Hauptmenü

Willkommen im neuen Forum

Begonnen von CMBurns, Sonntag, 15.Jan.2023, 14:58:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiedster

noch etwas. ich habe oft threads verfolgt die allgemein populär sind (transfer, politik, ukraine etc.). da habe ich dann immer unten bei den neusten antworten gesehen, wenn etwas neues geschrieben wurde und war auch ansonsten immer schnell in den threads drin, weil die quasi immer unten bei den neuesten beiträgen mit aufgeführt waren. es wurde aber jeder thread nur einmal genannt, auch wenn dort in den letzten 10 minuten sagen wir mal 10 antworten gewesen wären. jetzt stellt es sich anders dar. 10 neue antworten sind nun 10 einzelne zeilen für den selben thread, dadurch werden die anderen interessanten threads, in denen in der zwischenzeit aber nichts geschrieben wurde, aus der übersicht verdrängt. d.h. nun muss ich in das jeweilige unterforum und dort aktiv die threads suchen und reingucken. das fand ich vorher besser.

edit: ah ja, das wurde ja auch schon adressiert. hoffe es ist möglich, es wieder wie vorher einzurichten
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

wiedster

Zitat von: Draper am Montag, 16.Jan.2023, 10:28:13Wie kann man auf Desktopansicht umstellen?
also ich mache das anhand einer funktion des browsers auf meinem handy. ob es auf der forensoftware eine solche funktion gibt weiß ich nicht, habe das bisher nicht wahrgenommen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

FC Karre

in der desktop ansicht ist es tatsächlich auszuhalten.
  •  

Ted

Es wäre super, wenn am Mobilgerät das Logo zentriert wäre.

Und eine Navigation am Ende eines Threads. Das habe ich früher sehr geschätzt.

Ich finde nur Kleinigkeiten. 🤭

Edit: Die Blöcke über einen Beitrag könnte man evtl etwas verkleinern oder mit Informationen befüllen. Anzahl der Beiträge, etc.

Edit2: Schnell bearbeiten ist buggy.
  •  

Badabing

Zitat von: wiedster am Montag, 16.Jan.2023, 10:33:52noch etwas. ich habe oft threads verfolgt die allgemein populär sind (transfer, politik, ukraine etc.). da habe ich dann immer unten bei den neusten antworten gesehen, wenn etwas neues geschrieben wurde und war auch ansonsten immer schnell in den threads drin, weil die quasi immer unten bei den neuesten beiträgen mit aufgeführt waren. es wurde aber jeder thread nur einmal genannt, auch wenn dort in den letzten 10 minuten sagen wir mal 10 antworten gewesen wären. jetzt stellt es sich anders dar. 10 neue antworten sind nun 10 einzelne zeilen für den selben thread, dadurch werden die anderen interessanten threads, in denen in der zwischenzeit aber nichts geschrieben wurde, aus der übersicht verdrängt. d.h. nun muss ich in das jeweilige unterforum und dort aktiv die threads suchen und reingucken. das fand ich vorher besser.
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21545.msg11743854#msg11743854 ;)
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Draper

Zitat von: wiedster am Montag, 16.Jan.2023, 10:35:18also ich mache das anhand einer funktion des browsers auf meinem handy. ob es auf der forensoftware eine solche funktion gibt weiß ich nicht, habe das bisher nicht wahrgenommen.
Seltsam, stelle ich das bei Safari ein, zeigt er manche Websites wie amazon im Desktop-Modus an, das Forum jedoch nicht.
  •  

Wildharry

Zitat von: wiedster am Montag, 16.Jan.2023, 10:33:52noch etwas. ich habe oft threads verfolgt die allgemein populär sind (transfer, politik, ukraine etc.). da habe ich dann immer unten bei den neusten antworten gesehen, wenn etwas neues geschrieben wurde und war auch ansonsten immer schnell in den threads drin, weil die quasi immer unten bei den neuesten beiträgen mit aufgeführt waren. es wurde aber jeder thread nur einmal genannt, auch wenn dort in den letzten 10 minuten sagen wir mal 10 antworten gewesen wären. jetzt stellt es sich anders dar. 10 neue antworten sind nun 10 einzelne zeilen für den selben thread, dadurch werden die anderen interessanten threads, in denen in der zwischenzeit aber nichts geschrieben wurde, aus der übersicht verdrängt. d.h. nun muss ich in das jeweilige unterforum und dort aktiv die threads suchen und reingucken. das fand ich vorher besser.
Siehe Beitrag #100 von Burns.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

Zitat von: Draper am Montag, 16.Jan.2023, 10:47:39Seltsam, stelle ich das bei Safari ein, zeigt er manche Websites wie amazon im Desktop-Modus an, das Forum jedoch nicht.

kann nur für chrome unter android sprechen. dort geht das. sollte also auch nicht an der seite liegen, sondern an safari dann. mal versucht die daten der webseite in safari zu löschen? achtung, du wirst dich dann neu einloggen müssen hinterher.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Mittelfeldmotor

Bin hier nur absoluter Mitleser, von daher möchte ich mir nichts anmaßen. 
Für mich dringendste Themen wurden ja schon adressiert. 
Die größte Priorität: aktuellste Threads im unteren Bereich nur einmal aufführen anstatt nach Anzahl der aktuellsten Posts dann doppelt bis achtfach.
An der Übersichtlichkeit wird sich hoffentlich auch noch was tun.
Aktuell ein ziemlich tiefer Fall im Vergleich zur guten alten Darstellung. 
  •  

CMBurns

Zitat von: Ted am Montag, 16.Jan.2023, 10:42:17Und eine Navigation am Ende eines Threads. Das habe ich früher sehr geschätzt.



