Hauptmenü

Willkommen im neuen Forum

Begonnen von CMBurns, Sonntag, 15.Jan.2023, 14:58:26

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

Immer wieder faszinierend, über was für kleinteiligen Driss die Leute rummosern. Ich logge mich einfach ein und lese. Geht auch.
  •  
    The following users thanked this post: TT, THC-Ben

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 15.Jan.2023, 19:32:55Wer zum Ende des Jahres nicht mehr Thank Yous als Beiträge hat, fliegt raus.

also bin ich safe.  :P
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Mit der Maus oder Tastatur markierte Textbereiche sind kaum zu erkennen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Es ist jetzt einfach zu gross. Und, wie oben schon erwähnt, dass der Beitragsersteller jetzt über dem Beitrag steht anstatt neben, macht es unübersichtlich.

Zu Farben und Kontrasten wurde ja schon viel geschrieben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Der Post Titel steht nicht mehr über Antworten (mobil).
Die fand ich immer ganz nett um leichter wieder in den Kontext zu kommen wenn ich das Handy aus der Hand legen musste 🤔

Nicht dramatisch, aber für vergessliche Menschen wie mich, eine Herausforderung 😂
  •  

1337

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 15.Jan.2023, 20:03:50Es ist jetzt einfach zu gross. Und, wie oben schon erwähnt, dass der Beitragsersteller jetzt über dem Beitrag steht anstatt neben, macht es unübersichtlich.

Zu Farben und Kontrasten wurde ja schon viel geschrieben.
Username / info über dem post ist glaube ich für mobil schon generell sinnvoll. 
Vielleicht kann man da ein bisschen CSS anpassen um den Beitragsheader etwas zu verkleinern? 

Ich weiß nicht wer das hier betreut in Sachen Template Anpassungen, ich würde mich aber anbieten da zu helfen
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

Badabing

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv, wenngleich eine teils massive Layoutänderung auf der Oberfläche natürlich naturgemäß erstmal fremd und ungewohnt wirkt. Das wird aber. 

Direkt aber schon einmal ein Verbesserungswunsch:

Bei den letzten Beiträgen war in der alten Version jeder Thread nur 1x aufgeführt. Jetzt sind hier teilweise mehrere Posts aus einem Thread, was aber wenig Mehrwert bietet, da der letzte Post ausreichen dürfte. Das geht dann zu Lasten der Übersicht, da dann nur wenige verschiedene Threads angezeigt werden. Und das verhindert, dass, wenn man mal schnell ins Forum spinkst, wo es was Neues gibt, dies schnell und übersichtlich nachvollziehen kann. 

Wildharry

Zitat von: Badabing am Sonntag, 15.Jan.2023, 20:46:30Mein erster Eindruck ist durchaus positiv, wenngleich eine teils massive Layoutänderung auf der Oberfläche natürlich naturgemäß erstmal fremd und ungewohnt wirkt. Das wird aber.

Bei den letzten Beiträgen war in der alten Version jeder Thread nur 1x aufgeführt. Jetzt sind hier teilweise mehrere Posts aus einem Thread, was aber wenig Mehrwert bietet, da der letzte Post ausreichen dürfte. Das geht dann zu Lasten der Übersicht, da dann nur wenige verschiedene Threads angezeigt werden. Und das verhindert, dass, wenn man mal schnell ins Forum spinkst, wo es was Neues gibt, dies schnell und übersichtlich nachvollziehen kann.
Stimmt, das sollte man so handhaben wie bei der alten Version
Bleiben sie ordentlich!

CMBurns

Zitat von: Badabing am Sonntag, 15.Jan.2023, 20:46:30Direkt aber schon einmal ein Verbesserungswunsch:

Da gab es früher eine Erweiterung, die das gemacht hat. Wurde seit 10 Jahren nicht weiterentwickelt und funktioniert deswegen in der Form nicht mehr. Ich habe das aber schon auf meiner ToDo-Liste.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

Zitat von: 1337 am Sonntag, 15.Jan.2023, 20:07:31Username / info über dem post ist glaube ich für mobil schon generell sinnvoll.
Vielleicht kann man da ein bisschen CSS anpassen um den Beitragsheader etwas zu verkleinern?

