31. Spieltag: 1- FC Köln - Arminia Bielefeld

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 22.Apr.2022, 07:13:34

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Schlabbich am Samstag, 23.Apr.2022, 17:17:48
Easy 5x stärker als Benno...Tony ganz stark und uneigennützig 👍🏻💪🏻
Das war auch mein Eindruck - zumindest in der zerhackten 55 Minuten, die ich gesehen habe.
Und dazu der Steilpass auf 27.

Wie bei Uth, weiter so.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Bandworm

Es sind noch 9 Punkte zu vergeben. Drei Spiele, zwei Siege ein Unentschiede und dann schauen wir mal für was es reicht. :)

Freut euch schon mal...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Niggelz

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Apr.2022, 17:44:39
platz 4 wird nicht möglich sein bei 5 punkten rückstand. ich würde ihn trotzdem nehmen, wenn man ihn anbietet

Wir sind halt clever, wir nehmen's an
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Orneo

tuenn1960

Hamann hat schon überhaupt nicht zu sagen ob Modeste eine Strafe vom Verein bekommt oder nicht. Mein Gott diese Experten meinen keiner kennt sich besser aus als sie. Da wünscht man sich Ernst Huberty zurück.
  •  

wiedster

Zitat von: Digger79 am Samstag, 23.Apr.2022, 18:08:47
Ich glaube Tony würde eine Spende an Bedürftige gerne in Kauf nehmen für den Torjubel😉
an die mendys?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

funkyruebe

Ich denke, dass der DFB eher einschreiten wird und wahrscheinlich muss, sonst sehen wir in jedem Spiel ein paar unangemeldete Werbeeinlagen der Millionaries.

MMn eine dämliche Aktion und nur bedingt lustig.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Double 1978

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 23.Apr.2022, 18:11:34
Ich denke, dass der DFB eher einschreiten wird und wahrscheinlich muss, sonst sehen wir in jedem Spiel ein paar unangemeldete Werbeeinlagen der Millionaries.

hätte der kommentator nicht herausgefunden dass es werbung für kaffe war, würde es ausser den insidern gar keiner wissen und es nicht als werbung wahrnehmen.
  •  

Kurt Sartorius

Nach heute bin ich auf jeden Fall froh, dass Arabi nicht zum FC gekommen ist. Was für ein Asi. Der würde gut nach Augsburg passen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

rudde

Um ehrlich zu sein war es ein sehr spannendes aber auch schlechtes Spiel, ein echtes Zweitligaspiel. Beim Stand von 2:1 hatte Bielefeld mehrere Chancen zum Ausgleich. Fehlpässe ohne Ende, allerdings auf beiden Seiten. Schwäbe bester Mann heute, Hauptsache 3 Punkte. Habe mir auch das Spiel Schalke Bremen angesehen, Bremen war ausgesprochen stark. Dutsch ist die Entdeckung in Liga Zwei und Bremen wird ein starker Aufsteiger.
  •  

Dirty South

Absolutes no go meiner Meinung nach. Könnte ne saftige Strafe geben.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: MC41

Rheineye

Stand heute so tief im Stadion, hab kaum was gesehen aber war wohl ganz ok :D
7x Absteiger
  •  

Sanguiniker

Zitat von: rudde am Samstag, 23.Apr.2022, 19:53:57
Um ehrlich zu sein war es ein sehr spannendes aber auch schlechtes Spiel, ein echtes Zweitligaspiel.
Ja okay.
Ein Spiel wo es für beide um alles oder nichts geht und du siehst ein Spiel auf niwoh der 2. Liga.

KimJones

Zitat von: rudde am Samstag, 23.Apr.2022, 19:53:57
Um ehrlich zu sein war es ein sehr spannendes aber auch schlechtes Spiel, ein echtes Zweitligaspiel. Beim Stand von 2:1 hatte Bielefeld mehrere Chancen zum Ausgleich. Fehlpässe ohne Ende, allerdings auf beiden Seiten. Schwäbe bester Mann heute, Hauptsache 3 Punkte. Habe mir auch das Spiel Schalke Bremen angesehen, Bremen war ausgesprochen stark. Dutsch ist die Entdeckung in Liga Zwei und Bremen wird ein starker Aufsteiger.

Duksch die Entdeckung der 2. Liga?...der müsste ja schon länger bekannt sein...war ja schon Torschützenkönig der 2. Liga....
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Hüüb Holland Hüüb

Ich fand die Aktion von Tony ziemlich peinlich. Das hat er doch auch nicht nötig.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Kaio

Ja, war nicht toll und ist auch zu sanktionieren aus offensichtlichen Gründen. Aber gibt schlimmeres. Heutzutage wird ja offenbar immer gleich ein riesiger Wirbel gemacht, wenn sich irgendwer mal nicht komplett stromlinienförmig verhält.

I.Ronnie

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 23.Apr.2022, 21:06:59
Ja okay.
Ein Spiel wo es für beide um alles oder nichts geht und du siehst ein Spiel auf niwoh der 2. Liga.

War es ja auch die meiste Zeit über. Was aber nicht verwundert, wenn so eine Scheißtruppe wie Bielefeld nichts anderes auf dem Kasten hat, als zu rennen und unwirsch mit den Füßen in der Gegend herumzustochern. Bielefeld hat nichts anderes getan, als jeglichen Spielfluss sofort zu unterbinden. Leider waren wir spätestens mit der Auswechslung Hectors nicht mehr spielerisch stark genug, aus der Abwehr heraus flüssig zu kombinieren. So reihte sich Ballverlust an Ballverlust.

In den letzten Spielen sehen wir aber, welch große Bedeutung es für unser Spiel hat, wenn Uth in Form ist. Wenn er mal gerade Lust hat und die Sterne richtig gemischt sind, bringt er mächtig Zug in unser Spiel. Dasselbe gilt mehr und mehr für Ljubicic. Das ist dann der Punch, den man in der Bundesliga braucht. Diese Qualität fehlt uns sonst im Kader. Schade, dass dem Uth sein Knoten erst jetzt geplatzt ist.

Hat irgendwer eigentlich mal einen platzenden Knoten gesehen? Wieso spricht man von einem platzenden Knoten? Ein Knoten löst sich ja nicht einmal von selbst. Die Scheißdinger werden nur immer knubbeliger und fester, bis man hilflos mit den Zähnen Zugriff bekommen möchte. Vielleicht ist das Baumgarts Geheimnis. Er knabbert in der Kabine an den Spielern herum, weil er weiß, dass Knoten nicht platzen sondern mühsam aufgeknabbert werden müssen. Ja, ergibt Sinn. So wird es sein.

Oxford

Mein erster Stadionbesuch seit über 2 Jahren (und nein, ich bin kein Ultra). Ich habe es jede Sekunde lang genossen. Was für eine Wucht dieses Stadion auslösen kann, ist immer wieder geil. Jetzt schon Stimmung wie zu besten Europapokal-Zeiten. Trotzdem war ich während des Spiels so dermaßen angespannt und nervös... als wäre es bereits ein Finale gewesen. Beim fast-2:2 wäre ich fast gestorben.

Spielerisch war das wirklich nicht gut. Der FC stand oftmals viel zu tief. So ganz viel hab ich vom baumgart'schen Anlaufen nicht gesehen, um ehrlich zu sein. Bin froh, dass Baumgart das Spiel in der PK entsprechend eingeordnet hat.

Im Stadion dachte ich übrigens (weil ich nicht so drauf geachtet hatte), dass Hector sofort ausgewechselt worden wäre (keine Ahnung warum ich mich nicht über die fehlende Ansage von Trippel dazu gewundert hatte). Als Joni dann nach Minuten plötzlich wieder aus der Kabine kam, dachte ich, ich sehe nicht recht. Geiler Typ (auch wenn ich kein Fan davon bin, mit Kopfverletzungen noch weiterzuspielen).

Egal. Emotional und stimmungsmäßig fühlte sich das schon wieder an wie 2017 im Endspurt. Spielerisch eher Magerkost. Aber jetzt zählen eh nur noch Ergebnisse.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lynnejim

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Apr.2022, 07:11:59

War es ja auch die meiste Zeit über. Was aber nicht verwundert, wenn so eine Scheißtruppe wie Bielefeld nichts anderes auf dem Kasten hat, als zu rennen und unwirsch mit den Füßen in der Gegend herumzustochern. Bielefeld hat nichts anderes getan, als jeglichen Spielfluss sofort zu unterbinden. Leider waren wir spätestens mit der Auswechslung Hectors nicht mehr spielerisch stark genug, aus der Abwehr heraus flüssig zu kombinieren. So reihte sich Ballverlust an Ballverlust.

In den letzten Spielen sehen wir aber, welch große Bedeutung es für unser Spiel hat, wenn Uth in Form ist. Wenn er mal gerade Lust hat und die Sterne richtig gemischt sind, bringt er mächtig Zug in unser Spiel. Dasselbe gilt mehr und mehr für Ljubicic. Das ist dann der Punch, den man in der Bundesliga braucht. Diese Qualität fehlt uns sonst im Kader. Schade, dass dem Uth sein Knoten erst jetzt geplatzt ist.

Hat irgendwer eigentlich mal einen platzenden Knoten gesehen? Wieso spricht man von einem platzenden Knoten? Ein Knoten löst sich ja nicht einmal von selbst. Die Scheißdinger werden nur immer knubbeliger und fester, bis man hilflos mit den Zähnen Zugriff bekommen möchte. Vielleicht ist das Baumgarts Geheimnis. Er knabbert in der Kabine an den Spielern herum, weil er weiß, dass Knoten nicht platzen sondern mühsam aufgeknabbert werden müssen. Ja, ergibt Sinn. So wird es sein.

Statt mühsam zu knabbern sollte er einfach den (gordischen) Knoten zerschlagen. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

LuckyLuke10

Es war kein einfacher Gegner. Unsere Männer hatten aber gestern den größeren Willen und deswegen letztlich verdient gewonnen. Der größere Wille führte ja zum entsprechenden Torerfolg.
Bin jetzt schon gespannt auf das Augsburg Spiel nächste Woche. Die sind auf jeden Fall ekliger als die Arminen.

Was Tony s Aktion mit der Werbung für sein Kaffeeprodukt angeht. Das geht gar nicht und muss ihm und allen evtl Nachahmer sofort ganz klar kommuniziert werden.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

rusk

Zitat von: Kaio am Sonntag, 24.Apr.2022, 00:46:19
Ja, war nicht toll und ist auch zu sanktionieren aus offensichtlichen Gründen. Aber gibt schlimmeres. Heutzutage wird ja offenbar immer gleich ein riesiger Wirbel gemacht, wenn sich irgendwer mal nicht komplett stromlinienförmig verhält.
ist wie bei Twitter: wer als erstes das Haar in der Suppe findet, habt den Zeigefinger, positioniert sich übertrieben moralisch und bekommt die goldene  Socialmedia-Follower-Retweet-Gurke.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Apr.2022, 17:44:39
platz 4 wird nicht möglich sein bei 5 punkten rückstand. ich würde ihn trotzdem nehmen, wenn man ihn anbietet
weder Freiburg noch Union werden uns den Gefallen tun.
Ordentlicher Sieg gestern, aber ich finde man hätte Bielefeld noch mehr abkochen können. Das Gegentor hat mich richtig genervt, weil es wieder mal ein missglückter Rückpass war. Dieses Scheiss Aufbauspiel im eigenen 16er geht mir massivst auf den Zeiger.
Zum Glück hat Schwäbe das 2:2 verhindert. So bleibt es spannend. Möchte gar keinen Tipp abgeben, aber um 6. zu werden müssen wir alle restlichen Spiele gewinnen und hoffen, dass die Blechernen am 33. Spieltag patzen. Nächstes Spiel haben die nämlich ein Freilos.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kaio am Sonntag, 24.Apr.2022, 00:46:19
Genau so. Wahrnehmen, sanktionieren, vergessen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

baenderriss

Im Stadion von der Süd hatte ich zwar nicht wirklich erkennen können, dass er eine Kaffeetüte präsentierte, aber es vermutet. Genauso hatte ich nicht wahrnehmen können, woher er die Tüte plötzlich hatte. Wir dachten, er hätte sie die ganze Zeit in der Hose versteckt.

Zu Baumgarts Reaktion: Die finde ich schon ziemlich heuchlerisch! Er präsentiert ständig bei jeder Gelegenheit seine Schlägerkappe im Stadion, schenkt sie dem, schenkt sie einem anderen, wenn die Kamera dabei ist und ist sicherlich ordentlich an den Einnahmen dieses Fanartikels beteiligt. Da würde ich persönlich mich mit Verurteilungen zurückhalten.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 24.Apr.2022, 12:16:00
Im Stadion von der Süd hatte ich zwar nicht wirklich erkennen können, dass er eine Kaffeetüte präsentierte, aber es vermutet. Genauso hatte ich nicht wahrnehmen können, woher er die Tüte plötzlich hatte. Wir dachten, er hätte sie die ganze Zeit in der Hose versteckt.

Zu Baumgarts Reaktion: Die finde ich schon ziemlich heuchlerisch! Er präsentiert ständig bei jeder Gelegenheit seine Schlägerkappe im Stadion, schenkt sie dem, schenkt sie einem anderen, wenn die Kamera dabei ist und ist sicherlich ordentlich an den Einnahmen dieses Fanartikels beteiligt. Da würde ich persönlich mich mit Verurteilungen zurückhalten.
Es ist nicht Baumgarts Mütze, die Mütze gab es schon vor Baumgart und hat durch ihn weil er sowas trägt halt einen Hype bekommen und es ist ein FC Artikel, Kaffeesaurus hat mit dem FC 0,000% etwas am Hut außer dass man in der gleichen Stadt ist.
7x Absteiger

Domstadt

Wie kann man denn bitte die Mütze mit dem Kaffee vergleichen?!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Apr.2022, 12:18:51
Es ist nicht Baumgarts Mütze, die Mütze gab es schon vor Baumgart und hat durch ihn weil er sowas trägt halt einen Hype bekommen und es ist ein FC Artikel, Kaffeesaurus hat mit dem FC 0,000% etwas am Hut außer dass man in der gleichen Stadt ist.
ach DA gibt es den Modestekaffee :D
  •  

FC Karre

das kannst du sicher irgendwie begründen, nach belegen frage ich gar nicht erst.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •