27. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 08.Apr.2023, 07:57:41

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker

Zitat von: dark1968 am Samstag, 08.Apr.2023, 17:42:12Respekt FC. Verdienter Sieg.

Der Wermutsstropfen ist die 5. gelbe Karte von Skhiri. Ich befürchte, das SB 72 somit gegen Mainz wieder mit einem 6-er beginnt.
Dann spielt halt Dejan
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

magic

Insgesamt verdienter und vor allem sehr wichtiger Sieg bei eher schwachen Augsburgern (Sky sah das - warum auch immer - ganz anders), was aber auch am insgesamt gut stehenden FC lag. War sicher kein Filetstück in Sachen Fußball, was aber auch nicht zu erwarten war. Am Ende völlig egal, für uns geht´s nur um die Punkte und die wurden halt irgendwie geholt. Und das auch noch im Mordor des deutschen Fußballs! Feine Sache ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Oropher

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 08.Apr.2023, 15:47:30Aber die ganze Unruhe im Hintergrund scheinen in Frankfurt die Mannschaft zu beeinflussen.

Was ist in Frankfurt für Unruhe?
  •  

KHHeddergott

Ich habe immer an den Trainer und die Mannschaft geglaubt!
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

joerg85

Zitat von: Krellus am Samstag, 08.Apr.2023, 17:41:52Bis auf Schindler fand ich die Aufstellung nicht abwegig.Es müssen auf jeden Fall zwei 6er auf den Platz. Ich hoffe auch Baumgart hat das jetzt begriffen. Es gab schon wesentlich schlimmere Aufstellungen... Auch die Einwechslungen fand ich jetzt nicht sooo grottig, abgesehen vielleicht davon, dass Tigges kein Konterspieler ist...
Mit den 2 6ern wird leider ohne Skhiri schwierig nächste Woche. Würde dennoch darauf setzen und Ljubilic neben Martel bringen. Zwar kein 6er, aber zumindest 8er hat er ja schon ab und an mal gespielt
  •  

Oropher

Da gewinnt man 10 Jahre nicht in der Puppenkiste, sogar überhaupt nicht gegen die in der Zeit, und dann kommt Friedhelm und bricht den Fluch, Baumgart bestätigt das letzte Saison nicht nur sondern holt jetzt sogar zum ersten mal überhaupt 6 Punkte gegen die Asitreter, das erfreut einen doch zum Beginn des Wochenendes.  :koeln:

Oropher

Zitat von: joerg85 am Samstag, 08.Apr.2023, 17:51:03Mit den 2 6ern wird leider ohne Skhiri schwierig nächste Woche. Würde dennoch darauf setzen und Ljubilic neben Martel bringen. Zwar kein 6er, aber zumindest 8er hat er ja schon ab und an mal gespielt

Oder Husi, aber der muss wohl noch mehr Dreck fressen oder so.
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Oropher am Samstag, 08.Apr.2023, 17:48:36Was ist in Frankfurt für Unruhe?

Hellmann eventuell zum DFB, Glasner will wohl weg. Viele Stammspieler bei anderen Vereinen im Gespräch. Das ist die gemeinte Unruhe.
  •  

Litti10

Gutes Spiel insgesamt von uns , warum der Sky Kommentator aus Augsburg einen CL Anwärter gemacht hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.... Allerdings ärgert mich das Ende schon.... Wie schlecht haben wir das denn bitte ausgespielt.. wir konnten in der gegnerischen Hälfte ohne jeglichen Druck mit Überzahl kaum einen Konter vernünftig ausspielen.... Das Highlight war die Abseitsstellung von Jan Uwe in einem gefühlten 5-2.....

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

john doe

habe im tippspiel 2:5 getippt. schade, dass wie nicht das vierte gemacht haben. kann mit dem punktverlust abet leben.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Litti10 am Samstag, 08.Apr.2023, 18:03:57Gutes Spiel insgesamt von uns , warum der Sky Kommentator aus Augsburg einen CL Anwärter gemacht hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.... Allerdings ärgert mich das Ende schon.... Wie schlecht haben wir das denn bitte ausgespielt.. wir konnten in der gegnerischen Hälfte ohne jeglichen Druck mit Überzahl kaum einen Konter vernünftig ausspielen.... Das Highlight war die Abseitsstellung von Jan Uwe in einem gefühlten 5-2.....

Die Situation hat mich auch furchtbar aufgeregt.

Augsburg hatte ab der 20. min gut aufgedreht und mit viel Aufwand immer mal wieder so halbgefährliche Situationen heraufbeschworen. Das war schon eine Druckphase, die sie kurz in der zweiten Halbzeit auch noch mal hatten. Da konnte man schon das Gefühl haben, dass jederzeit etwas passieren können, weil Augsburg zumindest starken Willen hatten, etwas zu machen.

Vermutlich hat das den Reporter so beeindruckt, dass er nicht erkannt, dass den Augsburgern dann doch die fußballerischen Mittel (und die Stürmer) fehlten, um mehr als nur potentiell gefährlich Situationen heraufzubeschwören. Denn faktisch hat der FC das heute ziemlich souverän wegverteidigt. Schwäbe hat eigentlich keinen Ball halten müssen und das Tor ist Zufallsgewürge.

Bei alledem haben wir natürlich auch bei unseren Toren das nötige Glück. Abseits beim 1-0 hätte ich sofort geglaubt, beim 2-0 geht der Ball auch nur in 2 von 10 Fällen durch die Beine, wenn überhaupt. Das war gewiss kein unverdienter Sieg, aber auch keiner ohne Fragezeichen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Steiger74

Wichtiger Sieg und wieder etwas mehr Luft nach unten. Die Leistung hat heute im Kollektiv sehr funktioniert. Jetzt noch die restlichen Pünktchen einfahren
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

chrisinsomnia

Ich denke auch, dass damit der Klassenerhalt ziemlich sicher ist. Der Abstand ist gross genug nach unten und die werden nicht alle permanent gewinnen und der Effzeh nicht alle Spiele verlieren.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Lückenfüller

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 08.Apr.2023, 18:13:59Vermutlich hat das den Reporter so beeindruckt, dass er nicht erkannt, dass den Augsburgern dann doch die fußballerischen Mittel (und die Stürmer) fehlten, um mehr als nur potentiell gefährlich Situationen heraufzubeschwören. Denn faktisch hat der FC das heute ziemlich souverän wegverteidigt. Schwäbe hat eigentlich keinen Ball halten müssen und das Tor ist Zufallsgewürge.

Bei alledem haben wir natürlich auch bei unseren Toren das nötige Glück. Abseits beim 1-0 hätte ich sofort geglaubt, beim 2-0 geht der Ball auch nur in 2 von 10 Fällen durch die Beine, wenn überhaupt. Das war gewiss kein unverdienter Sieg, aber auch keiner ohne Fragezeichen.
Gehe komplett mit dir konform. Es war sicherlich auch nicht zu unserem Nachteil, dass mit Berisha deren aktuell bester Angreifer nicht dabei war.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Apr.2023, 18:19:47Wichtiger Sieg und wieder etwas mehr Luft nach unten. Die Leistung hat heute im Kollektiv sehr funktioniert. Jetzt noch die restlichen Pünktchen einfahren
Zur Einordnung muss man außerdem berücksichtigen, dass Augsburg die halbe Stammelf gefehlt hat.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: hegoat am Samstag, 08.Apr.2023, 18:35:33Zur Einordnung muss man außerdem berücksichtigen, dass Augsburg die halbe Stammelf gefehlt hat.
Ist mir wirklich egal. Wenn man immer aufzählen würde, bei wem wer gefehlt hat, käme man nie zu einer guten Beurteilung. 3 Punkte, weitermachen.

tuenn1960

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 08.Apr.2023, 17:31:20glaubst du das wirklich? :-/

Nein.😂 ...aber es waren wichtige 3 Punkte in diese Richtung. 5 Punkte reichen und das müsste in den verbleibenden Spielen machbar sein.
  •  

Mr. To

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 08.Apr.2023, 17:33:23Drei wichtige Punkte trotz dieser Aufstellung.
Wenn jetzt die schön schwaader kommen und meinen der Trainer hat doch recht, darf sich gerne bei mir ne Schelle abholen.
Abhaken und auf das nächste Spiel gucken
Grüße an die Untergangspropheten 👍
  •  

tuenn1960

Baumgart dürfte mal wieder zum Friseur. 
  •  

r9naldo

•  

MG56

Drei FC-Tore in einem Bundesligaspiel, diese Tatsache allein ist schon ein  Grund zur Freude.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Samstag, 08.Apr.2023, 18:35:33Zur Einordnung muss man außerdem berücksichtigen, dass Augsburg die halbe Stammelf gefehlt hat.
Das stimmt schon. Wir hatten aber auch ein paar Ausfälle in dem die Gegner dann profitierten. Heute gibt es mal nichts zu meckern und bin froh über diesen Sieg. Man muss diese Ergebnisse auch mal genießen. Gab in den letzten Wochen genügend Grund zum Ärgern.

Nutz

3 super wichtige punkte, mit denen ich nicht gerechnet habe und dazu gegen die sportlichen ar..., bin zufrieden! Auch wenn es ganz viele aufstellung, verletzten, blabla... sie helfen uns enorm! Daher happy
  •  

Cikaione

•  

Draper

Bin ein paar Tage mit der Familie unterwegs und hab hier nur ganz grob in ein paar Threads quergelesen und kaum was mitbekommen. Liest sich aber nach der erwarteten Klatsche und akuter Abstiegsnot, befürchte ich.

kultclub48

Die Legende lebt!!

lucy2004

3 Punkte, super.
Aber was wir teilweise nach dem 3:1 vorne gezeigt haben war schon släpp Stick erster Klasse oder Kreisliga B

Gorki25

36 Tore nach 27 Spielen sind gar nicht sooo verkehrt. Unglaublich, dass wir die mit nur 8 Stürmertoren geschafft haben ...
  •