13. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FC KÖLN (06.11.22, 17:30)

Begonnen von Helgoland_United, Sonntag, 06.Nov.2022, 14:17:44

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:23:15

Ja, so wie bei uns Adamyan bspw.

Ich finde unseren Kader nicht schlecht. Wir haben in der ersten Elf genug Qualität, um in der Bundesliga ordentlich mitzuspielen. Wenn aus der ersten Elf allerdings viele Spieler ausfallen, dann wird es eben gruselig. In der Breite ist unsere Qualität nicht gut. Wir brauchen aber gar nicht bei anderen Clubs nach Beispielen zu suchen, wo man für wenig Geld gute Spieler verpflichtet hat. Dafür haben wir selbst ein paar Beispiele im Kader.
Deswegen wird Tigges nicht zum besten Stürmer und Kilian nicht zum besten Innenverteidiger, die wir für unser Kleingeld hätten bekommen können. Da wurden auf anderen Positionen mit mehr Fortune Spieler geholt.
Ist halt ärgerlich, dass wir auf den Positionen ins Klo gegriffen haben, wo wir auch sonst keine Alternativen haben. Im Mittelfeld sieht es bei uns da deutlich besser aus.

als wir martel und dann noch huseinbasic geholt haben, dachte ich, dass das eher zuviele spieler für die gleichen positionen seien, wo wir schon mit skhiri und ljubicic die höchste qualität haben. jetzt bin ich froh.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Das sind die Konsequenzen, wenn du im Europapokal mit einer Mannschaft spielst, die nur auf 7 Positionen wirklich bundesligatauglich besetzt ist und du kaum Alternativen hast. Irgendwann kommen dann noch Verletzungen hinzu und dann bist du nicht mehr konkurrenzfähig. Es wird noch ein Ritt auf der Rasierklinge, um die letzten drei Plätze hinter uns zu lassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Steiger74

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:23:34
Wer hat ihn geholt und mit ihm und Mainz den Vertrag ausgehandelt? Sicher nicht Keller.

Er war hier im Kader integriert, vom Trainer gefordert und hatte eine starke Hinrunde gespielt. Hier war man doch auch lange der Meinung das die 2 Millionen unter Wert sind etc.

Es ist und bleibt albern.
Kilian war zu keinem Zeitpunkt diese Summe wert. Zudem hat er keine Runde gut gespielt. Der war / ist in jedem Spiel für einen Gegentreffer gut. Hübers hat viel für ihn ausgebügelt. Dann sehen auch Kreisligaspieler gut aus. Der würde heute noch in Mainz auf der Tribune sitzen.

Sanguiniker

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:22:59

Hilfeschrei.
Und ein echauffierter Hinweis an die, die meinen wir könnten mit Freiburg mithalten.
Käse. Mit ein oder zwei Personalen Änderungen und einer anderen Einstellung, wäre heute mehr drin gewesen. Das ist keine Übermannschaft
  •  

Double 1978

vielmehr als das ergebnis ärgert mich das zustandekommen.
da klappen ja einfachste dinge nicht.
dinge, die ich von profis erwarte.
und anstatt mal nach vorne zu spielen, spielen wir ständig erstmal zurück. und hinten sind wir extrem anfällig für irgendwelche vermeidbaren böcke.
wie manchmal zum ball gegangen wird, da hofft man, dass sie sich dabei nicht die beine brechen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Rheineye

Zitat von: Jaroro am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:25:42
Die Mannschaft wer heute mental nicht frisch. Ich hatte das Gefühl, dass sie die Enttäuschung vom Donnerstag nicht abgeschüttelt haben.
Wieee? Dachte man ist nun froh, das dieser Ballast Wettbewerb endlich Geschichte ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Wildharry

