1. Spieltag 2022/ 2023 : 1 FC Köln vs. FC Schalke 04

Begonnen von john doe, Freitag, 05.Aug.2022, 22:33:04

« vorheriges - nächstes »

john doe

1. FC Köln vs. FC Schalke 04

Bilanz 88 Spiele: 39 Siege / 22 Unentschieden/ 27 Niederlagen

Sonntag 07.08.2022 17.30 Uhr (Müngersdorfer Stadion)

VORSCHAU (Kicker)

1. FC Köln:

Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmitz, Kilian, Chabot, Hector - Skhiri - Thielmann, Ljubicic, Kainz - Modeste, Adamyan

Trainer
Baumgart

Reservebank
T. Horn, Ehizibue, Pedersen, Duda, Huseinbasic, Lemperle, Maina, Martel, Olesen, Ki. Schindler, F. Dietz, S. Tigges

Es fehlen
Andersson (nicht berücksichtigt), Arrey-Mbi (nicht berücksichtigt), Hauptmann (nicht berücksichtigt), Hübers (angeschlagen), Limnios (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Urbig (nicht berücksichtigt), Uth (angeschlagen)

Zum Spiel
Uth und Hübers fallen kurzfristig aus. Sollte sich Trainer Steffen Baumgart für eine 4-2-3-1-Anordnung entscheiden, könnte Ljubicic neben Skhiri rücken.

FC Schalke 04:

Voraussichtliche Aufstellung
Schwolow - Brunner, Yoshida, M. Kaminski, Ouwejan - Krauß, Kral - Zalazar, T. Mohr - Terodde, Polter

Trainer
Kramer

Reservebank
Fährmann, Cissé, Greiml, Lode, Matriciani, Thiaw, Aydin, Calhanoglu, Drexler, Flick, Idrizi, Latza, D.-G. Lee, Mollet, Bülter

Es fehlen
Harit (nicht berücksichtigt), Heekeren (nicht berücksichtigt), Mi. Langer (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel
Terodde plagten zuletzt muskuläre Beschwerden, sein Einsatz scheint noch offen. Denkbar ist auch ein System mit nur einer Spitze. Spieler wie Drexler, Latza und Bülter sind ebenfalls Startelfkandidaten.

Schiedsrichter:

Robert Schröder (SR)
Dr. Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Michael Emmer (VA-A)

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

wegknallen finde ich gut. schalke ist genauso beschissen wie der bvb. gibt es eigentlich alk im stadion oder müssen wir wegen asi erich und co. auf suff verzichten?
  •  

lynnejim

Mega IV. Das riecht nach nur 20 Gegentoren in der Saison und Meisterschaft.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

john doe

Zitat von: lynnejim am Freitag, 05.Aug.2022, 22:58:07

wir werden die theorie wiederlegen, dass man mit angriff spiele gewinnt und mit der abwehr meisterschaften.
  •  

Roter Ziegenbart

Auftaktdebakel für alle Heimmanschaften.
Auswärtsteams nehmen am ersten Spieltag die 3 Punkte mit nach Hause.  :D
  •  

Zauselking2016

Zitat von: lynnejim am Freitag, 05.Aug.2022, 22:58:07
Nach 5 Spielen kommt das hin. Mit den Gegentoren.
  •  

tikap

Mit der aktuellen Verfassung der IV musst du jedes Spiel zwei Tore machen um etwas zu holen. Mindestens! Hoffe dass er für die Stabilität mit zwei 6er spielt. Lubi und Skhiri. An Chabot in der IV werden wir die nächsten Wochen nicht vorbei kommen. Wobei ich damit rechne das der ohnehin zügig mit einer Sperre ausfällt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: tikap am Samstag, 06.Aug.2022, 09:15:26
Mit der aktuellen Verfassung der IV musst du jedes Spiel zwei Tore machen um etwas zu holen. Mindestens! Hoffe dass er für die Stabilität mit zwei 6er spielt. Lubi und Skhiri. An Chabot in der IV werden wir die nächsten Wochen nicht vorbei kommen. Wobei ich damit rechne das der ohnehin zügig mit einer Sperre ausfällt.

Warum nicht Martel/Shkiri und davor Ljubijic?

Ich würde Martel gerne mal sehen und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür. Robust ist er ja und hat ja auch eine gute Vorbereitung gespielt. Wenn man solche Spieler holt muss man sie auch mal bringen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tuenn1960

Eigentlich habe ich gedacht dass diese chronisch hochverschuldet blau-weiße Scheisse für eine Zeit lang weg ist wie die Saumagen-Connection aus der Pfalz, aber hier war dann auch der Wunsch Vater des Gedanken. 13 Neuzugänge !! Wo sind da die Transfererlöse ?? Irgendwas passt da nicht.
Eigentlich müsste man die mit 4 oder 5:0 aus dem RES jagen, aber so wie man den FC kennt gibt es ein mageres 1:1 oder eine knappe Blamage, Torschütze Drechsler oder Terodde.

NurKölnSonstNichts

So oder so gehört Ljubicic nirgendwo anders hin als auf die zentralen Positionen. Ob nun als 6er, 8er oder uU sogar als 10er. Er hat eine gute Übersicht, spielt auch mal einen riskanteren Pass und geht gerne und viel in Zweikämpfe. Dass er darüber hinaus auch noch für ein Tor gut ist hat er bereits gezeigt. Auf den Außen ist er mMn nicht gut aufgehoben.

MG56

Das letzte Mal, als die Schalker als Aufsteiger zu Saisonbeginn nach Köln kamen, gab es ein 2:1 für den FC.
Damit wäre ich diesmal auch hochzufrieden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Orneo

Einzige Vorfreude bei der Aufstellung von Jeff "Vorbereitungsgewinner" Chabot ist die Aussicht auf das schmerzverzerrte Gesicht eines gewissen Ex-Spielers 🐀️
Wobei "Gewinner der Vorbereitung" eigentlich traditionell "weniger als fünf Saisoneinsätze" bedeutet...
  •  

hcs79

Chabot ist nicht bundesligatauglich! Das muss man doch einfach mal sehen. Ein Armutszeugnis, wenn der spielen darf! Sind alle anderen noch schlechter oder was ist da los?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

lynnejim

Zitat von: tikap am Samstag, 06.Aug.2022, 09:15:26

Ich befürchte ja fast, das von Anfang an eigentlich untaugliche und kontraproduktive Experiment mit einem 6er geht weiter.

Nach meiner Meinung müssten Skhiri und Ljubicic als Mittelfeldachse gesetzt sein, wenn sie fit sind.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

LuckyLuke10

Schwelge ich mal in der Erinnerung an letzte Saison, als wir zu Anfang Hertha weggeputzt haben. Vielleicht gelingt das ja morgen gegen die Schalker auch. Die sind schlagbar.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

wiedster

aber erstmal lagen wir da auch zurück. wir waren mit dem fahrrad unterwegs an dem tag, das weiß ich noch. als wir in führung gingen, hat meine frau meinen schrei einen halben kilometer weit weg gehört (ich hatte ein wenig vorsprung) :)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Flashmueller

Ich weiß jetzt schon wie das läuft .... 90. Minute, Flanke Drechsler auf Terodde, Kopfball in den Winkel .... und ScheiXXe 05 verkürzt auf 1:4
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TCB

Das wird schwierig mit dieser IV. Aber der Trainer steht ja voll dahinter. Somit hattet auch die Verantwortung.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: TCB am Sonntag, 07.Aug.2022, 01:16:35
Das wird schwierig mit dieser IV. Aber der Trainer steht ja voll dahinter. Somit hattet auch die Verantwortung.
Er hat die Verantwortung, für die Verletzung Hübers, dem Formtief von Kilian, der Hüftsteifigkeit von Chanot und sich Selbstüberschätzenden Mbi?
Kühl!

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Aug.2022, 09:50:31
Warum nicht Martel/Shkiri und davor Ljubijic?

Ich würde Martel gerne mal sehen und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür. Robust ist er ja und hat ja auch eine gute Vorbereitung gespielt. Wenn man solche Spieler holt muss man sie auch mal bringen.

Weil unser Coach immer erstmal die älteren bringt, leider.
  •  

Botteron

Schön wie sich einige hier mal wieder ihr Spitzebötzje einnässen. Die Zahnlosen sind für mich Abstiegskandidat Nummero Uno. Wir sind in allen Belangen besser besetzt als die. Die zwei, drei Situationen die sie mal in die Nähe unserer Bude kommen werden Kilian und Chabot schon verteidigt bekommen. Außerdem haben wir ja auch noch nen echten Spitzen Goalie zwischen den Stangerln. Wir werden sie dominieren und am Ende mit einem ungefährdeten 2:0 die 3 Punkte in Müngersdorf behalten
Mahlzeit
  •  

Mr. To

•  

FCMartin

Sonntag, 07.08.2022 17:30 Uhr
1. FC Köln   - : -   FC Schalke 04
Robert Schröder (SR)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Sören Storks (VA)
Michael Emmer (VA-A)
  •  

Humorkritik

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 07.Aug.2022, 09:56:01
Sonntag, 07.08.2022 17:30 Uhr
1. FC Köln   - : -   FC Schalke 04
Robert Schröder (SR)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Sören Storks (VA)
Michael Emmer (VA-A)
Gut, Robert Schröder hat ja nun aus dem letzten Spiel noch was gutzumachen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Botteron am Sonntag, 07.Aug.2022, 07:41:55
Schön wie sich einige hier mal wieder ihr Spitzebötzje einnässen. Die Zahnlosen sind für mich Abstiegskandidat Nummero Uno. Wir sind in allen Belangen besser besetzt als die. Die zwei, drei Situationen die sie mal in die Nähe unserer Bude kommen werden Kilian und Chabot schon verteidigt bekommen. Außerdem haben wir ja auch noch nen echten Spitzen Goalie zwischen den Stangerln. Wir werden sie dominieren und am Ende mit einem ungefährdeten 2:0 die 3 Punkte in Müngersdorf behalten

Wie sagt der Blinde?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 07.Aug.2022, 10:00:30
Gut, Robert Schröder hat ja nun aus dem letzten Spiel noch was gutzumachen.
Kennschnet. Wann hat der uns zuletzt gepfiffen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •