Hauptmenü

Willkommen im neuen Forum

Begonnen von CMBurns, Sonntag, 15.Jan.2023, 14:58:26

« vorheriges - nächstes »

Nottingham

Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die ihr hier in die Forensoftware usw  steckt!

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Jan.2023, 15:37:15Waren da welche?

Ja, man konnte die Mitgliederliste nach Beiträgen, TYs (entweder gegeben oder erhalten) oder Anmeldedatum sortieren lassen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 15.Jan.2023, 15:54:05Ja, man konnte die Mitgliederliste nach Beiträgen, TYs (entweder gegeben oder erhalten) oder Anmeldedatum sortieren lassen.
Ah, OK. TY erhalten steht als Wert in der Datenbank. Müsste sich dort auch einbauen lassen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

CitizenK

Und das (sorry) Pissgelb, wenn man Alarmen folgt, könnte man auch gegen eine etwas augenschonendere Farbe tauschen ;)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

vianomentana

Danke für die Mühe!

Lassen sich "Thank You"s für die Kommentare zurückziehen? Verklicke mich zu häufig... 😬

Antwort an mich selbst: Das geht jetzt. Super!
  •  

Kamikaze

Sieht erst mal ungewohnt aus, aber mir gefällt es!
Und es ist flotter als vorher.

Danke schön!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

CitizenK

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 15.Jan.2023, 15:58:49Antwort an mich selbst: Das geht jetzt. Super!

Das ging schon immer.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

mutierterGeißbock

Nach so langer Zeit wird das erst einmal eine Weile dauern bis man sich daran gewöhnt hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

vianomentana

•  

Ted

Ich finde das neue Design sehr schick. Schlicht mit einer angenehmen Farbgebung. So wünsche ich mir unsere Trikots.  ;)

Beim Tippen auf dem Handy gibt es einen Zoom, dadurch ist das Textfeld nicht mehr angepasst. Kann man zwar manuell beheben, wenn man wieder raus zoomt, aber vllt ist das in der Software ja deaktivierbar.

Die Smileys sind alt. Leider sieht man das in der neuen Software ganz besonders deutlich, weil sie sehr verpixelt sind. Kann jedoch verstehen, wenn man keine Neuen möchte und von den Alten wird es vermutlich keine hochwertigeren Auflösungen geben.
Das gilt theoretisch sogar für den gesamten Editor. Der sticht jetzt etwas altbacken hervor.

Ansonsten gefällt mir alles bislang gut. Die o.g. Punkte sind nur Meckern auf hohem Niveau.  :tu:

Edit: iPhone 13

Edit 2: "Schnell bearbeiten" läuft etwas langsam bzw sieht man nicht, ob er speichert.

•  

Cikaione

Sie eigentlich gut aus  :) aber mir fehlt rechts ein Button wenn ein User nen neuen Beitrag in nem Thrread geschrieben habe das ich direkt hinkomme!?
  •  

kylezdad

•  

lucy2004

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:12:36Sie eigentlich gut aus  :) aber mir fehlt rechts ein Button wenn ein User nen neuen Beitrag in nem Thrread geschrieben habe das ich direkt hinkomme!?
Jetzt musst du 1 cm weiter links anklicken
  •  

altbierhasser

Find ich gut, dass man die Moderation jetzt pauschal beschimpfen kann.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 15.Jan.2023, 15:58:49Danke für die Mühe!

Lassen sich "Thank You"s für die Kommentare zurückziehen? Verklicke mich zu häufig... 😬

Antwort an mich selbst: Das geht jetzt. Super!

Wenn du ein TY gesetzt hattest kannst du es über den gleichen Button zurückziehen
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Cikaione

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:17:54Jetzt musst du 1 cm weiter links anklicken
nee da kommt man teilweise mitten drin raus und nicht am Thema Ende
  •  

lucy2004

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:27:05nee da kommt man teilweise mitten drin raus und nicht am Thema Ende
Bei mir net
  •  

mb

Ich empfinde es so, dass man die Inhalte schwerer lesen kann. Liegt es an der feineren Schriftart oder lässt sich der Kontrast verbessern (Content-Bereich weiß)?
  •  

Cikaione

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:27:05nee da kommt man teilweise mitten drin raus und nicht am Thema Ende
Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:29:01Bei mir net
wenn ich irgendwo stehen geblieben bin mit lesen komme ich beim Klick auf den Threadtitel an der Stelle raus aber nicht am letzten Beitrag, an das hatte ich mich leider schon zu sehr gewöhnt das ich direkt zum letzten Beitrag durch den Button komme.

stanil

Danke für eure Mühen. Auf dem Smartphone schon jetzt eine große Verbesserung, weil man nicht mehr horizontal scrollen und elend reinzoomen muss.

Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge, insbesondere auch für die Smartphone-Ansicht, die ich gerade sehe:

– Schrift einen Tick größer machen.
– Beiträge von ignorierten User erscheinen durch eine gelbe Hervorhebung ganz besonders prominent, viel prominenter als die aller anderen User, was irgendwie kontraproduktiv ist. Wenn überhaupt sollte es umgekehrt sein. Vielleicht einfach die farbliche Hervorhebung und das Ausrufezeichen entfernen?
– Wie bei jeder Forensoftware gibt es ein Missverhältnis zwischen Inhalt des Beitrags und den Funktionen drumherum (Metainformationen über Autor/Autorin, Buttons für Funktionen, Signatur etc.) Es wäre schön dies irgendwie umzukehren. Der Beitragsinhalt sollte im Vordergrund stehen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

lucy2004

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:35:00wenn ich irgendwo stehen geblieben bin mit lesen komme ich beim Klick auf den Threadtitel an der Stelle raus aber nicht am letzten Beitrag, an das hatte ich mich leider schon zu sehr gewöhnt das ich direkt zum letzten Beitrag durch den Button komme.
Einfacher war es definitiv
  •  

Micknick

Ich finde es gar nicht so schlecht, wobei ich mit Neuerungen eigentlich immer Probleme habe, was ich noch nicht so ganz kapiere, ich sehe 20 mal neue Postings von diesem Thread und nur einen anderen Thread
Ist das jetzt immer so ? Oder muss ich in den Einstellungen was basteln ?
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

THC-Ben

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:18:08Find ich gut, dass man die Moderation jetzt pauschal beschimpfen kann.

Hoffentlich schreibt der Bösewicht hinterher sein Kürzel drunter, möchte nicht mirai beschimpfen wenn ich eigentlich den märkel beschimpfen möchte!

Nettes Design, mir gefällt es besser
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:41:36Hoffentlich schreibt der Bösewicht hinterher sein Kürzel drunter, möchte nicht mirai beschimpfen wenn ich eigentlich den märkel beschimpfen möchte!
Im Übrigen wird dann hier nicht mehr durchgefegt sondern ab heute kommt ne Kehrmaschine 🤓
  •  

CitizenK

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:35:00wenn ich irgendwo stehen geblieben bin mit lesen komme ich beim Klick auf den Threadtitel an der Stelle raus aber nicht am letzten Beitrag, an das hatte ich mich leider schon zu sehr gewöhnt das ich direkt zum letzten Beitrag durch den Button komme.

Auf den zuletzt gelesenen Beitrag kommt man, indem man auf "Neu" klickt, und auf den letzten Beitrag des Threads kommt man, indem man auf Datum/Uhrzeit klickt.
  •  

shorty

Sehe nur ich ein Icon mit meiner Mailadresse unter meinem Beitragscount oder sieht die jeder registrierte Nutzer?
  •  

Wildharry

Hmm, 2 Dinge. Die TYs die ich gegeben habe werden nicht mehr angezeigt und meine Beiträge die zitiert wurden oder bin ich bisi doof?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CitizenK

Ich hab mir mal die Freiheit erlaubt, für mich die Farben etwas anzupassen, bevor ich schneeblind werde ;)

https://ibb.co/cxQrJGm
  •  

CitizenK

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:52:09Hmm, 2 Dinge. Die TYs die ich gegeben habe werden nicht mehr angezeigt und meine Beiträge die zitiert wurden oder bin ich bisi doof?

Die TYs habe ich auch nicht gefunden. Die zitierten Beiträge findest du hier:

https://effzeh-forum.koeln/index.php?action=profile;area=showalerts
  •