Das sollte jetzt auch mobil sichtbar sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Draper

Mich stört am meisten, dass nach "" kein Leerzeichen folgt. Willkommen im neuen...

Eigentlich könnte man "" doch komplett streichen, oder nicht?
  •  

difösi

Zitat von: loudless am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:57:53Zumindest die mobile Version in Safari sieht aus wie das Nordkorea-Forum.
Alles immer noch nicht so kacke wie Tapatalk (Huans, wer das nutzt), aber schön ist anders.
Was stört dich an Tapatalk? Benutze nur die App und bin zufrieden.


  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Mittelfeldmotor am Montag, 16.Jan.2023, 11:25:45Bin hier nur absoluter Mitleser, von daher möchte ich mir nichts anmaßen.
Für mich dringendste Themen wurden ja schon adressiert.
Die größte Priorität: aktuellste Threads im unteren Bereich nur einmal aufführen anstatt nach Anzahl der aktuellsten Posts dann doppelt bis achtfach.
An der Übersichtlichkeit wird sich hoffentlich auch noch was tun.
Aktuell ein ziemlich tiefer Fall im Vergleich zur guten alten Darstellung.


Wie Mister Burns schon schrieb ist das ein Mod für die Forumssoftware den es aber nur für die alte Software gab und der (noch) nicht geupdated wurde also für SMF 2.1. nicht verfügbar ist. Wir haben uns nach Alternativen umgeschaut aber leider nix gefunden. Also müssen wir entweder warten bis da was passiert oder Herr Burns muss da selbst ran...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Bei den einzelnen Threads kann man nicht mehr sehen wer zuletzt gepostet hat?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: t8214

Stubbi0107

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Jan.2023, 22:07:27Bei den einzelnen Threads kann man nicht mehr sehen wer zuletzt gepostet hat?
Doch, nur am Handy hochkant nicht. Dreh es mal quer.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

THC-Ben

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 16.Jan.2023, 22:20:22Doch, nur am Handy hochkant nicht. Dreh es mal quer.
Toller Tipp, jetzt ist die ganze Schrift quer  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 16.Jan.2023, 22:20:22Doch, nur am Handy hochkant nicht. Dreh es mal quer.
Darauf muss man erstmal kommen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Electron

Ich dachte zuerst, ich hätte mich vertippt 😬 Sieht gut aus, modern und ansprechender als der alte Look. Danke!
  •  

kylezdad

Gibt es eine Lösung für die falsche Reihenfolge der Posts in Tapatalk?



  •  

antistar

Danke für eure Arbeit, gefällt mir.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Rakete

So, bin nun mal am PC drin und da gefällt es mir tatsächlich sehr gut.
Bin aber im echten Leben bekennender tapatalkloser Smartphone-Schreiber und da braucht es mit der Eingewöhung noch etwas (insb. quer vs hochkannt)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

r9naldo

was haben eigentlich alle gegen tapatalk? macht bei mir nie probleme (die nicht sortierten posts seit der neuen forumsversion mal außen vor)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: shorty

1317

Habe das mal vor Ewigkeiten ausprobiert. Wirkte auf mich nicht intuitiv und unübersichtlich. Inzwischen kann ich die App nicht mehr auf mein Telefon laden.
Die Ansicht im Browser finde ich sowieso angenehmer und flexibler. Der blaue "Header" ist zwar irritierend, aber den werde ich auch überleben. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

CMBurns

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 17.Jan.2023, 12:53:05Gibt es eine Lösung für die falsche Reihenfolge der Posts in Tapatalk?

Ich habe noch keine Ahnung, ob wir das selbst beeinflussen können. Das Plugin ist aktuell.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 17.Jan.2023, 19:54:18Ich habe noch keine Ahnung, ob wir das selbst beeinflussen können. Das Plugin ist aktuell.
Gerade mal das Plugin erneuert. Ändert leider auch nichts.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lucy2004

  •  

globobock77

Dieses ,,Gespeichert" unter dem Usernamen lese ich immer ,,Gesperrt" :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 17.Jan.2023, 21:31:21Dieses ,,Gespeichert" unter dem Usernamen lese ich immer ,,Gesperrt" :)
Damit verarbeitest Du lediglich Deine Online-Urängste. Das ist gesund. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

THC-Ben

War nicht vorher Schreiben auf links und Vorschau auf rechts?
  •