Hauptmenü

Willkommen im neuen Forum

Begonnen von CMBurns, Sonntag, 15.Jan.2023, 14:58:26

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Jan.2023, 06:36:58War nicht vorher Schreiben auf links und Vorschau auf rechts?
Fragen, die ich mir auch nach Ewigkeiten des Testens nie gestellt habe. Jetzt hast du mich aber neugierig auf die Antwort gemacht  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 17.Jan.2023, 22:18:37Damit verarbeitest Du lediglich Deine Online-Urängste. Das ist gesund.
Nun, zB ,,Harald K." als gesperrt zu sehen raubt mir nicht wirklich Schlaf.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 18.Jan.2023, 07:05:36Fragen, die ich mir auch nach Ewigkeiten des Testens nie gestellt habe. Jetzt hast du mich aber neugierig auf die Antwort gemacht  :D
Konntest du eine Antwort auf die nicht gestellte Antwort finden?
  •  

Oxford

Sieht gut aus das neue Forum. Nach kurzem Test stelle ich bisher nur Verbesserungen fest, keine Verschlechterungen. Danke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Badabing

Gibt es eigentlich keine Begrenzung mehr für PMs?
  •  

CMBurns

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 19.Jan.2023, 16:29:59Gibt es eigentlich keine Begrenzung mehr für PMs?
Die ist unverändert erhalten geblieben. Allerdings ist die so hoch, dass man sie normalerweise nicht bemerken wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

stanil

Mir ist gerade aufgefallen, dass Anführungsstriche falsch dargestellt werden.

,,Beispiel"

Jedenfalls unter macOS im Safari-Browser am Desktop.

Beim öffnenden Anführungszeichen ist das Kerning zu groß und es sieht aus als käme es aus dem falschen Font.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Wormfood

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 15.Jan.2023, 20:00:15Mit der Maus oder Tastatur markierte Textbereiche sind kaum zu erkennen.

Erst wenn auf Quelltext-Ansicht umgeschaltet wird, wird markierter Text in weiß auf blau invertiert und gut lesbar.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Zitat von: shorty am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:51:14Sehe nur ich ein Icon mit meiner Mailadresse unter meinem Beitragscount oder sieht die jeder registrierte Nutzer?
Das würde mich allerdings auch interessieren. Finde zumindest nichts, wo ich das im Profil ausschalten kann.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 20.Jan.2023, 16:20:08Das würde mich allerdings auch interessieren. Finde zumindest nichts, wo ich das im Profil ausschalten kann.
Ich sehe bei dir admin@russenschlampen.de unter der Anzahl der Beiträge. Ist das korrekt?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Badabing

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 20.Jan.2023, 16:28:23Ich sehe bei dir admin@russenschlampen.de unter der Anzahl der Beiträge. Ist das korrekt?

Die E-Mail von Dir info@todundhassdemsvw.de ist aber ein Scherz, oder?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Badabing am Freitag, 20.Jan.2023, 16:35:02Die E-Mail von Dir info@todundhassdemsvw.de ist aber ein Scherz, oder?
Anfang 1995 registriert. Damals noch Otto Rehhagel im Impressum angegeben. Fand er aber nicht lustig.
  •  

CitizenK

Zitat von: stanil am Freitag, 20.Jan.2023, 15:05:53Mir ist gerade aufgefallen, dass Anführungsstriche falsch dargestellt werden.

,,Beispiel"

Jedenfalls unter macOS im Safari-Browser am Desktop.

Beim öffnenden Anführungszeichen ist das Kerning zu groß und es sieht aus als käme es aus dem falschen Font.

Aus irgendeinem Grund scheint das Forum Anführungszeichen unten in zwei Kommata zu übersetzen.

"Korrekt"
»Korrekt«
,,Falsch"

Im HTML Code:
<br>"Korrekt"<br>»Korrekt«<br>"Falsch"
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

stanil

Ein Verbrechen gegen die Typographenheit.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

CMBurns

"Wie bekommt man die Anführungszeichen denn nach unten?"
  •  

CMBurns

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 20.Jan.2023, 16:20:08Das würde mich allerdings auch interessieren. Finde zumindest nichts, wo ich das im Profil ausschalten kann.
Mitglieder sehen nur ihre eigene Adresse.

CitizenK

Zitat von: CMBurns am Freitag, 20.Jan.2023, 19:42:43"Wie bekommt man die Anführungszeichen denn nach unten?"

Oben = Alt + 0132
Unten = Alt + 0147
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

stanil

Zitat von: CMBurns am Freitag, 20.Jan.2023, 19:42:43"Wie bekommt man die Anführungszeichen denn nach unten?"

Siehe CitizenK.

Am Mac geht's anders.

Option + ^ für Anführungsstriche unten: ,,
Option + 2 für Anführungsstriche oben: "
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

shorty

Wem das ganze übrigens zu hell ist. Ist für Chrome, kA ob die anderen Browser das Setting auch haben.

chrome://flags/#enable-force-dark

https://ibb.co/pbQ7N7z
  •  

Byakugan

Weiß nicht ob es hier reinpasst und ob es mit der Umstellung zu tun hat, aber wenn ich versuche über das Smartphone ins Forum zu gelangen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Gast, du bist aus diesem Forum verbannt! Dein Bann wird nie ablaufen."

Bis heute morgen hat alles noch problemlos geklappt.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 22.Jan.2023, 14:13:50Weiß nicht ob es hier reinpasst und ob es mit der Umstellung zu tun hat, aber wenn ich versuche über das Smartphone ins Forum zu gelangen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ist dein Name Karl-Heinz und/oder Guido Anubis?

CMBurns

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 22.Jan.2023, 14:13:50Weiß nicht ob es hier reinpasst und ob es mit der Umstellung zu tun hat, aber wenn ich versuche über das Smartphone ins Forum zu gelangen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Du hast durch Zufall eine IP-Adresse bekommen, die auch einem Spammer zugeordnet war. Ist jetzt korrigiert. 
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

FCMartin

Bin ich irgendwie blind oder kann ich ein ThankYou nicht wieder löschen?  
  •  

wiedster

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 22.Jan.2023, 18:34:44Bin ich irgendwie blind oder kann ich ein ThankYou nicht wieder löschen? 
also in der desktop ansicht ist das der gleiche knopp
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 22.Jan.2023, 16:46:19Du hast durch Zufall eine IP-Adresse bekommen, die auch einem Spammer zugeordnet war. Ist jetzt korrigiert.
Zufall? ICH GLAUBE NICHT!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

MG56

So, nach einer Woche kann ich mich schon gar nicht mehr an die alte Forumsversion erinnern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

qwick

Gibt es noch Hoffnung für tapatalk? 
  •  

CMBurns

Zitat von: qwick am Samstag, 28.Jan.2023, 17:39:13Gibt es noch Hoffnung für tapatalk?
Ich habe mich an deren Support gewandt. Noch ohne Lösung. 

Stubbi0107

Zu Tapatalk hab ich noch etwas was hier noch nicht erörtert wurde (glaube ich)
Zitate sind wohl auch leicht defekt. Früher konnte man auf einen zitierten Beitrag drücken und ist direkt zu diesem gesprungen. Das klappt auch nicht mehr. Auch der Verfasser des zitierten Beitrags ist nicht mehr zu sehen, was das mit dem fehlenden Absprung noch ärgerlicher macht.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Goldkind

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich, wenn ich in einem Board auf "als gelesen markieren" klicke, nicht immer gefragt werde, ob ich sicher bin. 
  •