27. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 08.Apr.2023, 07:57:41

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 09.Apr.2023, 09:40:48Aber es ist ja für Schalke und für Hoffenheim ein 6 Punkte Spiel, bekommt der Sieger dann nicht die gesamten 12 und steht direkt vor uns?
So schaut es wohl aus!
  •  

Trainerfux

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind... würde Davie Selke von seiner ganzen Art her auch wunderbar nach Augsburg passen. 

•  

DavieSelke27

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 09.Apr.2023, 11:04:07Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind... würde Davie Selke von seiner ganzen Art her auch wunderbar nach Augsburg passen.

Ich bin froh dass er hier ist. Dieses dreckige hat manchmal schon gefehlt, auch wenn Selke schnell etwas übertreibt. 
  •  

P.A.Trick

Feinste Realsatire, wenn sich Augsburger über Schauspielerei und Schiedsrichterbeeinflussung beschweren! :D 

Was Unsportlichkeit in dieser Hinsicht angeht, ist diese Augsburger Dreckstruppe seit Jahren auf Top3-CL-Niveau unterwegs und sollte lieber mal schön die Fresse halten.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Threelions

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 09.Apr.2023, 11:12:34Ich bin froh dass er hier ist. Dieses dreckige hat manchmal schon gefehlt, auch wenn Selke schnell etwas übertreibt.
Da stimme ich zu......das "dreckige" hat gefehlt. Lieber wäre mir allerdings ein Stürmer der auch mal Tore schießt. 
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Rheineye

Ich brauche so Dreckigkeit nicht, der FC hatte in den letzten Jahren auch mit fairen Mannschaften punktuell Erfolg gehabt und die letzten Spielen trotz Selke auf die Eier bekommen, zudem empfinde ich Selke bisher im FC-Trikot gar nicht als so unangenehm.
7x Absteiger
  •  

sebzan

Herrlich, über einen Sieg gegen diesen ätzenden Kackverein freu ich mich langsam mehr als über jeden Derbysieg. Wahnsinnige Befriedigung diesen Unsympathen die ersten 3 Punkte seit November aus ihrer Puppenkiste gemopst zu haben.
  •  

Immi2k

•  
    The following users thanked this post: mrtom81

MG56

Die letzten drei Ausflüge nach Augsburg endeten mit drei Auswärtssiegen.
Endlich macht der Besuch in der Puppenkiste Spaß.

Dazu diese Saison noch ein gewonnenes Heimspiel und damit erstmals in einer Bundesligaspielzeit volle Punktzahl gegen die Unsympathen.
Dauert nicht mehr lang und sie werden unser liebster Punktelieferant. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Wäre ich froh wenn man den Herr Gota geholt hätte!
Was der da schon wieder macht... 
Tor und Vorlage, dazu richtig geile Pässe 

Und da fast mit der zweiten Vorlage.. 

equality

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Apr.2023, 13:58:51Wäre ich froh wenn man den Herr Gota geholt hätte!

Als der hier im Gespräch war, haben so ziemlich alle die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Ich kann zu ihm tatsächlich nichts sagen, habe ihn nie verfolgt bzw. bewusst wahrgenommen.

Blub.

Zitat von: equality am Sonntag, 09.Apr.2023, 15:12:30Als der hier im Gespräch war, haben so ziemlich alle die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Ich kann zu ihm tatsächlich nichts sagen, habe ihn nie verfolgt bzw. bewusst wahrgenommen.

Ja gut, wenn man sich hätte ausmalen können, dass die hier spaßhalber mal reingeworfene Alternative Selke Realität werden würde, nachdem der Trainer das zweite Mal an der Stürmer-Wunderlampe fummeln durfte, hätte man einen Hrgota wahrscheinlich anders bewertet.

Ändert halt nur nichts dran, dass beide Optionen lächerlich unkreativ und verhältnismäßig teuer daherkommen/-gekommen wären, ohne auch nur ansatzweise Potenzial zu versprechen.

Aber nachdem Kess nun erklärt hat, dass Fremdsprachen ebenso wenig ein ,,Deal Breaker" seien wie offensichtlich jahrelang perfektionierte Ambitionslosigkeit, könnten die zukünftigen Transferperioden - sollten sie denn stattfinden - bestimmt doch nochmal aufregend werden. Vielleicht wird 's zur Abwechslung ja mal ein Schweizer.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Blub. am Sonntag, 09.Apr.2023, 16:12:41Vielleicht wird 's zur Abwechslung ja mal ein Schweizer.

Aber nur aus der deutschsprachigen Schweiz :D
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

lucy2004

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Apr.2023, 13:58:51Wäre ich froh wenn man den Herr Gota geholt hätte!

ich hätte sogar lieber Kevin Behrens hier gesehen als die beiden Tölpel die wir da vorne haben.
Das sind Stürmer die wenigsten wissen wo das Tor steht
  •  

john doe

was dieser silas in der bundesliga macht erschließt sich mir auch nicht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Sonntag, 09.Apr.2023, 19:23:11was dieser silas in der bundesliga macht erschließt sich mir auch nicht.
Er postet jedenfalls nicht in den richtigen Threads. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oropher

Augsburg Vorbild fürs Training seit dem Aufstieg damals:

•  

knorpelschaden74

Zitat von: john doe am Sonntag, 09.Apr.2023, 19:23:11was dieser silas in der bundesliga macht erschließt sich mir auch nicht.
Bis zum Tor ein guter Spieler, aber vergibt die größten Chancen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

frankissimo

Na schon interessant was die Leute hier so vor, während  und nach dem Spiel beschäftigt.
Ich war die ganze Woche im Existenzkampfmodus. So fett im Abstiegskampf zu stehen plus evtl Auswirkungen der Transfersperre löste nicht geringe
Sorgen aus. Abstieg plus Transfersperre im negativsten Szenario würde alle Bemühungen zunichte machen und uns erneut Jahre zurück werfen . Umso größer die Freude und Erleichterung . Bei bester Stimmung machte man sich auf den Heimweg von Augsburg.
Die Einzelkritik und die wohl vorhandenen Defizite spielen dann eine geringere Rolle.
Das war ohne wenn und aber ein guter Auftritt. Die Tore - nachdem wir gefühlt Jahre keine geschossen hatten - waren smart rausgespielt.
Nach der Pause erwartete man vom FCA einen temperamentvollen Ansturm . Im Gegenteil wussten Unsere recht gut das Spiel zu kontrollieren. Ja, zur Überraschung konnten wir das Spiel wirklich kontrollieren .
Zur Aufstellung . Ja ich war auch genervt, das Huseinbasic nicht in der Startelf landete.
Aber insgesamt war vieles richtig. Zumindest wieder die Doppelsechs.
Skhiri und Martel waren die Basis für diesen Auswärtssieg . Angesichts des momentanen Angebotes fand ich auch Maina mit dem nervenden Selke passend.
Apropos Selke. Das war genau richtig was er da gemacht hat. Der Augsburger hatte gezielt den gelbvorbelasteteten Schindler mit diesem Gerangel aus dem Spiel nehmen wollen.
Das hätte das Spiel ziemlich sich zum Kippen gebracht.
Sorry, da muss man auch mal gegenhalten. Ich wäre auch sehr wütend gewesen.
Gerade in und gegen Augsburg muss da der Sauhund gezeigt werden.
Ich erlebe eine klammheimliche Freude wenn sich der FCA- Kapitän über die unsportliche Haltung entsetzt.
Halt einfach die Fresse.
Das Spiel war unglaublich zielführend. Die Abstiegswahrscheinlichkeit hat sich deutlich verringert, auch wenn man noch lange nicht durch ist.     

Didisport

Zitat von: frankissimo am Montag, 10.Apr.2023, 11:29:00Na schon interessant was die Leute hier so vor, während  und nach dem Spiel beschäftigt.
Ich war die ganze Woche im Existenzkampfmodus. So fett im Abstiegskampf zu stehen plus evtl Auswirkungen der Transfersperre löste nicht geringe
Sorgen aus. Abstieg plus Transfersperre im negativsten Szenario würde alle Bemühungen zunichte machen und uns erneut Jahre zurück werfen . Umso größer die Freude und Erleichterung . Bei bester Stimmung machte man sich auf den Heimweg von Augsburg.
Die Einzelkritik und die wohl vorhandenen Defizite spielen dann eine geringere Rolle.
Das war ohne wenn und aber ein guter Auftritt. Die Tore - nachdem wir gefühlt Jahre keine geschossen hatten - waren smart rausgespielt.
Nach der Pause erwartete man vom FCA einen temperamentvollen Ansturm . Im Gegenteil wussten Unsere recht gut das Spiel zu kontrollieren. Ja, zur Überraschung konnten wir das Spiel wirklich kontrollieren .
Zur Aufstellung . Ja ich war auch genervt, das Huseinbasic nicht in der Startelf landete.
Aber insgesamt war vieles richtig. Zumindest wieder die Doppelsechs.
Skhiri und Martel waren die Basis für diesen Auswärtssieg . Angesichts des momentanen Angebotes fand ich auch Maina mit dem nervenden Selke passend.
Apropos Selke. Das war genau richtig was er da gemacht hat. Der Augsburger hatte gezielt den gelbvorbelasteteten Schindler mit diesem Gerangel aus dem Spiel nehmen wollen.
Das hätte das Spiel ziemlich sich zum Kippen gebracht.
Sorry, da muss man auch mal gegenhalten. Ich wäre auch sehr wütend gewesen.
Gerade in und gegen Augsburg muss da der Sauhund gezeigt werden.
Ich erlebe eine klammheimliche Freude wenn sich der FCA- Kapitän über die unsportliche Haltung entsetzt.
Halt einfach die Fresse.
Das Spiel war unglaublich zielführend. Die Abstiegswahrscheinlichkeit hat sich deutlich verringert, auch wenn man noch lange nicht durch ist.     
Guter Kommentar, aber diese Angst, dass der FC in dieser Saison absteigen würde, habe ich nie so richtig verstanden. Wir haben unsere Ergebniskrise hinter uns, Schalke und Bochum ihre gute Phase ebenfalls, beide Vereine werden am Ende der Saison (deutlich) hinter uns in der Tabelle beenden. Stuttgart ist ziemlich wechselhaft unterwegs und der Bonus Trainerwechsel endet gegen den BVB am Wochenende. Hertha hat erst 22 Punkte und ein erstes Endspiel am Freitag auf Schalke. Sollte Hertha nicht gewinnen, bleiben die auch hinter uns. 

Hoffenheim wird uns vermutlich noch überholen, wenn wir dort in 14 Tagen verlieren sollten. Dafür könnten wir Werder noch einholen. 

Platz 11 bis Platz 14 (wenn es schlecht läuft), aber die letzten 3 Plätze werden wir nur mit dem Fernglas sehen. 

Schalke und Bochum tippe ich auf 18und 17 und Relegation Hertha oder Stuttgart. Eher Hertha. Und bitte wieder gegen den HSV, am besten noch hinter St. Pauli. 

Die nächste Saison könnte schwieriger werden, aber wenn Darmstadt und St. Pauli/Heidenheim aufsteigen, dann sollten uns die beiden letzten Plätze trotz wahrscheinlicher Transfersperre erspart bleiben. 

Es ist noch zu früh, alles so tief schwarz zu sehen, wie einige hier. Es sah schon einige Male sehr viel schlechter aus als derzeit. Vergessen aber leider sehr viele...

rusk

Grade gegen diesen hinterfotzigen Rattenclub schmeckt dieser Sieg noch süßer.
Ich wünsche, die steigen endlich ab und versickern in der Bedeutungslosigkeit der 5. Liga.
Endlich wieder Tore und 3 Punkte 🌞
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dark1968

Sehr cool  :D :D :D

1. FC Köln: Baumgart zerlegt Augsburg-Verteidiger - GEISSBLOG

Genauer gesagt auf Jeffrey Gouweleeuw, der nach dem Spiel am Samstag Davie Selke unfaire Mittel und Schauspielerei vorgeworfen hatte. Da verlor Baumgart kurz die Contenance. ,,Wenn sich einer nicht beschweren darf, dann der", schimpfte der 51-Jährige.

Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen und Manager Stefan Reuter liegt in der Fairplay-Tabelle der Bundesliga auf dem letzten Platz. Zudem sind Spieler wie Ersatzbank seit Jahren bei der Konkurrenz gefürchtet für ihre provozierende Art während der 90 Minuten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Mit unserem Sturm steigt man normalerweise sang und klanglos ab. 
  •  

funkyruebe

Gouwedingens hat sich auch über seine Mitspieler beschwert. "Wie Männer gegen Kinder.........fallen immer um".
Interessant, bei einer Niederlage werden die Spieler für Dinge kritisiert, die eigentlich zur Spielphilosophie gehören. Wahrscheinlich weil sie nicht gut genug geschauspielert haben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher