olesen bisher nur eins auf: nichts. Vor allem ist er für den Effzeh eins nicht: eine Verstärkung des Kaders. Sonst wäre das ja jemandem Fachkundiges hier aufgefallen. Ist doch super für Olesen, spielt Bundesliga und verdient gut. Ist doch mega für ihn.

Olesen ist auch schon 22 Jahre und da darf dann auch mal was mehr kommen. Ist nicht jeder ein so begnadeter Spätstarter wie Baumgart als Spieler oder unser Zlatan Tigges.

blonder engel

Zitat von: ecki am Montag, 14.Aug.2023, 12:28:22Hier mal kleine Reminder, dass seine ersten Auftritte vor seiner schweren Verletzung gar nicht so schlecht waren. Er war vor einem Jahr gegen die Eintracht solide und gegen Fehervar sogar mE sehr ordentlich.
ja, aber er hat doch jetzt das Stigma des Trainerlieblings...das reicht ja, um ihn für einige hier zur persona non grata zu machen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass er damals "im kommen war", bevor er dann unnötig an der Torauslinie weggeknickt wurde.
  •  

dark1968

Zitat von: ecki am Montag, 14.Aug.2023, 12:28:22Hier mal kleine Reminder, dass seine ersten Auftritte vor seiner schweren Verletzung gar nicht so schlecht waren. Er war vor einem Jahr gegen die Eintracht solide und gegen Fehervar sogar mE sehr ordentlich.
Wenn man ehrlich ist, sah das bei den ersten Auftritten eher so aus, als wenn er die schon MIT der schweren Verletzung absolviert hätte. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Songbird am Montag, 14.Aug.2023, 12:07:08Einstein hat das in seiner Definition von Wahnsinn schön beschrieben.

hat er (also Einstein) übrigens nie gesagt.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kylezdad

  •  

Alci

So ein Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ecki

Zitat von: Songbird am Montag, 14.Aug.2023, 12:51:52Erstmal könntest Du Dir die Fragen ja mal selbst stellen. Mit dem Scheinargument "zu wenig Spielzeit für eine Bewertung" beendest Du ja eine thematische Auseinandersetzung direkt. Dann kannst Du den Beitrag auch lassen. Kann sein, dass Du deswegen keine Antwort erhieltst oder aber die Antwort zu naheliegend war. Weiss nicht.

Sag doch einfach mal, was Dir so Positives in den wenigen Pflicht- und Testspielen, in denen er sich ja empfehlen durfte, im Gedächtnis haften geblieben ist? Zweikampfverhalten, Präsenz, Technik, Spieleröffnung, Speed, Scorer, irgendetwas!?

Mir persönlich (ja, ernsthaft!) fiel nämlich bei Olesen bisher nur eins auf: nichts. Vor allem ist er für den Effzeh eins nicht: eine Verstärkung des Kaders. Sonst wäre das ja jemandem Fachkundiges hier aufgefallen. Ist doch super für Olesen, spielt Bundesliga und verdient gut. Ist doch mega für ihn.

Olesen ist auch schon 22 Jahre und da darf dann auch mal was mehr kommen. Ist nicht jeder ein so begnadeter Spätstarter wie Baumgart als Spieler oder unser Zlatan Tigges.
Das ist witzig. 22, das ist ja beinahe ein biblisches Alter. Jonas war übrigens auch erst als 22 als er bei den Profis sein Debüt in Liga 2 gegeben hat. Nicht, dass Olesen auch nur ansatzweise solch ein Talent aufweisen kann, aber es bleibt einfach sehr gewagt 22 Jahre doch als fortgeschrittenes Alter darstellen zu wollen. Es gibt auch Spätstarter, die etwas mehr Anlauf brauchen, gleichzeitig aber immer weiter lernen, da sie sehr widerstandsfähig und lernbereit sind. Es könnte auch sein, dass Olesen in diese Kategorie gehört. Jeder Trainer liebt solche Spieler, da sie sehr formbar sind und sie einem immer folgen. Mit dem Stempel der Bundesligauntauglichkeit bin ich spätestens seit Chabot sehr zurückhaltend.
Olesen fliegt medial unter dem Radar, da er nicht das offensichtliche Talent eines Huseinbasic besitzt. Da versucht Baumgart halt ein wenig gegenzusteuern, was ich jetzt auch nicht so prickelnd finde. Aber hier wird es ja so dargestellt, dass Olesen mehr Einsatzzeiten als Huseinbasic bekommen hat. Das ist aber mitnichten wahr, wenn man auf die blanken Zahlen schaut.

kultclub48

Ich tippe auf ein entspanntes Spiel, wir werden 3 oder 4:0 gewinnen.  :fc: :tu:
Die Legende lebt!!

wiedster

auch wenn ich nullkommanull erwarte von unseren ko-spiel-helden....so langsam kribbelt es ja doch ein wenig.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Songbird

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 14.Aug.2023, 14:30:48hat er (also Einstein) übrigens nie gesagt.