Ich weiß nicht wer das hier betreut in Sachen Template Anpassungen, ich würde mich aber anbieten da zu helfen
Danke! Ich komme drauf zurück.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Badabing

Zitat von: Badabing am Sonntag, 15.Jan.2023, 20:46:30Mein erster Eindruck ist durchaus positiv, wenngleich eine teils massive Layoutänderung auf der Oberfläche natürlich naturgemäß erstmal fremd und ungewohnt wirkt. Das wird aber.

Ergänzung: dieser Alarm oben, wenn man zitiert wurde, ist ja mal ultranice. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

1337

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Jan.2023, 20:51:11Da gab es früher eine Erweiterung, die das gemacht hat. Wurde seit 10 Jahren nicht weiterentwickelt und funktioniert deswegen in der Form nicht mehr. Ich habe das aber schon auf meiner ToDo-Liste.
Welches Backend System läuft hier denn? 
Ggf. Kann man das Plugin forken und fixen für die aktuelle Version? 

Je nach backend System könnte ich auch da ein paar kleinere Task übernehmen 😊
  •  

Alci

Zitat von: 1337 am Sonntag, 15.Jan.2023, 21:15:33Welches Backend System läuft hier denn?
Ggf. Kann man das Plugin forken und fixen für die aktuelle Version?

Je nach backend System könnte ich auch da ein paar kleinere Task übernehmen 😊

Nee, aber messern und spoonen darfste hier manchmal.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

1337

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Jan.2023, 21:18:57Nee, aber messern und spoonen darfste hier manchmal.
Heute ist doch gar nicht Flachwitzfreitag. Ich bin verwirrt. 
  •  

CitizenK

Was ist an https://effzeh-forum.koeln/index.php?action=unread oder https://effzeh-forum.koeln/index.php?action=unreadreplies falsch? Die Startseite des Forums braucht doch sowieso kein Mensch?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

globobock77

Spinne ich oder hat sich gerade wieder was geändert? Es ist ja plötzlich viel lesbarer geworden.

Den Alarm finde ich auch nais
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 15.Jan.2023, 22:01:43Spinne ich oder hat sich gerade wieder was geändert? Es ist ja plötzlich viel lesbarer geworden.

Den Alarm finde ich auch nais
Du spinnst auf jeden Fall. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

globobock77

Um die Perspektive zu bewahren war ich kurz auf schwatzgelb.de.
Zeitreise ins vorletzte Jahrzehnt.

Danke Gott dass ich kein BVB-Fan bin.
-Mark Twain-
  •  

Harper666

Erstmal vielen Dank für eure Mühen.

2 Dinge sind mir jetzt ausgefallen: Ich nutze Tapatalk ( ja ja, Huansn und so. ), wenn ich aus Tapatalk in die Webansicht wechsle, bin ich immer ausgeloggt. Wechsle ich nun auf die Startseite bin ich wieder eingeloggt. Wenn ich also zB ein Thankyou verteilen möchte, muss ich aktuell immer erst auf die Startseite und anschließend wieder zurück auf den Beitrag wechseln.
2. wenn ich mir in Tapatalk einen Thread anschaue, sehe ich die letzten Beiträge doppelt. D.h wenn ich zB 5 ungelesene Beiträge habe, wiederholen sich diese nach dem aktuellsten Beitrag.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

KHHeddergott

Kein Gemecker, ich weiss nur nicht, ob das irgendwie von Belang sein könnte, kopiert man Tabellenformate ins Post, erscheint ein Kauderwelsch wie beim Beispiel unten, das ich, in der Hoffnung, damit keinen Unfug anzustellen, im efGP-thread einfach immer gelöscht habe.

"table {mso-displayed-decimal-separator:"\,"; mso-displayed-thousand-separator:"\.";} tr {mso-height-source:auto;} col {mso-width-source:auto;} td {padding-top:1px; padding-right:1px; padding-left:1px; mso-ignore:padding; color:black; font-size:11.0pt; font-weight:400; font-style:normal; text-decoration:none; font-family:Calibri, sans-serif; mso-font-charset:0; text-align:general; vertical-align:bottom; border:none; white-space:nowrap; mso-rotate:0;} .xl19 {font-size:12.0pt;}"

P.S. Und meine Quote "Speichern" zu "Antworten" nach Bearbeiten von posts liegt aktuell bei 1:9...wo ist ein roter Knopf, auf den ich klicken kann? Ah, da...
三人成虎。
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:17:28Kommt auf die Liste, stört mich auch inzwischen.
Wenn die alten Smileys angerührt werden, gibt es eine Forenrevolution wie damals zu Anno Overath.  :P
Wir haben damals nicht zwei Jahre um einen Kotzsmiley gekämpft, nur damit er wieder nach 15 Jahren abgeschafft wird! 
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Stubbi0107

Zu den Darstellungsproblemen mit der Postreihenfolge im Tapatalk: Hier scheint auch es einen Zusammenhang mit dem Postcounter innerhalb des jeweiligen Threads zu geben. Ich bekomme dort Posts doppelt angezeigt. 
Beispiel im Thread "Wer als erster nach Mitternacht...." 
Der letzte Beitrag von MG56 (im Browser am Rechner  #7647) wird in Tapatalk doppelt dargestellt mit den Nummern #7648 und #7638.
#
Am Rechner wo scheinbar korrekt nummeriert ist gibt es die Nummer #7648 garnicht und #7638 wäre ein älterer Beitrag vom user Leo der in Tapatalk garnicht dargestellt wird. D.h. es gibt nicht nur durcheinander und Doubletten in Tapatalk sondern ganze Beiträge verschwinden was in einem emotionalen Forum wie diesem hier auch schon mal zu Streitereien führen könnte wenn man die Diskussionsverläufe je nach verwendeter Darstellung nur unvollständig sieht.

Vielleicht gibt es da Inkonsistenzen mit den Beitrags-Ids in der Datenbank. Sieht irgendwie so aus als würde Tapatalk einen anderen Schlüssel für die Beitragsdarstellung verwenden als die Browservariante und dadurch über irgendwelche Schieflagen stolpern.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Mirai_Torres

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 16.Jan.2023, 07:44:53Wenn die alten Smileys angerührt werden, gibt es eine Forenrevolution wie damals zu Anno Overath.  :P
Wir haben damals nicht zwei Jahre um einen Kotzsmiley gekämpft, nur damit er wieder nach 15 Jahren abgeschafft wird!

Also wenn :oezil: und :-/ abgeschafft werden besuch ich Mister Burns persönlich :twisted:
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eigelsteiner

Die Kontraste, das unübersichtliche und die Nervosität sind komplett aus der hölle, es tut mir leid.
Babbsagg
  •  

wiedster

ich finde die mobile ansicht unübersichtlich. alles ein brei. ich habe deswegen auf desktop ansicht am handy umgestellt. dann geht's.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Drahdiaweng

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 16.Jan.2023, 10:23:48Die Kontraste, das unübersichtliche und die Nervosität sind komplett aus der hölle, es tut mir leid.

Beim Kontrast bin ích bei Dir. Alles andere ist Gewöhnungssache, aber meine Augen werden eher nicht besser. Trotz Lesebrille anstrengend. Sonst gefällt es mir gut.

Draper

Zitat von: wiedster am Montag, 16.Jan.2023, 10:25:48ich finde die mobile ansicht unübersichtlich. alles ein brei. ich habe deswegen auf desktop ansicht am handy umgestellt. dann geht's.
Wie kann man auf Desktopansicht umstellen?