1. Spieltag ECL 2022/2023 Grp. D - OGC Nizza vs. 1. FC Köln

Begonnen von shorty, Mittwoch, 07.Sep.2022, 18:45:20

« vorheriges - nächstes »

Nur der fc köln

•  
    The following users thanked this post: hegoat

Almidon

Temperatur und die Tatsache, dass wir in der ersten Halbzeit sehr stark gepresst haben, haben dazu geführt, dass wir irgendwann platt waren. Nizza wurde zudem besser, man rennt viel hinterher, ist weniger griffig im Spiel, da ist man am Ende platt. Das Baumgartsche Spiel ist natürlich auch sehr laufintensiv.
  •  

Sauerbock

Bisschen Lehrgeld bezahlt, da im Europapokal ein anderer Fußball gespielt werden muss.
Nizza hat aber grundsätzlich mehr Qualität und von daher kann man zufrieden sein.

Im Sturm sind wir schon etwas harmlos, da hätten wir nachlegen müssen.

Misli

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:35:29
Schiedsrichter war bis auf die Gelbe für Hector auch völlig in Ordnung. Spiel hatte keine nennenswerten Fouls. Bin mit dem Punkt zufrieden .
Wie man das bei dem gegeben Elfer sagen kann ist mir schleierhaft...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

ne kölsche Fetz

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:40:16
Maina finde ich schon durchaus belebend als Joker. Schinder hat wie immer 2-3 Böcke drin, aber auch 2-3 richtig gute Aktionen. Bei Lemperle und Dietz kann ich mir mehr als 2. Liga gerade nicht vorstellen.
Die Belebung kommt durch seine Geschwindigkeit. Ballannahme, Passspiel und Abschluss sind ausbaufähig. Da ist noch ordentlich Luft zu einem guten Erstliga-Offensivspieler
Desde Colonia al cielo
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

P.A.Trick

https://twitter.com/fanszenen_eu/status/1567958679428669445?s=21&t=4XiPyHkm9rI7ARns5RHoVQ

Wünscht man keinem, aber ganz ehrlich ... selber Schuld, du pariser Vollidiot! Was haben die bei unseren Spielen verloren???
  •  

jerry

Zitat von: ecki am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:36:55
Häh? Wir haben die 35 Minuten dominiert. Und dann haben die 2.Hz ihre individuelle Klasse mehr auf den Rasen gebracht. Größtenteils haben wir gut verteidigt und dann ist doch keine schlechte Leistung.

Wenn der Torwart der mit Abstand beste Mann ist und Du keinen ernsthaften Entlastungsangriff mit 10 Feldspielern mehr hinbekommst, dann ist das für mich schlecht. Sie haben ordentlich verteidigt, das auf jeden Fall. Aber fußballerisch und athletisch war das so gut wie gar nichts mehr. Sei es drum: ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:37:57

Danke Hooligans? :oezil:

Wenn ich schreibe ,bitte nicht falsch verstehen' — was kapierst Du da nicht?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: FCJohnny

Don_Hennes

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:36:05
Haben die gerade den Livestream beendet als Tigges zum Interview kam?

Ja. Sackdämlich dieses RTL...
Us d'r Stadt met K!
  •  

Sprühwurst

Wäre halt schon schön, wenn wir noch einen Stürmer hätten. Bei Tigges glaube ich weiterhin, dass der ein ordentlicher Stürmer werden kann. Wenn der jetzt als BackUp in die Rolle reinwachsen könnte, wäre das eine gute Lösung. Bei Dietz langt es leider nicht. Da fehlt es an allem.

Doktor_Kraesch

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:47:32
https://twitter.com/fanszenen_eu/status/1567958679428669445?s=21&t=4XiPyHkm9rI7ARns5RHoVQ

Wünscht man keinem, aber ganz ehrlich ... selber Schuld, du pariser Vollidiot! Was haben die bei unseren Spielen verloren???

https://youtu.be/vKUVGlcLI9I?t=32

Das sah nicht gut aus, hoffentlich überlebt der das. :-(
Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen. Die sind mental nicht aus dem Kindergarten rausgekommen!
  •  

kabelbrad

Zitat von: jerry am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:50:29
Wenn der Torwart der mit Abstand beste Mann ist und Du keinen ernsthaften Entlastungsangriff mit 10 Feldspielern mehr hinbekommst, dann ist das für mich schlecht. Sie haben ordentlich verteidigt, das auf jeden Fall. Aber fußballerisch und athletisch war das so gut wie gar nichts mehr. Sei es drum: ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

schlecht fand ich vor allem die fehlende cleverness bzw. fähigkeit, das spiel zu lesen. nizza hat irgendwann nach 20-30 minuten die viererkette weiter nach vorne gezogen. das hätten wir super ausnutzen können mit bällen darüber oder unserem typischen steilpasspiel über die außen - aber es wurde wirklich ÜBERHAUPT NICHT gemacht. stattdessen wurde im schneckentempo und klein-klein hinten rauskombiniert, was dann für nizza durch die verdichtung leicht zu verteidigen war. in hz 2 war dann zusätlich defensiv zu wenig druck auf die ballführenden, bis man sich so ab minute 65 wieder gefangen hat.

insgesamt bin ich schon zufrieden, der anfang war ja sehr stark und wir haben einen punkt geholt, aber man hätte durchaus sachen besser machen können.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

Beim Stiften gehen et föttche verbrannt un aafjestürz. Pech jehatt. Tragen eigentlich alle Pariser Überzieher?

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: drago

P.A.Trick

Zitat von: Doktor_Kraesch am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:54:06
https://youtu.be/vKUVGlcLI9I?t=32

Das sah nicht gut aus, hoffentlich überlebt der das. :-(
Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen. Die sind mental nicht aus dem Kindergarten rausgekommen!

Anscheinend sind doch 2 Typen runtergefallen. Aber das Video verstehe ich 0,0. Schubsen sich die Vollidioten echt gegenseitig vom Balkon? Nicht zu fassen!
  •  

Juto

:-/

Wenn man mit Converse auf so ein 1000 bis 2000 Grad heißes Bengalo tritt, dann hüpft man schonmal durch die Gegend.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: SpeedyBoo

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:56:11
schlecht fand ich vor allem die fehlende cleverness bzw. fähigkeit, das spiel zu lesen. nizza hat irgendwann nach 20-30 minuten die viererkette weiter nach vorne gezogen. das hätten wir super ausnutzen können mit bällen darüber oder unserem typischen steilpasspiel über die außen - aber es wurde wirklich ÜBERHAUPT NICHT gemacht. stattdessen wurde im schneckentempo und klein-klein hinten rauskombiniert, was dann für nizza durch die verdichtung leicht zu verteidigen war. in hz 2 war dann zusätlich defensiv zu wenig druck auf die ballführenden, bis man sich so ab minute 65 wieder gefangen hat.

insgesamt bin ich schon zufrieden, der anfang war ja sehr stark und wir haben einen punkt geholt, aber man hätte durchaus sachen besser machen können.   
fehlt kondition und oder wille. wenn du am anfang so gas gibst musst du dann bei den chancen auch 2 vorlegen. weil, wie man sieht ist dann hintenraus nichts mehr zuzusetzen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Juto am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:00:26

:-/

Wenn man auf so ein 1000 Grad heißes Bengalo tritt, dann hüpft man schonmal durch die Gegend.

Wenn man sich selber in die Situation begibt, hat man es auch nicht anders verdient! Da stand kein einziger Unbeteiligter aus Zufall!!!! Und der hatte auch nicht aus Zufall eine PSG-Sturmhaube auf!

Edit: Nach dem 2. Lesen .. Kommunikatonsproblem? :D
Edit2: Kann es sein, dass der zugekoste Vollpfosten gedacht hat, dass da noch ne Stuhlreihe kommt? :D :D War leider die Mauer ...
  •  

Conjúlio

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:01:17
fehlt kondition und oder wille. wenn du am anfang so gas gibst musst du dann bei den chancen auch 2 vorlegen. weil, wie man sieht ist dann hintenraus nichts mehr zuzusetzen.

Man wird daraus aber lernen. Umso mehr Spiele auf diesem Niveau desto besser.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

J_Cologne

kann man alles zum Spiel hier und alles zu den Arschgeigen im Thread Fanverhalten diskutieren?

ecki

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 08.Sep.2022, 21:31:35
wie man nach so ner ersten hz. sich in der 2ten so gehen lassen kann. das fackt mich ab. punkt verdient, aber eigentlich ärgerlich nach den vielen chancen.
Zur Info:Es spielt immer ein Gegner mit. Und das sind zum Teil hervorragende Fußballer. Es hat sich niemand gehen lassen

Eigelsteiner

Babbsagg

wiedster

Zitat von: ecki am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:12:17
Zur Info:Es spielt immer ein Gegner mit. Und das sind zum Teil hervorragende Fußballer. Es hat sich niemand gehen lassen
ja. kann man so sehen und kann auch so sein. mit mehr abstand werde ich auch wahrscheinlich zufriedener sein mit den punkt..... und dennoch.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Lars73

Alle, die die Leistung der Mannschaft kritisch sehen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der FC hat 30 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht. Hat sich leider nicht adäquat dafür belohnt. Thielmann hätte eine seiner drei Chancen nutzen müssen und der Hammer von Ljubicic hätte ein Tor verdient gehabt. Aber es stand leider nur 1:0 und ab der 30. Minute hat dann ganz einfach gesagt Nizza auch seine Qualität ins Spiel gebracht. Die Franzosen gehen nicht unverdient als Favorit in die Gruppenphase. Das konnte man vor allem in der Anfangsphase der zweiten Hälfte sehen. Und in gleichem Maße, wie Nizza stärker wurde, hat der FC nachgelassen. Plötzlich kamen die Pässe im Spielaufbau nicht mehr sicher beim Mitspieler an. Das führte dazu, dass die Verunsicherung um sich griff. Dann hat Nizza im Mittelfeld und in der Offensive einige Spieler, die richtig gut kicken können. In diesen zehn Minuten hat Marvin Schwäbe die Führung mit zwei, drei Paraden festgehalten.

Sehr ärgerlich war meiner Meinung nach der Ausgleich. Ich fand schon den Freistoß fragwürdig. Denn Hector schiebt nur den Körper ran, da muss man nicht fallen (und der Schiedsrichter belohnt den Faller noch mit einer gelben Karte). Doch die absolute Höhe war der Pfiff zum Handelfmeter. Da hätte ich gerne mal die Begründung des Schiesdsrichters gehört, weshalb er den gegeben hat. Da er Hübers ja auch noch die gelbe Karte gibt, muss er es eigentlich als absichtliches Handspiel gewertet haben. Davon war Hübers so weit entfernt, wie ich vom Idealgewich (und ich bin ziemlich weit davon entfernt). Er springt in der Mauer hoch, verschränkt den Arm vor der Brust/vor dem Bauch, das ist ganz normal, machen alle so, wird nie gepfiffen (weil es auch falsch ist). Es ist niemals ein absichtliches Handspiel. Und er vergrößert auch die Körperfläche nicht, weil der Arm vor dem Körper ist. Der Ball wäre, wenn er nicht an den Ellenbogen/Unterarm spirngt, gegen den Oberkörper geprallt und genau so zurückgeflogen, wie vom Arm. Da gibt es genau 0,0 % Berechtigung einen Handelfmeter zu geben. (Wenn der kicker schon schreibt, dass ihm der Ball gegen den Arm springt, bedeutet das viel, bei diesem Käseblatt). Das hat mich extrem geärgert. Klar waren die Franzosen zu diesem Zeitpunkt am Drücker, aber der FC begann gerade sich von der kompletten Umklammerung der ersten zehn Minuten nach der Pause zu befreien.

Diese in vielen Bereichen junge und unerfahrene Truppe hat sich da wirklich ganz ordentlich geschlagen, gegen ein viel erfahreneres Team, was internationale Spiele betrifft. Natürlich habe ich mich auch über die teilweise schlimmen Fehlpässe von Schindler oder auch Skhiri geärgert. Aber das gehört auch irgendwo dazu. Wichtig war, dass die Jungs in der Schlussphase dann auch wieder eigene Angriffe gelaufen sind und so ein wenig mehr Entlastung in der Defensive hatten. Da wurde es dann auch nur noch einmal richtig gefährlich. Aber da hat Marvin Schwäbe dem FC den Punkt mit seiner Parade gegen den Kopfball (84.) festgehalten. Das war ja keine Krampentruppe, die da auf der Gegenseite stand, auch wenn es sich hier im Laufe der ersten Hälfte teilweise so las. ich bin, wenn ich nur das Spiel bewerte viel mehr zufrieden als unzufrieden. Da war vieles gut heute. Wäre natürlich toll, wenn der FC es irgendwann mal gegen einen solchen gegner schaffen würde über 90 Minuten so zu spielen, wie in den ersten 30 Minuten, denn das war grandios. Das war bärenstarker Fußball, aber das hat man dann später auch gemerkt. Dieses hohe Tempo konnten die Jungs heute bei mehr als 30°C nicht über 90 Minuten gehen.

Ein kurzes Statement zu dem was vor dem Spiel passiert ist. Ich freue mich schon auf das Spiel nächste Woche gegen Slovacko und diese Vorfreude lasse ich mir von diesen Idioten, die meinen randalieren zu müssen, nicht nehmen. Diese [...] sollen sich verpissen und zwar für immer, die braucht niemand hier. (Sorry für die Wortwahl, aber sie verstehen nur so, oder auch nicht).

ben

Sehr geiler Auftritt bis zum Stadion Eintritt, engagierte erste Hälfte leider Sack nicht zugemacht, aber verdient einen Punkt in Summe mitgenommen.

Zur Problematik mit unserem Fans, höre jetzt schon wieder den Aufschrei alles...., nein, ein kleiner Teil inklusive ,,Gäste* benehmen sich nicht das erste Mal daneben gehören ausgeschlossen. Aber dieses ohne einen Großteil der Ultras wäre Stimmung wäre besser, wie in Pandemie lügt sich an. Alleine Pyro und Gewalt gleich zu setzen.

*BVB, Essen, PSG....
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Bin mit dem Unentschieden zufrieden. In der zweiten Halbzeit war bei uns der Stecker gezogen und man hat zudem gesehen, dass die Offensivspieler Nizzas schneller und technisch besser sind. Schwäbe hat uns den Arsch gerettet und zwischendurch haben wir es immerhin geschafft, mal den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der Reporter war in seiner Ahnungslosigkeit schwer zu ertragen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, chg

lynnejim

Diese ganze Aktion, die zum völlig unberechtigten Elfmeter führte, war schon mindestens sehr kurios: der Freistoß, der vielleicht schon keiner war plus Gelb für Hector, dann der in die Mauer geschossene Ball, bei dem Hübers gar nicht
verhindern kann, dass er ihn mit der Hand oder dem Arm berührt und dann das sofortige Deuten auf den Elfmeterpunkt, als ob der Schiedsrichter nur darauf gewartet hätte, irgendwas nicht einmal Halbgares zu haben, um daraus einen Strafstoß zu konstruieren. Das hatte schon einen wirklich sehr faden Beigeschmack für mich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Draper

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:34:40
Bin mit dem Unentschieden zufrieden. In der zweiten Halbzeit war bei uns der Stecker gezogen und man hat zudem gesehen, dass die Offensivspieler Nizzas schneller und technisch besser sind. Schwäbe hat uns den Arsch gerettet und zwischendurch haben wir es immerhin geschafft, mal den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der Reporter war in seiner Ahnungslosigkeit schwer zu ertragen.

Es gab ja sogar zwei Kommentatoren.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Draper am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:57:28
Es gab ja sogar zwei Kommentatoren.

man konnte ihn auch abschalten und nur stadionton hören.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Draper

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 09.Sep.2022, 00:11:40
man konnte ihn auch abschalten und nur stadionton hören.

Tatsächlich? Ich hatte das Gefühl, dass RTL den Ton an- und abgeschaltet hat, wie es wollte.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, jorgo

Jaroro

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Sep.2022, 00:20:12
Tatsächlich? Ich hatte das Gefühl, dass RTL den Ton an- und abgeschaltet hat, wie es wollte.

Den Eindruck hatte ich auch 😅
Der Stream(ingdienst) an sich hat mich nicht überzeugt.
  •