Kristian Pedersen

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:52:28

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Dem hat diese "alles oder nichts" Stimmung aber schon Spaß gemacht.
  •  

ecki

Es war einigermaßen okay. Zumindest deutet sich an, dass er im Zweikampf sehr robust agieren kann. Es ist auf jeden Fall im Moment wesentlich solider als das, was für von J.Horn  in 99% seiner Auftritte geliefert bekommen haben. Zudem wird er im UNterhalt deutlich günstiger sein. Wenn er dieses Niveau halten kann, ist er zumindest ein akzeptabler Backup für eine gewisse Zeit.
  •  

bricktop_555

Zitat von: dominat0r am Freitag, 04.Nov.2022, 11:00:03
Zum Anfang gestern hat er richtig Nerven gekostet, wurde auf seiner Seite mehrfach fies überrannt. Die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 war dann glücklicherweise doch deutlich. Auffällig finde ich bei Pedersen trotzdem, wie er in praktisch jeder Aktion Tempo rausnimmt. So erwischst du keinen Gegner auf dem falschen Fuß.

Völlig richtig. Pedersen ist noch ganz alte Schule: Er bittet seinen Gegenspieler mit Ansage "zum Tanz". Wie früher auf dem Bolzplatz.
Trotzdem ist er im Vergleich zu J. Horn der etwas bessere und wahrscheinlich dafür deutlich günstigere Back-Up. Mit ihm hat der FC alles richtig gemacht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: dixie

van Gool

[quote author=bricktop_555 link=topic=21393.msg11716963#msg11716963 date=
Trotzdem ist er im Vergleich zu J. Horn der etwas bessere und wahrscheinlich dafür deutlich günstigere Back-Up. Mit ihm hat der FC alles richtig gemacht.
[/quote]

Das war der Ansatz. Billiger und etwas besser als Horn. Als Hector-Nachfolger ist er nicht vorgesehen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

drago

wobei ich auch weiterhin solche kaderslots mit der jugend befüllen würde. hätte sponsel nicht auch LV gekonnt, irgendwie?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Zitat von: drago am Montag, 07.Nov.2022, 02:06:51
wobei ich auch weiterhin solche kaderslots mit der jugend befüllen würde. hätte sponsel nicht auch LV gekonnt, irgendwie?
In der Sommervorbereitung 21/22 hat das Castrop paar mal gespielt obwohl er da ja nicht zuhause ist, ansonsten haben wir ja Knatterbach an Basel abgegeben, da hoffe ich das sich zumindest die anteilige Gehaltsübernahme für uns gelohnt hat.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Selten einen Spieler gesehen, der innerhalb eines Spiels so massive Leistungsschwankungen hat. Wenn er seinen 90s-Style solide spielt ist das annehmbar. Allerdings passt er doch gar nicht in die Philosophie, die Stürmer mit Flanken zu füttern. In 90 Prozent der Fälle ist der Ball viel zu unscharf geschossen und demnach so lange unterwegs, dass sich der Gegner samt Ersatzbank im 16er positioniert hat.
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 07.Nov.2022, 08:15:24
Selten einen Spieler gesehen, der innerhalb eines Spiels so massive Leistungsschwankungen hat. Wenn er seinen 90s-Style solide spielt ist das annehmbar. Allerdings passt er doch gar nicht in die Philosophie, die Stürmer mit Flanken zu füttern. In 90 Prozent der Fälle ist der Ball viel zu unscharf geschossen und demnach so lange unterwegs, dass sich der Gegner samt Ersatzbank im 16er positioniert hat.
Was ich am schlimmsten bei ihm finde, es ist alles völlig vorhersehbar, da weiß man schon einige Sekunden vorher welchen ,,Move" er auspackt.

Bewegungsradius und Tempo reichen einfach nicht aus um mehrere Spiele als LV zu zocken, den kannst du zur Not mal bringen oder am Ende vorne in den Sturm stellen und hoffen dass er einen Kopfball verlängert.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 07.Nov.2022, 08:15:24

Das ist wirklich unglaublich, unterm Strich dann ein 1:1 Ersatz für Jannes Horn und kostet vermutlich nur einen Bruchteil. Somit dann unterm Strich ok wenn man ihn als reinen Ergänzungsspieler betrachtet.
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Nov.2022, 08:20:05
Das ist wirklich unglaublich, unterm Strich dann ein 1:1 Ersatz für Jannes Horn und kostet vermutlich nur einen Bruchteil. Somit dann unterm Strich ok wenn man ihn als reinen Ergänzungsspieler betrachtet.
Das kann es aber ja irgendwie auch nicht sein, klar kenne ich die finanzielle Situation vom FC aber dann probiert man doch jemanden auszuleihen oder einen jungen Spieler ranzuführen, der die vielleicht ja mal eine Ablöse bringt. Pedersen wird nun bis zum Vertragsende hier mitspielen, falls Jonas aufhört sogar mehr Spiele machen als uns allen lieb sein kann, reine Ergänzungsspieler zu verpflichten, kostet in meinen Augen am Ende viel mehr Geld.

Wenigstens hat er keinen 4 Jahresvertrag wie Adamyan.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 07.Nov.2022, 08:28:04
Das kann es aber ja irgendwie auch nicht sein, klar kenne ich die finanzielle Situation vom FC aber dann probiert man doch jemanden auszuleihen oder einen jungen Spieler ranzuführen, der die vielleicht ja mal eine Ablöse bringt. Pedersen wird nun bis zum Vertragsende hier mitspielen, falls Jonas aufhört sogar mehr Spiele machen als uns allen lieb sein kann, reine Ergänzungsspieler zu verpflichten, kostet in meinen Augen am Ende viel mehr Geld.

Wenigstens hat er keinen 4 Jahresvertrag wie Adamyan.

Man muss halt schauen was finanziell machbar ist und dass man dann nicht einen Teil der Kohle dazu benutzt eine Position zu besetzen die mit Hector super besetzt ist kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Wenn Hector Schluss macht muss dort sowieso jemand kommen der 2-3 Regale über Pedersen steht, als Backup kann der ja dann trotzdem weiter bleiben. Mit Jugendspielern hat es Baumgart ja offensichtlich nicht so, ich bleibe auch dabei dass Huseinbasic ohne die viele Verletzen hier deutlich weniger gespielt hätte.
  •  

Patata

Gestern konnten wir froh sein dass wir mit ihm wenigsten einen Spieler in der Viererkette hatten der die Zweikampfintensität der Freiburger mitgehen konnte.
Sobald Hektor fit ist würde ich ihn gerne mal in der IV neben Hübers sehen. Da könnte er für uns noch einen echten Mehrwert haben, wenn man sieht was uns dort ansonsten neben Hübers zur Verfügung steht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

rusk

Die Idee, ihn als IV neben Hübers einzusetzen, wäre einen Versuch wert (bitte nicht gleich im Punktspiel...). Als LV gefällt er mir nicht, dafür fehlt es ihm an mehreren Dingen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Rheineye

Gegen Fehervar fand ich das in der Innenverteidigung aber auch nicht so hoffnungsvoll
7x Absteiger
  •  

HB

Ich finde, er hat sich zumindest leistungstechnisch etwas verbessert und stabilisiert, wenn das bei einigen anderen Neuzugängen auch so wäre, würde es zumindest mal in die richtige Richtung gehen.

•  

rusk

Zitat von: Rheineye am Montag, 07.Nov.2022, 10:16:36
Gegen Fehervar fand ich das in der Innenverteidigung aber auch nicht so hoffnungsvoll
ja, und gegen Mailand hat er einen ganz guten LV gespielt.
Man darf nicht vergessen, dass unsere Defensive nur in einer ganz bestimmten Konstellation gut funktioniert. Dazu gehören neben Schwäbe im Tor auch Hübers in der IV und Hector als LV, dazu ein überragend aufgelegter Schmitz auf RV. Auch Skhiri+Ljubicic davor sind ein Faktor.
In dieser ursprünglich eingespielten Aufstellung, von der auch ein eigentlich mittelmäßiger Kilian profitiert, könnte auch Pedersen als IV funktionieren und seine Physis einbringen.
Sobald einer der Eckpfeiler wegfällt oder verschoben wird, wackeln wir wie Milchzähne bei Grundschülern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

wu-scherge

bin doch etwas erstaunt über den tenor über den spieler.

mir hat der gestern nicht gefallen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

TCB

Zitat von: wu-scherge am Montag, 07.Nov.2022, 10:58:13

Er hat sich gegenüber den ersten Spielen verbessert. Von gut kann aber noch keine Rede sein. Er spielt nun auf Zweitliga Niwoh.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: wu-scherge am Montag, 07.Nov.2022, 10:58:13

Inwiefern weicht denn der Tenor von Deiner Einschätzung, die ja nun praktisch alle hier teilen, ab?
  •  

wu-scherge

ich seh den nicht so positiv.

aus meiner perspektive ist der spieler unbeweglich, langsam und technisch schwach.

außergewöhnlich positives kann ich dem spieler leider nicht abgewinnen.

günstiger als j.horn wird er schon sein.

Für meinen geschmack hätte man den spieler nicht holen müssen.

ich hoffe ich irre mich. 
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

MC41

Günstiger vielleicht als der alte Vertrag von J. Horn.

Bei den aktuellen Verträgen glaube ich da eher weniger dran, auf der Insel wird ja auch nicht mit Nüssen bezahlt. Der wird hier kein Grossverdiener sein, nur glaube ich nicht, dass er weniger als Horn aktuell verdient.

Ich war nie ein großer Fan von Horn, nur ist Pedersen kein Upgrade.
  •  

Sauerbock

https://bold.dk/fodbold/klubber/fc-kln/nyheder/kln-dansker-vil-have-spilletid-ellers-maa-jeg-hjem-til-superligaen/

Möchte gerne mehr Spielzeit bzw Perspektive, ansonsten würde er wohl gerne nach Dänemark zurück.

•  
    The following users thanked this post: olsen

r9naldo

hegoat

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:29:31Günstiger vielleicht als der alte Vertrag von J. Horn.

Bei den aktuellen Verträgen glaube ich da eher weniger dran, auf der Insel wird ja auch nicht mit Nüssen bezahlt. Der wird hier kein Grossverdiener sein, nur glaube ich nicht, dass er weniger als Horn aktuell verdient.

Ich war nie ein großer Fan von Horn, nur ist Pedersen kein Upgrade.
Echt jetzt? Hat nie in einer guten Liga gespielt, hat beim FC nichts gezeigt und stellt jetzt Forderungen?
Auf Wiedersehen!
  •  

Conjúlio

Wenn wir für ihn Ablöse bekommen würden eine Win-Win Situation. Passt überhaupt nicht zu unserem Spiel. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Wäre meines Erachtens wirklich kein Verlust.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oropher

Wenn er nen Verein anschleppt der sogar Geld hinlegt wäre doch super und total un-FC like.
  •  

MC41

Total FC like wäre hingegen ihn jetzt gehen zu lassen und keinen Back Up auf LV zu haben.
  •  

Rheineye

Was hat er denn gedacht als er hier unterschrieben hat? Bei seinen Einsätzen, hat er jetzt auch nicht so den unverzichtbaren Eindruck gemacht.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Jan.2023, 10:59:10Total FC like wäre hingegen ihn jetzt gehen zu lassen und keinen Back Up auf LV zu haben.
Geht um einen sommerwechsel. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: MC41