15. Spieltag: 1. FC Köln versus FC Augsburg

Begonnen von Jurgi Jurgeleit, Montag, 06.Dez.2021, 22:26:56

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

lommel

Für mich ist das ein grundlegend anderes Auftreten als in den letzten Jahren. Die riesige Chance nach knapp einer Minute, die gute Phase nach der Halbzeit, das ist doch alles nicht vergleichbar mit dem ganzen Mist unter Gisdol. 19 Punkte finde ich in Ordnung, letzte Woche hatten wir Glück, heute gehen wir leer aus, obwohl ein Punkt verdient war. Wir stehen insgesamt gut dar und plötzlich ist Schmitz gesetzt, Modeste ist wieder da, Özcan hat sich entwickelt, das ist für mich alles in Ordnung. Zudem glaube ich, dass bei uns die 50.000 einen riesigen Unterschied machen. Gegen Augsburg verliere ich auch nicht gern und daher kann ich den Unmut verstehen, die positiven Sachen sollte man aber auch nicht vergessen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Double 1978

Zitat von: wiedster am Freitag, 10.Dez.2021, 22:46:50
das schlimmste ist, es ist erst freitag. das gute ist, dienstag geht's weiter
ist das wirklich das gute? ich bin begeistert - kann das nur nicht so zeigen
  •  

Wildharry

Zitat von: Desper am Freitag, 10.Dez.2021, 22:47:56
Wen denn? Schaub? Thielmann? Sorry aber sie sind kein Unterschied? Guck dir die Bank an da ist keiner der das Spiel besser macht.
Blöden Verzäll, als Trainer bringe ich statt Andersson mal 2-3 Spiele den Lemperle von Anfang an. Was bitte soll der Junge denn schlechter machen als dieser Fußkranke?
Bleiben sie ordentlich!

Desper

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Dez.2021, 22:48:00
Dienstag gibt es 3-4 Stück
Ne da punkten wir weil es ein völlig anderes Spiel wird. Wenn die so drauf gehen und beissen wie Bielefeld und Augsburg, dann sehen wir alt aus
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 10.Dez.2021, 22:44:11
Dass man mal ein schlechtes Spiel macht ist geschenkt. Was ich 0,0 verstehe ist, wieso man da zur Halbzeit oder spätestens zur 60. nicht mal wechselt. Wir spielen beschissen, liegen zurück und wechseln in der 83. zum ersten Mal. Ein Witz ist das!!

Zumal eine englische Woche kommt!
  •  

dackelclubber

Ich kann Augsburg auch überhaupt nicht leiden, aber das war ein ganz normales Bundesligaspiel, in dem ein Abstiegskandidat auswärts alles reinhaut physisch, völlig normal

Unser Thema ist, dass wir gegen zwei Abstiegskandidaten in 180 Minuten mit viel Wohlwollen 4-5 gute Chancen geschaffen haben trotz recht offensiver Aufstellung und taktisch mNn "geknackt" sind; man muss nur unsere Flanken unterbinden und immer schön Druck auf die Außen aufbauen und da doppeln und schon erzwingt man Geschiebe

Aber habe da auch großes Vertrauen in Baumgart, paar Kniffe vorzunehmen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

wiedster

Zitat von: lommel am Freitag, 10.Dez.2021, 22:49:30
Für mich ist das ein grundlegend anderes Auftreten als in den letzten Jahren. Die riesige Chance nach knapp einer Minute, die gute Phase nach der Halbzeit, das ist doch alles nicht vergleichbar mit dem ganzen Mist unter Gisdol. 19 Punkte finde ich in Ordnung, letzte Woche hatten wir Glück, heute gehen wir leer aus, obwohl ein Punkt verdient war. Wir stehen insgesamt gut dar und plötzlich ist Schmitz gesetzt, Modeste ist wieder da, Özcan hat sich entwickelt, das ist für mich alles in Ordnung. Zudem glaube ich, dass bei uns die 50.000 einen riesigen Unterschied machen. Gegen Augsburg verliere ich auch nicht gern und daher kann ich den Unmut verstehen, die positiven Sachen sollte man aber auch nicht vergessen.

aber doch nicht direkt nach so nem lutscherspiel
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: lommel

FC1948

Ist doch klar das man gegen diese Asi Truppe wieder verkackt!
Bisher keine Heimniederlage, gegen kein Auswärtssieg!
Da ist schon klar gewesen, wie das ausgeht!
Zweitschwächste Auswärtsmannschaft, mit bis dato 3!! erzielten Treffern....
Es wäre wieder die Chance gewesen für den FC!!
Aber heute wieder eine schlechte Leistung, davon ab....
  •  

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Dez.2021, 22:49:54
ist das wirklich das gute? ich bin begeistert - kann das nur nicht so zeigen
ja. dann nagt das augsburg spiel nicht die ganze woche an mir
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Desper

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Dez.2021, 22:50:12
Blöden Verzäll, als Trainer bringe ich statt Andersson mal 2-3 Spiele den Lemperle von Anfang an. Was bitte soll der Junge denn schlechter machen als dieser Fußkranke?
ja bin ich bei dir aber der saß ja nicht mal auf der Bank. Als ich die Ersatzbank vorm Spiel gesehen hab dachte ich noch wie willst du damit reagieren
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Freitag, 10.Dez.2021, 22:51:39
Ist doch klar das man gegen diese Asi Truppe wieder verkackt!
Bisher keine Heimniederlage, gegen kein Auswärtssieg!
Da ist schon klar gewesen, wie das ausgeht!
Zweitschwächste Auswärtsmannschaft, mit bis dato 3!! erzielten Treffern....
Es wäre wieder die Chance gewesen für den FC!!
Aber heute wieder eine schlechte Leistung, davon ab....

Hast du doch vorher getippt!? 🤷🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

Double 1978

wir stehen gut da und ruhen uns darauf aus. das ist das schlimme. beim FC merkt keiner, dass die saison gerade mit dem kippen beginnt. alle feiern nur die 19 punkte. einer haut dem anderen auf schulter. immer dieser dämliche vergleich mit der letzten saison. statt alles zu tun um das bestmöglichste rauszuholen werden erstmal 2 gänge runtergeschaltert. und und unser trainerfuchs hat auch keine löungen mehr während des spiels.

Double 1978

und wenn es einen riesen unterschied macht, ob man 50.000 oder nur vor 15.000 spielt, dann stimmt die einstellung nicht.
wenn jetzt noch geisterspiele kommen sollten, dann brauchen wir gar nicht mehr antreten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Dez.2021, 22:57:15
und wenn es einen riesen unterschied macht, ob man 50.000 oder nur vor 15.000 spielt, dann stimmt die einstellung nicht.
wenn jetzt noch geisterspiele kommen sollten, dann brauchen wir gar nicht mehr antreten.
Gegen Union haben die 50.000 nur gestört
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Dez.2021, 22:58:22
Gegen Union haben die 50.000 nur gestört
die reden sich es so, wie es gerade paßt. wenn 50.000 mal raunen ist es nicht ok. und wenn 15.000 klatschen, reicht es auch nicht.

WOC

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Dez.2021, 22:57:15
Und da gehe ich (fast) jede Wette ein, je weniger Zuschauer, desto weniger Punkte.
In der Agressivität fehlen uns ein paar Prozent, die wir uns nicht leisten können.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

wiedster

Zitat von: WOC am Freitag, 10.Dez.2021, 23:01:01
Und da gehe ich (fast) jede Wette ein, je weniger Zuschauer, desto weniger Punkte.
In der Agressivität fehlen uns ein paar Prozent, die wir uns nicht leisten können.
es ist halt wie es ist. wenn die von selber diesen willen aufbringen würden, würden sie vermutlich nicht beim effzeh spielen.
  •  

FC1948

•  

Double 1978

https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle-hinrunde-rueckrunde/2016-17

wenn man schon irgendwelche saison vergleichen will, dann sollte man sich an erfolgreiche saison erinnern und nicht an die letzte saison. aber warum soll man sich die messlatte so hoch legen. ziel ist doch nur platz 15.
  •  

WOC

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Dez.2021, 23:03:38
https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle-hinrunde-rueckrunde/2016-17

wenn man schon irgendwelche saison vergleichen will, dann sollte man sich an erfolgreiche saison erinnern und nicht an die letzte saison. aber warum soll man sich die messlatte so hoch legen. ziel ist doch nur platz 15.

Baumgart hat Platz 12 aufwärts aufgerufen.
Daran messe ich ihn.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

FC.Ruhrpott

Die Auftritte gegen Bielefeld und Augsburg waren natürlich  schlimmer als die Durchschnittsleistungen unter Gisdol.

Das ist doch auch nur eine Minimalaussage und schmälert nichts an der allgemeinen Verbesserung unter Baumgart.
  •  

Keuler82

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 10.Dez.2021, 23:10:30
Die Auftritte gegen Bielefeld und Augsburg waren natürlich  schlimmer als die Durchschnittsleistungen unter Gisdol.

Das ist doch auch nur eine Minimalaussage und schmälert nichts an der allgemeinen Verbesserung unter Baumgart.

Finde ich eine realistische Einschätzung.

Heute und in Bielefeld (und in Hoffenheim) waren aber wirklich scheiße. Auch die Entschlossenheit war nicht da wie sonst.

Insgesamt bleibt zudem leider die Abhängigkeit von Skhiri- und Modeste als Torschützen. (Gladbach war ein positiver Ausnahmefall: 2 Tore in kurzer Zeit fast "geschenkt" und 4 verschiedene Torschützen).

Ich glaube leider, dass auch Baumgart hier nicht langfristig Trainer bleiben wird. Es sei denn, es gelingen überraschend positive Transfers. Aber eher noch fällt mit Skhiri bald eine Stütze weg- und Modestes 2. oder 3. Frühling wird auch nicht ewig anhalten.
  •  

lommel

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 10.Dez.2021, 22:54:47
wir stehen gut da und ruhen uns darauf aus. das ist das schlimme. beim FC merkt keiner, dass die saison gerade mit dem kippen beginnt. alle feiern nur die 19 punkte. einer haut dem anderen auf schulter. immer dieser dämliche vergleich mit der letzten saison. statt alles zu tun um das bestmöglichste rauszuholen werden erstmal 2 gänge runtergeschaltert. und und unser trainerfuchs hat auch keine löungen mehr während des spiels.

Sehe ich anders. Baumgart hat doch vor dem Spiel klar angesprochen, dass das ein Spiel sei, das die weitere Richtung aufzeigt. Ich sehe da kein Runterschalten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

funkyruebe

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

PeteleRock

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 10.Dez.2021, 23:30:16
Xgoals 1,49 : 1,23

und auch sonst einige verblüffende Statistik Erkenntnisse

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2021-2022/15/1-fc-koeln-vs-fc-augsburg/stats
Die einzige relevante Statistik ist aber Punkte pro Spiel und da sacken wir kontinuierlich ab, dicht gefolgt von der zweitwichtigsten: Tore vs Gegentore.
  •  

Der Templer

Gegen Stuttgart bleibe ich zu Hause - Denkzettel für die letzten beiden Darbietungen!
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

ich bin einfach nur noch müde. Das war heute der zweite Pflichtsieg in Folge, der nicht eingefahren wurde. Wenn man einfach mal gegen dieses provinzielle Pennergesindel gewinnt, dann hält man dich dieses Scheissgesocks automatisch von der Pelle. So ist der Derbysieg nichts, aber auch rein gar nichts wert. Es geht mir nur noch auf den Sack. Solange es so läuft wie heute und gegen Blödefeld, ist kein Meter gewonnen. Kein Direktpassspiel, viel zu selten schnelles Umschalten, der letzte und vorletzte Pass war Müll und vor dem Tor so lange gezögert, bis einer dieser Kuhficker seinen Dreckshuf dazwischen geworfen hat.
Dazu diese an Sabotage grenzenden, gefühlt 350 Ecken und Freistöße, die fast alle so ausgeführt wurden, als sei Konstantin Rausch zurück ins FC Trikot geschlüpft. Das hatte was von Sabotage.

Und diesen verkackten Niklas Dorsch hätte ich auf dem Platz heute ins Karriereende getreten. Dieser dreckige Fickfehler gehört doch weggeholzt. Der Mixer mit W hat heute gefühlt 5 mal Gelb kassiert und 10 mal kapital rumgefoult. Ich habe nicht verstanden, warum der nicht vom Platz geflogen ist.

edit: achso, ist ja Augsburg. Die stehen ja unter besonderem Schutz.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

funkyruebe

Es brauchte nicht viel um uns nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die IV wurde etwas unter Druck gesetzt, die AV wurden stark unter Druck gesetzt und in der Mitte war niemand. Sich daraus zu befreien lief viel zu langsam ab und es fehlte an Anspielstationen im Zentrum. Es war kein Problem für den Gegner sich sofort zu formieren, wenn wir wirklich über die Mittellinie oder ins letzte Drittel kamen. Uns fehlte ein Mann im Zentrum, aber den hat man für den "Wir stehen uns im Weg" Sturm geopfert, der seine Pressing Aufgaben auch nur trabend nachgekommen ist - in Person von Anderson.  Unserem Pseudo Pressing konnte sich die Puppenkiste immer mit langen Bällen entgehen und uns so zum umständlichen Neuaufbau zwingen, in der Hoffnung auf Fehler von uns, dem wir auch nachgekommen sind. Außerdem gab es zu oft viel Raum und Einladungen für Fernschüsse. Wäre das Ergebnis höher ausgefallen, hätten wir uns nicht beschweren müssen.

Schwächere Mannschaften werden uns ähnlich angehen und spielstärkere Teams werden mehr Spielanteile haben, aber unseren Spielaufbau ähnlich stören. Keine Chance für uns mit 2 gleichen Stürmern. Skhiri als alleiniger DM hätte das heute auch nicht rausgerissen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •