13. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FC KÖLN (06.11.22, 17:30)

Begonnen von Helgoland_United, Sonntag, 06.Nov.2022, 14:17:44

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

SC Freiburg vs. 1. FC KÖLN

Sonntag, 06.11.22, 17:30 (Europa-Park-Stadion)

Jonas Hector fällt leider erneut aus. Zudem die übrigen (Langzeit-)Verletzten.
Was Baumgarts Rotationspläne angeht, ist nichts genaues bekannt. (Wir spielen am Mittwoch gegen Leverkusen, am Wochenende bei Hertha und dann Pause bis Februar.)

Zum Gegner:
Freiburg ist Tabellenvierter, kann bis auf Platz 2 vorrücken. Heimbilanz diese Saison: 3-1-1, 6:4 Tore.
Trainer Christian Streich kann auf die volle Stammelf der letzten Wochen zurückgreifen.

Nach längerer Niederlagenserie des FC in Freiburg verliefen die letzten 3 Auswärtsspiele dort unterschiedlich 2:1, 0:5 und 1:1 (aus FC-Sicht).

AKtuelle Links:
https://www.ligainsider.de/1-fc-koeln/15/
https://www.ligainsider.de/jonas-hector_1936/1-fc-koeln-jonas-hector-faellt-auch-gegen-freiburg-aus-329189/
https://magazin.comunio.de/sc-freiburg-1-fc-koeln-die-voraussichtlichen-aufstellungen/
https://geissblog.koeln/2022/11/maximaler-stress-zum-schluss-dann-mache-ich-drei-kreuze/
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-freiburg-im-breisgau-sc-freiburg-laeutet-gegen-koeln-den-jahres-endspurt-ein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221105-99-398033

:koeln: 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

KRius27

Also für heute habe ich ja gar keine Fantasie, wie wir da was holen wollen.
Ich warte seit gefühlt Jahren auf den Einbruch Freiburgs, aber er kommt einfach nicht und uns geht die Puste aus.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

tollibob

Obwohl Freiburg nichts kann fürchte ich reicht es heute für uns nur für ein Unentschieden. So treten wir auf der Stelle und die CL Plätze rücken langsam in weite Ferne. Bitter, aber wat wellste maache. Nutzt ja nichts.

Wenn wir allerdings wieder loslegen wie die Feuerwehr, zu 11. bleiben und Grifo paar mal umtreten wirds ein Auswärtssieg, wie beim letzten mal. Da hätten wir auch gewonnen, wenn Czichos uns nicht verarscht hätte. Der hat gegen Freiburg ja gerne ins eigene Tor geklüntert, ist aber zum Glück inzwischen für Freiburg nicht mehr zu kaufen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Okudera

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Nov.2022, 14:25:52
An sich habe ich gar kein schlechtes Gefühl

Eher doch.

Freiburg spielt schnell und überbrückt schnell das Mittelfeld.
Dazu gute Einzelspieler.
Das könnte spannend werden mit unserer Abwehr (und dem defensivem Mittelfeld).
Andererseits ist Freiburg auch immer mal für einen Aussetzer gut (ich habe es mir abgewöhnt auf Freiburg zu setzen)
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

altbierhasser

4:0 Freiburg. Aber egal, alle anderen haben nix aufgeholt und sind weiterhin hässlich und doof.
  •  

lynnejim

Wenn man noch Deutscher Meister werden will, muss heute gewonnen werden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Micknick

Wir müssen gewinnen, da wir sonst den Anschluss nach "oben" verlieren!!
  •  

Pony_Tolster

Ich befürchte ein schlimmes Spiel von uns aufgrund des mentalen ,,Lockdown" nach den vergangen 14 Tagen und dem Nizza Spiel.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Bootney Farnsworth

Freiburg hat bisher 2x verloren, der FC 3x .... da ist alles drin. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden, nicht aber mit der Spielweise die in diese Richtung geht ... also lieber wie gewohnt Vollgas
  •  

Senõr503

•  
    The following users thanked this post: Supermay

tuenn1960

•  

Ninja

Ich denke das Freiburg uns heute schlachtet. Tippe auf ne Klatsche.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cikaione

Ich sehe da heute auch ne deutliche Niederlage, lass mich aber gerne überraschen.
  •  

Kei.Neahnung

5 Stück nur bei Unterzahl.
Gucke ohne Ton. Hat schon mal geholfen.
Ab 0:2 auch ohne Bild....

Helgoland_United

Skhiri Maskenmann schießt den überraschenden Siegtreffer nach Sololauf in der Nachspielzeit
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FCMartin

Die FC-Startelf gegen Freiburg: Schwäbe – Schmitz, Soldo, Kilian, Pedersen – Martel, Skhiri – Duda, Kainz (K) – Maina, Tigges
  •  

Aldous

•  

hegoat

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

sandro

•  

FC1948

•  

kylezdad

•  

Der Templer

3:0 Freiburg. Das Ding ist nach 10 Minuten durch. Wir bekommen ein direktes Freistoßgegentor durch Grifo plus Platzverweis und Elfmeter. Außerdem muss Baumgart auf die Tribüne...
FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 06.Nov.2022, 16:32:50
Die FC-Startelf gegen Freiburg: Schwäbe – Schmitz, Soldo, Kilian, Pedersen – Martel, Skhiri – Duda, Kainz (K) – Maina, Tigges
Der Freiburger Stadionsprecher ist gerade dabei eine Endlosschleife von deren Tormusik zu basteln. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Trainerfux

Andere Aufstellung ist ja auch nicht wirklich möglich...
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Pizanti76

Schaut auf diese Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat