Herzlich Willkommen Davie Selke

Begonnen von THC-Ben, Montag, 02.Jan.2023, 15:05:45

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Jan.2023, 14:34:03
ja, die empörung über die empörung ist dem thread natürlich zuträglicher, sorry.

Zumindest siehst du ein, dass es ohne diese Jacken Diskussion nicht zu meinem Beitrag gekommen wäre. Ich glaube, es gibt genug was man am Transfer oder am Spieler kritisieren kann. Da sehe ich wenig Sinn, dass wir uns auf eine Daunenjacke konzentrieren.
  •  

KimJones

Wenn es nach der Marke geht hätte zu Napoli wechseln sollen....die haben Armani als Ausrüster
  •  

FC Karre

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 08.Jan.2023, 14:36:54
Zumindest siehst du ein, dass es ohne diese Jacken Diskussion nicht zu meinem Beitrag gekommen wäre. Ich glaube, es gibt genug was man am Transfer oder am Spieler kritisieren kann. Da sehe ich wenig Sinn, dass wir uns auf eine Daunenjacke konzentrieren.

hier wird doch mehrheitlich seine attitüde "diskutiert". das ändert sich sicherlich, bis er das erste mal für uns gespielt hat. bis dahin kann der thread ja dann geschlossen werden. ist ja alles gesagt.
  •  

KimJones

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Jan.2023, 14:34:03
ja, die empörung über die empörung ist dem thread natürlich zuträglicher, sorry.

Aber die ursprüngliche Empörung ist natürlich noch zuträglicher...was der eine darf darf der andere nicht....wie immer eine sonderbare Attitüde....
  •  

Hunter

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 08.Jan.2023, 14:05:51

Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Tribüne und/oder generell privat inklusive Anreise zum GBH: Die Jungs können und sollen tragen was sie wollen. Selbstverständlich. Ob Goldkette, Prada oder Camp David, who cares.
Auf der Bank: FC-Kleidung.

Habe ich ja auch so geschrieben. Wenn er offiziell zum Spieltagskader / Testspielkader gehört, hat er FC Kleidung zu tragen und keine privaten Sachen. Jetzt kann man streiten, wieso er dann auf der Bank Platz nimmt und nicht auf der Tribüne. Es war jetzt aber auch nur ein Testspiel und kein offizielles Bundesligaspiel, daher hält sich meine Empörung doch stark in Grenzen. Wäre es ein Bundesligaspiel, könnte ich die Aufregung voll und ganz nachvollziehen und ich fände es auch befremdlich, in Prada anstatt dem Geissbocklogo auf der Bank zu sitzen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Jan.2023, 14:48:12
hier wird doch mehrheitlich seine attitüde "diskutiert". das ändert sich sicherlich, bis er das erste mal für uns gespielt hat. bis dahin kann der thread ja dann geschlossen werden. ist ja alles gesagt.

Karre, glaubst du mir wäre Selke sympathisch? Ich wüsste keinen Spieler, den ich weniger gern beim FC hätte sehen wollen. Und meinetwegen kann man sich auch gerne darüber unterhalten, wie er so charakterlich wirkt. Aber er war ja verletzungsbedingt kein ersatzspieler und daher sehe ich da nun wirklich kein Thema, wenn er dann eine private Jacke trägt. Das machen andere Spieler auch so, wenn sie verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen, nur dass sie meist im Stadion sitzen, da es selten kurz vor Anpfiff passiert.

Aber lass es uns abschließen, das Thema ist genau so wenig ein Grund dafür, dass wir beiden uns hier in die Haare bekommen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Ninja

Das mit der Jacke passt einfach zum Vorurteil über ihn. Der Klügste ist er sicher nicht.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Jan.2023, 16:15:49
Das mit der Jacke passt einfach zum Vorurteil über ihn. Der Klügste ist er sicher nicht.

Passt aber auch zum (Vor-)Urteil über das Forum hier.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Wildharry

Früher gabs wenigstens noch Dior beim FC. Da wurde nicht in Prada Kartoffelsäcken rumgelaufen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Simmet 1970

Beim ersten Torjubel wird er wahrscheinlich die Jacke in die Kamera halten. Oder auch eine Packung Kaffee? Na ja, wir werden sehen. 😁
  •  

Aentsch

Ich zitiere mal aus dem Bayern-Forum (nein, ich halte mich da nomalerweise nicht auf):