Zitat von: märkel am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:26:50
als wir martel und dann noch huseinbasic geholt haben, dachte ich, dass das eher zuviele spieler für die gleichen positionen seien, wo wir schon mit skhiri und ljubicic die höchste qualität haben. jetzt bin ich froh.
Ja, ist so. Was ich kritisiere ist dass man bei einigen Neuzugängen wieder mal nicht erkannt hat dass ihnen die notwendige Geschwindigkeit fehlt. Wir verlieren doch 80-90 % der Laufduelle. Lieber ein schneller schlechter Fußballer als ein langsamer schlechter Fußballer und wir haben langsame verpflichtet.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

wiedster

bah! was soll das? ich verliere ohnehin viel lieber in lautern und schalke, als in hoppenheim oder leipzig. beste 2.te liga aller zeiten nächste saison.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

wenn man die szene mit tigges vor dem tor nochmal sieht, kann man eigentlich nur heulen. da kann man auch einen c jugendlichen hinstellen. ich kenne welche, die würde sich nicht so wegdrücken lassen, als wögen sie 20 kilo
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Pizanti76

Der große Unterschied zwischen Freiburg u uns ( nicht heute sondern in der Gesamtheit) : wir haben eine (!) Taktik, Freiburg hat ein System. Da greift ein Rädchen ins andere. Ausgewogenheit ist erkennbar durch 8 zu-null Spiele. Wir haben 1x zu null gespielt. Bin sehr gespannt, ob " der Weg" den Baumgart immer beschreibt, auch eine systematische Weiterentwicklung beinhaltet.
Schaut auf diese Stadt!

lynnejim

Zitat von: wiedster am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:37:09
wenn man die szene mit tigges vor dem tor nochmal sieht, kann man eigentlich nur heulen. da kann man auch einen c jugendlichen hinstellen. ich kenne welche, die würde sich nicht so wegdrücken lassen, als wögen sie 20 kilo

Das war schon surreal, wenn man unterstellt, dass es sich hier um Profisport handeln soll.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Schützenfest

Das schlimme ist doch hier auch wieder der Laufweg von Tigges. Der hat 0 Spielverständnis und Torriecher.
  •  

Rheineye

Zitat von: Pizanti76 am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:38:31
Der große Unterschied zwischen Freiburg u uns ( nicht heute sondern in der Gesamtheit) : wir haben eine (!) Taktik, Freiburg hat ein System. Da greift ein Rädchen ins andere. Ausgewogenheit ist erkennbar durch 8 zu-null Spiele. Wir haben 1x zu null gespielt. Bin sehr gespannt, ob " der Weg" den Baumgart immer beschreibt, auch eine systematische Weiterentwicklung beinhaltet.
Freiburg hat Tempo und verschiedene Typen auf dem Platz, bei uns ist leider viel zu viel vorhersehbar.
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Egal wie viele Leistungsträger verletzt sind. Dass von denen, die heute auf dem Feld standen, kaum einer einen einfachen Pass im Mittelfeld und vorne sauber an den Mann brachte, erinnert an ganz dunkle Zeiten, die man eigentlich hinter sich gelassen glaubte. So schlecht am Ball waren selbst Bochum und Schalke gestern jedenfalls nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:29:58
Ja, ist so. Was ich kritisiere ist dass man bei einigen Neuzugängen wieder mal nicht erkannt hat dass ihnen die notwendige Geschwindigkeit fehlt. Wir verlieren doch 80-90 % der Laufduelle. Lieber ein schneller schlechter Fußballer als ein langsamer schlechter Fußballer und wir haben langsame verpflichtet.

Wir haben mit Adamyan und Maina ausgewiesen flinke Spieler geholt. Mit diesen beiden und Thielmann und Ljubicic hast du sogar ein sehr schnelles Mittelfeld. Soldo war pure Verlegenheit und Tigges. Ich schreibe nichts mehr zu Tigges.
  •  

kuzja7

Die Laufwege von Tigges sind katastrophal. Er bewegt sich ständig aus dem Strafraum nach außen so wie beim Gegentor. Bigalke merkt es auch richtig an, dass sein Laufweg vor dem 1:0 total sinnlos ist.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:40:32

Wir haben mit Adamyan und Maina ausgewiesen flinke Spieler geholt. Mit diesen beiden und Thielmann und Ljubicic hast du sogar ein sehr schnelles Mittelfeld. Soldo war pure Verlegenheit und Tigges. Ich schreibe nichts mehr zu Tigges.
Auch die lahmen die schon im Kader waren muss man aussortieren
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rheineye

Baumgart mit einer guten Analyse, haben einige User hier wohl nicht erwartet :D
7x Absteiger
  •  

equality

Schön, dass Baumgart die Frische nicht als Ausrede gelten lässt.
Sichtlich unzufrieden.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dark1968

Jetzt mal im Ernst. Was hast du denn von einem Spieler erwartet, der in der 3. !!! Liga in 80 Spielen ganze 8 Tore geschossen hat und mit 24 Jahren auch nicht mehr zu den ganz jungen Spielern gehört. Ich habe letzte Saison 9 Spiele der BVB U23 live gesehen, davon hat er in 2 Spielen auffällig agiert. Natürlich fällt ihm mal ein Ball auf den Schädel, den er bei seiner Körpergröße einnetzt. Aber ansonsten fehlt ihm fast alles was einen guten Stürmer ausmacht - vor allem aber Spielverständnis und das erkennen der richtigen Räume vor dem Tor. Das war aber schon in der 2. Mannschaft beim BVB nicht anders. Für so einen Spieler 1,5 Mio. auszugeben ( vor allem bei unserer finanziellen Situation) war Wahnsinn und ein Scheitern mit Ansage.

Okudera

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:28:27
vielmehr als das ergebnis ärgert mich das zustandekommen.
da klappen ja einfachste dinge nicht.
dinge, die ich von profis erwarte.
und anstatt mal nach vorne zu spielen, spielen wir ständig erstmal zurück. und hinten sind wir extrem anfällig für irgendwelche vermeidbaren böcke.
wie manchmal zum ball gegangen wird, da hofft man, dass sie sich dabei nicht die beine brechen.

In der Tat.

Eine Chancenverwertung auf Bundesliga-Niveau und eine vernünftige Abwehr (bei der Soldo einen Schritt nach vorne geht, statt im Niemandsland das Abseits aufzuheben) hätte heute die Chancen auf einen Punkt deutlich erhöht.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:44:27
Jetzt mal im Ernst. Was hast du denn von einem Spieler erwartet, der in der 3. !!! Liga in 80 Spielen ganze 8 Tore geschossen hat und mit 24 Jahren auch nicht mehr zu den ganz jungen Spielern gehört. Ich habe letzte Saison 9 Spiele der BVB U23 live gesehen, davon hat er in 2 Spielen auffällig agiert. Natürlich fällt ihm mal ein Ball auf den Schädel, den er bei seiner Körpergröße einsetzt. Aber ansonsten fehlt ihm fast alles was einen guten Stürmer ausacht - vor allem aber Spielverständnis und das erkennen der richtigen Räume vor dem Tor. Das war aber schon in der 2. Mannschaft beim BVB nicht anders. Für so einen Spieler 1,5 Mio. auszugeben ( vor allem bei unserer finanziellen Situation) war Wahnsinn und ein Scheitern mit Ansage.

Nur gut, dass er dafür jetzt stets von Anfang an spielen wird.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Juto

Die Analyse von Baumgart hat mich jetzt nicht unbedingt beruhigt, aber ich habe Hoffnung, solange man irhendwie die Liga hält, dass sich noch etwas entwickelt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Gorki25

Am Mittwoch hoffentlich wieder mit Hübers und Hector. Sonst ist meine Vorfreude.... begrenzt.
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:44:27
Jetzt mal im Ernst. Was hast du denn von einem Spieler erwartet, der in der 3. !!! Liga in 80 Spielen ganze 8 Tore geschossen hat und mit 24 Jahren auch nicht mehr zu den ganz jungen Spielern gehört.

Dass man ihn nicht verpflichtet, nur weil der Trainer ihn will.
Keller hat hier gewaltig gepennt.

Briard657

Zitat von: Juto am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:25:24

Ich habe sowas von null Bock am Mittwoch 150km zu fahren, um mir den Scheißdreck anzukucken.

...dito.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!

Eigelsteiner

Babbsagg
  •