Markus Rejek - Geschäftsführer Marketing & Vertrieb

Begonnen von Wormfood, Dienstag, 17.Mai.2022, 13:32:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

  •  

CMBurns

Mir kommt gerade spürbar das Frühstück hoch. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: Aldous am Freitag, 07.Jul.2023, 09:40:53Für sich selbst. Schon klar. Aber was tut er für den Effzeh?
Nachdem Interview habe ich bissel den Eindruck, als setzt sich da einer ins gemachte Nest und verwaltet, gebe aber zu dass diese Unterstellung unfair ist, weil ich tatsächlich nicht weiß was er macht und auch nicht sonderlich viel davon wahrnehme.

Ähnlich wie bei Türoff, da höre ich aber im Gegensatz so paar Dinge das er Klinken am putzen ist, ob wir aber bisher neue Sponsoren dazubekommen haben muss ich mal nachschauen.
7x Absteiger

Harald K.

Dieser Kackspruch wurde in meiner Wahrnehmung zumindest nicht mehr so wirklich aktiv eingesetzt. Wenn Rejekt diesen halbverwesten Wortzombie wiederbeleben will, hat er meine Zustimmung nicht.

Aber im Grunde ist es mir auch egal. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Steiger74

Spürbar anders und Organisation passen prima zu den aktuellen Geschäftsführern. Wir entfernen uns immer weiter von einen Fußballverein. Ist aber auch keine große Überraschung wenn man sich 3 Geschäftsführer ohne sportliche Kompetenz erlaubt. Zudem merkt man das alle 3 eher in der freien Wirtschaft zu Hause sind. 
  •  

Lückenfüller

"Spürbar anders" ist so ein Slogan mit null Aussagekraft, weil es für so ziemlich alles und nichts stehen kann und überhaupt keinen Bezug zu Verein und zum Fußball hat. Bin mir sicher, dass es hier im Forum oder der generellen Fanschar wesentlich bessere Ideen gibt. Ohne mehr als 5 Sekunden nachzudenken, käme mir z.B. "E Jeföhl dat verbingk" in den Sinn (und das obwohl ich nicht aus Köln komme und kein Kölsch spreche). Kann doch nicht so schwer sein, etwas Besseres und vor allem Passenderes als dieses gescheiterte und unbeliebte "Spürbar anders" zu finden. Aber ich befürchte, dass werden wir ohne größeren Druck aus der Fanszene nicht mehr los.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

magic

Der FC wird ja seit zwei Jahren wieder positiv wahrgenommen, was wohl ausschließlich daran liegt, was Baumgart aus der vorhandenen Truppe macht und wie es nach außen dargestellt wird. Ob der FC auch hinter den rein sportlichen Kulissen sich professionell und positiv aufstellt, wird nicht so ganz klar. Allerdings bin ich einfach skeptisch, weil weder Vorstand noch Geschäftsführung da entsprechende Signale von sich geben oder verwertbare Ergebnisse erzielt haben. Dieses Interview bestätigt meine Befürchtungen, denn außer viel Marketing Bullshit-Bingo ist da nichts mit drin, was mir Hoffnung macht, das der FC einen klaren Plan für die Zukunft hat. Eher löst es Sorge und auch ein wenig Wut & Fassungslosigkeit aus, eben aufgrund der ,,Spürbar anders" Aussage ( ,,... es soll nicht einfach nur irgendwo draufstehen, sondern auch noch mehr zum Leben erweckt werden"). Auch die Potocnic-Strategie war vom ersten Tag an hochgefährlich und wirkt nicht sonderlich professionell durchdacht. Was ich sagen will, alle sonnen sich in den Baumgart-Erfolgen, der Freude am Offensivfußball und dem daraus folgenden positiven Feedback von Medien und Fans. Aber wie agiert der FC hinter der Fassade des Sport? Das ist doch alles recht schwammig, was da nach außen kommt. Da ergibt sich für mich kein klares Bild und daher bin ich diesbezüglich sehr skeptisch.
 
Ein Szenario schwebt schon lange vor meinem geistigen Auge, nämlich die irgendwann kommende ,,Nach-Baumgart-Phase". Spätestens in zwei Jahren haut Baumgart in den Sack, alle sind dann ob der Entscheidung überrascht, gucken sich verwundert mit großen Augen an und sagen ,,Was jetzt?"  .... und verpflichtet wird dann nach hektischem Suchen ein Trainer der Kategorie Korkut & Co.
 
Aber okay, vielleicht läuft es auch besser als befürchtet. Allerdings halte ich ,,Spürbar anders" für komplett überflüssig. Kann weg!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Badabing

Viel besorgniserregender als die Aussagen zu "Spürbar anders" finde ich seine Äußerungen zur Aufgabenteilung der 3 GF, bzw. dass es diese untereinander lieber ,,zwei mal häufiger diskutieren". Eine richtige Aufgabenteilung zwischen den drei ,,Generalisten" scheint es nicht zu geben. Das vermittelt nicht unbedingt das Bild eines modern und agil agierenden Unternehmens / Vereins.

Lückenfüller

Zitat von: magic am Freitag, 07.Jul.2023, 10:23:24Der FC wird ja seit zwei Jahren wieder positiv wahrgenommen, was wohl ausschließlich daran liegt, was Baumgart aus der vorhandenen Truppe macht und wie es nach außen dargestellt wird. Ob der FC auch hinter den rein sportlichen Kulissen sich professionell und positiv aufstellt, wird nicht so ganz klar. Allerdings bin ich einfach skeptisch, weil weder Vorstand noch Geschäftsführung da entsprechende Signale von sich geben oder verwertbare Ergebnisse erzielt haben. Dieses Interview bestätigt meine Befürchtungen, denn außer viel Marketing Bullshit-Bingo ist da nichts mit drin, was mir Hoffnung macht, das der FC einen klaren Plan für die Zukunft hat. Eher löst es Sorge und auch ein wenig Wut & Fassungslosigkeit aus, eben aufgrund der ,,Spürbar anders" Aussage ( ,,... es soll nicht einfach nur irgendwo draufstehen, sondern auch noch mehr zum Leben erweckt werden"). Auch die Potocnic-Strategie war vom ersten Tag an hochgefährlich und wirkt nicht sonderlich professionell durchdacht. Was ich sagen will, alle sonnen sich in den Baumgart-Erfolgen, der Freude am Offensivfußball und dem daraus folgenden positiven Feedback von Medien und Fans. Aber wie agiert der FC hinter der Fassade des Sport? Das ist doch alles recht schwammig, was da nach außen kommt. Da ergibt sich für mich kein klares Bild und daher bin ich diesbezüglich sehr skeptisch.
 
Ein Szenario schwebt schon lange vor meinem geistigen Auge, nämlich die irgendwann kommende ,,Nach-Baumgart-Phase". Spätestens in zwei Jahren haut Baumgart in den Sack, alle sind dann ob der Entscheidung überrascht, gucken sich verwundert mit großen Augen an und sagen ,,Was jetzt?"  .... und verpflichtet wird dann nach hektischem Suchen ein Trainer der Kategorie Korkut & Co.
 
Aber okay, vielleicht läuft es auch besser als befürchtet. Allerdings halte ich ,,Spürbar anders" für komplett überflüssig. Kann weg!
Potocnik wurde aber nicht von den aktuell handelnden Personen verpflichtet und wenn man sieht, wie wir uns gerade in der U21 aufstellen (gerade auch was den Trainerposten betrifft), dann habe ich nicht das Gefühl, dass man blauäugig auf die "Nach-Baumgart-Phase" (wahrscheinlich in 2025) hinarbeitet. Insofern finde ich es übrigens auch sehr korrekt von Baumgart, dass er schon jetzt darauf hinweist, dass 2025 womöglich Schluss für ihn sein wird beim FC.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: Harald K. am Freitag, 07.Jul.2023, 10:14:24Dieser Kackspruch wurde in meiner Wahrnehmung zumindest nicht mehr so wirklich aktiv eingesetzt. Wenn Rejekt diesen halbverwesten Wortzombie wiederbeleben will, hat er meine Zustimmung nicht.

Welcher Verein hat denn sonst noch einen Slogan?
Auf Anhieb fällt mir "Nur der HSV" ein, aber da bin ich nicht sicher, ob das ein offizielles Logo ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Paradoxon

Zitat von: Wormfood am Freitag, 07.Jul.2023, 11:53:03Welcher Verein hat denn sonst noch einen Slogan?
Auf Anhieb fällt mir "Nur der HSV" ein, aber da bin ich nicht sicher, ob das ein offizielles Logo ist.

Get the Bayer-Feeling!
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Freitag, 07.Jul.2023, 11:53:03Welcher Verein hat denn sonst noch einen Slogan?
Auf Anhieb fällt mir "Nur der HSV" ein, aber da bin ich nicht sicher, ob das ein offizielles Logo ist.
Hurensons BMG
7x Absteiger

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

r9naldo

  •  

Niggelz

Bayern: Mia san Mia
Schalke: Wir leben dich 

Dämliche Slogans gibt's beinahe überall.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher


Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Freitag, 07.Jul.2023, 12:02:30Bayern: Mia san Mia

ZitatAuf Hoch-Deutsch heißt Mia san Mia so ähnlich wie ,,Wir sind wir", übertragen ,,Uns kann keiner was". Der Spruch ist keine Erfindung des FCB, sondern ein Spruch aus Österreich. Historiker haben nachgewiesenen, dass er schon von Soldaten der K.u.K.-Monarchie im 19. Jahrhundert gebraucht wird.

Den von Schalke höre ich das erste Mal.


Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Niggelz

Bartzelona hat natürlich noch "Més que un club".
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lückenfüller

Zitat von: Wormfood am Freitag, 07.Jul.2023, 12:08:09Den von Schalke höre ich das erste Mal.



Außerhalb von Köln wird auch keiner "Spürbar anders" kennen - zu Recht! Ich sehe jedenfalls nicht, wie diese Markensprüche irgendeine positive Wirkung haben sollen (außer das ein paar Marketingheinzel ihr Geld einstreichen können).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Wormfood

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 07.Jul.2023, 12:15:03Außerhalb von Köln wird auch keiner "Spürbar anders" kennen

Gebe ich das bei Google ein, kommt bei mir zuerst
"SpürbarAnders - Praxis für Physiotherapie" aus Bielefeld.

An dritter Position ein Artikel vom kicker:
ZitatLaut des Urteils ist der FC-Slogan "Spürbar anders" kein geschütztes geistiges Eigentum.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Alle Haase hebbe alle haase hebbe, nuuuur de haaaaas aus bermisch nett, slogan des Chlorreichen SV1919 Bernbach.
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Selbst so Gurkenvereine wie der KFC Uerdingen haben so einen bekackten Claim.

Ich möchte lieber gar nicht wissen was diese mit LSD zugedröhnten Werbeagenturen für diesen kreierten Gehirndurchfall kassieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MARCO23

So ein Claim ist doch gar nicht in erster Linie für den Endverbraucher gedacht.
Der Claim war doch eher für potentielle Investoren (Wehrle Zeit) oder auch Sponsoren.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Geschäftsführer Sport....Alles "sogenannte 10-er" lt. Wolf. Für mich sieht das inzwischen alles eher wie die Ersatzbank der U21 aus.... :?
  •  

THC-Ben

Kann man den Mist nicht bei der JHV zur Diskussion stellen lassen?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

  •  

I.Ronnie

Diese ganzen Claims sind alle doof, weil Fußballclubs keine Claims brauchen. Sie stehen dem Wesen eines so emotionalen und subjektiven Themas sogar völlig entgegen. Jeder hat einen anderen Bezug zu seinem Club und dieser Bezug ist hochemotional und individuell.

Wer einen Claim braucht, um zu wissen, was seinen Herzensclub ausmacht, braucht morgens auch den Blick aufs Wandtattoo, um zu wissen, dass es gleich einen Cappuccino gibt.