DFB Pokal: 1. Runde: VfL Osnabrück - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 12.Aug.2023, 08:08:28

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Ach du Kacke, sehe gerade dass unser Spiel morgen in der ARD live übertragen wird.
Ok, ganz Deutschland sieht zu und wie das dann ausgehen wird sollte ja allen hier bekannt sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 13.Aug.2023, 16:12:30Ach du Kacke, sehe gerade dass unser Spiel morgen in der ARD live übertragen wird.
Ok, ganz Deutschland sieht zu und wie das dann ausgehen wird sollte ja allen hier bekannt sein.
Ja, also benimm dich diesmal und alles wird gut. :D
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 13.Aug.2023, 16:12:30Ach du Kacke, sehe gerade dass unser Spiel morgen in der ARD live übertragen wird.
Fliege morgen früh zum Ballermann, denke wird  dort bestimmt gezeigt , zur Not kann man den Frust mit Bier runterspülen  :D :prost:
  •  

Santillana

FC und Pokal - kann da leider nicht mehr zuversichtlich sein nach all den Schlappen und Peinlichkeiten in den vergangenen 30 Jahren. Und wenn es dann mal ins Viertelfinale ging, kam ein Kinhoyzer um die Ecke und drehte dem FC den Saft ab. Unter Baumgart hat sich das bislang auch nicht geändert.
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Didisport

Unsere offensive Qualität sollte ausreichen, um morgen eine Runde weiter zu kommen. Nur nicht auskontern lassen...

In Runde 2 dann auswärts auf die Alm oder nach Saarbrücken, damit wir weiter gehen Underdogs das Gewinnen üben können. Oder wir proben schon mal für das Finale gegen die Hertha in Berlin.
  •  

hegoat

Das Aufgebot im Mittelfeld liest sich für das Pokalspiel doch sehr dünn.
  •  

dark1968

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Aug.2023, 17:06:46Das Aufgebot im Mittelfeld liest sich für das Pokalspiel doch sehr dünn.
Wenn ich schon den Namen Olesen lese. Der gehört für mich definitiv nicht in die Startelf eines Bundesligisten. Eigentlich noch nicht einmal in den Kader...

Conjúlio

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 13.Aug.2023, 15:43:31Ljubicic morgen nicht im Kader.
Das er garnicht im Kader ist finde ich schon komisch. War die Verletzung so schlimm?

Nicht das Kellers ,,bleibt definitiv" nächste Woche wieder ein Versprecher war.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Steiger74

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 13.Aug.2023, 17:33:14Das er garnicht im Kader ist finde ich schon komisch. War die Verletzung so schlimm?

Nicht das Kellers ,,bleibt definitiv" nächste Woche wieder ein Versprecher war.
Der Geissblog spekuliert auch....

https://geissblog.koeln/2023/08/ljubicic-fehlt-in-osnabrueck-das-ist-koelns-pokal-kader/
  •  

I.Ronnie

Jetzt geht dieser scheiß Fußball wieder los.

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 14.Aug.2023, 07:23:08Jetzt geht dieser scheiß Fußball wieder los.

Du meinst es vielleicht i.ronnisch, aber für mich ist es wirklich mittlerweile ein Ärgernis geworden. Es wird zunehmend schwieriger Karten zu bekommen (gerade auswärts, wenn man mehr als ein Ticket braucht). Live-TV ist völlig überteuert. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr und der FC ist ohne gehörigen Aufwand kaum noch live zu verfolgen.

Noch vor zwei Jahren gab es immerhin (und das war ja schon erbärmlich) einen DAZN-Monat in Einzelbuchung mal für 15 Euro. In der Zeit davor gab es bei Sky mal Tagestickets für 10 Euro. Heute gibt es nichts davon. Die fehlende Möglichkeit, Einzelspiele im Pay-TV zu buchen (oder meinetwegen die Spiele eines bestimmten Vereins als "Saisondauerkarte", ohne dass es 30+ Euro im Monat kostet) ist einfach nur unglaublich schlecht.

Vermutlich werde ich auch diese Saison wieder deutlich mehr Spiele der Haie live sehen (sowohl im TV als auch vor Ort). Es ist viel unkomplizierter und macht (mindestens) genauso viel Freude (oder Kopfschmerzen; je nach dem).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

shorty

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Aug.2023, 07:51:32Vermutlich werde ich auch diese Saison wieder deutlich mehr Spiele der Haie live sehen (sowohl im TV als auch vor Ort). Es ist viel unkomplizierter und macht (mindestens) genauso viel Freude (oder Kopfschmerzen; je nach dem).

Same.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Aug.2023, 07:51:32Du meinst es vielleicht i.ronnisch, aber für mich ist es wirklich mittlerweile ein Ärgernis geworden. Es wird zunehmend schwieriger Karten zu bekommen (gerade auswärts, wenn man mehr als ein Ticket braucht). Live-TV ist völlig überteuert. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr und der FC ist ohne gehörigen Aufwand kaum noch live zu verfolgen.

Noch vor zwei Jahren gab es immerhin (und das war ja schon erbärmlich) einen DAZN-Monat in Einzelbuchung mal für 15 Euro. In der Zeit davor gab es bei Sky mal Tagestickets für 10 Euro. Heute gibt es nichts davon. Die fehlende Möglichkeit, Einzelspiele im Pay-TV zu buchen (oder meinetwegen die Spiele eines bestimmten Vereins als "Saisondauerkarte", ohne dass es 30+ Euro im Monat kostet) ist einfach nur unglaublich schlecht.

Vermutlich werde ich auch diese Saison wieder deutlich mehr Spiele der Haie live sehen (sowohl im TV als auch vor Ort). Es ist viel unkomplizierter und macht (mindestens) genauso viel Freude (oder Kopfschmerzen; je nach dem).

Ja, aber es müssen doch auch die abstrus hohen Gehälter der Stars bezahlt werden, da bitte ich schon ein wenig um Verständnis...

Im Ernst, genauso ist es. Noch vor 10 Jahren ging es mit Karten und Fahrten organisieren und es hat gerade noch so gepasst. Inzwischen kann man das fast vergessen. Es macht wirklich kaum mehr Spaß.
Struller raus!!!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Paradoxon am Montag, 14.Aug.2023, 08:58:42Ja, aber es müssen doch auch die abstrus hohen Gehälter der Stars bezahlt werden, da bitte ich schon ein wenig um Verständnis...

Im Ernst, genauso ist es. Noch vor 10 Jahren ging es mit Karten und Fahrten organisieren und es hat gerade noch so gepasst. Inzwischen kann man das fast vergessen. Es macht wirklich kaum mehr Spaß.
und das liegt nicht vielleicht auch ein bischen daran, dass du 10 Jahre älter bist?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sprühwurst

Ich bin heilfroh über jedes Spiel, das ich nicht sehen kann.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Aug.2023, 07:51:32Du meinst es vielleicht i.ronnisch, aber für mich ist es wirklich mittlerweile ein Ärgernis geworden. Es wird zunehmend schwieriger Karten zu bekommen (gerade auswärts, wenn man mehr als ein Ticket braucht). Live-TV ist völlig überteuert. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr und der FC ist ohne gehörigen Aufwand kaum noch live zu verfolgen.

Ach, will doch niemand mehr hören, ob ich das ironisch meine. Ich meine das natürlich nicht ironisch. Ich habe wirklich nur noch sehr wenig Freude am Fußball, aber richtig los kommt man trotzdem nicht. Liegt vielleicht auch am Forum hier. Wenn ich überlege, was ich früher alles aufgesaugt habe. Remos Nachrichtenthread hat mich ja nichts verpassen lassen. Heute lese ich so gut wie nix mehr zum Thema Fußball, es sei denn, es steht hier. 
Aber es wird besser. Letztes Jahr habe ich vielleicht 15 Spiele des FC live gesehen (im TV). Wenn ich ein Spiel verpasse, juckt mich das nicht mehr.
  •  

Gorki25

Bin ja mal gespannt auf heute Abend.... Zwei Erkenntnisse dürften heute gewonnen werden

1. Geht es ohne Maina und Ljubicic? Die einzigen beiden Spieler mit Speed bei uns. Bin gespannt, ob das Tempodefizit ohne die Beiden heute schon ersichtlich wird oder ob wir das kaschieren können...

2. Gibt es noch eine wirkliche Zukunft für Admayan bei uns? Die Zeichen verdichten sich ja, dass er tatsächlich beginnen darf. Das ist dann so ein Spiel, wo er dann auch einfach mal liefern muss. Wenn er heute beginnt und es kommt wieder Murks raus, wird das nie mehr was mit dem bei uns...
  •  

Paradoxon

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 14.Aug.2023, 09:03:37und das liegt nicht vielleicht auch ein bischen daran, dass du 10 Jahre älter bist?

Doch natürlich. Ich bin extra nur zehn Jahre im Vergleich zurück gegangen, damit es nicht zu krass wird. Vor 20 Jahren hatte ich trotz 300 km nach Köln noch Dauerkarten in S3 und war passives Mitglied in der WH, neben eigenem Fanclub. Das hat sich doch alles sehr reduziert. Aber die Umstände haben das auch sehr beschleunigt.
Struller raus!!!
  •  

Conjúlio

Wenn man sich anschaut was dieses Jahr in der Liga herumgeistert bekommt man wirklich wenig Lust auf Fußball. Ist ja von den Namen her mittlerweile eine bessere Dorfliga unterbrochen von einigen wenigen Traditionsvereinen und on top "garniert" mit vier Retortenclubs, bei denen aktuelle wirtschaftliche Fehler einfach keine Auswirkungen auf die zukünftige Stärke haben. 

Ich bin sehr auf die nächste Rechtevergabe gespannt. Sky, DAZN und Co. können doch nicht ernsthaft mehr für diesen Mist zahlen wollen. Eigentlich muss der Preis massiv sinken und dann wird es lustig.

Zu heute Abend: Entgegen aller Unkenrufe tippe ich ja auf eine klare Sache für uns. Die ersten euphorischen Anfangsminuten muss man überstehen und dann darf es eigentlich nur einen tonangebenden Verein in diesem Spiel geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Das geht 2:1 für Osnabrück aus. In den ersten 10 Minuten gehen die durch einen Standard in Führung. Danach übernehmen wir die Spielkontrolle und haben ein paar Chancen, die Waldschmidt und Co. gnadenlos verballern. Mitten hinein in unsere Druckphase kontert Osnabrück uns aus und markiert das 2:0. 

Zur Pause kommen frische Kräfte. Nach 60 Minuten trifft Selke zum Anschluss, zu mehr reicht es dann aber trotz Schlussoffensive nicht mehr.
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Aug.2023, 09:35:04Das geht 2:1 für Osnabrück aus. In den ersten 10 Minuten gehen die durch einen Standard in Führung. Danach übernehmen wir die Spielkontrolle und haben ein paar Chancen, die Waldschmidt und Co. gnadenlos verballern. Mitten hinein in unsere Druckphase kontert Osnabrück uns aus und markiert das 2:0.

Zur Pause kommen frische Kräfte. Nach 60 Minuten trifft Selke zum Anschluss, zu mehr reicht es dann aber trotz Schlussoffensive nicht mehr.
Danke. Der Anstoß ist mir eh zu spät.
  •  

tuenn1960

Ich hab das schon kurz nach der Auslosung geschrieben: Gegner, Uhrzeit und dann noch die Liveübertragung sind für uns wie gemacht um sich zu blamieren.
  •  

john doe

•  

ruhrpott

wieviel zuschauer vor ort und im tv es wohl heute bei lübeck - hoffenheim geben wird?  :-/ :D
ich hasse internet
  •  

Fabes

Ich bin sehr auf die Aufstellung heute gespannt und ob es einige Überraschungen geben wird. Wenn man Schlüsse aus den Aufstellungen der Vorbereitungstestspiele zieht, muss man eigentlich davon ausgehen, dass wir in einem 4-1-3-2 starten. Im Moment scheint Baumgart wieder zu einem Sechser zu tendieren, vermutlich auch deshalb, weil Waldschmidt es ihm schwermacht nur mit einem Stürmer zu spielen und er ihn anscheinend nicht als OM hinter Selke aufstellen will. Dort wird vermutlich Kainz starten, der in dieser Rolle mehrfach explizit gelobt wurde. Bleiben also nur noch die beiden Flügelspieler offen. Da Baumgart in der PK die Entwicklung Finkgräfes hervorgehoben hat, könnte ich mir vorstellen, dass er beginnt, allerdings als LM, um mehr Flanken aus dem Lauf für Selke zu begünstigen. Um den Platz im RM streiten sich Husi und Adamyan. Ich denke, es wird Husi, auch deshalb, weil ich glaube, Baumgart möchte sich Adamyan als Joker-Option freihalten, um auf das Spielgeschehen im Spielverlauf offensiv reagieren zu können. (Fähige) Stürmer wachsen bei uns nicht an den Bäumen...

Ich komme nach dieser bestechenden deduktiven Logik dann bei folger Aufstellung raus:

--------Selke------Waldschmidt----
Finkgräfe-----Kainz-----Huseinbasic
---------------Martel----------------
Paca---Chabot---Hübers---Schmitz
--------------Schwäbe--------------

Kann man aus meiner Sicht so machen und liest sich auf dem Papier doch ganz okay, allerdings bin ich kein Fan vom alleinigen Sechser und sorge mich schon jetzt um Konter, die unserer Defensive um die Ohren fliegen, weil Martel 3 Spieler gleichzeitig beackern muss.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

lynnejim

Ein Sechser ist ein No- Go für den FC. Das hat noch nie funktioniert, nicht einmal mit Skhiri(!). In der Bundesliga ist es die beste Option des Gegners, um die Punkte zu holen. Und wahrscheinlich auch die beste, um wie gewohnt möglichst  schnell aus dem Pokal zu fliegen. Das wissen alle hier. Die Zustimmungsrate zu dieser These würde jedenfalls sehr hoch sein, denke ich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 13.Aug.2023, 17:29:14Wenn ich schon den Namen Olesen lese. Der gehört für mich definitiv nicht in die Startelf eines Bundesligisten. Eigentlich noch nicht einmal in den Kader...
Bei seinen bisherigen Auftritten fragte ich mich, geistert oder irrlichtert er auf dem Spielfeld herum.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.