1. Spieltag ECL 2022/2023 Grp. D - OGC Nizza vs. 1. FC Köln

Begonnen von shorty, Mittwoch, 07.Sep.2022, 18:45:20

« vorheriges - nächstes »

rusk

Magenta vielleicht. Stream? Keine Ahnung.
Bin froh, dass es überhaupt angepfiffen wurde, nach der ganzen Scheisse. Da war mir der Kommentar wurscht (bis auf den nutzlosen Hinweis auf die Tischtennis-Skills des jungen Delort oder irgendwen)... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dackelclubber

Ich glaube, die Mannschaft hat sich heute einfach in ihren Kräften verschätzt. Die erste halbe Stunde war es einfach ein permanentes Angerenne bei immer noch 30 Grad. Dann aber kamen ein paar Ballverluste, bei denen sieben, acht Leute jeweils mit Maximalspeed über den ganzen Platz zurückwetzen mussten. Selbst mit sehr ordentlicher Grundkondition kann einem das schon mal den Zahn ziehen, und mit hohem Puls geht dann auch mal die Genauigkeit flöten.

Unser Glück war dann, dass Nizza der Saft genauso ausgegangen ist nach 75 Minuten. Eigentlich haben die das Tor in einer Phase gemacht, in der man dachte, jetzt kippt das Spiel völlig und wir fangen uns noch mehr, insofern bin ich mit dem Punkt absolut zufrieden.

Zu dem anderen Müll alles gesagt, der "Die anderen haben aber angefangen"-Variante wird demnächst im üblichen argumentativen Muster der Ultras die "Warst Du dabei?"-Variante folgen, dann ein "Ordnungsdienst und Gegner waren doof, außerdem gab es ganz schlimmes Sachen, gegen uns die nicht auf Video sind"-Offener-Brief und schließlich das geforderte Ende der Debatte mit einem "Wer was will, kann jederzeit zu uns kommen und das klären da und da statt im Internet rumzulabern"

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Luiz_Trotta

Den letzten Teil bookmarke ich mir mal, das kann man wunderbar jedes Mal wieder hervorholen, die ersten Anzeichen sind schon in anderen Threads zu finden.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

tuenn1960

Zitat von: Doktor_Kraesch am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:54:06
https://youtu.be/vKUVGlcLI9I?t=32

Das sah nicht gut aus, hoffentlich überlebt der das. :-(
Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen. Die sind mental nicht aus dem Kindergarten rausgekommen!
Das sind Erwachsene mit Kleinkinderhirnen und komisch dass es oft bei uns passiert. Die beginnen ja schon bei der U21 mit Fahnenklau. Entschuldigung aber solche Leute gehören geistig überprüft und in Verwahrung.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

DSR-Schnorri

Gestern konnte man auch hervorragend erkennen, warum diese Spiele so wertvoll sind. Die Entwicklung der Mannschaft mit zusätzlicher Spielzeit und Extremsituationen kann den Reifeprozess beschleunigen.

- Verhalten in Druckphasen des Gegners (hier: Bälle hinter die Zentrale häufig zugelassen)
- auf individueller Ebene Spielpraxis nach Verletzungen bzw. neuer Position (Tigges bzw. Schindler)
- mehr Einsatzzeit für junge Spieler (Huseinbasic, Lemperle, Dietz)
- Marktwertsteigerung (besonders: Schwäbe)
- etc.

Was man auch gesehen hat, warum der zweite Anzug positionsgetreu passt, aber z.T. noch erheblich seine Form sucht bzw. Qualität braucht:
- Dietz war überfordert und hatte nur ganz wenig gelungene Aktionen. Szenen waren durchaus vorhanden, um Nizza mehr in Verlegenheit zu bringen.
- Maina hatte ein paar böse Schnitzer, blieb offensiv harmlos und hat in der Defensive zwar läuferisch fleißig agiert, aber keinen Druck aufbauen bzw. Defensivaktionen für sich entscheiden können.
- Huseinbasic war überfordert, was völlig okay ist für den ersten ,,richtigen" Einsatz. Das war alles noch zu schnell.
- Lemperle leider auch noch so als wäre es sein erster Einsatz gewesen. Das war erneut keine Empfehlung.
- Adamyan wirkt weiterhin unglücklich und z.T. auch unkoordiniert in seinem (System-)Wirken.

Uns wird diese internationale Reise, wenn sich daraus nicht ständig x-fach Verletzte auftun, extrem gut tun. Halten wir uns in der Bundesliga schadlos, dann gewinnen wir für kommende Saison (und auch die Rückrunde) bereits Erkenntnisse und Erfahrung, um den Kader auch bei prominenteren Abgängen zielgerichtet und gut aufzustellen.

Hubert1000

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 09.Sep.2022, 07:00:28
Gestern konnte man auch hervorragend erkennen, warum diese Spiele so wertvoll sind. Die Entwicklung der Mannschaft mit zusätzlicher Spielzeit und Extremsituationen kann den Reifeprozess beschleunigen.

- Verhalten in Druckphasen des Gegners (hier: Bälle hinter die Zentrale häufig zugelassen)
- auf individueller Ebene Spielpraxis nach Verletzungen bzw. neuer Position (Tigges bzw. Schindler)
- mehr Einsatzzeit für junge Spieler (Huseinbasic, Lemperle, Dietz)
- Marktwertsteigerung (besonders: Schwäbe)
- etc.

Was man auch gesehen hat, warum der zweite Anzug positionsgetreu passt, aber z.T. noch erheblich seine Form sucht bzw. Qualität braucht:
- Dietz war überfordert und hatte nur ganz wenig gelungene Aktionen. Szenen waren durchaus vorhanden, um Nizza mehr in Verlegenheit zu bringen.
- Maina hatte ein paar böse Schnitzer, blieb offensiv harmlos und hat in der Defensive zwar läuferisch fleißig agiert, aber keinen Druck aufbauen bzw. Defensivaktionen für sich entscheiden können.
- Huseinbasic war überfordert, was völlig okay ist für den ersten ,,richtigen" Einsatz. Das war alles noch zu schnell.
- Lemperle leider auch noch so als wäre es sein erster Einsatz gewesen. Das war erneut keine Empfehlung.
- Adamyan wirkt weiterhin unglücklich und z.T. auch unkoordiniert in seinem (System-)Wirken.

Uns wird diese internationale Reise, wenn sich daraus nicht ständig x-fach Verletzte auftun, extrem gut tun. Halten wir uns in der Bundesliga schadlos, dann gewinnen wir für kommende Saison (und auch die Rückrunde) bereits Erkenntnisse und Erfahrung, um den Kader auch bei prominenteren Abgängen zielgerichtet und gut aufzustellen.
Unterschreibe ich zu 100%
Man hat aber auch gesehen, das Dietz einfach (noch nicht? nie?) ein Startelf Spieler sein kann. Und da das System eben darauf fußt, dass man einen Stoßstürmer drin hat, hat das auch ganz klar gezeigt das unser Kader auf dieser Position nicht ausreichend besetzt ist(nicht ausreichend für eine komplette Buli Saison und ganz klar nicht ausreichend ink. ECL) Man darf nur hoffen, dass sich 1. Tigges nicht mehr verletzt, 2. er sich schnell in das System arbeitet/100% fit wird sowie sich 3. zügig weiterentwickelt... da hängt hängt man viel zu stark von einem Spieler ab, wo man zusätzlich noch hoffen muss.

Man konnte gute Ansätze erahnen und wahrscheinlich war für das Geld nichts viel besseres möglich, aber er blieb dann doch (insbesondere bei Kopfbällen aufs Tor) insgesamt trotz des Tores sowie der fulminanten ersten 40min. etwas sehr blass. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein guter Wandspieler wird, aber da fehlt halt schon noch einiges. Ich hoffe er bekommt diese Saison ohne großen Abstiegsstress um sich das zu erarbeiten.
Ansonsten bin ich auf Martel gespannt(kann mir gut vorstellen, dass er gegen Slovacko seine Chance bekommt), sowie hoffe ich, dass Uth zeitig 1. fit wird 2. die Form aus dem Sommer konserviert hat... Duda mag besser als Dietz (als Ersatz) sein aber die Sterne vom Himmel spielt er nun auch nicht... Und Ljubicic braucht auch irgendwann mal eine Pause und eigentlich ist seine Kaderposition eher RM, rotiert aber aktuell quer durchs gesamte Mittelfeld.

Ich sehe auch eher die positiven Möglichkeiten die die ECL bietet. Klar jetzt kommt Slovacko, das ist quasi die Pflicht... die nicht zu viel Energie kosten darf, da man direkt danach Bochum tief in den Abstieg schießen könnte/muss.
So oder so ist man aktuell in einer eigentlich ganz guten Ausgangsposition. Gegen Union/Bochum 3-4Punkte holen sowie Slovacko schlagen und dann kann man in den heißen Oktober mit Netz/doppelten Boden in beide Wettbewerbe gehen.
  •  

1337

Schäl Sick

•  

TT

Weiß jemand, ob die Überfälle vor dem Stadion vor oder nach dem 'Sturm' in den Gästeblock erfolgt sind?

•  

FCMartin

Zitat von: TT am Dienstag, 13.Sep.2022, 20:30:04
Weiß jemand, ob die Überfälle vor dem Stadion vor oder nach dem 'Sturm' in den Gästeblock erfolgt sind?

Davor!

Edit: ok, verlesen. Dachte wann unsere Chaoten sich in Richtung Nizza Kurve bewegt haben.
  •  

Trebor

Zitat von: TT am Dienstag, 13.Sep.2022, 20:30:04

Danach , ca 15-20 min
  •  

TT

Ui, ich dachte, als wir da vorbei sind (als die Nizzahools von Gästeblock zurück gerannt sind), wäre alles schon passiert. Zum Glück haben uns lange genug mit Bier holen beschäftigt, sonst wären wir genau da rein gelaufen.

•  

Trebor

Das an so einer kritischen Stelle so gut wie keine Polizei stand ist nach wie vor unfassbar . An der langen Treppe zum Gästeblockaufgang standen auch nur 2 Mannschaftswagen über die kurz zuvor einige Bengalos blind auf uns zugeflogen kamen . Die Polizisten wussten gar nicht was sie tun sollten . Seltsame Vorgehensweise .
  •  

ben

Zitat von: Trebor am Dienstag, 13.Sep.2022, 21:12:46
Das an so einer kritischen Stelle so gut wie keine Polizei stand ist nach wie vor unfassbar . An der langen Treppe zum Gästeblockaufgang standen auch nur 2 Mannschaftswagen über die kurz zuvor einige Bengalos blind auf uns zugeflogen kamen . Die Polizisten wussten gar nicht was sie tun sollten . Seltsame Vorgehensweise .

Die machen gar nichts, in Deutschland gäbe Städteverbot und melden auf der Polizeiwache, Begleitung zum Stadion und eine vernünftige Sektorentrennung samt Ordner. Aber die verbotenen Gruppen mischen kräftig mit und das mediale Echo ist immens.
Veni, vidi, risi.
  •  

Trebor

So ist es .
Immerhin sind die schlechten Sicherheitsvorkehrungen dann langsam aber sicher auch hier durchgedrungen .
  •  

john doe

•  

Milor

Wann geht es überhaupt los mit dem neuen Thread? Spiel ist morgen.
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Mittwoch, 14.Sep.2022, 13:19:55
spielt unser nächster gegner heute noch in der liga?

https://www.kicker.de/liberec-gegen-slovacko-2022-liga-zen-4798587/spielinfo
Bin mir relativ sicher das gegen uns das Männerteam auflaufen wird und wir nicht gegen deren Frauenteam spielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Milor

•  
    The following users thanked this post: Trebor

john doe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 14.Sep.2022, 13:26:50
Bin mir relativ sicher das gegen uns das Männerteam auflaufen wird und wir nicht gegen deren Frauenteam spielen.

ach das ist das frauenteam.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Trebor am Dienstag, 13.Sep.2022, 20:39:05
Danach , ca 15-20 min
Das kann nicht ganz stimmen. Als wir im Stadion ankamen hat man uns schon von den Überfällen an der Bahn erzählt. Die Blockstürme in beiden Richtungen waren erst danach als wir im Stadion waren.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Milor

•  

Trebor

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 14.Sep.2022, 13:32:08
Das kann nicht ganz stimmen. Als wir im Stadion ankamen hat man uns schon von den Überfällen an der Bahn erzählt. Die Blockstürme in beiden Richtungen waren erst danach als wir im Stadion waren.

TT wollte wissen ob der Sturm in den Gästeblock vorher oder nachher war . Du meinst vermutlich   den Mist der sich auf der Tribune angespielt hat .
  •  

DanielG.

Chronologie war : Jagdszenen vor dem Stadion seitens Nizza Hools, Chaos und Pfefferspray beim Einlass durch wenige und überforderte Ordner, Sturm der Chaoten aus dem Kölner Block über die VIP Tribüne inklusive Absturz des Parisers, Sturm der Nizza Hools auf der anderen Seite des Stadions aufs den Gästeblock.

•  
    The following users thanked this post: Oxford

mutierterGeißbock

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 14.Sep.2022, 14:36:16
Chronologie war : Jagdszenen vor dem Stadion seitens Nizza Hools, Chaos und Pfefferspray beim Einlass durch wenige und überforderte Ordner, Sturm der Chaoten aus dem Kölner Block über die VIP Tribüne inklusive Absturz des Parisers, Sturm der Nizza Hools auf der anderen Seite des Stadions aufs den Gästeblock.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dem aber noch ein versuchter Angriff der Nizzaraneser im Stadion voraus gegangen. Keine Ahnung ob das stimmt, selber gesehen habe ich das nicht. Es gab da allerdings schon Rennereien im Unterrang, bevor unsere Vollhonks über die Haupttribüne gezogen sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Trainerfux

Es kann doch nicht sein, dass der FC den kommenden Gegner nur von Videos/Tabelle kennt?!
Da muss doch die letzten zwei-drei Wochen ein Scout rausgeschickt werden, der den Gegner vor Ort mehrfach beobachtet und ein Profil erstellt?!

Das kostet den Verein doch nur nen Lolli im Gegensatz zu dem was sonst für jeglichen Mist ausgegeben wird?
FC. Professionell geht anders.
  •  

Lobi

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 14.Sep.2022, 16:10:03
Es kann doch nicht sein, dass der FC den kommenden Gegner nur von Videos/Tabelle kennt?!
Da muss doch die letzten zwei-drei Wochen ein Scout rausgeschickt werden, der den Gegner vor Ort mehrfach beobachtet und ein Profil erstellt?!

Das kostet den Verein doch nur nen Lolli im Gegensatz zu dem was sonst für jeglichen Mist ausgegeben wird?
FC. Professionell geht anders.

Was genau willst du denn vor Ort sehen was du nicht auf Videos erkennen könntest?
  •  

Badabing

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 14.Sep.2022, 14:59:15
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dem aber noch ein versuchter Angriff der Nizzaraneser im Stadion voraus gegangen. Keine Ahnung ob das stimmt, selber gesehen habe ich das nicht. Es gab da allerdings schon Rennereien im Unterrang, bevor unsere Vollhonks über die Haupttribüne gezogen sind.

Ich meine, dass die Nizza-Hools den Gästeblock in A2 stürmen wollten. Zumindest habe ich da zum ersten Mal gesehen, dass sich "Kölner" und Ordner gekloppt haben. Auf einem Video meine ich im Nachgang erkannt zu haben, dass im Eingang einige Nizza-Leute standen. Daraufhin ist die Kölsch-französische erlebnisorientierte Truppe dann über die VIP-Tribüne in den Heimbereich gelaufen.

Kurt Sartorius

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 14.Sep.2022, 16:26:08
Ich meine, dass die Nizza-Hools den Gästeblock in A2 stürmen wollten. Zumindest habe ich da zum ersten Mal gesehen, dass sich "Kölner" und Ordner gekloppt haben. Auf einem Video meine ich im Nachgang erkannt zu haben, dass im Eingang einige Nizza-Leute standen. Daraufhin ist die Kölsch-französische erlebnisorientierte Truppe dann über die VIP-Tribüne in den Heimbereich gelaufen.

Ach deswegen war es in dem Block da so entspannt leer als wir zwischen den beiden Ereignissen angekommen sind.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •