1. Spieltag 2022/ 2023 : 1 FC Köln vs. FC Schalke 04

Begonnen von john doe, Freitag, 05.Aug.2022, 22:33:04

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: john doe am Montag, 08.Aug.2022, 10:25:15
bei dem var für die rote karte dachte ich erst, dass es um das foul bei uns im strafraum ging. konnte ich mir aber nicht vorstellen, da die situation doch schon etwas her war.

Beim nicht gegebenen Tor stand es ja relativ früh an der Anzeigetafel, das Abseits geprüft wird, auch wenn ich nicht wusste wo das gewesen sein sollte.

Bei der roten Karte dache ich auch erst an Elfmeter, wunderte mich aber da danach ja schon wieder angepfiffen wurde. Irgendwann kam es dann auf der Tafel. Da stand es aber kurios. Sr-Entscheidung: Kein Foulspiel Grund der Prüfung: rote Karte.

Ich dachte nur wer soll rot bekommen, wenn es kein Foulspiel gab. Beim 2:0 stand dann gar nichts auf der ANzeigetafel.
Super-Wetti
  •  

hcs79

Spät, aber er hat es sich ( gestern) verdient:
Chabot hat stark gespielt. Die beste Leistung, seit er da ist!
Das muss ich anerkennen
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: lynnejim am Montag, 08.Aug.2022, 00:27:59
Ganz knappe Kiste. In der Sportschau-Einstellung sah es so aus, als hätte der Ball noch die Linie gekratzt bei der Hereingabe von Hector. Eine Fehlentscheidung kann man hier jedenfalls nicht unterstellen.
Mit FC Augen  :D
  •  

frankissimo

Ich habe mit einigem was Baumgart da so aufstellt Probleme.
Maina muss von Anfang an spielen. Der bringt Geschwindigkeit und Druck.
Das wäre die bessere Wahl gewesen zu Schindler.
Dietz hat mir gefallen. Für mich unverständlich das hier einige Leute nach wenigen Minuten  gesehen haben das der langsam sein soll.
Das ist ein Mittelstürmer. Lemperle ist das nicht.
Lemperle wird eines Tages überragend hinter den Spitzen spielen und Bälle durchstecken. Lemperle ist der bessere Fußballer aber auf der 9 würde der nicht glücklich.
Chabot hat sich gut geschlagen. Aber das war auch genau sein Spiel. Wenn wieder Gegner mit uns Fußball spielen wird es sich schwerer tun.
Ich habe bei Pedersen ein besseres Gefühl. Für mich haben gestern die IV 3 und 4 gespielt. Ich wette das im späteren Verlauf der Saison Hübers und Pedersen spielen werden.
Adamyan war verbessert. Das wird was. Der braucht noch was.
Mich beruhigte das wir noch Hübers, Uth , Maina , Martel und Tigges in der Hinterhand haben.
3 wichtige Punkte an einem denkwürdigen Tag.
Modeste ist nun weg. Dieses Mal könnte das gelingen das im Kollektiv aufzufangen.
Wäre natürlich besser gewesen Andersson und Horn los  zu werden. Aber wer will die schon haben. Das Problem ist aber zum Saisonende gelöst.
Letztlich war das heute Spiel 1 im Abstiegskampf. Und das besteht diese Truppe.   

Luiz_Trotta

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Aug.2022, 11:12:45
Ich habe mit einigem was Baumgart da so aufstellt Probleme.
Maina muss von Anfang an spielen. Der bringt Geschwindigkeit und Druck.
Das wäre die bessere Wahl gewesen zu Schindler.
Dietz hat mir gefallen. Für mich unverständlich das hier einige Leute nach wenigen Minuten  gesehen haben das der langsam sein soll.
Das ist ein Mittelstürmer. Lemperle ist das nicht.
Der wird eines Tages überragend hinter den Spitzen spielen und Bälle durchstecken. Lemperle ist der bessere Fußballer aber auf der 9 würde der nicht glücklich.
Chabot hat sich gut geschlagen. Aber das war auch genau sein Spiel. Wenn wieder Gegner mit uns Fußball spielen wird es sich schwerer tun.
Ich habe bei Pedersen ein besseres Gefühl. Für mich haben gestern die IV 3 und 4 gespielt. Ich wette das im späteren Verlauf der Saison Hübers und Pedersen spielen werden.
Adamyan war verbessert. Das wird was. Der braucht noch was.
Mich beruhigte das wir noch Hübers, Uth , Maina , Martel und Tigges in der Hinterhand haben.
3 wichtige Punkte an einem denkwürdigen Tag.   

Maina glänzt natürlich besonders weil er frisch reinkommt und auf müde Gegner trifft. Aber ich würde ihn auch gerne mal von Beginn an sehen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: ben

Uwe

Es ist schon äußerst bemerkenswert, was Steffen Baumgart und die Mannschaft erneut abgerufen haben. Ohne Hübers, Uth und Tigges ein verdienter Erfolg über Schalke, den man so nicht erwarten durfte. Der FC ist anscheinend auch ohne Özcan und Modeste qualitativ stark genug, um Teams wie Bochum, Schalke, Augsburg, Hertha, Bremen, den VfB oder auch Mainz hinter sich lassen zu können. Chabot und Adamyan haben es ebenfalls gut hinbekommen. Auf den plötzlichen Abgang von Anthony Modeste kann man gegebenenfalls auch noch in der WM-/Winterpause reagieren, falls erforderlich. Hübers und Skhiri sollten nunmehr längerfristig an den FC gebunden werden.
  •  

FC1948

Was hat man jetzt eigentlich mit Martel und Huseinbasic vor?
Da beide nicht im Kader waren, meine ich und auch nicht bei der U21 dabei waren?
Wenn man bedenkt, dass Hübers und Uth ja auch noch dazukommen.

Weil Baumgart wollte Huseinbasic ja nicht verleihen?
  •  

funkjoker

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Aug.2022, 11:26:38
Was hat man jetzt eigentlich mit Martel und Huseinbasic vor?
Da beide nicht im Kader waren, meine ich und auch nicht bei der U21 dabei waren?
Wenn man bedenkt, dass Hübers und Uth ja auch noch dazukommen.

Weil Baumgart wollte Huseinbasic ja nicht verleihen?

Zumindest Martel saß auf der Bank. Huseinbasic wird noch Zeit brauchen, die er wohl auch bekommt.
  •  

gyros83

Kicker: Hector 4,0 und Schindler ne 3,0. surreal.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Niggelz

Schwachsinnige Kicker-Noten. Ich bin erschüttert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

bricktop_555

Zitat von: Uwe am Montag, 08.Aug.2022, 11:24:29
Es ist schon äußerst bemerkenswert, was Steffen Baumgart und die Mannschaft erneut abgerufen haben. Ohne Hübers, Uth und Tigges ein verdienter Erfolg über Schalke, den man so nicht erwarten durfte. Der FC ist anscheinend auch ohne Özcan und Modeste qualitativ stark genug, um Teams wie Bochum, Schalke, Augsburg, Hertha, Bremen, den VfB oder auch Mainz hinter sich lassen zu können. Chabot und Adamyan haben es ebenfalls gut hinbekommen. Auf den plötzlichen Abgang von Anthony Modeste kann man gegebenenfalls auch noch in der WM-/Winterpause reagieren, falls erforderlich. Hübers und Skhiri sollten nunmehr längerfristig an den FC gebunden werden.

Stimme Dir für das gesehene Spiel voll zu. Nur weiß ich nicht was passiert wäre, wenn das Schalker 1:0 zählt, und es keine rote Karte gegen Drexler gibt. Wir waren nach dem Platzverweis drückend überlegen, aber ob wir das auch ohne Spielglück geschafft hätten? Möglich....
Jedenfalls ein guter, glücklicher Start in die Saison, der Lust auf mehr macht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Aldous

Zitat von: Uwe am Montag, 08.Aug.2022, 11:24:29

Bist du eigentlich der gleiche Uwe, der gestern noch das hier geschrieben hat?

ZitatAdamyan besitzt nicht die Klasse für die Bundesliga, Tigges ebenfalls (noch) nicht. Skhiri wird vermutlich auch noch gehen, Hector nach der Runde aufhören. Christian Keller ist nun nicht der Alleinschuldige, aber der FC mutiert so zu Regensburg 2.0. Wird wohl den Abstieg bedeuten, nunmehr gravierende Schwächen in allen Mannschaftsteilen, Steffen Baumgart kann da leider auch nicht mehr "zaubern".

Rheineye

7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:51:05
An diesem Spieltag die Mannschaft mit den meisten Torschüssen, höchstem Ballbesitz, bester Passquote, meisten Flanken und höchster Laufleistung.

Du hast noch was vergessen: an diesem Spieltag die Mannschaft, die mit Abstand die längste Zeit in Überzahl gespielt hat. 

Für mich waren das drei geschenkte Punkte. Gerne genommen, aber geschenkt.
Vom VAR in dem Sinne, dass es ohne ihn gestern weder die rote Karte noch die Rücknahme des ersten Gegentors noch die Anerkennung unseres zweiten Tores gegeben hätte.
Und von einer charakterlich schwachen Schalker Mannschaft, die nach dem aberkannten Tor angeschlagen war und nach der roten Karte das Fußballspielen dann komplett eingestellt hat.

