1. Spieltag 2022/ 2023 : 1 FC Köln vs. FC Schalke 04

Begonnen von john doe, Freitag, 05.Aug.2022, 22:33:04

« vorheriges - nächstes »

Ted

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:26:19
Wurde heute auch schon von einem Arbeitskollegen vollgeheult. Hab jetzt auch gerade erstmals Bilder vom Spiel gesehen und verstehe das Gezeter darum nicht. Ich mach doch die Karten doch nicht von der Reaktion des gefoulten Spielers abhängig. Wenn Drexler so gefoult worden wäre, würde der jetzt noch schreiend über den Platz kugeln. Was gibt man dann? 8x Rot?

Die Schalker wittern "Schiebung".

Wegen:
Dem nichtgegebenen Tor, der roten Karte und dem nicht gegebenen Elfmeter.
  •  

kabelbrad

Zitat von: p_m am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:18:20
Sehe ich auch so. Hectors Schienbein muss ja nicht in fünf Teile zersplittern, um diesen Tritt als Tätlichkeit zu werten. Eine dreckige, fiese Aktion. Für solche Nummern gehört jeder vom Platz gestellt. Das war ja kein überhartes Einsteigen beim Kampf um den Ball mit unglücklichem Ausgang, sondern ein gezielter Tritt in die Wade - mit Stollen voraus. Wieso viele da keinen berechtigten Platzverweis sehen, ist mir schleierhaft.

Ansonsten fand ich die Leistung klasse, auch in der ersten Halbzeit. Es sah manchmal etwas unbeholfen aus, aber Schalke hatte ja praktisch gar keine spielerischen Anteile. Der FC hat komplett dominiert. Dietz muss natürlich eine der Chancen machen, allerdings gefiel er mir dafür, dass ich da einen etwas schnelleren Andersson erwartet habe, recht gut. Technisch war er noch schwach, aber zumindest beim Torabschluss kann er sich mit mehr Einsätzen sicher steigern.

Wie Schalke mit dieser Spielanlage den Klassenerhalt schaffen will, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Das war richtig schlecht, früher Platzverweis hin oder her. So gehen die direkt wieder runter. Soll mir aber recht sein, wenn's so kommen sollte.

naja, verletzungsabsicht - ich weiss nicht. es war einfach völlig überflüssige zweikampfführung und er muss sich nicht wundern, wenn er dafür rot sieht. falsch war die var-korrektur imo trotzdem, es war lediglich eine klare fehlentscheidung, nicht mindestens gelb zu geben, aber das ist vom var nicht abgedeckt. aber das hat der schiri halt anders gesehen und ich nehms mit. auch wir müssen manchmal gegen 12 anspielen.

die torentscheidungen des var waren aber klar richtig, der schalker steht bei der ballberührung genau im sichtfeld von schwäbe und bei kainz tor war vllt maximal gefährliches spiel von adamyan, aber auch nicht zwingend.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

skhiri übrigens mit note 1,5 in der kicker-11 des tages. scheint wohl neuerdings schon sonntagabends zu kommen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Anus

Laut Kicker:
Zweikampf Quote 68% zu 32%
So klar  habe ich diese Quote noch nie gesehen.

•  

kylezdad

An diesem Spieltag die Mannschaft mit den meisten Torschüssen, höchstem Ballbesitz, bester Passquote, meisten Flanken und höchster Laufleistung.

Aentsch

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:44:42
skhiri übrigens mit note 1,5 in der kicker-11 des tages. scheint wohl neuerdings schon sonntagabends zu kommen.
Fand ihn heute wieder verbessert im Vergleich zu den zuletzt etwas schwächeren Auftritten. Gegen zehn Schalker wirkte er z.T. unterfordert.
  •  

Rakete

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:51:05
An diesem Spieltag die Mannschaft mit den meisten Torschüssen, höchstem Ballbesitz, bester Passquote, meisten Flanken und höchster Laufleistung.

Wow. Einfach wow.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Alci

Wenn man gegen einen besseren Drittligisten spielt, dann kann das mal passieren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hazard

Zitat von: Alci am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:56:15
Wenn man gegen einen besseren Drittligisten spielt, dann kann das mal passieren.

Naja: Vor dem Spiel waren sich alle einig, dass das so nichts werden kann.
Hinterher war es dann ja eh klar, weil der Gegner ja nichts kann....

Draper

Das ist ziemlich verrückt. Ich war durch die Modeste-Geschichte und die Aufstellung so angesickt, dass ich das Spiel heute nicht objektiv schauen konnte. Erst die Sportschau-Zusammenfassung hat mir eben gezeigt, dass wir eigentlich locker noch 2-3 Tore mehr hätten machen müssen.
  •  

der Pate

Zitat von: Ted am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:36:22
Die Schalker wittern "Schiebung".

Wegen:
Dem nichtgegebenen Tor, der roten Karte und dem nicht gegebenen Elfmeter.

Ich ergänze noch "der Ball war vor dem 1. Effzeh Tor im.Aus"
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

funkyruebe

Dietz hat die meisten 2kämpfe gewonnen, 17, erstaunlich. Außerdem zweit schnellster Spieler nach Schindler mit 32,51km. Für die, die heute meinten, Dietz wäre noch langsamer als Anderson, sollten Mal Googlen wann Andersson schneller als 32,51km war - was wirklich nicht schnell ist.

Dass Jan nicht schneller gewesen sein soll, kann ich nicht glauben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ghostbuck

Was ein mega Spiel. Aus der Stadionperspektive hätte alles anders laufen können. Beim Sckalker Tor habe ich nichts gesehen und bei der roten KArte war ich baff. Die 2. Hz war das einfach nur geil.
Ganzkörperschal
  •  

boltenstern

drexler hat eine klare sichtachse auf joni´s wade. er sieht klar was er da macht. das ein HECTOR dies gegenüber einem ehemaligen kollegen mannhaft wegsteckt tut nichts zur sache.
heult leise ihr zahnlosen
  •  

lynnejim

Zitat von: der Pate am Sonntag, 07.Aug.2022, 23:29:20
Ich ergänze noch "der Ball war vor dem 1. Effzeh Tor im.Aus"

Ganz knappe Kiste. In der Sportschau-Einstellung sah es so aus, als hätte der Ball noch die Linie gekratzt bei der Hereingabe von Hector. Eine Fehlentscheidung kann man hier jedenfalls nicht unterstellen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

ben

Zitat von: lynnejim am Montag, 08.Aug.2022, 00:27:59
Ganz knappe Kiste. In der Sportschau-Einstellung sah es so aus, als hätte der Ball noch die Linie gekratzt bei der Hereingabe von Hector. Eine Fehlentscheidung kann man hier jedenfalls nicht unterstellen.

Es gibt gegen die Zahnlosen keine Fehlentscheidungen!
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: boltenstern

tollibob

Nach der Zusammenfassung muss ich feststellen, dass man ziemlich schlecht sein muss als Linienrichter, wenn man bei unserem 2:0 überhaupt die Fahne hebt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ben

Zitat von: tollibob am Montag, 08.Aug.2022, 01:14:40
Nach der Zusammenfassung muss ich feststellen, dass man ziemlich schlecht sein muss als Linienrichter, wenn man bei unserem 2:0 überhaupt die Fahne hebt.

Es war ein Spieler von uns im Abseits hat aber nicht eingegriffen.
Veni, vidi, risi.
  •  

shorty

Zitat von: ben am Montag, 08.Aug.2022, 01:22:49
Es war ein Spieler von uns im Abseits hat aber nicht eingegriffen.

Doch hat er (Adamyan). Aber da die Abwehr von Schwolow als deliberate Play angesehen wurde durch Schiri und VAR, entstand eine neue Spielsituation und das Eingreifen von Adamyan aus dem Abseits kommend war nicht strafbar.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 08.Aug.2022, 01:04:56
wow, habsch alles andes im stadion gesehn
Im Stadion kriegt man einfach überhaupt nichts mit, nichtmal in der Halbzeit wird man aufgeklärt, dabei wäre es sicherlich leicht umsetzbar.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Aug.2022, 09:06:43
Im Stadion kriegt man einfach überhaupt nichts mit, nichtmal in der Halbzeit wird man aufgeklärt, dabei wäre es sicherlich leicht umsetzbar.

Die armen Stadionbesucher am Sonntag. Viel Geld bezahlt für Karte und Anreise und völlig im Dunkeln gelassen: "Wassn nu wieder los?" :D
  •  

Oxford

War einfach schön, die paar versprenkelten Schalker im Umkreis auf West zu beobachten bei all den Entscheidungen. Da sind einigen die Gesichtszüge entglitten. Am Ende waren die völlig lethargisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lynnejim am Montag, 08.Aug.2022, 09:10:52
Die armen Stadionbesucher am Sonntag. Viel Geld bezahlt für Karte und Anreise und völlig im Dunkeln gelassen: "Wassn nu wieder los?" :D
Hört sich lustig an, ist im Stadion aber tatsächlich so und es ist völlig beschissen. Beim nicht gegebenen Schalker Tor konnte man sich ja noch denken worum es geht, bei der roten Karte hatte ich überhaupt keine Ahnung was da kontrolliert wird und bei unserem 2:0 war es auch richtig bekloppt. Tor zählt erstmal nicht, dann minutenlange Verletzungspause und auf einmal zählt das Tor doch. Klar könnte ich jetzt nebenbei noch DAZN oder Sky Go laufen lassen um mich zu informieren, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Für den Stadionbesucher ist das weiterhin katastrophal gelöst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zudem kommt das der Handyempfang (O2) und das WLAN im Stadion auch nicht so toll ist.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Aug.2022, 09:51:13
Hört sich lustig an, ist im Stadion aber tatsächlich so und es ist völlig beschissen. Beim nicht gegebenen Schalker Tor konnte man sich ja noch denken worum es geht, bei der roten Karte hatte ich überhaupt keine Ahnung was da kontrolliert wird und bei unserem 2:0 war es auch richtig bekloppt. Tor zählt erstmal nicht, dann minutenlange Verletzungspause und auf einmal zählt das Tor doch. Klar könnte ich jetzt nebenbei noch DAZN oder Sky Go laufen lassen um mich zu informieren, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Für den Stadionbesucher ist das weiterhin katastrophal gelöst.

Ich verstehe und gestehe, dass ich eine ganze Zeit lang nicht im Müngersdorfer Stadion war.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 08.Aug.2022, 09:53:54
Die Diksussion wurde ja jetzt angestoßen, ich denke finde auch, dass man das deingend auf der Anzeigetafel erklären sollte

Die Diskussion gibt es doch jedes Jahr gefühlt. Und immer sagt der DFB nein. Als die Diskussion das letzte Mal geführt wurde hat man dann im Nachgang doch diesen tollen Twitteraccount eingeführt der angeblich erklären soll was passiert ist

https://twitter.com/dfbschiris/status/1556324372842946560?s=20&t=FC1PGep_ekdshkWYP8D8pw

#KOES04 62. | SR-Entscheidung: Kein Tor für Köln, Grund der Prüfung: Abseits?, Finale Entscheidung: Tor #VAC
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Aug.2022, 09:51:13
bei dem var für die rote karte dachte ich erst, dass es um das foul bei uns im strafraum ging. konnte ich mir aber nicht vorstellen, da die situation doch schon etwas her war.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Povlsen