ZitatDefinitiv auch einer aus der Kategorie, der froh sein kann, dass in den Füßen weniger Luft als zwischen den Ohren ist.
ZitatDachte ich auch mal, aber kenne einen Trainer, den er bei Hoffenheim hatte, sehr gut. Selke war ziemlich gut in der Schule und hat sein Abitur mit guten Noten bestanden. Der ist halt auf dem Platz komplett verrueckt. Aber ein ziemlich smarter Typ. Auch von Haus aus sehr gut behuetet. Sein Vater arbeitet auch im Profibereich und seine Eltern hatten schon immer einen sehr guten Einfluss.
  •  
    The following users thanked this post: drago

fckoeln.transfers

Also mir ist völlig Schnuppe wie er jubeln wird... Solange er seine Tore macht
  •  

Hunter

Zitat von: Amandus am Sonntag, 08.Jan.2023, 16:19:22
Passt aber auch zum (Vor-)Urteil über das Forum hier.

Bitte nicht wegen ein paar wenigen das ganze Forum verurteilen.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Jan.2023, 16:20:31
Früher gabs wenigstens noch Dior beim FC. Da wurde nicht in Prada Kartoffelsäcken rumgelaufen.

gehören ja mittlerweile zu lvmh. unser geschäftsführer türoff hat es ja auch geschafft, birkenstock an lvmh zu verkaufen. vielleicht schafft er das auch mit dem fc. man kennt sich, man hilft sich...
  •  

chg

Finde das mit der Jacke vollkommen uninteressant. Der soll auf dem Platz liefern, dann kann er von mir aus auch mit Lamborghini oder Puch Maxi S zum Training kommen.

Les Grossman

Peinlich
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

FC1948

Hier wird ernsthaft diskutiert, was einer für Klamotten an hat oder trägt?
Leute habt ihr nix anderes zu tun oder selbst anderes zu tun?
Wie kann ich mich über etwas ärgern, wo ich eh nichts dran ändern kann?
Der verdient genug Kohle, warum soll er sich nicht eine 2000€ Jacke davon kaufen und die auch tragen?
Wenn er verletzt ist, kann er sich auch damit auf die Bank setzen, er steht nicht im Kader umd nimmt demnach nicht am Spiel teil, also kann er Zivil sich kleiden wie er will, egal ob er vorher DAS Trikot an hatte oder nicht.
Manche haben echt Probleme.... Oder einfach nur Neid??

Und jetzt Feuer frei!

CitizenK

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Jan.2023, 13:57:11
trüge er eine nike-jacke, mithin das produkt eines direkten konkurrenten unseres ausstatters, wäre es noch angebrachter, dies zu unterbinden. wo kommt die kohle für ihn denn wohl her?
natürlich kann sich jeder nachwuchsspieler auch unter unserer neuen ,,spürbar bescheiden"- linie soviele prada-jacken leisten, wie er möchte. ich hatte den plan, wie er von keller vorgetragen wurde, allerdings so verstanden, dass man aus dem zirkus, in dem für keine oder mittelmäßige leistung unsummen gezahlt werden, raus will. leistungsträger unterschreiben anschlussverträge zu verringerten bezügen, weil sie das konzept akzeptieren. ausnahmespieler werden abgegeben, weil man ihre profilneurose nicht weiter bedienen und bezahlen will. alles ok. und dann holt man einen spieler, der das paradebeispiel für einen nichtsnutz darstellt, den das system, aus dem man raus möchte, für null leistung zum multimillionär gemacht hat. dass der sich bei erster gelegenheit mit einer 2500€-jacke auf die bank setzt, ist da wohl nur die kirsche auf der torte.

Der kann sich auch mit einer 25.000€ Jacke auf die Tribüne setzen, wenn er mag. Dass das alles Millionäre sind, ist bekannt. Ich persönlich würde allerdings einen Designer wählen, der kein scheiß Monster Logo für Arme drauf machen muss, damit die Jacke teuer aussieht. Ich finde es eher peinlich, dass er damit das Statement setzt, dass es ihm wichtig ist, wegen eines Abzeichens auf der Jacke als Millionär wahrgenommen zu werden. Das zeugt eher von einem geringen Selbstwertgefühl (und schlechtem Modegeschmack).

Was die Sache aber wirklich peinlich macht, ist eben, dass er das auf der Ersatzbank macht.

Dem hätte jemand ein FC Schlafanzug geben sollen und er wäre in Köln Insta-Kult gewesen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

FC Karre

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 08.Jan.2023, 17:22:34
Hier wird ernsthaft diskutiert, was einer für Klamotten an hat oder trägt?
Leute habt ihr nix anderes zu tun oder selbst anderes zu tun?
Wie kann ich mich über etwas ärgern, wo ich eh nichts dran ändern kann?
Der verdient genug Kohle, warum soll er sich nicht eine 2000€ Jacke davon kaufen und die auch tragen?
Wenn er verletzt ist, kann er sich auch damit auf die Bank setzen, er steht nicht im Kader umd nimmt demnach nicht am Spiel teil, also kann er Zivil sich kleiden wie er will, egal ob er vorher DAS Trikot an hatte oder nicht.
Manche haben echt Probleme.... Oder einfach nur Neid??

Und jetzt Feuer frei!

nein.
  •  

Wormfood

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 08.Jan.2023, 17:23:36
Ich persönlich würde allerdings einen Designer wählen, der kein scheiß Monster Logo für Arme drauf machen muss, damit die Jacke teuer aussieht.

Andere Leute laufen unbezahlt Reklame für eine Supermarktkette mit vier Großbuchstaben auf der Brust.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

ich verstehe immer noch nicht, was an der jacke jetzt das problem gewesen sein soll. selke war offensichtlich nicht einsatzfähig und hätte - davon gehe ich aus - auch einfach nach hause gehen können. er wollte aber scheinbar das spiel anschauen und hat sich dann, warum auch immer, seine warme privatjacke übergezogen. und das ist jetzt ein problem?

wäre das auch bei nem anderen spieler in selber situation ein problem gewesen, sagen wir bei modeste, skhiri oder ka wem?

das ist doch harmlos und unbedeutend, und nichtmal irgendwie ungeschickt sondern völlig irrelevant.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Oder er hat sich, nachdem klar war dass er nicht spielen kann, einfach wieder umgezogen.

Kann man ihm jetzt nen Strick draus drehen, oder man lässt es, das ist ja selbst dem Boulevard zu blöd.
  •  

MC41

Zitat von: KimJones am Sonntag, 08.Jan.2023, 14:48:31
Aber die ursprüngliche Empörung ist natürlich noch zuträglicher...was der eine darf darf der andere nicht....wie immer eine sonderbare Attitüde....

Prinzipiell hätte jeder Lack bekommen der sich in nicht Teamkleidung auf die Bank setzt.

Es gibt hier die Fraktion auf die Bank gehört Teamkleidung, die Fraktion ne alles ist egal und die Fraktion "wer Leistung bringt darf auch Kaffee in die Kamera halten.."

Eigentlich nicht so schwer.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: MC41 am Montag, 09.Jan.2023, 08:15:01
Prinzipiell hätte jeder Lack bekommen der sich in nicht Teamkleidung auf die Bank setzt.

Es gibt hier die Fraktion auf die Bank gehört Teamkleidung, die Fraktion ne alles ist egal und die Fraktion "wer Leistung bringt darf auch Kaffee in die Kamera halten.."

Eigentlich nicht so schwer.

nicht wenige versuchen ja, ein problem in mein ausgangsposting zu interpretieren, das ich selbst überhaupt nicht habe. dafür dass es kein problem ist, wird die diskussion dann aber zwei tage aktiv gehalten.

er kann in seiner freizeit natürlich tragen und machen, was er will.
  •  

Hubert1000

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 08.Jan.2023, 17:23:36
Ich finde es eher peinlich, dass er damit das Statement setzt, dass es ihm wichtig ist, wegen eines Abzeichens auf der Jacke als Millionär wahrgenommen zu werden. Das zeugt eher von einem geringen Selbstwertgefühl (und schlechtem Modegeschmack).

Oder... vielleicht lebt der Typ aktuell aus nem Koffer in einem Hotelzimmer und hat einfach nur eine Winterjacke dabei?

Stimmt das wäre zu naheliegend... lieber Mal mal Story zusammen Phantasieren...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

•  

märkel

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Jan.2023, 23:03:00
tag 2 nach dem prada-gate.

inzwischen hat bild ermittelt: weil ex-stürmer anthony modeste (jetzt bvb) sich weigert, seine gefütterte trainingsjacke zurückzugeben, muss neuzugang davie selke mit privater kleidung aushelfen. glücklicherweise fand fc-zeugwart kresimir ban noch ein altes trikot mit der nummer 27 in einer wäschekiste.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oxford

Hier wurde ja schon alles gesagt. Nur noch nicht von mir.

Für's Protokoll: ein absoluter Katastrophentransfer von der Sorte, die ich hier unter der neuen Führungsriege eigentlich für ausgeschlossen hielt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •