Markus Rejek - Geschäftsführer Marketing & Vertrieb

Begonnen von Wormfood, Dienstag, 17.Mai.2022, 13:32:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Mabuse

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 24.Apr.2024, 14:28:48Du kannst davon halten was du magst. Als Vereinsverantwortlicher hast du dahingehend aber die Fresse zu halten.
Auch wenn er es nichtmal negativ im Kontext gemeint hat, er hat es damit ins Lächerliche gezogen.
Wieso sollte sich ein Vereinsverantwortlicher nicht gegen das Gendern positionieren? Eine Positionierung gegen eine Sprache, die gesellschaftlich von einer großen Mehrheit abgelehnt wird, mithin in keiner Weise gesellschaftlich akzeptiert ist, ja sogar vom Rat für deutsche Rechtschreibung kritisiert wird (zumindest was die Binnenschreibungen betrifft), ist genau nicht dazu geeignet die Position Rejeks innerhalb der Vereinsführung in Frage zu stellen, sie ist eher als positiv zu betrachten. Und die "Fresse" diesbezüglich hat er schonmal gar nicht zu halten! Da gibt es deutlich Wichtigeres das man in Frage stellen könnte (z. B. die Haltung zur Glücksspielthematik, die Du ja selbst aufführst).  

vianomentana

Wie auch immer er oder ihr dazu steht, sowas muss vereinsintern geklärt oder eben zur Diskussion gestellt werden, es als Geschäftsführer auf der Mitgliederversammlung ins Lächerliche zu ziehen wäre mindestens so schlechter Stil wie sein offenes Hemd unterm Sakko.

TT

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 24.Apr.2024, 15:07:31Wieso sollte sich ein Vereinsverantwortlicher nicht gegen das Gendern positionieren? Eine Positionierung gegen eine Sprache, die gesellschaftlich von einer großen Mehrheit abgelehnt wird, mithin in keiner Weise gesellschaftlich akzeptiert ist, ja sogar vom Rat für deutsche Rechtschreibung kritisiert wird (zumindest was die Binnenschreibungen betrifft), ist genau nicht dazu geeignet die Position Rejeks innerhalb der Vereinsführung in Frage zu stellen, sie ist eher als positiv zu betrachten. Und die "Fresse" diesbezüglich hat er schonmal gar nicht zu halten! Da gibt es deutlich Wichtigeres das man in Frage stellen könnte (z. B. die Haltung zur Glücksspielthematik, die Du ja selbst aufführst). 

"Wie Bild erfuhr"
  •  

Saunaschwur

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 24.Apr.2024, 14:28:48Du kannst davon halten was du magst. Als Vereinsverantwortlicher hast du dahingehend aber die Fresse zu halten.
Auch wenn er es nichtmal negativ im Kontext gemeint hat, er hat es damit ins Lächerliche gezogen.
Damit hat er aber schon mal die Herzen der Camp David Boomer erobert, die die Mehrzahl der FC Fans stellen.
Hast du in den letzten Sessionen mal Büttenreden geschaut? Niemand der da nicht die genau gleiche Art Witze über Gendern, Klimakleber etc macht....

Domstadt

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 24.Apr.2024, 15:07:31Wieso sollte sich ein Vereinsverantwortlicher nicht gegen das Gendern positionieren? Eine Positionierung gegen eine Sprache, die gesellschaftlich von einer großen Mehrheit abgelehnt wird, mithin in keiner Weise gesellschaftlich akzeptiert ist, ja sogar vom Rat für deutsche Rechtschreibung kritisiert wird (zumindest was die Binnenschreibungen betrifft), ist genau nicht dazu geeignet die Position Rejeks innerhalb der Vereinsführung in Frage zu stellen, sie ist eher als positiv zu betrachten. Und die "Fresse" diesbezüglich hat er schonmal gar nicht zu halten! Da gibt es deutlich Wichtigeres das man in Frage stellen könnte (z. B. die Haltung zur Glücksspielthematik, die Du ja selbst aufführst). 

Und was hatte das mit dem eigentlichen Thema zutun? Nichts. Das war sich lustig machen ohne einen Grund zu haben. Ergo komplett unnötig. Und selbstverständlich hat er dahingehend dann einfach die Fresse zu halten. Man kann vom Gendern halten was man möchte, sich darüber lustigmachen als VEREINSVERANTWORTLICHER, geht meiner Meinung absolut gar nicht. Dann hält man eben einfach die Fresse.

Verstehe auch nicht warum hier einige den Unterschied zwischen ,,ins Lächerliche ziehen" und etwas kritisieren offenbar nicht kennen. Anderes Thema..

Mirai_Torres

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 24.Apr.2024, 15:07:31sie ist eher als positiv zu betrachten.   


Das ist deine Meinung und die ist ok. Ich als Frau sehe das als negativ an.

Und für mich macht es einen Unterschied ob jemand nicht gendert weil er das falsch findet aber akzeptiert das andere Personen (so wie ich) es tun oder ob er das Thema lächerlich macht und dann auch all jene Personen die gendern ebenfalls ins Lächerliche zieht.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

drago

markus rejek ist ein schleimiger der typ, der rein gar nichts kann - offenkundig. da ist gendern oder nicht nun wirklich das kleinste problem - haben wir beim fc keine anderen sorgen?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

THC-Ben

Hat mit Eurowings Holidays wohl den nächsten Sponsor an Land gezogen
  •  

Conjúlio

Sympathisch ist er nicht aber in seinem Bereich scheint es außerordentlich gut zu laufen oder täusche ich mich?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Sep.2024, 14:22:46Hat mit Eurowings Holidays wohl den nächsten Sponsor an Land gezogen
Macht er das überhaupt? Oder läuft das nicht über die Agentur, die doch als Argument genannt wurde, warum eine ranzige Zockerbude nicht abgelehnt werden konnte?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bandworm

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 12.Sep.2024, 14:52:19Macht er das überhaupt? Oder läuft das nicht über die Agentur, die doch als Argument genannt wurde, warum eine ranzige Zockerbude nicht abgelehnt werden konnte?

Infront macht das noch bis 2026.

https://fc.de/club/partner/partnerschaften
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 12.Sep.2024, 14:46:25Sympathisch ist er nicht aber in seinem Bereich scheint es außerordentlich gut zu laufen oder täusche ich mich?
Zumindest scheinen wir auf einer anderen Geschäftsführer-Position deutlich schlechter besetzt zu sein. :)
  •  

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 12.Sep.2024, 14:52:19Macht er das überhaupt? Oder läuft das nicht über die Agentur, die doch als Argument genannt wurde, warum eine ranzige Zockerbude nicht abgelehnt werden konnte?

Ging bisher davon aus das es in seinen Verantwortungsbereich fällt. Naja auf jedenfall wäre es schön wenn ich demnächst mit dem Geissbockflieger abheben kann :D
  •  


r9naldo

FC-Geschäftsführer Markus Rejek (56) sagt dazu: ,,Eurowings Holidays und der FC – zwei Kölner Marken, die einfach zusammenpassen. Uns verbinden eine hohe Emotionalität und der Anspruch, Menschen zu begeistern und besondere Momente zu schaffen. Das gehen wir in Zukunft gemeinsam an."

also den sprech hat er drauf 
  •  

THC-Ben

D
Zitat von: r9naldo am Freitag, 13.Sep.2024, 09:08:49FC-Geschäftsführer Markus Rejek (56) sagt dazu: ,,Eurowings Holidays und der FC – zwei Kölner Marken, die einfach zusammenpassen. Uns verbinden eine hohe Emotionalität und der Anspruch, Menschen zu begeistern und besondere Momente zu schaffen. Das gehen wir in Zukunft gemeinsam an."

also den sprech hat er drauf
Was soll er sonst sagen?
FC-Geschäftsführer Markus Rejek (56) sagt dazu: ,,Eurowings Holidays und der FC – zwei Kölner Marken, die einfach zusammenpassen. Uns verbinden eine hohe Ausfallquote und der Anspruch, Menschen zu enttäuschen und schrecklihe Momente zu schaffen.

Mr. Mamosa

Also wenn ich in einem Flieger sitze, würde ich auf "hohe Emotionalität" und "besondere Momente" gerne verzichten, ehrlich gesagt.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Mr. Mamosa am Samstag, 14.Sep.2024, 10:56:41Also wenn ich in einem Flieger sitze, würde ich auf "hohe Emotionalität" und "besondere Momente" gerne verzichten, ehrlich gesagt.
Der besondere Moment, wenn mir auf halber Strecke gesagt wird, dass der Gin jetzt leider aus ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 17.Sep.2024, 10:47:39Der besondere Moment, wenn mir auf halber Strecke gesagt wird, dass der Gin jetzt leider aus ist.
Und dabei fliegst Du nur von Hamburg nach Bremen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ruhrpott

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 17.Sep.2024, 10:47:39Der besondere Moment, wenn mir auf halber Strecke gesagt wird, dass der Gin jetzt leider aus ist.
das wurde auf dem europapokal-flug 2017 richtung warschau / minsk gesagt nachdem die stewardess die ersten 2! gäste bedient hatte  :oezil: :D
ich hasse internet

Kurt Sartorius

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 17.Sep.2024, 11:20:51das wurde auf dem europapokal-flug 2017 richtung warschau / minsk gesagt nachdem die stewardess die ersten 2! gäste bedient hatte  :oezil: :D
Und schon sind wir bei "hoher Emotionalität".
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Mr. Mamosa

Jetzt wissen wir ja die Ursache dafür, warum die Scene der UEFA auf europäischem Parkett ein wenig zu erlebnisorientiert auftritt.
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 13.Sep.2024, 11:34:52DWas soll er sonst sagen?
FC-Geschäftsführer Markus Rejek (56) sagt dazu: ,,Eurowings Holidays und der FC – zwei Kölner Marken, die einfach zusammenpassen. Uns verbinden eine hohe Ausfallquote und der Anspruch, Menschen zu enttäuschen und schrecklihe Momente zu schaffen.

ich fänds sehr lustig. und im ernst, nicht wenige fussballfans würden das doch gar nicht raffen, was damit gesagt würde :D  vielleicht etwas weniger klar formulieren, z.b. statt schrecklich "schaurig schöne" momente :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •