24. Spieltag: 1. FC Köln - Bochum

Begonnen von Sanguiniker, Freitag, 10.Mär.2023, 17:39:04

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Ich habe mir ja heute das Spiel der U19 in Hilden angeguckt.
Diehl mit Abstand der auffälligste  Spieler auf dem Platz.
Gut, sind noch Junioren und gegen den Letzten.
Aber was der an Geschwindigkeit und Dribblings mitbringt und den Abschluss sucht ist doch genau das was uns vorne fehlt.
Und selbst alleine durch sein Spiel mal einen Elfmeter zu ziehen ist doch bei den Selkies, Tiggies und Adamyanies überhaupt nicht sichtbar bzw. vorhanden.
Der junge Mann braucht Spielzeiten bei den Profis, im Sinne aller.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 11.Mär.2023, 20:49:11Ich habe mir ja heute das Spiel der U19 in Hilden angeguckt.
Diehl mit Abstand der auffälligste  Spieler auf dem Platz.
Gut, sind noch Junioren und gegen den Letzten.
Aber was der an Geschwindigkeit und Dribblings mitbringt und den Abschluss sucht ist doch genau das was uns vorne fehlt.
Und selbst alleine durch sein Spiel mal einen Elfmeter zu ziehen ist doch bei den Selkies, Tiggies und Adamyanies überhaupt nicht sichtbar bzw. vorhanden.
Der junge Mann braucht Spielzeiten bei den Profis, im Sinne aller.

Den Jung fehlt noch viel zu einem Bundesligaspieler. Das.Talent muss behutsam aufgebaut werden.
U19, U21 dann Leihe.
Lieber auf komplette BL-Spie!er mit Karriereknick setzen. Egal wie lange der Knick schon andauert.

Wenn ich diese gehässigen Zeilen schreibe blutet mein Herz. Eigentlich bin ich Baumgard dankbar, dass.wir in Köln überhaupt Bundesligafussball haben.
Das heisst aber nicht, dass ich jede Entscheidung und Haltung unseres Trainers gutheisse.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

lucy2004

Du hast vollkommen Recht.
Jetzt nur noch Zitieren üben 😏
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Koeln52

Wenn ich hier von fehlendem Spielglück lese etc. könnte ich mich schlapp lachen. 
Wieviel FC-Spiele haben hier einige tatsächlich gesehen? Keine Mannschaft in der Liga hat soviel Spielglück gehabt wie der FC, Beispiele gefälligst? Das Heimspiel gegen SO4 durfte nur einer gewinnen, das war der "verschobene" SO4. Der BVB hätte hier schon bei Halbzeit mit 3 oder 4 Tore Tore  führen müssen, der Sieg war selbst für uns Fans ein reines Glücksspielergebnis, trotz der besseren 2. Halbzeit. RB hat sich grün und blau geärgert, dass sie bei uns nicht klar gewonnen haben, so spielerisch  überlegen waren sie. Die SGE hätte hier schon in der Halbzeit den Sack zumachen müssen, den durchaus berechtigten Handelfmeter für sie nur mal nebenbei erwähnt. In Frankfurt machen wir nach Meinung aller Experten u. dem Videobeweis ein Abseitstor zum Unentschieden. Über positive Videobeweise köinnen wir uns im Gegensatz zu anderen Vereinen wahrlich nicht beklagen. Alle nur diese paar aufgezählten Spiele mit den Punktgewinnen waren von Spielglück begünstigt, ohne die wären wir ganz unten in der Tabelle. Beklagen über fehlendes Spielglück könnte sich z. b. ein VFB, der uns spielerisch weit überlegen ist, aber ganz bestimmt wir nicht! 
  •  

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Palindrom

Fehlpass

Zitat von: Koeln52 am Sonntag, 12.Mär.2023, 01:13:33Wenn ich hier von fehlendem Spielglück lese etc. könnte ich mich schlapp lachen.
Wieviel FC-Spiele haben hier einige tatsächlich gesehen? Keine Mannschaft in der Liga hat soviel Spielglück gehabt wie der FC, Beispiele gefälligst? Das Heimspiel gegen SO4 durfte nur einer gewinnen, das war der "verschobene" SO4. Der BVB hätte hier schon bei Halbzeit mit 3 oder 4 Tore Tore  führen müssen, der Sieg war selbst für uns Fans ein reines Glücksspielergebnis, trotz der besseren 2. Halbzeit. RB hat sich grün und blau geärgert, dass sie bei uns nicht klar gewonnen haben, so spielerisch  überlegen waren sie. Die SGE hätte hier schon in der Halbzeit den Sack zumachen müssen, den durchaus berechtigten Handelfmeter für sie nur mal nebenbei erwähnt. In Frankfurt machen wir nach Meinung aller Experten u. dem Videobeweis ein Abseitstor zum Unentschieden. Über positive Videobeweise köinnen wir uns im Gegensatz zu anderen Vereinen wahrlich nicht beklagen. Alle nur diese paar aufgezählten Spiele mit den Punktgewinnen waren von Spielglück begünstigt, ohne die wären wir ganz unten in der Tabelle. Beklagen über fehlendes Spielglück könnte sich z. b. ein VFB, der uns spielerisch weit überlegen ist, aber ganz bestimmt wir nicht!

Moin, und willkommen hier im Forum.
Insgesamt habe ich dieses Saison 270 Minuten nicht am TV oder im Stadion schauen können.
Auf WahreTabelle liegen wir vor diesem Spieltag 2 Punkte und insgesamt 4 Tore besser als in Wirklichkeit.
Soviel zum Schiedsrichterglück.
Zum Spielgluck.
Sicher sind Teams wie FFM, BVB oder Brause technisch noch überllegen. Teils hätten sie es auch ausnutzen können.
Genau in diesem Spielen hat unser FC gezeigt, dass man dieses Manko ausgleichen kann indem kann einfach 5-10 % mehr läuft und den Gegner permanent stresst und zu Fehlern zwingt.
Die Punktgewinne erscheinen grundsätzlich glücklich, sind aber das Ergebnis harter Arbeit und m.E. letztlich auch verdient.

Unser Manko diese Saison ist, dass wir mit den eigenen Waffen geschlagen werden wenn der Gegner das Spiel nicht machen will. Gegen das frühe pressen haben wir keine Antwort. Unser System ist zu Eindimensional.

Und als 2. Hauptproblem. Wir haben reichlich Stürmer verpflichtet. Alle irgendwie im Karrierreknick, Verletzt, außer Form, schlechtes Karma usw.
Mit Modeste in der Form des letzten Jahres würden wir hier über andere Saisonziele schreiben.
Leider hatte Toby andere Prioritäten.

Galerie des Schreckens:

tuenn1960

Spätestens jetzt müsste Sturkopf Baumgart Diehl im Sturm nominieren und die anderen auf die Bank setzen.
  •  

Koeln52

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 12.Mär.2023, 07:46:33Moin, und willkommen hier im Forum.
Insgesamt habe ich dieses Saison 270 Minuten nicht am TV oder im Stadion schauen können.
Auf WahreTabelle liegen wir vor diesem Spieltag 2 Punkte und insgesamt 4 Tore besser als in Wirklichkeit.
Soviel zum Schiedsrichterglück.
Zum Spielgluck.
Sicher sind Teams wie FFM, BVB oder Brause technisch noch überllegen. Teils hätten sie es auch ausnutzen können.
Genau in diesem Spielen hat unser FC gezeigt, dass man dieses Manko ausgleichen kann indem kann einfach 5-10 % mehr läuft und den Gegner permanent stresst und zu Fehlern zwingt.
Die Punktgewinne erscheinen grundsätzlich glücklich, sind aber das Ergebnis harter Arbeit und m.E. letztlich auch verdient.

Unser Manko diese Saison ist, dass wir mit den eigenen Waffen geschlagen werden wenn der Gegner das Spiel nicht machen will. Gegen das frühe pressen haben wir keine Antwort. Unser System ist zu Eindimensional.

Und als 2. Hauptproblem. Wir haben reichlich Stürmer verpflichtet. Alle irgendwie im Karrierreknick, Verletzt, außer Form, schlechtes Karma usw.
Mit Modeste in der Form des letzten Jahres würden wir hier über andere Saisonziele schreiben.
Leider hatte Toby andere Prioritäten.

Danke für Willkommensgruß.👍 Vieles richtig, einiges sehe ich aber etwas kritischer. Wir stehen vom Spielerpotential
jetzt da, wo wir max. hingehören, u. wir
können froh, wenn wir nicht absteigen. Wenn wir uns in einem drittklassigen europäischen Wettbewerb noch nicht einmal durchsetzen können, eher blamieren, sind andere Saisonziele realistisch betrachtet nicht möglich. Nebenbei, beim Namen Modeste kommen mir aus div. Gründen schon "Antiemotionen" hoch, den Abzocker sehe ich bei seinen wenigen Auftritten nur noch als lächerliche Figur ohne jegliches Bedauern. Baumgart sehe ich als noch in dieser Saison richtigen Trainer, habe aber grosse Bedenken, dass er die Mannschaft mit diesem Kader weiterentwickeln kann. Allein kämpfen, rennen, Einstellung etc. werden auf Dauer
nicht reichen, erfolgreich zu sein, heisst Saisonziele "nach oben zu schieben". Es fehlt mir einfach die spielerische Komponente, gepflegter Kombinationfussball, um im Spiel auch mal selbst souverän zu agieren. Klar sind wir kein RB kein Bayern, keine SGE, aber zu wenig Spiele bisher, wo man hinterher sagen könnte, wir haben das Spiel geprägt, überzeugend dominiert, trotz der gewonnenen Punkte. Ob das Baumgart hinbekommt, habe ich meine Zweifel und wie gestern Abend im Studio,seine immer wieder menschliche Komponente überzeugt positiv, aber mit seiner" wir haben nur guten Jungs- Darstellung" wird er auf Dauer diesen Fussball nicht  verändern, da ist mehr Fachkompetenz notwendig bei ihm und seinem Umfeld. 
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Fehlpass

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken Modeste hinterherzuheulen.
Seinen Anmerkungen zu dieser Personalie folge ich.
Aber letzte Saison hat er funktioniert. Das hat er unseren jetzigen Personal voraus.
Den 20 Tore Trauer ich hinterher.

Die mangelnde Geschwindigkeit hinten und mangelnde Qualität vorne möchte ich nicht wegreden.
Das Team holt mit Einstellung, Laufbereitschaft und Wille seit bald 2 Saisons mehr raus als man hoffen darf.

Jetzt haben wir eine Krise. Wir alle sind gespannt ob unser Trainerteam eine Antwort oder Lösung findet.
Galerie des Schreckens:
  •  

Rory78

Herrlich diese Montage, wenn die Kollegen wieder aus den Löchern krabbeln und von mir wissen wollen, wie der FC gespielt hat (sie haben es angeblich nicht gesehen), ob es verdient war oder wie lange wir jetzt kein Tor mehr geschossen haben, etc. pp.

Nochmals danke an Baumi, Welzi und das Team  :kotz:
  •  

Wormfood

Auch andere haben ein Sturmproblem.

ZitatNominell ist der BVB mit Sébastien Haller (28), Youssoufa Moukoko (18), Karim Adeyemi (21) und Anthony Modeste (34) gut aufgestellt. Doch alle Stürmer haben aktuell ein oder mehrere Probleme und treffen nicht.

Es besteht aber Hoffnung. Samstag kommt der Aufbaugegner
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tuenn1960

Wahrscheinlich trifft Modeste gegen uns doppelt und dann nie wieder für Schwarzgelb.
  •  

funkyruebe

Skhiri, Selke und Maina treffe. 3:2 Sieg

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

wiedster

geil wie wieder keiner bock hat nen thread zu machen (nehme mich da nicht aus). spiegelt die momentane stimmung gut wieder. habe heute nacht übrigens eine 4:1 niederlage erträumt. wegen dem tor verbuche ich das als erfolg und freue mich auf das wochenende. go effzeh!!!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Micknick

•