Hauptmenü

PDC World Darts Championship 2023

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 07.Dez.2022, 22:07:49

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Acki25 am Mittwoch, 21.Dez.2022, 14:48:58
Du hast es jetzt komplett verstanden (nicht)
Man (nicht Mann) ändert die Qualikriterien einer WM keine 3 Wochen vor Turnierbeginn, sicher in anderen Sportarten gang und gebe (nicht)
Viele verstehen es, nicht alle :D
Statt dessen versuchen die Nichtversteher eine Mann-Frau Diskussion aufzumachen, die keiner wollte... :tu:

Vielleicht habe ich es nicht verstanden, das kann sein. Aber hat man denn die Kriterien drei Wochen vorher geändert oder erst endgültig drei Wochen vorher festgelegt? Hätte es vor drei Wochen noch andere Regeln gegeben, dann würde es doch jetzt irgend eine Diskussion darum geben, wem der Platz weggenommen wurde. Die sehe ich aber nirgends, also scheint man sie zumindest nicht geändert zu haben.
Super-Wetti
  •  

Draper

Wie hat sich denn Han qualifizieren können?
  •  

Acki25

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 21.Dez.2022, 14:52:40
Vielleicht habe ich es nicht verstanden, das kann sein. Aber hat man denn die Kriterien drei Wochen vorher geändert oder erst endgültig drei Wochen vorher festgelegt? Hätte es vor drei Wochen noch andere Regeln gegeben, dann würde es doch jetzt irgend eine Diskussion darum geben, wem der Platz weggenommen wurde. Die sehe ich aber nirgends, also scheint man sie zumindest nicht geändert zu haben.

Alles gut, man hat den letzten Qualiplatz lange offen gehalten, um dann, so viele der Meinung, ihn der Marketingwirksamen Fallon Sherrock "zuzuschustern"
Es gibt, ebenso wie meiner bescheidenen Meinung nach, auch kritische Stimmen, die behaupten, dass Ihre Finalgegnerin Aileen de Graf bei Sieg im Women's World Match Play, den Platz nicht bekommen hätte.
Wegen mir dürfen 20 oder mehr Damen bei der WM mitspielen, grundsätzlich spielen die alle gut genug, definitiv besser als mancher Mann, der (wie bei einer WM halt auch üblich) durch einen Startplatz eines "Exoten" Verbands dabei ist :D
Natürlich "zieht" Fallon Sherrock durch Ihre Popularität mehr Aufmerksamkeit als Mr. X auf der Weltrangliste Nr. "irgendwas um 80".
Aber es gab ja auch seitens der PDC-Spieler kritische Stimmen zu dem Thema (u.a. Vincent van der Voort), da ging es aber weniger um Mann/Frau an sich,
sondern eben um die kurzfristig gefallene Entscheidung pro Sherrock (versteckt hinter Frauen World Match Play Siegerin = WM-Platz) ...
  •  

Superwetti

Zitat von: Acki25 am Mittwoch, 21.Dez.2022, 15:46:09
da ging es aber weniger um Mann/Frau an sich,
sondern eben um die kurzfristig gefallene Entscheidung pro Sherrock (versteckt hinter Frauen World Match Play Siegerin = WM-Platz) ...
Doch irgendwie geht es ja doch um eine Mann/Frau Geschichte. Das eigentliche Problem ist jawohl das die PDC einfach nicht von Anfang an Regularien festgelegt hat, wonach man sich qualifiziert. Jetzt war der letzte Startplatz drei Wochen vorher noch frei und man hat sich, aus Marketinggründen, für Sherrock entschieden. Nur was wäre die Alternative gewesen, auch eine andere ENtscheidung wäre eine kurzfristige zugunsten von irgendjemanden gewesen.

Und ich bin mir sicher, hätte man eine andere kurzfirstige ENtscheidung getroffen, bei der ein Spieler auf Position 143 der Weltrangliste den STartplatz bekommen hätte, hätte es die Diskussion nicht gegeben.
Super-Wetti
  •  

lupefc

Gaga haut da aber gerade ziemlich einen raus. Respekt.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

renemat

•  

renemat

•  

lupefc

96 avg, 40% auf Doppel - das war richtig gut, hätt ich ihm so nich zugetraut.
  •  

renemat

Van Gerwen mit einem monströsen avg von 124 bis zum auswerfen des 2. Sets, und er beendet das Set auch mit dem ersten Set dart.
  •  

Superwetti

Clemens und van Gerwen haben heute riesig gespielt, da konnte das letzte Duell des Abends dann nicht mehr mithalten.
Super-Wetti
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 21.Dez.2022, 14:29:06
Doch hat sie hat Frauen-World-Matchplay gewonnen und sich damit qualifiziert. Jetzt hat die PDC diesen Weg erst Ende November als Kriterium festgelegt aber ich wette wenn sie ein anderes Kriterium angelegt hätte und sich dabei ein Mann qualifiziert hätte, hätte es nicht so einen Aufstand gegeben.

Nenn mir mal einen sportlichen Wettbewerb, wo die Qualifikationskriterien erst oder während der Qualifikation festgelegt werden. Das wäre so als wenn die FIFA im Sommer entschieden hätte dass der Europameister automatisch für die WM Qualifiziert ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Donnerstag, 22.Dez.2022, 09:05:03
Nenn mir mal einen sportlichen Wettbewerb, wo die Qualifikationskriterien erst oder während der Qualifikation festgelegt werden. Das wäre so als wenn die FIFA im Sommer entschieden hätte dass der Europameister automatisch für die WM Qualifiziert ist.

Tja aber ist das ihre Schuld? Der Vorwurf gehört doch wohl eher an die PDC, die hat die Kriterien vorher nicht festgelegt.
Super-Wetti
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 22.Dez.2022, 09:19:00
Tja aber ist das ihre Schuld? Der Vorwurf gehört doch wohl eher an die PDC, die hat die Kriterien vorher nicht festgelegt.

Hat irgendwer sie statt die PDC dafür kritisiert?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lupefc

Heute abend gegen 22.00 nochmal einschalten um den Kölschen Jung Flo Hempel im Ally Pally zu sehen und zu hören (hoffentlich diesmal).

Man muss davon ausgehen, dass es der letzte Auftritt von Hempel sein wird. Humphries, die Nr. 5 der order of merit hatte ein gutes Jahr 2022 (insbesondere auf der European Tour of Darts, die er mit dem höchsten Preisgeld abschloss, außerdem Halbfinale Grand Slam of Darts, Players Championship Finals aso).

Dürfte also sehr schwer werden. Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt.
  •  

lupefc

Jetzt Gary Anderson. Go Flying Scotsman.
  •  

Badabing

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 22.Dez.2022, 20:31:07
Jetzt Gary Anderson. Go Flying Scotsman.

Sehr spannendes und bis auf den Double Trouble am Ende von Satz 3 auch recht hochklassiges Match.
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

Ging doch noch gut aber den Razma hat er jetzt wohl gefressen :D
  •  

Badabing

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 22.Dez.2022, 21:04:37
Sehr spannendes und bis auf den Double Trouble am Ende von Satz 3 auch recht hochklassiges Match.

Okay, hochklassige war der vierte Satz nicht im entferntesten, aber spannend blieb es bis zum Schluss. Schön, dass Anderson gewonnen hat.
  •  

lupefc

Nächste Runde gegen Dobey oder Kleermaker.
  •  

lupefc

•  

Badabing

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 22.Dez.2022, 21:28:44
Jetzt James Wade die Daumen drücken.

Schön, dass der raus ist. Furchtbarer Unsympath.
  •  

lupefc

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 22.Dez.2022, 22:21:21
Schön, dass der raus ist. Furchtbarer Unsympath.
Am oche mag ich ihn. Außerhalb kann ich nicht beurteilen.
Jetzt letzt go Flo !
  •  

Cikaione

•  

lupefc

Krasses Spiel. Beide unfassbar schlecht.
  •  

Cikaione

•  

lupefc

•  

lupefc

•  

Cikaione

naja raus mit Applaus, letztendlich Kleinigkeiten
  •