Hauptmenü

PDC World Darts Championship 2023

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 07.Dez.2022, 22:07:49

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Clemens steht im direkten Duell gegen Smith übrigens 4:1.
Super-Wetti
  •  

Draper

Angeblich bekommt Clemens einen Premier League-Startplatz, schreibt die Bild.
  •  

1337

Zitat von: Draper am Montag, 02.Jan.2023, 12:17:03
Angeblich bekommt Clemens einen Premier League-Startplatz, schreibt die Bild.

Totaler Quatsch.
Es gab Twitter Trends die das gerne hätten und die Bild greift es auf als Schlagzeile.

Für die premier league ist er zu wenig Showman.
Einziger möglicher Grund für die PDC ihn da zu nominieren wäre, wenn sie dadurch eine massive Reichweitensteigerung erwarten könnten.

Da Darts-Deutschland aber breit interessiert ist (viele Snakebite, Bully boy, etc Fans) ist das Potential imho eher gering.
  •  

Draper

Zitat von: 1337 am Montag, 02.Jan.2023, 12:46:47
Totaler Quatsch.
Es gab Twitter Trends die das gerne hätten und die Bild greift es auf als Schlagzeile.

Für die premier league ist er zu wenig Showman.
Einziger möglicher Grund für die PDC ihn da zu nominieren wäre, wenn sie dadurch eine massive Reichweitensteigerung erwarten könnten.

Da Darts-Deutschland aber breit interessiert ist (viele Snakebite, Bully boy, etc Fans) ist das Potential imho eher gering.

Mag ja nicht stimmen, aber das hier klingt zumindest so, als wäre es fix: https://www.welt.de/sport/article242979705/Darts-Jetzt-geht-es-fuer-Gabriel-Clemens-sogar-in-die-Premier-League.html
  •  

Patata

Zitat von: Draper am Montag, 02.Jan.2023, 12:51:52
Mag ja nicht stimmen, aber das hier klingt zumindest so, als wäre es fix: https://www.welt.de/sport/article242979705/Darts-Jetzt-geht-es-fuer-Gabriel-Clemens-sogar-in-die-Premier-League.html

nach Bild-Informationen.

Halte es aber auch nicht für unwahrscheinlich. Deutschland ist DER Markt für die PDC. Die Frage ist nur ob die PDC den deutschen Fans auch zutraut während dem Jahr den Weg auf die Insel auf sich zu nehmen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Bandworm

Zitat von: Patata am Montag, 02.Jan.2023, 13:19:25
nach Bild-Informationen.

Halte es aber auch nicht für unwahrscheinlich. Deutschland ist DER Markt für die PDC. Die Frage ist nur ob die PDC den deutschen Fans auch zutraut während dem Jahr den Weg auf die Insel auf sich zu nehmen.

Die TV Quote von 1,23 Millionen im Schnitt und in der Spitze sogar 2 Millionen dürfte da vielleicht auch helfen.

Ich würde es Gaga gönnen, als Belohnung für diese mega WM.
  •  

THC-Ben

Wenn er gewinnt bekommt er bestimmt einen Startplatz
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Montag, 02.Jan.2023, 13:38:37
Wenn er gewinnt bekommt er bestimmt einen Startplatz

sind die ersten vier der weltmeisterschaft nicht gesetzt?
  •  

magic

Zitat von: john doe am Montag, 02.Jan.2023, 17:44:02
sind die ersten vier der weltmeisterschaft nicht gesetzt?

Nur die ersten vier der Weltrangliste.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Eigelsteiner

wann und wo ist HF? will mal schauen ob ich diesen event immernoch scheisse finde!
Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 02.Jan.2023, 17:47:34
wann und wo ist HF? will mal schauen ob ich diesen event immernoch scheisse finde!

heute 20.45 uhr im norden von london. anreise könnte knapp werden. sonst bei sport1 im fernsehen.

lupefc

•  

1337

nach Bild-Informationen.

Wie gesagt - Deutschland hat den Markt für TV sowieso, weil man hier weniger auf die nur lokalen Spieler fokussiert ist. Im TV würde damit wahrscheinlich nicht massiv mehr rauszuholen sein schätze ich.

Und die Spieler die nominiert werden (also die nicht Top-4-Spieler) haben im Normalfall einen sehr hohen Show Wert. Das entspricht halt nicht dem Typ von Gaga (was ich persönlich sympathischer finde, aber die PDC tickt da anders).

Wenn er es ins Finale schafft oder gar gewinnt könnte ich mir vorstellen dass man ihn in Erwägung zieht - aber eher weil es unter den Top Spielern, die nicht in den Top 4 stehen auch nicht sehr viele Alternativen gibt.

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es sowieso reine Raterei. Dennoch wäre es überraschend, weil eben so gar nicht das bevorzugte Beuteschema der pdc für die PLD.
  •  

1337

Zitat von: lupefc am Montag, 02.Jan.2023, 18:47:53
Price hat seinen kompletten Instagramm-Account geleert.

https://www.instagram.com/gerwynpriceiceman180/?hl=de

Naja.
Nachdem er Feuer bekommen hat und zum neuen Hype meme wurde und schon mit mimimi gesagt hat dass er nicht weiß ob er nochmal die WM spielen wird...

Passt es doch zum beleidigte leberwurst schema
  •  

Acki25

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 02.Jan.2023, 17:47:34

Zitat von: john doe am Montag, 02.Jan.2023, 17:58:22
heute 20.45 uhr im norden von london. anreise könnte knapp werden. sonst bei sport1 im fernsehen.

alternativ: DAZN

Patata

Zitat von: 1337 am Montag, 02.Jan.2023, 18:51:42
Wie gesagt - Deutschland hat den Markt für TV sowieso, weil man hier weniger auf die nur lokalen Spieler fokussiert ist. Im TV würde damit wahrscheinlich nicht massiv mehr rauszuholen sein schätze ich.

Also ich habe heute aus allen Ecken von Leuten gehört die gestern das erste Mal geschaut haben uns schwer begeistert sind von dem Sport.

Nur weil Deutschland schon Topquoten hat, heißt das noch lange nicht dass man nicht noch mehr rausholen kann. Deutschland ist für solche Hypes sehr sehr anfällig wenn es mal einen deutschen Helden gibt. Siehe Schumi, Becker oder Hannawald
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

1337

Zitat von: Patata am Montag, 02.Jan.2023, 20:44:20
Also ich habe heute aus allen Ecken von Leuten gehört die gestern das erste Mal geschaut haben uns schwer begeistert sind von dem Sport.

Nur weil Deutschland schon Topquoten hat, heißt das noch lange nicht dass man nicht noch mehr rausholen kann. Deutschland ist für solche Hypes sehr sehr anfällig wenn es mal einen deutschen Helden gibt. Siehe Schumi, Becker oder Hannawald

Ich würde Gaga völlig gönnen für die PL nominiert zu werden, versteh mich da nicht falsch. Er hätte es sich absolut verdient.

Ich habe schlicht Zweifel, weil seine Art und Weise eben genau das ist was die PDC eigentlich nicht aus den nicht-top-4 nominiert. Deswegen wäre z. B. Auch ein Noppert kein realistisches Thema für die PL.
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: 1337

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Montag, 02.Jan.2023, 20:58:07
was ein Niveau, meine Fresse
Ja sehr ordentliches Niveau, mal sehen wie es jetzt aussieht wenn er den Satz anwirft.
  •  

1337

Zitat von: Cikaione am Montag, 02.Jan.2023, 20:58:07
was ein Niveau, meine Fresse

Wenn der Bullyboy sein A-Game durchziehen und halten kann ist da im Normalfall nix zu machen für fast jeden Gegner.

Aber das Match gestern hat mich gelehrt dass das erste Set nicht zwingend aussagekräftig ist. Da hatte Price ja auch noch unfassbares Niveau und ist erst später aus dem Tritt gekommen.
  •  

Double 1978

jetzt fällt ja gar keiner auf die tripple
  •  

THC-Ben

Zitat von: 1337 am Montag, 02.Jan.2023, 21:03:14
Wenn der Bullyboy sein A-Game durchziehen und halten kann ist da im Normalfall nix zu machen für fast jeden Gegner.

Aber das Match gestern hat mich gelehrt dass das erste Set nicht zwingend aussagekräftig ist. Da hatte Price ja auch noch unfassbares Niveau und ist erst später aus dem Tritt gekommen.
Naja ein Bully wird aber nicht so ausgebuht.
Jetzt der Satz ist erstmal wichtig, locker reinkommen und versuchen das Break wieder zum Rebreak holen
  •  

Double 1978

•  

SOIA

nach Bild-Informationen.

Ich schaue seit 10 Jahren die WM, mit dem Finale endet jedes Jahr mein komplettes Interesse und ich google Anfang Dezember wann es wieder losgeht.

Reacher

Ich glaube, Clemens würde die PL gar nicht spielen wollen, da müsste er quasi schon auf die Insel ziehen.
Wochenlang jeden Donnerstag (?) nach GB reisen und so hoch ist das Preisgeld - für den Aufwand - dort auch wieder nicht.
  •  

Cikaione

Double 1978

•  

Patata

Dusel aber egal. So wie Smith drauf ist wäre ein 2:0 wahrscheinlich schon fast die Entscheidung gewesen.

•  

1337

Zitat von: Reacher am Montag, 02.Jan.2023, 21:07:00
Ich glaube, Clemens würde die PL gar nicht spielen wollen, da müsste er quasi schon auf die Insel ziehen.
Wochenlang jeden Donnerstag (?) nach GB reisen und so hoch ist das Preisgeld - für den Aufwand - dort auch wieder nicht.

Naja, ca. 70k Minimum als zusätzliches fixes income sind erstmal nicht so übel bei 16 Spieltagen.

Außerdem würde es massive Beträge von Sponsoren geben mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Es ist nicht nur das Preisgeld.
Es ist eben massiv relevant wie viel Präsenz man hat / wie wertvoll man dadurch für Sponsoren / Werbeverträge etc wird.
  •  

Draper

Ganz wichtig, der Satz. War ja eigentlich schon weg. Ratzfatz hätte es 0:3 stehen können.
  •