28. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 15.Apr.2023, 07:52:30

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 15.Apr.2023, 20:44:25Hat heute 90min bei der U23 gespielt. Unauffällig. 0:2 verloren gegen Aachen.
Würde mich freuen, solche Meinungen von dir und anderen auch mal über Tigges usw. zu lesen oder geht das nicht, weil Baumgart und Keller diese Spieler geholt haben?
7x Absteiger
  •  

knorpelschaden74

Ohne auf den Zug "wir schießen uns auf Tigges ein" aufspringen zu wollen, aber meine Fresse, der ist nun wirklich schlecht und bewegt sich wie Falschgeld. Ich wäre ja froh, man könnte auch was anderes schreiben.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

efigon

Der selke ist ja gegenüber dem tigges noch ne granate :-/
  •  

Nebuchad

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Apr.2023, 20:49:36Würde mich freuen, solche Meinungen von dir und anderen auch mal über Tigges usw. zu lesen oder geht das nicht, weil Baumgart und Keller diese Spieler geholt haben?
Bitte?
Tigges wird hier seit Wochen zerrissen. Nur weil ich nicht bei jeder Gelegenheit wieder draufhaue wie manch andere, sehe ich seine Defizite auch. Er spielt echt sehr schwach, trotz seiner insgesamt 9 Scorer. Er muss sich erheblich steigern, sonst wird das nicht reichen. 

•  

Santillana

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 15.Apr.2023, 22:45:47Bitte?
Tigges wird hier seit Wochen zerrissen. Nur weil ich nicht bei jeder Gelegenheit wieder draufhaue wie manch andere, sehe ich seine Defizite auch. Er spielt echt sehr schwach, trotz seiner insgesamt 9 Scorer. Er muss sich erheblich steigern, sonst wird das nicht reichen.

Tigges steht falsch zum Ball, ist schwach im Zweikampf, spielt fahrige Pässe, hat keine Präsenz für einen Mittelstürmer und Torgefahr strahlt er schon gar nicht aus. Keine Ahnung, was das noch werden soll.

.

Santillana

Maina tut mir ein wenig leid. Er geht weite Wege, ist trickreich, schnell, wendig, bietet sich immer wieder an - um dann im entscheidenden Moment alles zunichte zu machen. Das tut schon weh.

.
  •  

wiedster

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 15.Apr.2023, 17:39:31Weder Selke noch Tigges haben die Bezeichnung Stürmer verdient. Unfassbar dass solche Stolperer in der ersten Liga auflaufen. Was muss passieren, dass einer der jungen endlich mal Einsatzzeit bekommt.
nix weiter. es ist schon alles passiert, was in dieser hinsicht passieren kann. von daher ...
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Acki25

Die verfehlte "Stürmer"-Politik ist das Eine, aber die "jeder Offensiv-U19-Spieler ist besser" das andere :fc:
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

tuenn1960

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 15.Apr.2023, 21:20:10Ohne auf den Zug "wir schießen uns auf Tigges ein" aufspringen zu wollen, aber meine Fresse, der ist nun wirklich schlecht und bewegt sich wie Falschgeld. Ich wäre ja froh, man könnte auch was anderes schreiben.....

du bist schon im Zug
  •  

Conjúlio

Den Tigginator und Adamyan gleichzeitig auf dem Platz zu sehen ist wirklich ein körperlicher Schmerz. Als wenn man allen noch einmal vor Augen führen möchte, wie katastrophal schlecht die Transferarbeit für die Offensive im Sommer war.

Das wir für beide Geld ausgegeben haben plus 4 Jahre Vertrag für Adamyan macht alles noch viel grotesker. Ich weiß, schon hundert mal durchgekaut aber man möchte immer wieder mit dem Kopf vor die Wand donnern bei dieser kapitalen Geldverschwendung. 

Die Transfersperre hätte halt doch was gutes bis wir ggf. einen richtigen Kaderplaner einstellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

Es ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte. 
In unserer Firma hat die Geschäftsleitung mal eine Führungskraft eingestellt bei der wir Angestellten sehr schnell merkten, dass der überhaupt gar nichts drauf hat. Weil ihn aber die Geschäftsführung eingestellt hat, durfte der fast 3 Jahre lang sein Unwesen treiben, ehe er wieder entlassen wurde. Ihr könnt euch nicht vorstellen was der in dieser Zeit angerichtet hat.
Keller und Baumgart sind für Tigges und Selke verantwortlich, deshalb werden wir die noch öfter sehen.(müssen)
Nicht auszudenken wenn wir einen halbwegs brauchbaren Stürmer hätten. Gestern hätten wir gewonnen. 
Von Mainz hätte ich bei uns eigentlich nur deren Scoutingabteilung.

Fehlpass

Moin.
Jede Kritik am Tigginator schlägt voll durch auf unseren Trainer.
Normalerweise.muss man den Tiggi schützen oder auch verstecken.
Wird aber Woche für Woche für 30 Minuten unter das Brennglas geschoben.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

CMBurns

Der macht mich auch fertig. Chancen vergeben oder nicht ausreichende Geschwindigkeit haben ist eine Sache, aber was mich noch viel bekloppter macht, ist dieses absolut mangelhafte Spielverständnis. In einer Situation, als der Ball über außen aufs Tor kommt, könnte er niemals einen möglichen Abpraller verwerten, weil er vollkommen unmotiviert 1,5 Meter ins Abseits gelaufen ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MC41

Zitat von: blonder engel am Samstag, 15.Apr.2023, 18:54:51Nur leider spielt in unserer A Jugend derzeit kein Poldi.

War gestern Nachmittag ganz gut zu besichtigen.

Es braucht ja keinen Poldi, es braucht da nur jemanden der als Einwechselspieler sich den Arsch aufreißt. Dies wäre schon mehr als wir meistens erhalten.

Man braucht nicht immer einen Poldi, Wirtz oder Messi, es gibt auch Kaderplätze 15-18 und die sind bei uns erbärmlich besetzt.
  •  

Rory78

Das Spiel müssen wir am Ende gewinnen. Ich bin aber froh, dass wir dieses mal nach Rückstand wieder zurückgekommen sind und ich war nach dem Spiel sogar ein bisschen stolz auf die Mannschaft und die ab der 30. Minute gezeigte Leistung. Die Einwechslungen haben uns außer mit Abstrichen Thielmann nicht stärker gemacht. Hector fand ich überragend, Martel und Ljubicic insgesamt auch sehr gut. Dass Schwäbe keinen Ball halten musste, spricht für sich. Mainz ist und bleibt ne Dreckstruppe, schöne Grüße an Kohr, Stach, Bo und seinen Co-Trainer. Wenn wir so weiterspielen, holen wir noch 4 - 7 Punkte.

Teddybaer

Zitat von: MC41 am Samstag, 15.Apr.2023, 15:39:31Baumgarts Allergie gegen junge, talentierte Spieler ist lähmend.

Da spielst du 2023 mit Schindler und Selke in der Startelf.
warum Baumgart immer wieder Chancentod Selke in die Startelf stellt ist mir ein Rätsel - Selke trifft kein Scheunentor  :mad:
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Apr.2023, 11:02:44Selke hat ja nichtmal Chancen
Bewegt sich aber immerhin professionell über den Platz und bringt etwas Giftigkeit mit rein. Natürlich hätte man solche Skills nicht verpflichten dürfen aber alles ist besser als Tigges dort zu sehen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ecki

Zitat von: Teddybaer am Sonntag, 16.Apr.2023, 11:01:00warum Baumgart immer wieder Chancentod Selke in die Startelf stellt ist mir ein Rätsel - Selke trifft kein Scheunentor  :mad:
Ich erkläre es Dir mal, es ist auch nicht so schwer: Baumgart lässt immer mit einem 9er spielen, der groß ist und u.a. hohe Bälle verarbeiten/verwerten soll.
Und da haben wir halt 2 Spieler, wobei einer völlig unbrauchbar ist und der andere zumindest anno dazumal Bundesligaqualität nachgewiesen hat. Andere Alternativen gibt es nach dieser klaren Vorgehensweise nicht. 

chrisinsomnia

Welch eine Überraschung:

Der Kohr ist immer noch der gleiche Vollidiot.

Insgesamt aber eine gute Leistung vom Effzeh gegen die drittbeste Rückrundenmannschaft. Die Bayern werden es nicht einfach haben gegen die Mainzer nächste Woche.
  •  

lucy2004

Zitat von: blonder engel am Samstag, 15.Apr.2023, 18:54:51Nur leider spielt in unserer A Jugend derzeit kein Poldi.

War gestern Nachmittag ganz gut zu besichtigen.
Poldi war gestern in seiner Loge, das erste mal seit langer Zeit
  •  

lucy2004

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 16.Apr.2023, 11:04:31Bewegt sich aber immerhin professionell über den Platz und bringt etwas Giftigkeit mit rein. Natürlich hätte man solche Skills nicht verpflichten dürfen aber alles ist besser als Tigges dort zu sehen.
Mit nem richtigen MS, siehe die Mainzer beim Tor zum 0:1, hätten wir gestern auch gewonnen.
Hamma  aba nich
  •  

Didisport

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 16.Apr.2023, 13:03:47Mit nem richtigen MS, siehe die Mainzer beim Tor zum 0:1, hätten wir gestern auch gewonnen.
Hamma  aba nich
Das ist mir zu einfach. Wäre Selke so bedient worden wie der Mainzer Ajorque, dann hätte Selke auch getroffen. Bessere Pässe würden also auch helfen, damit Selke trifft. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Didisport am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:00:51Das ist mir zu einfach. Wäre Selke so bedient worden wie der Mainzer Ajorque, dann hätte Selke auch getroffen. Bessere Pässe würden also auch helfen, damit Selke trifft.
Selke hätte da gar nicht gestanden. Der hat überhaupt keinen Torriecher oder ein richtiges Gefühl wie man sich im Strafraum bewegen sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

FCMartin

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:03:32Selke hätte da gar nicht gestanden. Der hat überhaupt keinen Torriecher oder ein richtiges Gefühl wie man sich im Strafraum bewegen sollte.

So sieht's aus! 
Er kommt doch gar nicht zu solchen Situationen, da er woanders rumturnt. 
Scheint Baumgart aber egal zu sein, Hauptsache die Laufleistung stimmt. Selbiges gilt auch für Tigges...
  •  

Didisport

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:03:32Selke hätte da gar nicht gestanden. Der hat überhaupt keinen Torriecher oder ein richtiges Gefühl wie man sich im Strafraum bewegen sollte.
So schlecht ist Selke nicht, das Zusammenspiel passt noch nicht. Aber so lange ist Selke auch noch nicht da. Immer diese Ungeduld...
  •  

lucy2004

Zitat von: Didisport am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:00:51Das ist mir zu einfach. Wäre Selke so bedient worden wie der Mainzer Ajorque, dann hätte Selke auch getroffen. Bessere Pässe würden also auch helfen, damit Selke trifft.
Da wir ja hauptsächlich über außen spielen, und das nicht nur gestern, ist das doch viel zu wenig was wir da im Abschluss produzieren.
Das Ganze hat natürlich auch mit der Abstimmung zu tun, allerdings auch damit zu partizipieren wo der Ball hinkommt.
Und natürlich auch mit Schnelligkeit.
Das haben weder Tigges, Selke oder Adamyan.
  •  

Didisport

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:06:54So sieht's aus!
Er kommt doch gar nicht zu solchen Situationen, da er woanders rumturnt.
Scheint Baumgart aber egal zu sein, Hauptsache die Laufleistung stimmt. Selbiges gilt auch für Tigges...
Sorry, aber das ist Quatsch. Selke hat eine andere Qualität als Tigges.  

Das Zusammenspiel muss verbessert werden. Man darf Selke nicht mit ausschließlich hohen Flanken füttern, Selke braucht genau solche Zuspiele wie vor dem 1:0 der Mainzer. Leider haben das weder Schindler noch Kainz oder Maina geschafft bisher. Ljubicic kann dies aber und davon wird auch Selke bald profitieren.
  •  

Steiger74

Zitat von: Didisport am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:08:02So schlecht ist Selke nicht, das Zusammenspiel passt noch nicht. Aber so lange ist Selke auch noch nicht da. Immer diese Ungeduld...
Das hat nichts mit Ungeduld zu tun. Das sind Erfahrungen aus den letzten Jahren. Aber klar, beim FC zeigt Selke seine bislang verborgenen Qualitäten. Baumgart macht das schon. Oder auch sehr beliebt. Selke benötigt erstmal eine ganze Vorbereitung. 
  •  

Didisport

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:17:09Das hat nichts mit Ungeduld zu tun. Das sind Erfahrungen aus den letzten Jahren. Aber klar, beim FC zeigt Selke seine bislang verborgenen Qualitäten. Baumgart macht das schon. Oder auch sehr beliebt. Selke benötigt erstmal eine ganze Vorbereitung.
Willst du mich nicht verstehen oder habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt?

Es liegt nicht nur an Selke. Die Zuspiele, die Selke benötigt sind andere als Modeste sie benötigt hat. Die Flanken und Pässe auf Selke sollten flach erfolgen und deshalb müssen sich diese Spieler auch umstellen. Baumgart hat Kainz auf die 10 gezogen, weil er ihm zutraut diese Pässe auf Selke zu spielen, ich würde es mit Ljubicic versuchen. Uth wäre der ideale Zuspieler für Selke, leider ist Uth verletzt. 

Tigges kann man hoch anspielen, aber ihm fehlt die Qualität. Das ist der Unterschied zu Selke. 

Wenn die Zuspiele auf Selke präziser werden, dann hätte Selke die Qualität auch zu treffen. Daran muss gearbeitet werden, dann steht Selke auch da, wo er stehen sollte. 

Und ja, Selke hilft auch eine komplette Vorbereitung unter Baumgart, denn seine Werte werden sich verbessern. 

Mir kommt Selke hier zu schlecht weg, zu mal wir keinen besseren Spieler auf der 9 haben im Kader.