31. Spieltag Leverkusen - 1. FC Köln

Begonnen von Superwetti, Freitag, 05.Mai.2023, 13:46:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harald K.

Nach einer fiesen Schicht gerade so mit 20 min Verspätung in der Fußballkneipe aufgeschlagen, Frau K. 2.0 erwartet mich schon mit einem frisch Gezapften und am Ende singt der ganze Laden (bis auf 3 eher enttäuschte LEVkis - eine davon hat original während des Matches an einem Topflappen rumgehäkelt) das Trömmelsche. Wie geil kann es sein! 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

märkel

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 05.Mai.2023, 23:27:10Empfänger 😉
empfänger klingt, als würde er den ball dann auch bekommen. wollen wir vielleicht mal nicht zu optimistisch sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Povlsen

Ich war mal wieder in meiner Heimatstadt als Event-Otto im Stadion und es war ein sehr gelungener Abend. Ich hatte eine Einladung in den Business-Bereich. Als zahlender Kunde hat mich dieses Stadion seit Ende der 90er nicht mehr gesehen. Neben gutem Essen (muss man denen lassen, das ist deutlich besser als das beim FC) und der erneuten Erkenntnis, dass die West-Tribüne größtenteils in Kölner Hand war, hat auch das Spiel gestimmt. Schon surreal, wie Selke die Dinger reingemacht hat. Bayer in der Abwehr gewohnt fahrig, nach vorne haben wir sie sehr gut unterbunden, die wenigen Male, als sie dann doch ins Spielen kamen, waren dann auch direkt sehr gefährlich. Aber es hat sich echt in Grenzen gehalten, wir haben sie sehr gut in Schach gehalten, nachdem die erste Viertelstunde des Anfangsdrucks überstanden war und Selke direkt mal für klare Verhältnisse (auch beim Publikum) sorgte. :D Das Gegentor war unnötig wie sonst was, normalerweise wäre das dann auch der Anfang vom Ende gewesen, aber die Mannschaft ist einfach zu geil. Toll, dass sie sich heute die Punkte zurückgeholt hat, die sie gegen Freiburg liegen gelassen haben.

Am meisten wackelte der Sieg, als Baumgart wieder seine rituellen Auswechslungen vornahm. Der nominelle Qualitätsverlust zur 60. war extrem. Dass wir trotzdem standgehalten haben, hat mich sehr gewundert. Da würde mir Baumgart jetzt sagen, dass ich eben keine Ahnung habe und er den Durchblick. Da hab ich dann keine Argumente mehr.

Olesen hat mich allerdings überhaupt nicht überzeugt, in jeder Hinsicht zu langsam, gedanklich und körperlich. Schindler hat alles gegeben, hat gut verteidigt, aber das 3:1 muss er machen. Sein Tor im letzten Jahr war deutlich schwieriger, aber dafür auch wichtiger. Das Ritual zu Tigges spare ich mir. 

Chabot heute wieder überragend. Jedes Kopfballduell gewonnen, perfekte Antizipation, sehr souverän geklärt, dagegen sind die Bayer-IV Tapsoba und Tah Witzfiguren. Das muss man sich mal vorstellen! Aber Kompliment an die ganze Mannschaft, die geschlossen und organisiert eine Topleistung abgeliefert hat. 

Wochenende gerettet, schönster Sieg der Saison, auch wenn es in den Heimspielen, zum Beispiel gegen Frankfurt, doch emotionaler war. Aber bei den Mafiosi der Liga gewinne ich immer am liebsten, dagegen sind Siege gegen Gladbach Kindergeburtstag, für mich zumindest. 

Niggelz

@Povlsen 
"Scheiß Leverkusen" kann man auch kürzer formulieren, aber es sei dir gegönnt!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Domstadt

War LEV im TV auch so leise wie im Stadion? Im Gästeblock kam fast nichts an.
  •  

drago

für die, die es sich nochmal genüßlich reinziehen wollen

https://www.youtube.com/watch?v=8b70FFdj78U

aktuell noch online, ändert sich bestimmt bald. mit feinem viet-kommentar :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen


Micknick

Ich konnte das Spiel leider nur teilweise auf der Fähre von Carriacou nach Grenada via Ticker verfolgen, die Leute an Bord haben mich wohl für bekloppt gehalten was ich gebrüllt habe nach den Toren /Abpfiff 😂
Jetzt wird sich noch ordentlich einer gebrannt👍
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Santillana

Drei Auswärtssiege hintereinander !! Wann gab es das zuletzt ? Bis Augsburg gehörte der FC zu den schwächsten Auswärtsmannschaften.

.
  •  

Badabing

Ich bin in der Nacht um ca 04:20 Uhr in Singapur wachgeworden, da lief gerade die 88. Minute. Direkt mal aufs Handy geguckt und ne lautlose Faust gemacht, um die Familie nicht zu wecken. Eingeschlafen bin ich dann erst wieder gegen 05:30 Uhr.
  •  

WES FC

Eeerrsssteeeeerrr
Fuuuusbaaaaalllll
Clluuuuuubbbbbb
Kööööööölllllnnnn
...
  •  


Der Templer

Zitat von: Santillana am Samstag, 06.Mai.2023, 02:52:01Drei Auswärtssiege hintereinander !! Wann gab es das zuletzt ? Bis Augsburg gehörte der FC zu den schwächsten Auswärtsmannschaften.

.
Vor 30 Jahren gelang das glaube ich zuletzt
FC: spürbar schlecht
  •  

EdhemSljivo

Auch nach einer Nacht darüber schlafen, muss ich sagen das ich ein stückweit enttäuscht bin. Die letzten Spiele haben wir immer 3:1 auswärts gewonnen. Dieser Leistungsabfall um gleich 33%.... Unerklärlich.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Misli

Donnerstag gab es Dividende, gestern 3 Punkte von Bayer...was gibts heute?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

massu

Das war ein richtiger geiler Auftritt der Truppe. Alles reingeworfen, wenig zugelassen und zwei blitzsaubere Treffer. Und dann auch noch ein Selke-Doppelpack.:tu:

Nur diese DAZN-Ottos waren schwer am Nerven. Klang wie Pillen-Radio. :roll:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, menot

Fehlpass

Ich habe noch keine bewegten Bilder gesehen.
Gestern habe ich mich mit dem FC Radio begnügt.

Im Hintergrund hat man nur unseren Support gehört.

Muss ein schönes Spiel gewesen sein.   :d:
Hoffentlich sehen die Pillenfritzen der Beriebssportgruppe ein, dass die überflüssig sind und lösen sich auf.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

tuenn1960

Zitat von: Micknick am Samstag, 06.Mai.2023, 02:18:40Ich konnte das Spiel leider nur teilweise auf der Fähre von Carriacou nach Grenada via Ticker verfolgen, die Leute an Bord haben mich wohl für bekloppt gehalten was ich gebrüllt habe nach den Toren /Abpfiff 😂
Jetzt wird sich noch ordentlich einer gebrannt👍
Ging mir ähnlich. War in Stuttgart Helene Fischer Konzert, um 22:28 bei einem eher bedächtigen Lied, ein kurzes Ja mit Faust und die um mich herum haben auch gedacht der hat sie nicht mehr alle. 
Absolut geil gegen diesen Drecksclub, leider hat gestern der andere Drecksclub auch gewonnen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 06.Mai.2023, 08:52:01Ging mir ähnlich. War in Stuttgart Helene Fischer Konzert, um 22:28 bei einem eher bedächtigen Lied, ein kurzes Ja mit Faust und die um mich herum haben auch gedacht der hat sie nicht mehr alle.
Absolut geil gegen diesen Drecksclub, leider hat gestern der andere Drecksclub auch gewonnen.
Dieses post hat sehr viel Potenzial.

三人成虎。

Ted

Zitat von: Micknick am Samstag, 06.Mai.2023, 02:18:40Ich konnte das Spiel leider nur teilweise auf der Fähre von Carriacou nach Grenada via Ticker verfolgen, die Leute an Bord haben mich wohl für bekloppt gehalten was ich gebrüllt habe nach den Toren /Abpfiff 😂
Jetzt wird sich noch ordentlich einer gebrannt👍

Ich musste arbeiten.
Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe, gestern waren bis 21:30 zwei, danach drei Jugendliche da.
Keiner von ihnen interessiert sich für Fußball.
Ein Jugendlicher mag Basketball. Eine Jugendliche spielt Fußball, guckt aber keinen. Und der andere Jugendliche interessiert sich eher für RuPaul statt Rui Costa.

