1. Spieltag 2022/ 2023 : 1 FC Köln vs. FC Schalke 04

Begonnen von john doe, Freitag, 05.Aug.2022, 22:33:04

« vorheriges - nächstes »

Zauselking2016

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:41:42
Möchte uns jetzt noch jemand erzählen, dass Scheisse 05 bundesligatauglich ist und wir Absteiger Nr. 1? :)

Danke an das Team...tolle und reife Leistung.
Die ersten 35 Minuten gesehen?
  •  

Bandworm

•  
    The following users thanked this post: stanil

Mätes

Also laut meinem Bruder, ausgewiesener Schalke-Fan...
alles der Kölner Keller Schuld...keine rote für Drexler, erstes Tor für Schalke hätte zählen müssen...ohne Worte :-/ :D
  •  

Double 1978

Der Sieg heute ist natürlich fantastisch.
Doch wir sollten uns jetzt alle wieder beruhigen und nicht gleich von der Meisterschaft träumen. Mehr als Platz zwei wird diese Saison nicht drin sein. Mit etwas Glück können wir die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen halten.
Dafür werden wir aber mit dem Sieg der conference dingengs belohnt. Alles andere wäre eine pure Enttäuschung.
;) :roll: :suff:
  •  

sandro

Zitat von: Mätes am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:58:43
Also laut meinem Bruder, ausgewiesener Schalke-Fan...
alles der Kölner Keller Schuld...keine rote für Drexler, erstes Tor für Schalke hätte zählen müssen...ohne Worte :-/ :D
#Karma#OliverHeld#Handspiel#98#

dackelclubber

wir haben jetzt die vierte Ligapartie in Serie gegen die gewonnen und im Ligabetrieb seit einem Jahrzehnt nur einmal gegen die verloren, die kriegen doch schon rote Ohren, wenn sie an uns denken inzwischen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 07.Aug.2022, 19:26:58
[mention]Harald K. [/mention] Was hast du heute mit dem Funk gemacht?

Auf so formatierte Anfragen antworte ich einfach nicht.
  •  

Art Vandelay

Selldorf in der Süddeutschen. :-/ Die Abseitsstellung wurde eben gerade nicht als passiv bewertet und eine Tätlichkeit hat sicher niemand sonst gesehen, aber sehr wohl ein grobes Foulspiel. Darf man als Sportjournalist die Regeln nicht kennen?

ZitatDer Spielleiter spielte Schicksal während der ersten Halbzeit, indem er in Zusammenarbeit mit dem Fernsehgericht zuerst Rodrigo Zalazars 1:0 wegen einer passiven Abseitsstellung seines Mitspielers Maya Yoshida zurücknahm (13.) und später Dominik Drexler wegen eines als Tätlichkeit gewerteten Fouls an Jonas Hector vom Platz stellte (35.).
  •  

Double 1978

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:41:35
Extra nochmal nachgeschaut. Gegen Jena ein Jahr davor hatten wir in 120 Minuten 44:5 Torschüsse.
und mussten trotzdem ins Elfmeterschießen.
  •  

wiedster

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Aug.2022, 19:52:36
Ljubicic ganz ganz stark.... Spielmacher.
Der ist der nächste der Geld bringt
das heisst sehr sehr gut
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Stubbi0107

Kann mir einer erklären was Schalke vorhatte als sie Zalazar gegen einen zweiten Stürmer ausgewechselt haben. Was soll der Move denn bringen wenn man im Mittelfeld ohnehin schon keine nen Zugriff hat? Hoch und weit haben sie ja auch nicht gerade versucht.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Schlittschoh

Nach schwachen ersten 10 Minuten gut ins Spiel reingearbeitet und gegen 10 Zahnlose dann konzentriert und mit guten Kombinationen die Tore heraus gespielt. Tolle Leistung der ganzen Mannschaft wobei Lubi und Thielmann für mich die besten waren.
Maina hat auch tollen Schwung rein gebracht.
  •  

tollibob

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:22:03
Kann mir einer erklären was Schalke vorhatte als sie Zalazar gegen einen zweiten Stürmer ausgewechselt haben. Was soll der Move denn bringen wenn man im Mittelfeld ohnehin schon keine nen Zugriff hat? Hoch und weit haben sie ja auch nicht gerade versucht.

Was soll da schon los sein? Es sind Schalker. Die sind ein bisschen dümmer als normale Menschen und gleichzeitig ab Dientagvormittag wesentlich besoffener.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

Nach den ganzen Nackenschlägen im Vorfeld war das eine beeindruckend routinierte Leistung. Natürlich hat der VAR geholfen. Aber für Oliver Held damals müssten die noch 1000 VAR Entscheidungen gegen sich bekommen. Dreckspack!
FC: spürbar schlecht

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:37:01
Nach den ganzen Nackenschlägen im Vorfeld war das eine beeindruckend routinierte Leistung. Natürlich hat der VAR geholfen. Aber für Oliver Held damals müsste noch 1000 VAR Entscheidungen gegen sich bekommen. Dreckspack!

Bist du jetzt wieder lieb? ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:37:59
Bist du jetzt wieder lieb? ;)
Nö, ich habe immer noch ne Krawatte. Aber mit etwas besserer Laune. Und Siege gegen den Abschaum aus Gelsenkirchen tun immer gut.
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:40:20
Nö, ich habe immer noch ne Krawatte. Aber mit etwas besserer Laune. Und Siege gegen den Abschaum aus Gelsenkirchen tun immer gut.

