24. Spieltag: 1. FC Köln - Bochum

Begonnen von Sanguiniker, Freitag, 10.Mär.2023, 17:39:04

« vorheriges - nächstes »

Sihoer

Das erste mal, dass ich unter Baumgart sauer auf unsere Mannschaft bin. Schlechtestes Spiel unter ihm
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

drago

Zitat von: lynnejim am Freitag, 10.Mär.2023, 22:38:35Meiner Meinung nach war das heute einfach pure Rat- und Hilflosigkeit. Es war doch keinerlei spielerische Linie, nicht ansatzweise offensiv ein Konzept erkennbar. 90 Minuten lang wurde der gleiche völlig einfallslose Stiefel heruntergespielt. Da braucht man mir wirklich nicht mit Spielglück kommen. Das muss man sich verdienen.

die leistungen gegen die direkte abstiegskonkurrenz kann einem wirklich angst machen. bochum hat völlig verdient gewonnen, und die waren nichtmal ansatzweise gut heute.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Zitat von: Flashmueller am Freitag, 10.Mär.2023, 22:32:32Naja, es waren heute schon einige unglückliche Situationen dabei ... sowohl bei den Gegentoren, als auch vorne ... das Spielglück war heute klar auf Bochumer Seite
Ja dann machen wir doch am besten einfach so weiter oder?
Vielleicht kommt das Spielglück ja am 34.Spieltag nochmal zurück! 
  •  

Acki25

Zitat von: FC1948 am Freitag, 10.Mär.2023, 23:27:41Ja dann machen wir doch am besten einfach so weiter oder?
Vielleicht kommt das Spielglück ja am 34.Spieltag nochmal zurück!
Nein! wir machen doch selbstverständlich nicht weiter so!
Trainer raus, oder kommt noch was alternativ???
  •  

Der Templer

DK wird gekündigt. Ich merke einfach, wie sehr mich der FC mit allem drumherum nur noch nervt. Und für diesen Blödsinn bin ich jetzt fast 4 Stunden hin und zurück aus dem Sauerland nach Müngersdorf gefahren. Bei mieser Sicht und schlechten Bedingungen. Die Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können. Und dieser Gedanke kommt mir seit geraumer Zeit regelmäßig. 
FC: spürbar schlecht
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Freitag, 10.Mär.2023, 23:49:47DK wird gekündigt. Ich merke einfach, wie sehr mich der FC mit allem drumherum nur noch nervt. Und für diesen Blödsinn bin ich jetzt fast 4 Stunden hin und zurück aus dem Sauerland nach Müngersdorf gefahren. Bei mieser Sicht und schlechten Bedingungen. Die Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können. Und dieser Gedanke kommt mir seit geraumer Zeit regelmäßig.
Kann ich verstehen. Nach dem Kick auch noch ins Sauerland. Da wäre ich auch durch. :D

P.A.Trick

Was für ein unfassbarer Grottenkick! Jeder Feldspieler hat sich seine glatte 6 redlich verdient. Bochum war die schlechteste Mannschaft, die diese Saison bei uns zu Gast war. Und gegen diese Gurkentruppe hat man es nicht mal geschafft eine (!) echte Torchance rauszuspielen. Vollversagen auf allen Ebenen. Noch zwei so Spiele und der Hype um den lustigen Mützenträger ist vorbei und es geht in Richtung Abstieg. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

van Gool

Zitat von: HB am Freitag, 10.Mär.2023, 22:47:24Baumgart ist ziemlich angepisst.
Vielleicht das einzig Gute heute....

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 10.Mär.2023, 22:27:59Diese Entwicklung habe ich nach dem Sieg gegen Frankfurt nicht erwartet. Das Fehlen eines treffsicheren Stürmers rächt sich jetzt. Beängstigend!
Absolut, das ist beängstigend . Gegen SGE noch so auf Zack, seitdem bis auf Union nur Grütze.

Die wilde 1317
  •  

lucy2004

Unser letztes Stürmertor, wenn ich es richtig sehe und das Werderspiel außen vor lasse, war am 16.10. beim Sieg gegen Augsburg.
Also kwasi vor 5 Monaten.
Läuft bei uns !
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Steiger74

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 11.Mär.2023, 00:38:18Unser letztes Stürmertor, wenn ich es richtig sehe und das Werderspiel außen vor lasse, war am 16.10. beim Sieg gegen Augsburg.
Also kwasi vor 5 Monaten.
Läuft bei uns !
Richtig. Wir haben in 24 Spielen insgesamt 7 Stürmertore erzielt. Herausragend 
  •  

Juto

Wie sollen die Stürmer treffen, wenn das ganze System nix Verwertbares für sie liefert, außer hoch und lang sowie Flanken, die nur Modeste mit seiner Klasse verwerten konnte.

Das Ganze hat doch aktuell überhaupt nix mit Fußball zu tun.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

MC41

•  

KRius27

Diese elenden Flanken aus dem halbfeld...so langsam muss uns etwas mehr einfallen.
  •  

Gorki25

Stuttgart wieder zum Leben erweckt. Heute Bochum. Das nervt, wenn man Abstiegskandaten ständig derartig stark macht. So rutscht man halt völlig verdient wieder unten rein...
  •  

Netto

Also, ich bin zwiegespalten:

Ja, das war gestern nix.
Ja, mal wieder gegen einen mutmaßlichen Absteiger den Aufbaugegner gespielt.
Ja, mal wieder kaum Torgefahr - von Toren rede ich gar nicht erst.
Ja, das Offensivspiel wirkt ideenlos und die unzähligen Flanken landen beim Gegner.
Ja, Spieler wie Kainz oder Ljubicic sind völlig außer Form.

Aber:
Ja, Einstellung stimmt. Alle laufen und kämpfen. Das kenne ich nur selten vom FC der letzten Jahre.
Ja, das Spiel lässt sich besser ertragen als alles unter Gisdol, Anfang und auch unter Stöger.
Ja, das ist halt unser Niwoh in der Offensive, wenn man Spieler wie Modeste und Özcan, aber auch Duda und Ehizibue ums Sparen Willen abgibt und Stammspieler wie Uth und Thielmann sowie ja: auch Andersson die ganze Saison ausfallen.
Ja, die Defensive macht das ordentlich. Die beiden Tore gestern waren reiner Zufall.

Obwohl ich auch enttäuscht bin, überwiegt die Zuversicht. Ich glaube nicht, dass wir nochmal ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten. Dafür sind da unten zu viele Mannschaften zu eng beisammen, dennoch müssen wir die nächsten Spiele natürlich dringend punkten.

Im übrigen ist es mir lieber, Hoffenheim und Hertha steigen ab und Bochum bleibt drin. So hat die Niederlage vielleicht am Ende auch etwas positives...

Palindrom

Gerade Statistiken gelesen: Alter... 10 Ecken :-/
  •  

Rheineye

Zitat von: Netto am Samstag, 11.Mär.2023, 09:04:04Also, ich bin zwiegespalten:

Ja, das war gestern nix.
Ja, mal wieder gegen einen mutmaßlichen Absteiger den Aufbaugegner gespielt.
Ja, mal wieder kaum Torgefahr - von Toren rede ich gar nicht erst.
Ja, das Offensivspiel wirkt ideenlos und die unzähligen Flanken landen beim Gegner.
Ja, Spieler wie Kainz oder Ljubicic sind völlig außer Form.

Aber:
Ja, Einstellung stimmt. Alle laufen und kämpfen. Das kenne ich nur selten vom FC der letzten Jahre.
Ja, das Spiel lässt sich besser ertragen als alles unter Gisdol, Anfang und auch unter Stöger.
Ja, das ist halt unser Niwoh in der Offensive, wenn man Spieler wie Modeste und Özcan, aber auch Duda und Ehizibue ums Sparen Willen abgibt und Stammspieler wie Uth und Thielmann sowie ja: auch Andersson die ganze Saison ausfallen.
Ja, die Defensive macht das ordentlich. Die beiden Tore gestern waren reiner Zufall.

Obwohl ich auch enttäuscht bin, überwiegt die Zuversicht. Ich glaube nicht, dass wir nochmal ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten. Dafür sind da unten zu viele Mannschaften zu eng beisammen, dennoch müssen wir die nächsten Spiele natürlich dringend punkten.

Im übrigen ist es mir lieber, Hoffenheim und Hertha steigen ab und Bochum bleibt drin. So hat die Niederlage vielleicht am Ende auch etwas positives...
Bitte nicht plötzlich Andersson als Stammspieler betiteln und damit so unnötige Alibis suchen.
Und es gibt nichts gutes an Niederlagen, frage mich immer wo das herkommt etwas positives an solchen Darbietungen zu sehen, nach dem Auftritt gestern gibt es für mich kein ,,ja aber" das was man nun auf dem Platz sieht ist absolut hausgemacht, weil man sich intern vermutlich ziemlich geil gesehen hat nachdem Start in 2023 und in schöner FC Manier die Ernsthaftigkeit schleifen gelassen hat.

Und das unser Fußball gut aussieht, da kann ich auch nicht mehr uneingeschränkt mitgehen, für mich ist es derzeit ein reines geflankte mit hoffen auf Zufällen, ja der Einsatz stimmt bei der Mannschaft, kann man aber auch als mindesten erwarten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

rudde

Baumgart kann nur die Spieler einsetzen die er zur Verfügung hat und das sind leider zu einem beträchtlichen Teil Spieler die in der Bundesliga nichts verloren haben. Es ist für den FC als Verein scheinbar nicht möglich eine durchschnittliche Bundesligamannschaft zusammen zu stellen, anders kann man die sich immer fortsetzende Misere nicht erklären. Misere seit Jahrzehnten.
Es kann nicht nur an den finanziellen Möglichkeiten liegen sondern vor allen Dingen an einer unfähigen Vereinführung. Seltsam, da ja die Veieinsführung oft gewechselt wurde.( Die Trainer für viel, viel Geld noch öfter) Aber die gleichen Fehler werden immer und immer wiederholt. Totale Tüten wie Veh, Heldt, Schuhmacher und Dutzende andere haben den Verein ausgeweidet. Die Transferpolitik ist zum grossen Teil schauderhaft. Invaliden, dokumentiert gescheiterte Spieler stehen Schlange am Geissbockheim.
Ich frage mich immer wieder, wo finden die anderen kleineren Vereine immer wieder talentierte Spieler für wenig Geld. Beim FC geht es nach dem Motto: "Ach, haben sie in den letzten Jahren wirklich kein Tor geschossen? Super, sie werden ab sofort unseren Sturm verstärken."
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

shorty

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 10.Mär.2023, 22:44:19Habe ich es richtig gedeutet, die Bank war anderer Meinung als Baumgart?

Du meinst als er mit den Co's diskutiert hat Mitte HZ2 und die die danach mit entsprechenden Blicken über ihn diskutiert haben? Wenn ja, das hab ich auch so gesehen, dachte schon ich wäre der einzige dem es aufgefallen ist.

Rheineye

Zitat von: rudde am Samstag, 11.Mär.2023, 09:18:41Baumgart kann nur die Spieler einsetzen die er zur Verfügung hat und das sind leider zu einem beträchtlichen Teil Spieler die in der Bundesliga nichts verloren haben. Es ist für den FC als Verein scheinbar nicht möglich eine durchschnittliche Bundesligamannschaft zusammen zu stellen, anders kann man die sich immer fortsetzende Misere nicht erklären. Misere seit Jahrzehnten.
Es kann nicht nur an den finanziellen Möglichkeiten liegen sondern vor allen Dingen an einer unfähigen Vereinführung. Seltsam, da ja die Veieinsführung oft gewechselt wurde.( Die Trainer für viel, viel Geld noch öfter) Aber die gleichen Fehler werden immer und immer wiederholt. Totale Tüten wie Veh, Heldt, Schuhmacher und Dutzende andere haben den Verein ausgeweidet. Die Transferpolitik ist zum grossen Teil schauderhaft. Invaliden, dokumentiert gescheiterte Spieler stehen Schlange am Geissbockheim.
Ich frage mich immer wieder, wo finden die anderen kleineren Vereine immer wieder talentierte Spieler für wenig Geld. Beim FC geht es nach dem Motto: "Ach, haben sie in den letzten Jahren wirklich kein Tor geschossen? Super, sie werden ab sofort unseren Sturm verstärken."

Würdest du denn wirklich sagen, dass Spieler wie:

Schwäbe, Hübers, Hector, Ljubicic, Maina, Skhiri, Kainz, Martel in der Bundesliga nichts verloren haben?
Die standen gestern +Schmitz, Chabot und Selke in der Startelf, selbst bei Chabot und Schmitz würde ich sagen das es Bundesligaspieler sind.

Das Problem was der FC in meinen Augen hat, ist ein Sturm der dessen Bezeichnung nicht verdient, keine Impulse von der Bank hat und viel zu gleiche Spielertypen, dennoch halte ich unsere Mannschaft für deutlich besser als die vom VfL Bochum, wenn man nur ohne Plan spielt und sich vermutlich für gut genug hält kommt so eine Leistung raus wie gestern Abend oder in Stuttgart.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Palindrom am Samstag, 11.Mär.2023, 09:10:14Gerade Statistiken gelesen: Alter... 10 Ecken :-/
4 bei Union, 10 gegen VW, 6 in Stuttgart 

30 Ecken in 4 Spielen, wo nicht eine wirklich gefährlich war :D
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2023, 09:46:384 bei Union, 10 gegen VW, 6 in Stuttgart

Muss man ja auch nicht trainieren..
  •  

wiedster

Zitat von: FCMartin am Samstag, 11.Mär.2023, 09:55:20Muss man ja auch nicht trainieren..
kainzi schießt ja. der kann das so gut, da kann man nix mehr besser machen durch training.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rory78

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2023, 09:46:384 bei Union, 10 gegen VW, 6 in Stuttgart

Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt. In Phasen, in denen man sich aus dem Spiel heraus schwer tut, Chancen herauszuspielen, darf man die Standards nicht so verplempern. Und auch nicht so dämliche Tore kassieren. Seit dem Frankfurtspiel fehlen mir die letzten 2, 3 % Entschlossenheit, die du brauchst, um sich dann in Strafraum entscheidend durchzusetzen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Briard657

Dazu kommen dann noch die grottigen Freistöße...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

hcs79

Zitat von: Sihoer am Freitag, 10.Mär.2023, 23:08:59Das erste mal, dass ich unter Baumgart sauer auf unsere Mannschaft bin. Schlechtestes Spiel unter ihm
Da bin ich bei dir!
Erschreckend, dass wir zuletzt sehr gehäuft über ,,das schlechteste Spiel unter Baumgart" gesprochen haben 🙁
  •  

funkyruebe

Zitat von: shorty am Samstag, 11.Mär.2023, 09:29:44Du meinst als er mit den Co's diskutiert hat Mitte HZ2 und die die danach mit entsprechenden Blicken über ihn diskutiert haben? Wenn ja, das hab ich auch so gesehen, dachte schon ich wäre der einzige dem es aufgefallen ist.
Yes, sah ungewohnt und komisch aus.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

rudde

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2023, 09:32:51Würdest du denn wirklich sagen, dass Spieler wie:

Schwäbe, Hübers, Hector, Ljubicic, Maina, Skhiri, Kainz, Martel in der Bundesliga nichts verloren haben?
Die standen gestern +Schmitz, Chabot und Selke in der Startelf, selbst bei Chabot und Schmitz würde ich sagen das es Bundesligaspieler sind.

Das Problem was der FC in meinen Augen hat, ist ein Sturm der dessen Bezeichnung nicht verdient, keine Impulse von der Bank hat und viel zu gleiche Spielertypen, dennoch halte ich unsere Mannschaft für deutlich besser als die vom VfL Bochum, wenn man nur ohne Plan spielt und sich vermutlich für gut genug hält kommt so eine Leistung raus wie gestern Abend oder in Stuttgart.
Du hast mich missverstanden. Natürlich sind die von dir genannten Spieler gut genug für die Bundesliga, da sind wir uns einig. Ich meine aber (genau wie du), dass im Sturm nur Tüten sind, allen voran die neu verpflichteten. Ich finde das darf nicht passieren.Wenn man drei Stürmer verpflichtet muss wenigstens einer von denen ein Treffer sein.
Übrigens ,Stuttgart hat ein sehr gutes Spiel gegen uns abgeliefert. Wenn man davon absieht, dass wir am Anfang uns im Tiefschlaf befanden hatten wir auch für den Rest des Spieles nichts zu bestellen. Das Spiel gegen Bochum war erschütternt, dagegen war der Auftritt in Stuttgart schon fast Traumfussball.
  •