Hauptmenü

Willkommen im neuen Forum

Begonnen von CMBurns, Sonntag, 15.Jan.2023, 14:58:26

« vorheriges - nächstes »

Nur FC

Prinzipiell sehr schick, aber irgendwie ein bisschen sehr hell. Als würde man an einem sonnigen Wintertag auf die schneebedeckte Landschaft schauen.

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sprühwurst

Spürbar anders.
Veränderungen sind immer schlecht. Früher war alles besser.
  •  

CMBurns

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:52:09Hmm, 2 Dinge. Die TYs die ich gegeben habe werden nicht mehr angezeigt und meine Beiträge die zitiert wurden oder bin ich bisi doof?
https://effzeh-forum.koeln/index.php?action=profile;area=showposts;sa=thank;u=3487
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

CMBurns

Zitat von: Ted am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:10:32Die Smileys sind alt. Leider sieht man das in der neuen Software ganz besonders deutlich, weil sie sehr verpixelt sind. Kann jedoch verstehen, wenn man keine Neuen möchte und von den Alten wird es vermutlich keine hochwertigeren Auflösungen geben.
Kommt auf die Liste, stört mich auch inzwischen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK, Ted

CMBurns

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:53:17Ich hab mir mal die Freiheit erlaubt, für mich die Farben etwas anzupassen, bevor ich schneeblind werde ;)

https://ibb.co/cxQrJGmF
Sieht gut aus. Gib mir gerne mal die Farbwerte rüber.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rakete

Vielen Dank auch von mir. Ich starte dann jetzt die Eingewöhnung... Mal schauen wann Papa mich abholen muss :) 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Jupp23

Gar nicht mitbekommen, dass dieses Update geplant war. Chapeau, dass ihr das so geräuschlos und anscheinend ohne Probleme hinbekommen habt.

Mir sind bisher zwei Dinge etwas negativ aufgefallen:
- Das Größenverhältnis und die Ausrichtung von Beitrag zu Signatur (zu Thank you) stören mich. Als Beispiel der Beitrag #9 hier im Thread von Burns. Die Signatur dominiert den Beitrag optisch. Und die "Thank you"-/Zitier-Buttins vertikal mitten im Beitragsblock verwirren ebenfalls. (Gilt für Firefox mit Windows.)
- In Tapatalk werden die Beiträge in einem Thread nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt. Vielleicht habe ich falsche Einstellungen, aber das war vorher nicht so. (Gilt für iOS auf iPhone.)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

shorty

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:21:46- In Tapatalk werden die Beiträge in einem Thread nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt. Vielleicht habe ich falsche Einstellungen, aber das war vorher nicht so. (Gilt für iOS auf iPhone.)

Kann ich auf Android bestätigen.
  •  

Hunter

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:19:37Sieht gut aus. Gib mir gerne mal die Farbwerte rüber.
So wie es aktuell ist, finde ich es persönlich schön. Helle, moderne Farben. Das Grau auf dem Bild wirkt etwas altbacken. Aber Geschmäcker sind verschieden.
  •  

CMBurns

Zitat von: shorty am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:25:03Kann ich auf Android bestätigen.
TT hat das Plugin schon länger nicht mehr angepasst. Die ungewöhnliche Sortierung ist mir dort auch schon mal aufgefallen.
  •  

joerg85

Ich find es schick. Danke

Zitat von: shorty am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:25:03Kann ich auf Android bestätigen.
Hm. Bei mir ist es normal (Android tapatalk). Also unten stehen die neuesten Beiträge angezeigt. Wie sieht das denn bei euch aus?

//Oh. Irgendwie ist es nun wirklich durcheinander. Aber nicht immer?! Irgendwie existiert mein Beitrag nun zwei Mal nach dem Bearbeiten und einmal weiter oben. Beobachte ich mal
  •  

THC-Ben

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:53:17Ich hab mir mal die Freiheit erlaubt, für mich die Farben etwas anzupassen, bevor ich schneeblind werde ;)

https://ibb.co/cxQrJGm
Klarere Kontraste, noch schöner!
  •  

globobock77

Zu allererst: Danke für die Mühe.

Mein Vorschlag: ein Daumen-Runter-Button.

Vom Design her gefällt mir das alte besser, dieses hier ähnelt dem FCK-Forum :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CitizenK

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:19:37Sieht gut aus. Gib mir gerne mal die Farbwerte rüber.

Hab einiges andere jetzt auch noch gefixt (kleinere Buttons in den Beiträgen und der hässliche Leerraum über der Signatur).

body {
    background-color: #7b7d89 !important;
}

.poster {
    background-color: #d2d4de !important; 
}

#top_section {
    background-color: #e9d4d4 !important; 
}

.quickbuttons>li:first-child>a {
  background-color: #e9d4d4;
}

.quickbuttons>li>a, .inline_mod_check {
  background-color: #e9d4d4;
  font-size: 8px;
  padding: 0 2px 0 0;
}

.windowbg:nth-of-type(even), .bg.even {
      background: #f5f5f5;
}

.attachments, .under_message, .custom_fields_above_signature, .signature, .custom_fields_below_signature {
  padding: 2px 0 2px;
}
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.

