31. Spieltag: 1- FC Köln - Arminia Bielefeld

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 22.Apr.2022, 07:13:34

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: tollibob am Sonntag, 24.Apr.2022, 13:54:47
Es gibt gute Inhalte im Internet? Bestimmt beim FC Brett. Das würde ich auch Bändi empfehlen.
Ja, gibt es. Es gibt zahlreiche Seiten in diesem Internet, auf denen Menschen, meistens Frauen, mit ihren besonderen Fähigkeiten werben und diese auch durch Videos belegen. Jetzt mal ganz erhlich: Das Internet hat diese Branche doch erst richtig groß gemacht. Ich weiß gar nicht, wie man davor an all diese inspierenden Inhalte gekommen ist. Ich mein, was wäre die Welt ohne Heilprakter*innen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rusk

Videothek, Hinterzimmer. Damals noch als VHS
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bejosch

@FC Karre:

ich denke mal um die spielberechtigung in der Conferenz League von new Pelé müsste man sich keine Sorgen machen.

Worum man sich aber langsam ernsthaft Sorgen machen.
muss. Ob er gesundheitlich überhaupt noch mal auf die Füße kommt. Oder seine Karriere mit 17 schon beendet ist.
Denke so schwarz muss man nicht sehen.

Aber, vor paar Woche konnte man lesen er sei wieder im Training (aufbautraining) nun heißt es wieder unbekannte Vernetzung mit unbekanntem rückkehrdatum.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

funkjoker

•  

rusk

ganz (!) genau, meine sehr verehrten Damen und Herren.
Auf jeden Fall die Praktiker-Abteilung.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Botteron

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 24.Apr.2022, 12:16:00
Im Stadion von der Süd hatte ich zwar nicht wirklich erkennen können, dass er eine Kaffeetüte präsentierte, aber es vermutet. Genauso hatte ich nicht wahrnehmen können, woher er die Tüte plötzlich hatte. Wir dachten, er hätte sie die ganze Zeit in der Hose versteckt.

Zu Baumgarts Reaktion: Die finde ich schon ziemlich heuchlerisch! Er präsentiert ständig bei jeder Gelegenheit seine Schlägerkappe im Stadion, schenkt sie dem, schenkt sie einem anderen, wenn die Kamera dabei ist und ist sicherlich ordentlich an den Einnahmen dieses Fanartikels beteiligt. Da würde ich persönlich mich mit Verurteilungen zurückhalten.

Baumgart soll an den Verkaufserlösen der Mütze beteiligt sein? Selten so einen Blödsinn gelesen!  :-/
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Zitat von: Botteron am Sonntag, 24.Apr.2022, 17:24:57
Baumgart soll an den Verkaufserlösen der Mütze beteiligt sein? Selten so einen Blödsinn gelesen!  :-/

Noch nicht viele Posts von Legende Bändi gelesen, hm?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

Hennessy 8

Zitat von: Oxford am Sonntag, 24.Apr.2022, 13:41:59
Guck mal aufs Restprogramm...

Union hat zwei Heimspiel-Freilose.
Ähh... wie jetzt? Weißt du mehr als alle anderen? Heißt das die Spiele finden nicht statt und werden für Union gewährtet? Quelle!?
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Finkovic

Zitat von: Botteron am Sonntag, 24.Apr.2022, 17:24:57

LOL die Spieler verdienen auch bei den Umsätzen der Trikotverkäufen. Sonst würden sie doch nicht das ganze Spiel in den Trikots rumlaufen und diese manchmal sogar noch nach dem Spiel verschenken 😅😂😂😂
  •  

blonder engel

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 24.Apr.2022, 13:56:36
Sehe ich ganz ähnlich. Wenn mir vor dieser Saison jemand prophezeit und versprochen hätte, dass wir 7.werden und uns für Europa qualifizieren, ich hätte es unterschrieben. Auch wenn ich dafür lieber den DFB-Pokal geholt hätte, also nicht ich persönlich, ihr wisst schon...

Ich hätte gar nichts unterschrieben sondern nur laut hysterisch gelacht...😁
  •  

Botteron

Zitat von: Finkovic am Sonntag, 24.Apr.2022, 18:09:31

LOL die Spieler verdienen auch bei den Umsätzen der Trikotverkäufen. Sonst würden sie doch nicht das ganze Spiel in den Trikots rumlaufen und diese manchmal sogar noch nach dem Spiel verschenken 😅😂😂😂

Leckomio ...  :-/ :-/
Mahlzeit
  •  

bejosch

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Apr.2022, 14:14:02
habe ein deja-vu. muss ein fehler in der matrix sein.

Auweia, das klingt ja gar nicht gut. Gute Besserung.
Ich hoffe sowas ist nicht ansteckend. Allerdings scheinen einige hier sowas zu kennen.
Auch  denen gute Besserung.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

rudde

Augsburg liegt uns überhaupt nicht, warum ist schwer zu erklären. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir in Augsburg gewinnen werden, in jedem Fall nicht mit der Leistung von Samstag. Spiel in Europa wäre toll weil es Geld in die leeren Kassen einbringt. Spielerisch sehe ich uns nicht auf passendem Niveau, zumal die Teilnahme an den Europaspielen einer der Gründe für unseren bisherigen letzten Abstieg waren.
  •  

ben

Zitat von: rudde am Sonntag, 24.Apr.2022, 20:16:24
Augsburg liegt uns überhaupt nicht, warum ist schwer zu erklären. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir in Augsburg gewinnen werden, in jedem Fall nicht mit der Leistung von Samstag. Spiel in Europa wäre toll weil es Geld in die leeren Kassen einbringt. Spielerisch sehe ich uns nicht auf passendem Niveau, zumal die Teilnahme an den Europaspielen einer der Gründe für unseren bisherigen letzten Abstieg waren.

Viele Verletzungen, anhaltende Fitnessprobleme führten zum Abstieg, es bei weitem nicht an der Teilnahme.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

koelner

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 24.Apr.2022, 13:09:22
Wie immer ist es nicht möglich, eine rationale Diskussion zu führen, in der unabhängig von Personen Sachverhalte besprochen werden.

Natürlich sind Spieler an Einnahmen beteiligt, die im Rahmen ihrer Persönlichkeitsrechte erzielt werden. Trainer auch. Das Karre so etwas in Frage stellt, zeigt mir mal wieder, dass es ihm eigentlich nur darum geht, eine Diskussion abzuwürgen. Mehr braucht man zu diesem Punkt sicherlich nicht zu sagen.
Wie hier schon einer schrieb, die Mützen die der effzeh über den Fanshop verkauft hat waren ohne Nummer/Individualisierung... Es wurden 1.000 Mützen verkauft (die auf Lager lagen) und danach konnte man sie noch einmal Vorbestellen - darüber hinaus ist sie aber gar nicht mehr erhältlich und wohl auch gar nicht mehr vorgesehen.. Kasse machen sieht anders aus.
Wieso sollte also Baumgart an Verkäufen beteiligt werden? Er hat nichts mit der Mütze zu tun, außer das er sie gerne trägt. Und zum Thema "schenkt sie hier, verschenkt sie da".... Als ob er ständig die Mütze Medienwirksam verschenken würde... Er hat sie einmal an einen Gladdi verschenkt und ein weiteres Mal gegen Neuers Trikot getauscht, als er diesen um sein Trikot gebeten hatte. Also war die Aussage auch unpassend.

Das Spieler an Trikotverkäufen mit ihrer Nummer beteiligt werden ist keine Selbstverständlichkeit. Bei Poldi war es beispielsweise teilweise so, einer der Gründe wieso wir ihn uns leisten konnte - weil er diese Zusatzvereinbarung im Vertrag hatte.

Edit: Selbst wenn man jetzt rumspinnt und sagen würde, Baumgart hat eine Beteiligung.... Bei vllt. 3000 verkauften Mützen (1000 auf Lager und geratenen 2000 Vorbestellungen) wäre eine Beteiligung von Baumgart dann übrigens unglaubliche 6000-9000€. Das würde sich für Baumgart wirklich richtig fett lohnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Niggelz

Dass ihr euch immer noch die Mühe macht, so ausführlich auf baendis Getrolle zu antworten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

FC Karre

dackelclubber

Augsburg ist mit einem Punkt quasi durch und nicht mal besonders heimstark. 22-21 Tore, 6 Siege, 4 U, 5 Niederlagen, wir auswärts OK mit 20-25 und 4-6-5

Ich denke schon, dass das ein Spiel wird, in dem keiner etwas anbrennen lassen wird und mit einem Punkt gut leben kann, für uns fände ich den auch vollkommen OK
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

joerg85

Zitat von: dackelclubber am Montag, 25.Apr.2022, 09:57:43
Augsburg ist mit einem Punkt quasi durch und nicht mal besonders heimstark. 22-21 Tore, 6 Siege, 4 U, 5 Niederlagen, wir auswärts OK mit 20-25 und 4-6-5

Ich denke schon, dass das ein Spiel wird, in dem keiner etwas anbrennen lassen wird und mit einem Punkt gut leben kann, für uns fände ich den auch vollkommen OK
Generell hast du da wahrscheinlich recht, dass beide mit einem Punkt leben könnten.
Aber das würde bedeuten, dass Baumgart auf unentschieden gehen müsste. Wird er niemals machen. Also ausser evtl, wenn es in der 80. noch unentschieden stehen sollte.
  •  

rusk

wir sollten die Schweine linken. Wir einigen uns mit denen Vorab auf ein Unentschieden, sparen unsere Kräfte und ab der 80. Minute dann volle Attacke wegf1cken. 2:0 Auswärtssieg und Tschüss ihr Agrarökonomen. :twisted: :)
  •  

Povlsen

Ich gehe in Augsburg auch von null Punkten aus. Wenn uns eine Mannschaft nachweislich nicht liegt, dann ist es Augsburg. Es wäre an der Zeit, den Gegenbeweis anzutreten, aber wenn es normal läuft, läuft es halt wie fast immer und wir kacken humorlos ab.

Trotzdem will ich aber noch mal klarstellen, dass wir 2018 überhaupt nicht wegen der EL abgestiegen sind, sondern weil wir mit Beginn der Vorbereitung völlig von der Rolle waren. Vom Trainerteam bis zum letzten Bankspieler waren alle komplett durch. Wir waren in der Liga schon längst durchgeprügelt, als wir das erste EL-Spiel bestritten haben. Die EL hätte uns neues Selbstbewusstsein geben können, statt dessen haben wir da noch die besten Spiele der Hinrunde gemacht, davon aber nichts in den Ligaalltag mitnehmen können. Sollten wir tatsächlich irgendeinen internationalen Wettbewerb erreichen und nächstes Jahr wieder absteigen, wird es nicht an der EL liegen, sondern an anderen Gründen. Frankfurt und Union haben vorgemacht, wie man eine EC-Saison erfolgreich spielen kann. Das erwarte ich von uns auch.

funkyruebe

Zitat von: rusk am Montag, 25.Apr.2022, 10:56:52
wir sollten die Schweine linken. Wir einigen uns mit denen Vorab auf ein Unentschieden, sparen unsere Kräfte und ab der 80. Minute dann volle Attacke wegf1cken. 2:0 Auswärtssieg und Tschüss ihr Agrarökonomen. :twisted: :)
ich fürchte im Linken sind sie  entschieden besser als wir. Viele Qualitäten haben sie ja nicht.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

shorty

Versteh ich nicht. Augsburg bleibt ne widerliche Truppe, aber die letzten 2 Spiele dort haben wir nicht verloren und das letzte gewonnen. Auf jeden Fall haben wir in Augsburg die letzten Jahre besser ausgesehen gegen die als Zuhause.
  •  

rudde

Zitat von: ben am Sonntag, 24.Apr.2022, 20:18:40
Viele Verletzungen, anhaltende Fitnessprobleme führten zum Abstieg, es bei weitem nicht an der Teilnahme.
Dem widerspreche ich (es geht allerdings nicht zu beweisen). Wir haben durch die Teilnahme unsere Verletztenliste verlängert und da die Bank keine Alternative hergab hat das alles sehr wohl zum Abstieg beigetragen. Das bedeutet nicht, dass das jetzt wieder so laufen würde.
Augsburg ist eine Tretertruppe, es gibt sehr wenige Personen die ich im Fussball nicht ausstehe. Zwei müssen genannt werden. Reuter bei Augsburg, ein richtig mieser Typ und so natürlich Svensson in Mainz.
  •  

frankissimo

Und ich widerspreche Dir. Wir waren schon mit Abstand Letzter als wir nach London fuhren. Die Kaderplanung war fürn Arsch.
Wir wären auch ohne Europa sang- und klanglos abgestiegen.   

magic

Wegen der Europa-Teilnahme sind wir 2017 nicht abgestiegen. Diese Gleichung automatisch immer wieder aufzumachen, halte ich für nicht richtig. Der Sommer 2017 war mit allem Drum und Dran ein Vollversagen des gesamten Vereins. Spieler, die übergewichtig aus dem Urlaub zurück kamen, eine grottenschlechte und nicht ausreichende Vorbereitung (daher auch die vielen Verletzungen, weil nicht richtig fitt), ein ausgebrannter und bockloser Trainer, der sich in Gedanken schon beim BVB sah, ein Geschäftsführer Sport im Dauereinsatz auf "Mein Schiff III", eine dementsprechend in den Sand gesetzte und sündhaft teure Transferphase, eine arrogant-abgehoben gewordene Vereinsführung, die sogar die immer sichtbarer werdenden Dissonanzen zwischen Schmadtke und Stöger nicht erkannte .... und und und. All das führte in der Summe zum kollektiven Zusammenbruch, der seinerzeit auch mit Ansage zustande kam. Hier im Forum haben wir doch fassungslos dabei zugeschaut, was die sich im Sommer zusammengestümpert haben. Der spätere Abstieg war nichts anderes als die logische und verdiente Folge des Ganzen.

Das ein Hector sich in London schwer verletzte und die halbe Saison ausfiel, ist wohl die einzige Auswirkung die Europa tatsächlich langfristig hatte. Dennoch, hätte man im Sommer besser gearbeitet, hätte man das kompensieren können, zumindest mit einem Platz 12-15 als Ergebnis.

Überhaupt, warum kommt Europa für viele "zu früh"? Europa kann m.E. niemals zu früh kommen, eher um Jahre oder Jahrzehnte zu spät. Und längst nicht jeder Verein ist nach der Teilnahme am Europapokal abgestiegen, manche nutzen das für sich als echte Chance, wie man an Eintracht Frankfurt und aktuell auch an Union Berlin sieht. Wir hingegen sind 5x abgestiegen, OHNE uns zuvor für Europa qualifiziert zu haben. Das geht also auch ...

Wie auch immer, jeder Abstieg ist für sich selbst zu betrachten. Wenn man genau auf 2017 schaut, dann sollte man die Erkenntnis ziehen, das Europa nur sehr wenig dafür verantwortlich war. Hoffen wir aber mal, das aus den wahren Gründen für den letzten Abstieg Lehren gezogen wurden.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

frankissimo

Zitat von: magic am Montag, 25.Apr.2022, 14:29:04
Wegen der Europa-Teilnahme sind wir 2017 nicht abgestiegen. Diese Gleichung automatisch immer wieder aufzumachen, halte ich für nicht richtig. Der Sommer 2017 war mit allem Drum und Dran ein Vollversagen des gesamten Vereins. Spieler, die übergewichtig aus dem Urlaub zurück kamen, eine grottenschlechte und nicht ausreichende Vorbereitung (daher auch die vielen Verletzungen, weil nicht richtig fitt), ein ausgebrannter und bockloser Trainer, der sich in Gedanken schon beim BVB sah, ein Geschäftsführer Sport im Dauereinsatz auf "Mein Schiff III", eine dementsprechend in den Sand gesetzte und sündhaft teure Transferphase, eine arrogant-abgehoben gewordene Vereinsführung, die sogar die immer sichtbarer werdenden Dissonanzen zwischen Schmadtke und Stöger nicht erkannte .... und und und. All das führte zum kollektiven Zusammenbruch, der seinerzeit auch mit Ansage zustande kam. Hier im Forum haben wir doch fassungslos dabei zugeschaut, was die sich im Sommer zusammengestümpert haben. Der spätere Abstieg war nichts anderes als die logische und verdiente Folge des Ganzen.

Das ein Hector sich in London schwer verletzte und die halbe Saison ausfiel, ist wohl die einzige Auswirkung die Europa tatsächlich langfristig hatte. Dennoch, hätte man im Sommer besser gearbeitet, hätte man das kompensieren können, zumindest mit einem Platz 12-15 als Ergebnis.

Überhaupt, warum kommt Europa für viele "zu früh"? Europa kann m.E. niemals zu früh kommen, eher um Jahre oder Jahrzehnte zu spät. Und längst nicht jeder Verein ist nach der Teilnahme am Europapokal abgestiegen, manche nutzen das für sich als echte Chance, wie man an Eintracht Frankfurt und aktuell auch an Union Berlin sieht. Wir hingegen sind 5x abgestiegen, OHNE uns zuvor für Europa qualifiziert zu haben. Das geht also auch ...

Wie auch immer, jeder Abstieg ist für sich selbst zu betrachten. Wenn man genau auf 2017 schaut, dann sollte man die Erkenntnis ziehen, das Europa nur sehr wenig dafür verantwortlich war. Hoffen wir aber mal, das aus den wahren Gründen für den letzten Abstieg Lehren gezogen wurden.

Lieber R.
Ist das nicht zu schmerzhaft sich derart gut an Details erinnern zu können. Habe ich alles gelöscht. Was ich noch weiß das wir ein Totalversagen aller Verantwortlichen hatten.
Und das ich den wunderbaren Tag in London für immer in meinem Herzen tragen werde. Daran kann ich mich aber genau erinnern.
Immer wenn im Stadion "Eines Tages..." angestimmt wird kommen diese Erinnerungen. Wie sagte man: Eines Tages ist schon Heute.
Nach den Spiel Stunden Party im Stadion . Und die damalige Mannschaft kam nicht mal in die Kurve. Das weiß ich auch noch.
War dann auch egal.
Das macht es so elendiglich wenn immer wieder "zu früh" für Europa geschrieben wird. Es ist nie zu früh.

Trotzdem nicht vergessen. Sollten wir es nicht schaffen muss die Mannschaft gefeiert werden ohne Ende.
Diese Saison war/ist ein Geschenk. Europa wäre nur die Zugabe.

magic

Zitat von: frankissimo am Montag, 25.Apr.2022, 14:44:23
Lieber R.
Ist das nicht zu schmerzhaft sich derart gut an Details erinnern zu können. Habe ich alles gelöscht. Was ich noch weiß das wir ein Totalversagen aller Verantwortlichen hatten.
Und das ich den wunderbaren Tag in London für immer in meinem Herzen tragen werde. Daran kann ich mich aber genau erinnern.
Immer wenn im Stadion "Eines Tages..." angestimmt wird kommen diese Erinnerungen. Wie sagte man: Eines Tages ist schon Heute.
Nach den Spiel Stunden Party im Stadion . Und die damalige Mannschaft kam nicht mal in die Kurve. Das weiß ich auch noch.
War dann auch egal.
Das macht es so elendiglich wenn immer wieder "zu früh" für Europa geschrieben wird. Es ist nie zu früh.

Trotzdem nicht vergessen. Sollten wir es nicht schaffen muss die Mannschaft gefeiert werden ohne Ende.
Diese Saison war/ist ein Geschenk. Europa wäre nur die Zugabe.

Alles richtig, das traumhaft schöne Ende der Saison 2016/17 werde ich natürlich auch nicht vergessen. Und nun kann es dazu kommen, das wir den Stögerschen Punktrekord locker brechen (eingestellt ist er ja schon) und - wenn es doof läuft - Europa dennoch verpassen. Für mich ist das jetzt schon eine großartige Saison, auch weil wir viel ansehlicheren Fußball spielen. Für mich wäre Europa natürlich auch eine tolle Sache und es wäre schade, wenn es nicht klappt. Aber schon jetzt ist das nach den letzten Jahren wunderbar zu sehen und ich erfreue mich auch daran.

Dennoch darf man den Sommer 2017 und seine Folgen nicht vergessen, das darf in der Form so nie wieder passieren. Glaube ich aber auch nicht.

Da wir im Spieltagsthread sind, am Samstag war ich erstmals seit langer Zeit wieder im Stadion ... es war großartig. Nicht so sehr das Spiel, aber die gesamte Atmosphäre wieder zu spüren, hat unfassbar gut getan.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"