Nichts an dem Spiel macht mir Hoffnung - oder nimmt mir Hoffnung - für die nächsten Wochen. Es deutet auf garnichts hin, denn es war ein außergewöhnliches Spiel. Die ersten 15 Minuten waren grausam. Eventuell zu erklären durch die Modeste-Geschichte. Aber da war Schalke in allen Belagen überlegen. Und hätte das Tor gezählt....keine Ahnung wie es weitergegangen wäre. Vermute mal wir wären dann weder die Mannschaft mit den meisten Torschüssen, noch die mit dem höchstem Ballbesitz, der besten Passquote, den meisten Flanken und der höchster Laufleistung gewesen. Nicht hat in diesem Moment darauf hingedeutet.
Aber was weiß ich schon. Wer gewinnt hat immer Recht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Montag, 08.Aug.2022, 15:47:30
Du hast noch was vergessen: an diesem Spieltag die Mannschaft, die mit Abstand die längste Zeit in Überzahl gespielt hat. 

Das war, mit Verlaub, Gladbach. Posch ist schon in der 19. Minute runter.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Art Vandelay

Zitat von: gyros83 am Montag, 08.Aug.2022, 15:10:54
Kicker: Hector 4,0 und Schindler ne 3,0. surreal.

Hector hat beim Schalker Tor das Kopfballduell verloren und die missglückte Abwehr beim nicht gegebenen Tor produziert, kann man schon mitgehen. Aber Schindler war sicher nicht besser.
  •  

Draper

Was mir während des Spiels nicht so aufgefallen ist, weil ich lange Zeit schlechte Laune hatte, dass wir ja nur 10-15 Minuten richtig schlecht waren und schon vor der roten Karte die Zahnlosen deutlich unter Druck gesetzt haben. Es also nur auf die Überzahl zu schieben, würde unserer Leistung nicht gerecht werden.

weisweiler

Zitat von: Humorkritik am Montag, 08.Aug.2022, 15:51:53
Das war, mit Verlaub, Gladbach. Posch ist schon in der 19. Minute runter.

Ah okay. War ins Blaue geraten. Was interessieren mich Spiele auf dem Rübenacker.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ecki

Zitat von: weisweiler am Montag, 08.Aug.2022, 15:47:30

Für mich waren das drei geschenkte Punkte. Gerne genommen, aber geschenkt.
Vom VAR in dem Sinne, dass es ohne ihn gestern weder die rote Karte noch die Rücknahme des ersten Gegentors noch die Anerkennung unseres zweiten Tores gegeben hätte.
Und von einer charakterlich schwachen Schalker Mannschaft, die nach dem aberkannten Tor angeschlagen war und nach der roten Karte das Fußballspielen dann komplett eingestellt hat.

Nichts an dem Spiel macht mir Hoffnung - oder nimmt mir Hoffnung - für die nächsten Wochen. Es deutet auf garnichts hin, denn es war ein außergewöhnliches Spiel. Die ersten 15 Minuten waren grausam. Eventuell zu erklären durch die Modeste-Geschichte. Aber da war Schalke in allen Belagen überlegen. Und hätte das Tor gezählt....keine Ahnung wie es weitergegangen wäre. Vermute mal wir wären dann weder die Mannschaft mit den meisten Torschüssen, noch die mit dem höchstem Ballbesitz, der besten Passquote, den meisten Flanken und der höchster Laufleistung gewesen. Nicht hat in diesem Moment darauf hingedeutet.
Aber was weiß ich schon. Wer gewinnt hat immer Recht.
Wir können dennoch positiv festhalten, dass die Mannschaft zusammenhält und die unglaublich schwierige Situation gestern mit externer Unterstützung (also des Schicksals, nicht des VARs ihr Schalker Phoddsn) gemeistert hat. Die Mannschaft war hartnäckig und konsequent. Wir werden eine schwere Saison haben und ich bin mir recht sicher, dass die Manschaft sich dessen bewusst ist.
  •  

Sanguiniker

https://youtu.be/PPvhr6zWNGo

laut sportstudio spielt schwäbe jetzt bei schalke

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

Draper

•  

tuenn1960

Bei aller Euphorie sollte man schon auch sehen, dass wir gegen einen der Aufsteiger gespielt haben, dazu noch gut 55 Minuten in Überzahl, das Tor für Schalke andere Schiedsrichter gelten lassen, und viele Schiris  den Platzverweis nicht. Gut es wiegt sich alles wieder auf, denn wir hatten auch schon oft Pech bei solchen Entscheidungen und es wurde oft gegen uns entschieden.

•  

tollibob

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 08.Aug.2022, 16:21:04
https://youtu.be/PPvhr6zWNGo

laut sportstudio spielt schwäbe jetzt bei schalke

Welcher von beiden? In der letzten Saison gab es Martin und Markus Schwäbe bei Sportschau und ZDF.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WOC

Ich frage mich, was es beim Platzverweis überhaupt zu diskutieren gibt.
Trifft er ihn voll ist das Wadenbein und wohl auch das Schienbein durch und wir hätten dann sie Situation von 2017, wo Joni auch große Teile der Saison ausgefallen war.
Von hinten, ohne Chance auf dem Ball, gesteckt auf die Wade ist Rot und sonst nichts.
Selten dämliches Foul von einem selten dämlichen Kerl.
86 Veedel - Eine Stadt!

weisweiler

Baumgart meint das sei okay gewesen. Keine rote Karte.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

sandro

Zitat von: WOC am Montag, 08.Aug.2022, 17:52:04
Ich frage mich, was es beim Platzverweis überhaupt zu diskutieren gibt.
Trifft er ihn voll ist das Wadenbein und wohl auch das Schienbein durch und wir hätten dann sie Situation von 2017, wo Joni auch große Teile der Saison ausgefallen war.
Von hinten, ohne Chance auf dem Ball, gesteckt auf die Wade ist Rot und sonst nichts.
Selten dämliches Foul von einem selten dämlichen Kerl.

Das war das sogenannte "Spacko-Karma"
  •  

Botteron

Zitat von: weisweiler am Montag, 08.Aug.2022, 17:53:11
Baumgart meint das sei okay gewesen. Keine rote Karte.

Der Schiedsrichter sah das ähnlich wie WOC und meinte das sei nicht okay gewesen.. und hat dem Spacken folgerichtig die rote Karte gezeigt
Mahlzeit
  •  

Lars73

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 08.Aug.2022, 15:19:09
Stimme Dir für das gesehene Spiel voll zu. Nur weiß ich nicht was passiert wäre, wenn das Schalker 1:0 zählt, und es keine rote Karte gegen Drexler gibt. Wir waren nach dem Platzverweis drückend überlegen, aber ob wir das auch ohne Spielglück geschafft hätten? Möglich....
Jedenfalls ein guter, glücklicher Start in die Saison, der Lust auf mehr macht.

Ich fand, dass der FC auch schon vor dem Platzverweis deutlich am Drücker war. Nach schwachen 10 Minuten zum Start hatte sich die Mannschaft ins Spiel gearbeitet. Ab etwa der 20. Minute gab es doch schon vor dem Platzverweis einige Chancen. Dietz muss eigentlich nach 25 Minuten das 1:0 machen. Er kommt aus sechs Metern völlig frei zum Kopfball. Wenn er den nur etwas platzierter aufs Tor bringt, hat Schwolow keine Chance mehr einzugreifen. Dann war da auch noch die Doppelchance von Skhiri (der den Ball nicht richtig trifft) und Chabot, der das Tor knapp verpasst. Natürlich war der FC nach der Pause gegen 10 Schalker noch dominanter. Was mir da besonders gut gefallen hat, war die Ruhe, mit der die Angriffe ausgespielit oder auch abgebrochen wurden. Das hat die Mannschaft klasse gemacht und so dafür gesorgt, dass die Schalker so viel hinterherlaufen mussten, dass sie eigentlich keine Konter fahren konnten. Mit einer Ausnahme, dem Anschlusstreffer der Schalker. Da war man nicht ganz auf der Höhe und beim Freistoß schließ die komplette Defensive im Strafraum, so dass Bülter völlig unbedrängt einköpfen konnte. Gut, dass der FC so schnell das 3:1 machte. Auch das war richtig gut gemacht von Jan Thielmann, der den Ball herrlich auf Dejans Kopf servierte, obwohl er auch einige andere Opionen zu haben schien.

Mir macht das gestrige Spiel Hoffnung. Zum einen, weil die Mannschaft weiterhin als Einheit auftritt, aber auch, weil ich von Dietz einige gute Ansätze gesehen habe. Wenn dann irgendwann auch ein hoffentlich fitter Steffen Tigges dazu kommt und auch ein Uth in der Offensive schalten und walten kann, könnte das ganz gut werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sanguiniker

Zitat von: tollibob am Montag, 08.Aug.2022, 16:55:28
Welcher von beiden? In der letzten Saison gab es Martin und Markus Schwäbe bei Sportschau und ZDF.
Siggi Schwäbli?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•