FC Karre

wow, sieht wie ein generischer baukasten aus dem jahr 2005 aus.
  •  
    The following users thanked this post: loudless

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:36:50wow, sieht wie ein generischer baukasten aus dem jahr 2005 aus.
Hallo FC Karre, willkommen im neuen forum. 
Babbsagg

Sanguiniker

Windows 95 Theme?

Tapatalk ist jetzt drei mal hintereinander abgeschmiert, Beiträge fehlen oder sind durcheinander.

•  

THC-Ben

Warum hat der User:
https://effzeh-forum.koeln/index.php?action=profile;u=4685

56 Beiträge und wenn man sich die Beiträge anguckt kommen keine?
  •  

CitizenK

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:45:56Warum hat der User:
https://effzeh-forum.koeln/index.php?action=profile;u=4685

56 Beiträge und wenn man sich die Beiträge anguckt kommen keine?

Steht doch drüber: Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Harald K.

Nicht, dass es mich wirklich um den Schlaf bringt, aber die Statistiken können einfach nicht stimmen:

https://ibb.co/ckJBfZN

Ich war beispielsweise maximal 5 mal überhaupt im Bereich "Fanclub". Wird in der Auswertung aber als dritthäufigstes angezeigt. Ob das vor dem Update genau so war, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

loudless

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:36:50wow, sieht wie ein generischer baukasten aus dem jahr 2005 aus.
Zumindest die mobile Version in Safari sieht aus wie das Nordkorea-Forum. 
Alles immer noch nicht so kacke wie Tapatalk (Huans, wer das nutzt), aber schön ist anders. 
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: loudless am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:57:53Zumindest die mobile Version in Safari sieht aus wie das Nordkorea-Forum.
Alles immer noch nicht so kacke wie Tapatalk (Huans, wer das nutzt), aber schön ist anders.

ich nutze mehr oder weniger ausschließlich die mobile version (ebenfalls ohne tapatalk) und finde das schon sehr unschön. aber die mehrheit scheint die optik ja zu mögen. ich werde halt alt und komme mit veränderungen immer weniger gut zurecht.

funkyruebe

Nach etwas rumprobieren und orientieren ist mir folgendes aufgefallen 

- am Ende einer  Beitragsseite fehlt der Verzeichnisstamm - sprich, ich muss mehr klicken um ins Hauptmenü zu kommen .

- bei Beiträgen ist der User-Header zu dominant, wodurch auch weniger Beiträge pro Seite angezeigt werden. 

Bisher habe ich aber nur Mobil geguckt. Btw. gibt es die Möglichkeit in die Desktop Ansicht auf dem Handy zu wechseln? Alter Mann und Neuerungen......
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

wiedster

bin ich da jetzt schon drin oder was?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Niggelz

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 15.Jan.2023, 16:56:54aber irgendwie ein bisschen sehr hell. Als würde man an einem sonnigen Wintertag auf die schneebedeckte Landschaft schauen.

Sehe ich auch so. Ein Dark Mode (oder wenigstens ein etwas weniger greller Hintergrund) wäre deutlich angenehmer. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Niggelz

Und die TY-Liste lädt bei mir nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Ted

Hatte irgendwie zwei Textfelder. Die Grenze konnte man sehen, als ich manuell einen Dunkelmodus aktiviert hatte. Beide Textfelder waren auch anklickbar.
Das war dann auch der Grund, warum mein gelöschter Beitrag nur ein Smiley enthielt, der war im zweiten Textfeld.

Sieht man hier: https://i.imgur.com/kJByd5I.png

Scheint ein Bug gewesen zu sein.
  •  

Orneo

Hervorhebung, wenn ein bestimmter Threadpunkt verlinkt wird, ist eine sinnvolle Neuerung. TYs so prominent neben Postcounter finde ich unschön, aber das wurde sicher intern diskutiert und soziale Plattformen ohne fake internet points gibt es quasi nicht mehr. Hoffe das wird nicht der nächste Elitarismus neben der Postingzahl, bleibe aber skeptisch.
Unabhängig davon vielen Dank für die Arbeit, die hier reingesteckt wurde und wird.
  •  

Niggelz

Zitat von: Orneo am Sonntag, 15.Jan.2023, 19:29:47Hervorhebung, wenn ein bestimmter Threadpunkt verlinkt wird, ist eine sinnvolle Neuerung. TYs so prominent neben Postcounter finde ich unschön, aber das wurde sicher intern diskutiert und soziale Plattformen ohne fake internet points gibt es quasi nicht mehr. Hoffe das wird nicht der nächste Elitarismus neben der Postingzahl, bleibe aber skeptisch.

Wer zum Ende des Jahres nicht mehr Thank Yous als Beiträge hat, fliegt raus.