Fußball ist hier in der Gruppe total out.

Hab den Jugendlichen angeboten, Netflix zu schauen, waren aber alle früh auf ihren Zimmern, also gab es im Büro Liveticker und Forum

Und ja, ich bin auch überrascht ob des Desinteresses an Fußball. Der Rest der Wohngruppe (auch die Mitarbeiter) interessieren sich ebenfalls null für Fußball.

Bin ab Sommer woanders und hoffe, da interessieren sich mehr Leute dafür, dann krieg ich evtl. auch Sky über den Arbeitgeber bezahlt :D
  •  
    The following users thanked this post: TT

der Pate

Zitat von: massu am Samstag, 06.Mai.2023, 08:32:07Das war ein richtiger geiler Auftritt der Truppe. Alles reingeworfen, wenig zugelassen und zwei blitzsaubere Treffer. Und dann auch noch ein Selke-Doppelpack.:tu:

Nur diese DAZN-Ottos waren schwer am Nerven. Klang wie Pillen-Radio. :roll:
Das "Lustige" in deren Forum sagen sie das Gleiche nur eben anders Rum 😂

Aber mich haben die auch schwer angenervt 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Krellus

Was haben die beim Stadtanzünder geraucht?
Die reden von mehr als 5000 Fc Fans.....
  •  

Supermay

Zitat von: Misli am Samstag, 06.Mai.2023, 07:55:02Donnerstag gab es Dividende, gestern 3 Punkte von Bayer...was gibts heute?

Du finanzierst als Aktionär deren Fussballdrecksabteilung mit?!😉🤮
  •  

Wildharry

Das sind doch die Samstagsmorgende die man liebt. Noch berauscht vom Sieg, Kaffee, Zigarillo und ab ins Tierheim.
Und der nächste gefährliche Rüde den wir aufnehmen bekommt den Namen Chabot
Bleiben sie ordentlich!

Ted

Zitat von: der Pate am Samstag, 06.Mai.2023, 09:04:45Das "Lustige" in deren Forum sagen sie das Gleiche nur eben anders Rum 😂

Aber mich haben die auch schwer angenervt

Haben die Kommentatoren die Wirtz-Freistöße nicht das ein oder andere Mal gefährlicher gesehen als sie waren und sprachen davon, dass Leverkusen deutlich führen müsse?

Wie passt das ins Bild, ein vermeintliches FC-Radio zu sein?

Zuviel Medikamente geschluckt da drüben...
  •  

john doe

  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Samstag, 06.Mai.2023, 09:16:08Das sind doch die Samstagsmorgende die man liebt. Noch berauscht vom Sieg, Kaffee, Zigarillo und ab ins Tierheim.
Und der nächste gefährliche Rüde den wir aufnehmen bekommt den Namen Chabot
Zigarillo um diese Uhrzeit kann nur noch durch Kaffee mit Schuss getoppt werden.  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Mai.2023, 09:22:45Zigarillo um diese Uhrzeit kann nur noch durch Kaffee mit Schuss getoppt werden.  :D
Vergiss es, Alkohol im Heim ist strengstens untersagt😅
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Samstag, 06.Mai.2023, 09:25:06Vergiss es, Alkohol im Heim ist strengstens untersagt😅
Nur wenn man sich erwischen lässt  ;)
ich hasse internet
  •  

Mister P.

Zitat von: der Pate am Samstag, 06.Mai.2023, 09:04:45Das "Lustige" in deren Forum sagen sie das Gleiche nur eben anders Rum 😂
Aber mich haben die auch schwer angenervt

Die Praktikanten vom Schüler-TV waren so eindeutig pro Bayer, dass es schon peinlich war. Die kölner Führung sei quasi vom Himmel gefallen, die jungen Supertalente der Werbemaßnahme hätten den FC in Halbzeit 1 schwindelig gespielt und müssten mit Wut im Bauch ob des unverdienten Rückstands in Halbzeit 2 auflaufen. Usw. usf.

Schön auch das ohrenbetäubende Schweigen der beiden Knallchargen, als einer der Bayer-Söldner den Ball nach Verletzungsunterbrechung nicht zum FC zurückgeworfen hat.