Einfach herrlich wie die Schalker nun auf allen Kanälen von Betrug etc. schwafeln. Das macht diesen Sieg noch viel schöner. :)

Hüüb Holland Hüüb

Kotz wegen Modeste, aber umso geiler, dass wir auch ohne ihn Scheiße 04 weggehauen haben  :P
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 07.Aug.2022, 21:40:20

Der Schalker Abschaum schreibt man heutzutage nicht mehr. Ist politisch nicht korrekt. Es heißt jetzt die Abschäumenden von Schalke 05. :D
  •  

Harald K.

•  

Conjúlio

Klarer geht doch eine rote Karte nicht. Drexler hat sie nicht alle.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Niggelz

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:00:57

Was hat er gesagt? "Jonis Wadenbein war ja noch nicht mal halb durchgetreten"?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

•  

van Gool

Wichtiger Sieg. FC paralysiert nach Modesteschock. S04 wie ein Absteiger. Und Videoschiri entschied das Spiel für uns...gut, aber Spaß macht es so nicht. 5 Minuten wird der Keeper  behandelt und dann - Tor.

Die wilde 1317
  •  

p_m

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:00:57
Sehe ich auch so. Hectors Schienbein muss ja nicht in fünf Teile zersplittern, um diesen Tritt als Tätlichkeit zu werten. Eine dreckige, fiese Aktion. Für solche Nummern gehört jeder vom Platz gestellt. Das war ja kein überhartes Einsteigen beim Kampf um den Ball mit unglücklichem Ausgang, sondern ein gezielter Tritt in die Wade - mit Stollen voraus. Wieso viele da keinen berechtigten Platzverweis sehen, ist mir schleierhaft.

Ansonsten fand ich die Leistung klasse, auch in der ersten Halbzeit. Es sah manchmal etwas unbeholfen aus, aber Schalke hatte ja praktisch gar keine spielerischen Anteile. Der FC hat komplett dominiert. Dietz muss natürlich eine der Chancen machen, allerdings gefiel er mir dafür, dass ich da einen etwas schnelleren Andersson erwartet habe, recht gut. Technisch war er noch schwach, aber zumindest beim Torabschluss kann er sich mit mehr Einsätzen sicher steigern.

Wie Schalke mit dieser Spielanlage den Klassenerhalt schaffen will, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Das war richtig schlecht, früher Platzverweis hin oder her. So gehen die direkt wieder runter. Soll mir aber recht sein, wenn's so kommen sollte.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Niggelz

Zitat von: van Gool am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:16:10
Wichtiger Sieg. FC paralysiert nach Modesteschock. S04 wie ein Absteiger. Und Videoschiri entschied das Spiel für uns...gut, aber Spaß macht es so nicht. 5 Minuten wird der Keeper  behandelt und dann - Tor.

Das klingt nun so, als hätten wir den Sieg dem Videoschiri zu verdanken. Das sehe ich anders. Ja, wir hatten "Glück", dass die Entscheidungen des VAR (zu Recht) zu unseren Gunsten ausgefallen sind. Aber insgesamt war der FC ab etwa der 15. Minute die deutlich bessere Mannschaft.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Harper666

Wurde heute auch schon von einem Arbeitskollegen vollgeheult. Hab jetzt auch gerade erstmals Bilder vom Spiel gesehen und verstehe das Gezeter darum nicht. Ich mach doch die Karten doch nicht von der Reaktion des gefoulten Spielers abhängig. Wenn Drexler so gefoult worden wäre, würde der jetzt noch schreiend über den Platz kugeln. Was gibt man dann? 8x Rot?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

ben

Zitat von: van Gool am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:16:10

Wo hat er sich den verletzt, als er den eigenen Mann angesprungen hat?!?
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:18:20
Sehe ich auch so. Hectors Schienbein muss ja nicht in fünf Teile zersplittern, um diesen Tritt als Tätlichkeit zu werten. Eine dreckige, fiese Aktion. Für solche Nummern gehört jeder vom Platz gestellt. Das war ja kein überhartes Einsteigen beim Kampf um den Ball mit unglücklichem Ausgang, sondern ein gezielter Tritt in die Wade - mit Stollen voraus. Wieso viele da keinen berechtigten Platzverweis sehen, ist mir schleierhaft.

Ansonsten fand ich die Leistung klasse, auch in der ersten Halbzeit. Es sah manchmal etwas unbeholfen aus, aber Schalke hatte ja praktisch gar keine spielerischen Anteile. Der FC hat komplett dominiert. Dietz muss natürlich eine der Chancen machen, allerdings gefiel er mir dafür, dass ich da einen etwas schnelleren Andersson erwartet habe, recht gut. Technisch war er noch schwach, aber zumindest beim Torabschluss kann er sich mit mehr Einsätzen sicher steigern.

Wie Schalke mit dieser Spielanlage den Klassenerhalt schaffen will, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Das war richtig schlecht, früher Platzverweis hin oder her. So gehen die direkt wieder runter. Soll mir aber recht sein, wenn's so kommen sollte.

Siehe die Bilder aus Everton gestern.
Veni, vidi, risi.
  •