15. Spieltag: 1. FC Köln versus FC Augsburg

Begonnen von Jurgi Jurgeleit, Montag, 06.Dez.2021, 22:26:56

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Finde das Trio Modeste - Andersson - Duda passt nicht gut zusammen. Duda finde ich seit Wochen sowieso sehr schwach. Die Standards sind ein Graus, und wenn er mal in eine Abschlussposition kommt, fehlt die Entschlossennheit.
  •  

Niggelz

Zitat von: rusk am Samstag, 11.Dez.2021, 00:30:02
Und diesen verkackten Niklas Dorsch hätte ich auf dem Platz heute ins Karriereende getreten. Dieser dreckige Fickfehler gehört doch weggeholzt. Der Mixer mit W hat heute gefühlt 5 mal Gelb kassiert und 10 mal kapital rumgefoult. Ich habe nicht verstanden, warum der nicht vom Platz geflogen ist.

edit: achso, ist ja Augsburg. Die stehen ja unter besonderem Schutz.

Man muss allerdings anerkennen, dass Dorsch ein hoch veranlagter zentraler Mittelfeldspieler ist, in Augsburg eigentlich verschenkt. Andererseits ist er auch "erst" 23. Dazu macht er's halt clever, er nimmt das Geld an.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

wir gehen mit 20 punkten in die winterpause. das ist sicher nicht schlecht. wenn man aus den letzen vier spielen dann allerdings nur 2 punkte geholt hat, ist das zu wenig. ansprüche hin oder her.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Orneo

HZ2 konnte ich nicht sehen, aber wenn die Gäste sich nicht um ca. Faktor 10 gesteigert haben war das mit Fürth der schwächste Gegner der Saison, Pokal inklusive. Dass selbst solche Graupen weit über Wert auf der Anzeigetafel erscheinen sollte Baumgart tunlichst in den Griff bekommen. Ich weiß nicht ob das so einfach gelingt, denn die positiven Merkmale seiner Mannschaft scheinen auch davon abzuhängen, dass man seine Spielidee unbeirrt beibehält. Den Effekt sieht man an vorzeigbarem Einsatz und Selbstvertrauen, die Schattenseiten davon gewinnen mit solchen Resultaten inzwischen leider stark an Kontur. Und gerade kann man sie nicht mal mehr auf Timo Horn schieben.
  •  

FC1948

Tja es scheint leider, dass der alte Trott jetzt wieder Einzug hält?
Es waren jetzt leider 2 Spiele in Serie, die zum abgewöhnen waren!
Bitter dabei ist, dass es gegen direkte Konkurrenten gewesen ist, die man derzeit locker hätte schlagen müssen!
Und dann hätte man schicke 5 Punkte mehr auf dem Konto und könnte ganz entspannt auf die Dinge gucken, die da kommen würden!
Ist jetzt leider nicht der Fall und das ist sehr ärgerlich.
Eine klare Abwärtsspirale ist aber deutlich erkennbar und ich hoffe, dass man aus dem Trott so schnell wie möglich raus kommt und das es nicht so schlimm und so lange dauert, wie bei dem Vorgänger!
  •  

tuenn1960

Hoffentlich ist jetzt dann auch Schluss mit dem übertriebenen Baumgart-Hype und dem Hype einer Mannschaft, die nicht besser ist wie das untere Drittel. Das Spiel gestern war oberpeinlich und ich fürchte wir werden noch mehr solche Auftritte sehen. Dieses Jahr holen wir keinen einzigen Punkt mehr.
  •  

dark1968

SB72 muss jetzt aufpassen, das ihm der Laden nicht um die Ohren fliegt. Wir haben jetzt gegen den 16. und 17. der Tabelle genau 1 Punkt geholt (und dabei nur 1 Tor geschossen). Wenn es nachher normal läuft, haben wir heute nachmittag wahrscheinlich "nur" noch 3 oder 4 Punkte auf Platz 16 (Stuttgart). Hertha wird gegen Bielefeld den üblichen Dusselsieg einfahren und dann wird die Luft dünn. Zumal ich mich dieses Jahr nicht auf die Relegation verlassen würde. So ein Geschenk wie letztes Jahr mit Kiel wird es nicht geben. Da ich denke das Pauli direkt hochgeht, rechne ich mit Bremen oder S04 - da würde ich sagen "Ausgang völlig offen".

Es rächt sich jetzt zudem, das wir in den guten Spielen zu wenig gepunktet haben. Nun haben wir (was für eine Club wie wir es nun einmal sind normal ist) eine "typische Leistungsdelle". Dumm nur, das es genau jetzt gegen die direkte Konkurrenz geht....Mit den Leistungen der ersten Wochen hätten wir gegen so Truppen wie Bielefeld und Augsburg gewonnen - da ging es aber leider gegen Bayern, FFM und den BVB....Die Punkte fehlen und ich glaube nicht, das bis zur Winterpause noch was dazukommt. Ich denke wir holen gegen VW und Stuttgart max. 1 Punkt und danach ist Rang 16 ganz, ganz nah. Gestern war ein Schlüsselspiel - umso unverständlicher das SB72 das "Experiment Modeste/Andersson" erneut wiederholt hat, obwohl das ja aufgrund der bisherigen Saisoneindrücke gar nicht klappen konnte. Ich hoffe wir können Andersson im Winter loswerden und einen anderen Stürmertyp verpflichten, der zu Modeste passt. Ideal wäre, ob man es glaubt oder nicht,  jetzt so ein Typ wie Dennis...
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

TT

Derbysieger, Derbysieger hey, hey!

Kommt der Utt (wie er sich selbst in 24/7 nennt) nicht zumindest gegen Stuttgart zurück, wird das der letzte Sieg in der Hinrunde gewesen sein. 2. sehr schlechte Spiel nach dem Derbysieg, der wohl einigen, auch am Geißbockheim, die Sinne vernebelt hat. Was war gestern der Plan? Mit einem 20x20
Meter großen Loch im Mittelfeld den Gegner locken, um dann mit unseren schnellen Stürmern die langen Bälle zu erlaufen? 83 Minuten den Gegner mit der falschen Aufstellung täuschen, um dann mit McCzichos zuzuschlagen?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

rudde

Für mich hat Augsburg völlig verdient gewonnen, sie hatten auf fast jeder Position die besseren Spieler, in jedem Fall in diesem Spiel. Dazu kommt, dass Augsburg mit mehr Ersatz gespielt hat als der FC. Allein der blonde Dorsch hat mehr zustande gebracht als unser gesamtes Mittelfeld. Kainz war gestern unterirdisch, Duda (war der auf dem Platz?) war auch schlecht genau wie Czichos mit seinen vielen Fehlpässen. Schmitz und Özcan haben mir noch am besten gefallen, Modeste sehr bemüht. Jeder Konter von Augsburg war gefährlicher als unsere gesamten Angriffsbemühungen die ohnehin fast nicht stattfanden. Wir waren technisch viel zu schwach und unterlegen für ein eigenes geordnetes Spiel.
Baumgart ist mir lieber als Gisdol, allerdings hatte Gisdol wegen den vielen Verletzungen damals eine noch schwächere Truppe als Baumgart. Unser Grundproblem ist nicht der Trainer sondern die jahrelange fatale Kaderplanung, das bis auf wenige Ausnahmen, und aus der Jugend kommt auch wenig bis nichts.
  •  

Wildharry

Zitat von: Desper am Freitag, 10.Dez.2021, 22:53:19
ja bin ich bei dir aber der saß ja nicht mal auf der Bank. Als ich die Ersatzbank vorm Spiel gesehen hab dachte ich noch wie willst du damit reagieren
Das stimmt aber weil die Bank eben nicht gut besetzt ist nehme ich doch gerade dann junge Spieler mit in den Kader und führe sie an das Geschehen ran.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

rudde

Zitat von: Juto am Freitag, 10.Dez.2021, 22:25:55
Ich hoffe, das war das letzte Mal, dass die Mannschaft so aufgestellt wird. Hoffenheim und Augsburg gehen auf Baumgarts Kappe!

Was kann Baumgart dafür, dass Hoffenheim und Augsburg die besseren Spieler hat? Selten so einen Unsinn gelesen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: rudde am Samstag, 11.Dez.2021, 09:18:02
Was kann Baumgart dafür, dass Hoffenheim und Augsburg die besseren Spieler hat? Selten so einen Unsinn gelesen.

Bei dieser Aussage dürfte es um das "Scheitern mit Ansage" gehen, dass durch Andersson neben Modest implementiert wurde, um dafür ein Mittelfeldspieler zu opfern. Allerdings waren gestern vor allem unsere Standards schwach. Wir hatten mehr als genug davon, um zu Toren zu kommen. Und der Schiri hatte leider auch nach dem 10 Foul von Dorsch keine Lust, ihn vom Platz zu stellen. Enge Kiste trotz Fehler in der Aufstellung. Ohne Uth und Skhiri fehlt uns im MF zuviel Qualität.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

FC Karre

die wenigen guten der eigenen mannschaft nicht noch ihrer eigenen stärken berauben?
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

wiedster

macht auch sinn, wenn skhiri ausfällt, dann das mittelfeld vollends aufzugeben. ich mein, der kann ja soundso nicht ersetzt werden.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

rudde

Dorsch war für mich der beste Spieler auf dem Platz, besser als das gesamte Kölner Mittelfeld! Er hat sich einiges negative geleistet, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Seltsam, dass Vereine wie Augsburg solche Spieler verpflichten können, der FC aber nie!

Kaderplanung FC =  :-/ :kotz: :-/ :kotz: :-/ :kotz:
  •  

kylezdad

Zitat von: rudde am Samstag, 11.Dez.2021, 12:10:41
Dorsch war für mich der beste Spieler auf dem Platz, besser als das gesamte Kölner Mittelfeld! Er hat sich einiges negative geleistet, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Seltsam, dass Vereine wie Augsburg solche Spieler verpflichten können, der FC aber nie!

Kaderplanung FC =  :-/ :kotz: :-/ :kotz: :-/ :kotz:
Ich wäre froh, wenn er bei uns wäre. Für generische Fans natürlich eine Zumutung. Aber objektiv betrachtet ein geiler Kicker.

•  

Juto

Augsburg hatte stand Heute nicht die besseren Spieler.
SB stellt wieder Andersson neben Modeste und spielt mit nur einem 6er. Das hat gegen Hopp schon ganz toll funktioniert!
Das beraubt uns unserer Stärken.
Anstatt Duda und Andersson Thielmann neben Modeste und Lubicic ins Zentrum neben Öczan.
Dann klappt das auch mit dem Pressing und es bleibt auch kein riesen Loch im Mittelfeld.
Dreierkette wie am Ende plus den zweiten Ösi, wäre auch noch eine Option von Beginn an gewesen. Warum erst im den letzten 5 Minuten?

Da kann Baumgart dafür!

19 Punkte sind jedoch ok. Auch dafür kann er was!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

rusk

man hat die epische Chance, den Rest der Saison extrem entspannt zu gestalten und zumindest das Thema Abstiegskampf bereits in der Vorrunde ad acta zu legen. Die Gegner heissen Bielefeld, Augsburg, ein schwächelndes Wolfsburg und Stuttgart. Das sind 10-12 Punkte, die sogar ein ordentlicher Zweitligist realisiert bekommt.
Nicht, dass das alles eine riesige Verarsche ist und man die Spiele am Ende gar nicht gewinnen will...

Rückrunde startet dann (nach Hertha) mit Bayern, Bochum und unser allseits geliebtes Freiburg... danach Rattenball. Toll
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Niggelz am Samstag, 11.Dez.2021, 03:54:20
Man muss allerdings anerkennen, dass Dorsch ein hoch veranlagter zentraler Mittelfeldspieler ist, in Augsburg eigentlich verschenkt. Andererseits ist er auch "erst" 23. Dazu macht er's halt clever, er nimmt das Geld an.
raffiniert...:D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Draper

Ja, welcher ordentliche Zweitligist fährt nicht auf die Alm und zu einem CL-Teilnehmer und nimmt die Punkte im Vorbeigehen mit. Und Augsburg und Stuttgart haben bekanntlich durchwachsenes Drittliganiveau.
  •  

SOIA

Es stört mich dass er ständig auf Andersson als Start- und Einwechselspieler setzt und gleichzeitig sagt dass er Lemperle lieber in der U21 spielen lässt, als bei den Profis 80-90 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen. Das Argument könnte ich verstehen wenn zwei Leute im Kader wären, die immer treffen würden und an denen kein Vorbeikommen ist.

Er hat ja bis jetzt wirklich einige Kaderleichen zu guten Stammspielern gemacht, aber hier habe ich wirklich keine Hoffnung mehr.

Dann die Standards. Gefühlt war jeder zu flach geschossen und ist direkt am ersten Gegner abgeprallt.

Sich dann hinzustellen und zu sagen: wir haben ein gutes Spiel gemacht - das wirkt einfach dämlich. Trotzdem kann ich die große Kritik hier an Baumgart nicht verstehen. Ja, er hat zu spät gewechselt, teilweise komisch aufgestellt - aber insgesamt macht er alles besser als seine Vorgänger.
  •  

Conjúlio

Zu Modeste passt am besten eine hängende Spitze die ihm vorne zentral nicht im Weg steht. Entweder serviert er dann die zweiten Bälle nach hinten oder kann vorne in der Box alleine den Zielspieler geben.

Das SB72 ihm mit Andersson einen zweiten Zielspieler auf die Füße stellt ist grotesk und mit gar nichts zu erklären. So wie Modeste gestern unterwegs war und nach hinten und auf den außen gearbeitet hat ist er vorne verschenkt, trotz des Einsatzes für das Team.

Ich hoffe inständig das SB72 jetzt mal wieder aus seiner Medienblase ausbricht und sich um seinen Job kümmert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Kamikaze

Zitat von: SOIA am Samstag, 11.Dez.2021, 13:07:21Trotzdem kann ich die große Kritik hier an Baumgart nicht verstehen. Ja, er hat zu spät gewechselt, teilweise komisch aufgestellt - aber insgesamt macht er alles besser als seine Vorgänger.
Ja viel schlechter geht ja auch nicht mehr......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Samstag, 11.Dez.2021, 09:35:25
die wenigen guten der eigenen mannschaft nicht noch ihrer eigenen stärken berauben?
Genau das ist es. Wenn ich schon wieder eine Aufstellung mit Andersson und Duda von Beginn an sehe ist es als wenn ich beim meinem V8 zwei Zündkerzen rausdrehe und freiwillig auf Leistung verzichte.
Das muss dem doch irgendwann mal in den Schädel gehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

SOIA

Zitat von: Kamikaze am Samstag, 11.Dez.2021, 13:31:08
Ja viel schlechter geht ja auch nicht mehr......

Dessen sollte man sich aber auch bewusst sein wenn man Baumgart hier schon anzählt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: SOIA am Samstag, 11.Dez.2021, 13:38:56
Dessen sollte man sich aber auch bewusst sein wenn man Baumgart hier schon anzählt.

Ich will den SB72 vom Saisonstart wieder. Der mutig wechselt, den jungen Spielern eine Chance gibt und auch während des Spiels taktische Fehler wenigstens zu korrigieren versucht.

Was er gestern aufgeboten hat war beste Gisdol Manier. Entweder man geht den Weg konsequent weiter mit jungen Spielern wie Thielmann oder Lemperle (oder auch Schaub statt Duda) oder er lässt seine affigen Sprüche in Interviews sein. Daran muss er sich selber messen denn das ist seine eigens aufgebaute Fallhöhe.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

wiedster

Zitat von: WOC am Freitag, 10.Dez.2021, 23:08:55
Baumgart hat Platz 12 aufwärts aufgerufen.
Daran messe ich ihn.
baumgart hält horn aber auch für einen bundesliga (1-3) torhüter und er stellt andersson auf. von daher.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Dez.2021, 13:34:57
Genau das ist es. Wenn ich schon wieder eine Aufstellung mit Andersson und Duda von Beginn an sehe ist es als wenn ich beim meinem V8 zwei Zündkerzen rausdrehe und freiwillig auf Leistung verzichte.
Das muss dem doch irgendwann mal in den Schädel gehen.

Ford Cosworth V8 Double Four Valve.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •