27. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 08.Apr.2023, 07:57:41

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: hegoat am Samstag, 08.Apr.2023, 18:35:33Zur Einordnung muss man außerdem berücksichtigen, dass Augsburg die halbe Stammelf gefehlt hat.

Bei uns war Andersson noch nicht fit genug für einen Einsatz. Unser Spieler des Monats ist ja wohl mehr wert als ein halbes Dutzend Marionetten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Apr.2023, 21:00:4236 Tore nach 27 Spielen sind gar nicht sooo verkehrt. Unglaublich, dass wir die mit nur 8 Stürmertoren geschafft haben ...

wir haben selke und tigges. da sind acht stürmertore unglaublich.
  •  
    The following users thanked this post: Palindrom

Rheineye

Wie setzen sich denn 8 Stürmertore zusammen? Hätte jetzt vom Gefühl her auf 6 getippt.

Dietz RB 1
Tiggi Augsburg 2
Tiggi Bremen 2
Selki Dortmund 1
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Apr.2023, 21:20:25Wie setzen sich denn 8 Stürmertore zusammen? Hätte jetzt vom Gefühl her auf 6 getippt.

Dietz RB 1
Tiggi Augsburg 2
Tiggi Bremen 2
Selki Dortmund 1

Hat Tigges nicht auch gegen den BvB getroffen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 08.Apr.2023, 21:28:10Hat Tigges nicht auch gegen den BvB getroffen?
Richtig. Und Adamyani hat auch einen. Macht 8. 

THC-Ben

Zitat von: Der Templer am Samstag, 08.Apr.2023, 12:37:06Wir werden der große Verlierer im Abstiegskampf an diesem Spieltag sein, weil wir verlieren und die letzten drei massiv punkten.
Schnell gealtert

fireandice

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Apr.2023, 17:46:57Ja, kritikwürdige falsche Entscheidungen (Huso draussen, den Superflopp Tigges zum x-ten Mal Spielzeit gegeben) bleiben falsch. Unabhängig davon, wie das Spiel ausgegangen ist. Schaust du dir die Spiele überhaupt an?
Nein, ich gebe meinen Senf immer nur zu den Spielen ab, die ich nicht gesehen habe. Alles andere ergibt auch keinen Sinn.

•  
    The following users thanked this post: Reacher

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Apr.2023, 21:20:25Wie setzen sich denn 8 Stürmertore zusammen? Hätte jetzt vom Gefühl her auf 6 getippt.

Dietz RB 1
Tiggi Augsburg 2
Tiggi Bremen 2
Selki Dortmund 1

Dietzi!!! So viel Zeit muss sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Santillana

Endlich mal wieder ein ungefährdeter Sieg, dazu bei einem direkten Konkurrenten und noch dazu bei der herzallerliebsten Puppenkiste (das Pokal-Viertelfinale 2009/2010 ist nicht vergessen, Kinhoyzer und die drei roten Karten, Michael Thurk & Co.). 31 Punkte, das ist einstweilen in Ordnung. Zwei Siege noch (eventuell sogar weniger) und der FC ist definitiv durch.

.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Goatesk

Die letzten beiden Spiele nicht gesehen und zack läufts wieder. Ich gucke den FC jetzt nicht mehr, dann erreichen wir noch Europa :)
  •  

john doe

Zitat von: Baumguard am Samstag, 08.Apr.2023, 23:54:17Die letzten beiden Spiele nicht gesehen und zack läufts wieder. Ich gucke den FC jetzt nicht mehr, dann erreichen wir noch Europa :)

hättest du depp mal gar nicht geschaut, dann hätten wir noch chancen auf die meisterschaft.

•  

Goatesk

Zitat von: john doe am Sonntag, 09.Apr.2023, 00:03:30hättest du depp mal gar nicht geschaut, dann hätten wir noch chancen auf die meisterschaft.
Tut mir leid. Nächste Saison werden wir dann Meister. Ich gucke dann nur noch die Klepper und die Pillen, dann stehen die ersten beiden Absteiger nächste Saison fest :cool:
  •  

Trainerfux

Gerade nach der Arbeit das Spiel aus der Konserve geguckt: 

Geil Jungs! Und eminent wichtig. 

Drecks Pupsburger Augenkiste!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 09.Apr.2023, 01:55:06Gerade nach der Arbeit das Spiel aus der Konserve geguckt:

Da hattest du mehr Glück als ich zuletzt, ich wollte dasselbe mit dem Dortmundspiel machen, hatte aber nach einer gewissen Anfangsphase keine Lust mehr.  :?
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Niggelz

Dass gerade der Kapitän einer der dreckigsten Dreckstruppen der vergangenen 10-15 Jahre so eine Aussage tätigt, ist natürlich ganz großes Damentennis. Gefällt mir sehr gut, dass wir die mittlerweile regelmäßig besiegen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Swoosh

Augsburg ist wirklich einer der ekelhaftesten Clubs der Liga, spätestens seit dem skandalösen Pokalspiel 2010 finde ich den Verein nur noch zum Kotzen.
Treten selbst bis zum Anschlag (gestern z.B. dieser Engels), regen sich umgekehrt aber über jedes Minifoul auf.
Kann mich noch gut ans Hinspiel erinnern. Gehen nach 15 Minuten mit 1-0 in Führung und spielen ab Minute 20 nur auf Zeit.

Eins muss man ihnen aber lassen: Sie kaufen verdammt gut ein für ihre Verhältnisse. Da spielt schon der ein oder andere, den ich gerne bei uns sehen würde und es sind meistens auch junge Spieler. Die gehen definitiv die nächsten Jahre nicht runter. Leider.
  •  

Litti10

Zitat von: Okudera am Sonntag, 09.Apr.2023, 07:08:30Ganz feine Sportsmänner

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-augsburgs-kapitaen-attackiert-koelns-selke-schauspieler-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230409-99-256164

Wow, wie wahnsinnig selbstreflektierend....
Wahrlich kein Freund von Selke, aber da den Mund aufzumachen grenzt an eine Wahrnehmungsstörung....

Bei besagter Rudelbildung geht zuvor unser Ex Rex hochgradig peinlich zu Boden um die Gelb Rote zu provozieren...

Bei wie vielen Ecken gestern stolpert der Augsburger den Ball ins Aus und fordert total selbstverständlich den Eckball ... das ist eine ekelhafte Dreckstruppe... angefangen mit Stefan Reuter

Beste Antwort sind dieses Jahr die 6 Punkte 

tuenn1960

Warum Baumgart Olesen vorzieht und Huseinbasic auf der Bank schmoren lässt kapiert wohl nur er selber.

Ted

Der Profifußball ist schon räudig.

Unsere Leute haben wir ja schon genug thematisiert, aber dass gerade die Augsburger über Selke und Schauspieleinlagen jammern, zeigt doch, wie völlig weltfremd das ganze Geschäft in ihrer eigenen Suppe lebt und den 0815-Fan jedes Mal aufs Neue für doof verkauft, als würde so ein Fan sich nicht mehr an vergangene Spiele erinnern.

Und dazu zählen auch diese selbsternannten Sportjournalisten, die die Spieler in Interviews mit Samthandschuhen anfassen, weil sie sonst Angst haben, ihre Privilegien zu verlieren und eigentlich nur gegen die Spieler schießen, bei denen sie wissen, dass es keine Konsequenzen nach sich zieht.

Ekelhaft, dieses Fußballgeschäft, von vorne bis hinten.
  •  

Drahdiaweng

•  

Harper666

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 08.Apr.2023, 22:58:01Schnell gealtert
Und was heißt massiv punkten? Bekommen die mehr als 3 Punkte für einen Sieg?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Rory78

Riesenerleichterung und Freude über die drei Punkte und die in der zweiten Halbzeit souveräne Leistung  :fc:
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 09.Apr.2023, 09:14:12Und was heißt massiv punkten? Bekommen die mehr als 3 Punkte für einen Sieg?

Ja haben ja alle 6-Punkte Spiele
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 09.Apr.2023, 08:42:16Eins muss man ihnen aber lassen: Sie kaufen verdammt gut ein für ihre Verhältnisse. Da spielt schon der ein oder andere, den ich gerne bei uns sehen würde und es sind meistens auch junge Spieler. Die gehen definitiv die nächsten Jahre nicht runter. Leider.

Ja, wobei man natürlich auch sagen muss, dass ein Verein, der einen Pepi für 16 Millionen holen und sich in der Winterpause, weil es nicht so gut läuft, einen Beljo für drei Millionen leisten kann, sich irgendwie auch anders finanziert/finanzieren muss. So ein Engels macht dann aber schon baff. Ein Wintertransfer für Peanuts macht trotz geringen Alters jedes Spiel. 

Hoffen wir einfach, dass es sie irgendwann doch erwischt. Die kommen dann aber schnell wieder. Leider. 

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 09.Apr.2023, 09:30:22Ja haben ja alle 6-Punkte Spiele
Aber es ist ja für Schalke und für Hoffenheim ein 6 Punkte Spiel, bekommt der Sieger dann nicht die gesamten 12 und steht direkt vor uns?
Super-Wetti

NebelGeist

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 09.Apr.2023, 09:40:48Aber es ist ja für Schalke und für Hoffenheim ein 6 Punkte Spiel, bekommt der Sieger dann nicht die gesamten 12 und steht direkt vor uns?

Davon hat Mainz auch schon profitiert. Sonst wären sie ja nicht knapp 12 Punkte vor uns 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben