Hauptmenü

PDC World Darts Championship 2023

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 07.Dez.2022, 22:07:49

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

•  

Badabing

Was ein hochklassiges Match das ist zwischen MvG und Suljovic.
  •  

Patata

Das war beeindruckend. Jeden anderen hätte er da aktuell wohl rausgenommen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Draper

•  

renemat

•  

Sanguiniker

Starkes Spiel. Macht mehr Laune, als die Schlaftablette Clemens.
  •  

Badabing

•  
    The following users thanked this post: renemat

Bandworm

Schindler führt gerade 3:1 gegen Michael Smith!

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

•  

renemat

•  

Draper

Das ist sehr sehr gut. Starkes Darts!
  •  

Bandworm

Schade, da geht Martin die Puste aus.

•  

Badabing

•  

Bandworm

Poa Schade, mega Spiel trotzdem!

•  

Cikaione

Die eine kleine Chance vertan bei 3:1, aber so ist es halt, Smith hat sich da nochmal rausgezogen.
  •  

Draper

Sehr bitter. Aber das wird noch was mit Schindler. Stark gespielt.
  •  

WOC

Kann mir einer erklären, warum bei 170 das Auschecken mit BULL geht, wenn man aber 50 Rest bei noch 3 Pfeilen hat, nicht?
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Patata

Zitat von: WOC am Donnerstag, 29.Dez.2022, 10:25:21
Kann mir einer erklären, warum bei 170 das Auschecken mit BULL geht, wenn man aber 50 Rest bei noch 3 Pfeilen hat, nicht?

das ist nicht der Fall. Wieso sollte man 50 nicht mit 3 Pfeilen ausmachen können?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

john doe

Zitat von: WOC am Donnerstag, 29.Dez.2022, 10:25:21

doch sollte gehen. bei drei pfeilen geht man nur wahrscheinlich häufig einen für sich besseren weg. also man stellt sich auf ein doppel was einem besser liegt. bei bull  muss der erste pfeil sitzen. dann besteht die gefaht, dass man sich wieder neu stellen muss.
  •  
    The following users thanked this post: WOC

WOC

Zitat von: john doe am Donnerstag, 29.Dez.2022, 10:31:53
doch sollte gehen. bei drei pfeilen geht man nur wahrscheinlich häufig einen für sich besseren weg. also man stellt sich auf ein doppel was einem besser liegt. bei bull  muss der erste pfeil sitzen. dann besteht die gefaht, dass man sich wieder neu stellen muss.

Verstehe. Hab mich immer gewundert, warum bei Rest 50 und 3 Pfeilen immer der Weg "18-D16" angezeigt wird.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Badabing

Genau, das Bulls Eye zählt als Doppel-Feld. Besonders formvollendet hat Simon Whitlock dieses Jahr mal übers Bull gecheckt.

https://youtu.be/vk0SWFxYqlk

THC-Ben

Über Bull wird nicht gecheckt da man bei einem Single umstellen muss und nur noch einen Pfeil auf das aus hast.
Meistens wird der Weg über die 18 gewählt da neben der D16 auch die D8 ist.
Vielen spielen aber heutzutage 10 Topps
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 29.Dez.2022, 11:02:47
Über Bull wird nicht gecheckt da man bei einem Single umstellen muss und nur noch einen Pfeil auf das aus hast.
Meistens wird der Weg über die 18 gewählt da neben der D16 auch die D8 ist.
Vielen spielen aber heutzutage 10 Topps
Jepp... sehr selten zu sehen (meist auch nur dann, wenn der Gegner in seiner nächsten Aufnahme nicht auschecken kann oder man sehr deutlich in Match-Führung liegt). Finde ich aber schon provokant...
Weiterer Nachteil: Die Fläche vom Bulls Eye ist mit ca. 2 cm² nur ca. halb so groß wie die des Doppels...
Weiterer Nachteil: D16/D8/D4... und Topps wird wesentlich intensiver trainiert...
  •  

Patata

Was ich nie verstehen werde ist wieso so viele Spieler, wenn sie bei der doppel 5 angekommen sind und drei Darts zur Verfügung haben, versuchen sich von oben an das Feld anzunähern.

Der Druck beim zweiten Dart ist so immens hoch und gefühlt landet der in 3 von 4 Fällen dann auch in der Single 5 und man kann mit dem dritten nicht auschecken.
Da fände ich es deutlich angenehmer mit dem ersten Dart in der Single 5 zu landen und dann halt den letzten Dart für die Double 2 zu haben.
  •  

Bandworm

Zitat von: Patata am Donnerstag, 29.Dez.2022, 16:16:43
Was ich nie verstehen werde ist wieso so viele Spieler, wenn sie bei der doppel 5 angekommen sind und drei Darts zur Verfügung haben, versuchen sich von oben an das Feld anzunähern.

Der Druck beim zweiten Dart ist so immens hoch und gefühlt landet der in 3 von 4 Fällen dann auch in der Single 5 und man kann mit dem dritten nicht auschecken.
Da fände ich es deutlich angenehmer mit dem ersten Dart in der Single 5 zu landen und dann halt den letzten Dart für die Double 2 zu haben.
Na ja die Darts die daneben stecken, können eben auch als "Bande" fungieren.
Wirft ja keiner absichtlich daneben, du versuchst halt nur die Single 5 zu meiden.

•  

Cikaione

•  

Bandworm

Zitat von: Cikaione am Freitag, 30.Dez.2022, 00:06:41
Clayton ist schon ne coole Socke.
Geiles Match, und Clayton hat wirklich den Eindruck gemacht, stehts einen Gang höher schalten zu können.  Schade das Rock raus ist, hätte ihn gerne noch weiter gesehen, bin gespannt wie er sich entwickelt.

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

•  

Draper

Ziemlich instabil. Das muss er einfach gewinnen.
  •  

Draper

•