Es gibt keinen Beleg dafür, dass er es gesagt hat. Also eventuell ein Kuckuckszitat. Oder aber auch nicht. Es gibt keinen Beleg, dass er es nicht gesagt hat. 

Meinetwegen hat es auch Abraham Lincoln ("der nächste Gegner ist immer der Schwerste") oder ein oller Chinese gesagt. Mir wurscht. An Baumgarts Fehlerkette ändert das nix. 

Gab's noch was Inhaltliches!? ;)
  •  

Songbird

Zitat von: ecki am Montag, 14.Aug.2023, 14:51:41Das ist witzig. 22, das ist ja beinahe ein biblisches Alter. Jonas, war übrigens auch erst als 22 als er bei den Profis sein Debüt in Liga 2 gegeben hat. Nicht, dass Olesen auch nur ansatzweise solch ein Talent aufweisen kann, aber es bleibt einfach sehr gewagt 22 Jahre doch als fortgeschrittenes Alter darstellen zu wollen. Es gibt auch Spätstarter, die etwas mehr Anlauf brauchen, gleichzeitig aber immer weiter lernen, da sie sehr widerstandsfähig und lernbereit sind. Es könnte auch sein, dass Olesen in diese Kategorie gehört. Jeder Trainer liebt solche Spieler, da sie sehr formbar sind und sie einem immer folgen. Mit dem Stempel der Bundesligauntauglichkeit bin ich spätestens seit Chabot sehr zurückhaltend.
Olesen fliegt medial unter dem Radar, da er nicht das offensichtliche Talent eines Huseinbasic besitzt. Da versucht Baumgart halt ein wenig gegenzusteuern, was ich jetzt auch nicht so prickelnd finde. Aber hier wird es ja so dargestellt, dass Olesen mehr Einsatzzeiten als Huseinbasic bekommen hat. Das ist aber mitnichten wahr, wenn man auf die blanken Zahlen schaut.

Ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Es geht bei Dir dann über die Hypothese der Ausnahme. Ist okay. Bin da etwas anders, ich komme eher über die Masse d.h. Regel, statt der Ausnahme. Damit fahre ich besser. 

Olesen hätte ja in Ausnahmefällen sein Können aufblitzen lassen können. Hat er? Sollte hier Olesen doch noch durchstarten und den Kader spürbar verstärken, super, freue ich mich! Wer glaubt an seine Entwicklung (Spätzünder in BuLi1) hier im Forum!?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kurt Sartorius

Zitat von: Songbird am Montag, 14.Aug.2023, 15:37:39Wer glaubt an seine Entwicklung (Spätzünder in BuLi1) hier im Forum!?
Ich bin 43 und habe den Glauben an eine Karriere als Bundesligaprofi nie verloren.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Songbird

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 14.Aug.2023, 15:45:00Ich bin 43 und habe den Glauben an eine Karriere als Bundesligaprofi nie verloren.
War bei mir schon mit 14 der Fall...
  •  

wiedster

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 14.Aug.2023, 15:45:00Ich bin 43 und habe den Glauben an eine Karriere als Bundesligaprofi nie verloren.
von wem? olesen?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Micknick

Ich habe meine Träume schon mit 11 begraben :D
  •  

Kamikaze

Zitat von: Alci am Montag, 14.Aug.2023, 14:51:35So ein Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?

Wolle, Wolle, Wolle.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

wiedster

Zitat von: Songbird am Montag, 14.Aug.2023, 15:28:07Es gibt keinen Beleg dafür, dass er es gesagt hat. Also eventuell ein Kuckuckszitat. Oder aber auch nicht. Es gibt keinen Beleg, dass er es nicht gesagt hat.

Meinetwegen hat es auch Abraham Lincoln ("der nächste Gegner ist immer der Schwerste") oder ein oller Chinese gesagt. Mir wurscht. An Baumgarts Fehlerkette ändert das nix.

Gab's noch was Inhaltliches!? ;)
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen"

Pol Pot

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Songbird

Pol 
Zitat von: wiedster am Montag, 14.Aug.2023, 15:51:37"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen"

Pol Pot


Pol "Karl Valentin" Pot, der?
  •