13. Spieltag: 1.FUSSBALLCLUB KÖLN vs. Bor. Mönchengladbach

Begonnen von Keuler82, Dienstag, 23.Nov.2021, 22:25:16

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Zitat von: Hansiki am Freitag, 26.Nov.2021, 09:50:46
Träum Modus an:

1:0 Duda (21 min )
2:0 Skhiri ( 39 min )
2:1 Stindl ( 44 min )

Rot für Stindl ( 56 min )
3:1 Modeste ( 57 min Elfmetertor)
4:1 Modeste (86 min )

Baumgart danach: Endlich hat sich unser Aufwand auch gelohnt. Wir wussten, dass Marvin ein top Keeper ist, er hat uns heute mehrmals eindrucksvoll den Kasten sauber
gehalten, insbesondere kurz vor der Halbzeit, da hätte ein 2:2 den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt.
Auch kurz nach dem Pausentee blieb er in entscheidenden Situationen ohne Gegentreffer. Es ist schon Top wenn man zwei gute Keeper hat.
Die rote Karte und der fällige Elfmeter haben dann die Partie letztlich entschieden.
Durch das Tor zum 4:1 ziehen wir nun auch an Gladbach vorbei, die zeigt eindrucksvoll auf welch gutem Weg wir uns befinden.

Träum Modus aus

Die Dramaturgie passte zwar nicht ganz, aber damit gibt sich Nostrahansiki gerne zufrieden :D :D :D :D :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

tuenn1960

Herrlich über was wir hier diskutieren, einfach herrlich und schön !! Wenn ich genau 1 Jahr zurück denke.....

bricktop_555

Bielefeld kommt eine besondere Bedeutung zu. Gewinnen wir dort, haben wir nach nur 14 Spielen 12 Punkte Vorsprung auf Platz 17. Schwer vorstellbar das wir das noch vergeigen könnten.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bollock

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 29.Nov.2021, 09:19:51
Bielefeld kommt eine besondere Bedeutung zu. Gewinnen wir dort, haben wir nach nur 14 Spielen 12 Punkte Vorsprung auf Platz 17. Schwer vorstellbar das wir das noch vergeigen könnten.
Vorsicht mit solchen Aussagen. Der Effzeh hat schon sensationelle Versagermoves gebracht, da träumen andere noch von.
Gleichwohl glaube ich nicht, dass wir - wenn wir weiter gut arbeiten - in ernsthafte Gefahr kommen müssen.
Vor dem Spiel in Bielefeld noch mal der Vergleich mit letzter Saison. Wir waren 15. mit 11 Punken, Arminia 16. mit 10 Punkten.
Aktuell haben wir 18 mehr und Bielefeld 9.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

•  

bollock

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Conjúlio

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 29.Nov.2021, 08:47:02
Herrlich über was wir hier diskutieren, einfach herrlich und schön !! Wenn ich genau 1 Jahr zurück denke.....

Wir waren am Abgrund...ohne das perfekte Relegationsrückspiel mit all seinen Begleiterscheinungen wären wir heute an der Stelle wo Werder jetzt steht.

Genauso schlimm, genauso pleite, genauso erfolglos und kurz vor dem Zusammenbruch. Da war uns der Fußballgott ein einziges mal wohlgesonnen in den letzten 30 Jahren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

wiedster

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 29.Nov.2021, 09:19:51
klassischer stuttgart move
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ecki

Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Nov.2021, 10:14:50
Wir waren am Abgrund...ohne das perfekte Relegationsrückspiel mit all seinen Begleiterscheinungen wären wir heute an der Stelle wo Werder jetzt steht.

Genauso schlimm, genauso pleite, genauso erfolglos und kurz vor dem Zusammenbruch. Da war uns der Fußballgott ein einziges mal wohlgesonnen in den letzten 30 Jahren.
Wie gesagt, Hector hat das geregelt.
  •  

tioman

Auch wenn es diesmal zu unseren Gunsten ausfällt: die Kicker Noten sind doch auch wieder Unsinn! Gladbach im Durchschnitt 2 Noten schlechter. Bei einem Spiel, dass bis zum 2:1 auch in die andere Richtung hätte laufen können...

Der Templer

So mit Abstand jetzt noch einmal in Ruhe ein paar Worte zum Spiel.
Mich hat das wirklich beeindruckt, wie unsere Mannschaft das Derby bestritten hat. Dass die Jungs kämpfen können, wissen wir mittlerweile. Aber das war nochmal ne Ebene drüber gegen Gladbach. Alle 11 plus die Einwechselspieler haben gefightet, als ginge es um ihr Leben. So wie normalerweise meistens die Gladbacher in diese Spiele gehen. Das war einfach nur Klasse vom FC. Und die Tore waren nicht nur pures Glück, sondern man hat die Gladbacher regelrecht zu den Fehlern gezwungen. Özcan ist berechtigterweise schon hervorgehoben worden. Das war mit Abstand die beste Leistung im FC-Trikot. Mal schauen, ob er das gegen weniger namhafte Gegner bestätigen kann. Schwäbe hat dem Team gut getan. Der ganze Abwehrverbund wirkte im ersten Abschnitt wesentlich stabiler. Die Unsicherheiten in der zweiten Hälfte resultierten meiner Meinung nach durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Hector. Schindler ist eben kein Außenverteidiger. Nach vorne macht er das recht passabel, aber hinten lässt er einfach zu oft Lücken entstehen. Gott sei Dank wurde das nicht bestraft.
Ich möchte noch einen Spieler hervorheben, der mir in der Beurteilung nach der Partie ein wenig untergegangen ist: Luca Kilian. Das war eine Top-Leistung in der Innenverteidigung. Er hat viele Bälle richtig antizipiert, auch Fehler der Nebenleute ausgebügelt und viel aus dem Strafraum rausgeköpft. Ich hoffe, dass man die Kaufoption zieht. Der Junge hat ein enormes Potential.
FC: spürbar schlecht

frankissimo

Trifft sich sehr mit meiner Betrachtung. Nach etwa 10 Minuten waren wir ziemlich verzweifelt über Schindler als Aussenverteidiger .
Das er dann nach vorne das Spiel mitentscheiden würde konnte man nicht ahnen.
  •  

bollock

Zitat von: tioman am Montag, 29.Nov.2021, 11:02:33
Auch wenn es diesmal zu unseren Gunsten ausfällt: die Kicker Noten sind doch auch wieder Unsinn! Gladbach im Durchschnitt 2 Noten schlechter. Bei einem Spiel, dass bis zum 2:1 auch in die andere Richtung hätte laufen können...

Noten sind immer diskutabel.
Allerdings konnte das Spiel eigentlich nur einen kurzen Moment kippen. Die Gladbacher haben erst nach dem 0:1 mitgespielt, waren in vielen Situationen aber fahrig und haben sich nicht wirklich aufgebäumt.
Man muss denen zwar nicht durch die Bank 2 Noten weniger geben, aber alles in Allem waren sie überall schlechter als der FC.
  •  

bollock

Ich würde mal sagen er hat Prioritäten gesetzt und den Stacheldildo zähneknirschend Werder in die Rosette gerammt.
  •  

joerg85

Das ist doch bei Kicker ausnahmslos so. Sofern man keinen richtigen Bock geschossen hat, bekommt man eine 2, wenn man der nach dem Ergebnis eindeutigen siegermannschaft angehört.
Die Spieler des verliererteams höchstens eine 4. Individuell bewertet wird da fast nie.
  •  

koelner

Bei den Noten sticht finde ich besonders Sommer mit seiner 4 hervor. An den Gegentoren eigentlich machtlos und obwohl das 4:1 zu hoch ausgefallen ist, hätten die ohne Sommer noch mit 1-2 Tore höher verloren.
Klar, fällt es schwer einem Torwart mit vier Gegentoren eine "gute" Note zu geben, eine 3 hätte er aber schon verdient.

Ähnlich sieht es bei dem ein oder anderen Gladbacher aus.. . Aber das ist mir wirklich vollkommen scheiß egal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Hubert1000

Naja der Fußballgott tritt uns ja nun auch schon seit Jahrzehnten ins Gesicht^^ Das wird dem halt auch irgendwann langweilig.

Hubert1000

Es werden halt nicht nur die ersten 75min. bewertet.
Ich find das zwar oft auch unsinnig von den Noten her, aber wenn du dir halt nach einem 1:1 ausgleich weitere 3 fängst dann hast du schon auch irgendwas falsch gemacht.
Zitat von: koelner am Montag, 29.Nov.2021, 11:34:26
Bei den Noten sticht finde ich besonders Sommer mit seiner 4 hervor. An den Gegentoren eigentlich machtlos und obwohl das 4:1 zu hoch ausgefallen ist, hätten die ohne Sommer noch mit 1-2 Tore höher verloren.
Klar, fällt es schwer einem Torwart mit vier Gegentoren eine "gute" Note zu geben, eine 3 hätte er aber schon verdient.

Ähnlich sieht es bei dem ein oder anderen Gladbacher aus.. . Aber das ist mir wirklich vollkommen scheiß egal.
Weiss nicht, hätte sich Timo Horn das 3:1 gefangen hätte man ihm hier das recht zu Leben abgesprochen, von daher ist er doch mit ner 4 gut bedient.
Sind doch nur subjektive Noten... und die der Gladbacher sind mir ech egal... von mir aus geben die dem auch ne 1.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Najut, wir hatten halt am Ende doch noch die Eier den Trainer zu tauschen, hat zwar lange genug gedauert aber im gegensatz zu Werder haben wir es getan.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Keuler82

Kicker kann man wirklich vergessen.
Ist sowas wie die Bild-Zeitung des "Fußball-Fachs".
Alles nach Schema F, populistisch, etc.
Hauptsache der durchschnittliche Fußballinteressierte kann sich dort leicht informieren und Überblicke und News erhalten.
  •  

Bojo

Was ich immer wieder geil finde, ist die Grundeinstellung der Mannschaft gepaart mit den Signalen des Trainers. Da wird bei 1:0 nicht auf Ergebnis halten gespielt und gewechselt, sondern man bringt Andersson für Modeste und Uth für Kainz und spielt weiter nach vorne.

Dadurch dann eben auch kein Bruch im Spiel beim Wechsel oder Ausgleich, sondern direkt der Versuch, selbst das zweite Tor zu machen. Hätte man vorher auf Verwalten gesetzt und nen Innenverteidiger gebracht, kommt man aus dem Schwimmen nicht mehr raus. Dazu passend dann am Ende noch Thielmann für Duda bei 3:1 und Andersson dann nach vergeigtem Pass und gut gehaltenem Kopfball doch noch mit dem 4:1. So guckt man Spiele gern, auch wenn das auch mal schief gehen kann.

Beispielhaft der Angriff der Gladbacher kurz vor dem 1:1, wo Hofmann nicht trifft und Duda und Ljubicic die letzte Abwehrlinie sind.
  •  

Botteron

Zitat von: Greenkeeper am Montag, 29.Nov.2021, 01:00:28
Wenn wir das Team mit den sechstmeisten Toren einerseits und den viertmeisten Gegentreffen andererseits sind, sehe ich die Defizite eher in anderen Mannschaftsteilen als der Offensive...

Die Mannschaft verteidigt im Kollektiv und greift an im Kollektiv. Die Statistik der erzielten und kassierten Tore hat zunächst einmal überhaupt nichts mit der Qualität der Mannschaftsteile zu tun sondern ist im System des Spiels begründet (den Torwart Horn hier mal außen vor gelassen). Das es natürlich im einzelnen noch der Verbesserung bedarf, welcher sich im Training unter der Woche angenommen wird, steht außer Frage.
Mahlzeit

frankissimo

Die Noten in Zeitungen interessieren mich schon 30 Jahre nicht mehr. Ungefähr parallel zur Entwicklung von kicker und co.
Diese Zeit verwendete ich die letzten Tage um wieder und wieder die Tore vom Samstag anschauen zu dürfen. Ich werde nicht satt davon.
Es muss jetzt so zwischen 20 oder 3o mal sein. Und das Vergnügen lässt nicht nach. Etwa wie bei einer neuentdeckte Scheibe die man immer wieder hören muss.
Das wird für mich ein Hit bleiben.   

MG56

Ich glaube auch, dass diesem Spiel ein Ehrenplatz in der Top Ten der Derby-Geschichte gebührt.
Wobei der 5:2 Auswärtssieg 1977 für mich immer auf Platz 1 bleibt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dackelclubber

Zitat von: Bojo am Montag, 29.Nov.2021, 20:04:35
Hätte man vorher auf Verwalten gesetzt und nen Innenverteidiger gebracht, kommt man aus dem Schwimmen nicht mehr raus. Dazu passend dann am Ende noch Thielmann für Duda bei 3:1 und Andersson dann nach vergeigtem Pass und gut gehaltenem Kopfball doch noch mit dem 4:1. So guckt man Spiele gern, auch wenn das auch mal schief gehen kann.

Ehrlich gesagt habe ich mir aber nach dem 1-0 tatsächlich gewünscht, dass wir so ein Ergebnis auch mal in einem Heimspiel stabil stellen können, weil wir in den zehn Minuten vor dem Ausgleich aber mal überhaupt keinen Zugriff mehr aufs Spiel hatten und Angriff um Angriff auf unser Tor inkl. Lattenschuss kam. Keine Frage, dass es auch eine läuferische Willensleistung war, Gladbach zu den Ungenauigkeiten zu zwingen, die dann zu dem 2-1 und 3-1 führen.

Aber die Geschichte des Spiels wird nun mal vom Ergebnis geschrieben. Wenn wir das Spiel "kippt", würden wir hier seitenlang diskutieren, warum man nicht reagiert hat auf diese vogelwilden 10 Minuten bei 1-0 Führung im Rücken. Wie viel Kredit diese Spielweise hat, werden wir aber erst wissen, wenn es auch mal zwei oder gar drei Mal hintereinander komplett in die Hose geht. Und dieser Moment wird kommen. Aber ist auch ein Luxus, sich das punktetechnisch leisten zu können.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: stanil

frankissimo

knorpelschaden74

Zitat von: frankissimo am Montag, 27.Dez.2021, 14:16:04
https://www.youtube.com/watch?v=mLK8nWUXFaU

Ansehen und genießen. Traumhaft schön.
Gestern die aktuelle 24/7 Folge geguckt, das schreit schon fast nach einem Gegenbesuch auf der Insel. Das er scheinbar noch bei Mama wohnt, lassen wir mal außen vor.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

john doe

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 27.Dez.2021, 17:26:24
Gestern die aktuelle 24/7 Folge geguckt, das schreit schon fast nach einem Gegenbesuch auf der Insel. Das er scheinbar noch bei Mama wohnt, lassen wir mal außen vor.....

und das er fan von timo horn ist.
  •  

der Pate

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 27.Dez.2021, 17:26:24

Stefan U wäre dabei 😎
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Double 1978

Zitat von: frankissimo am Montag, 27.Dez.2021, 14:16:04
https://www.youtube.com/watch?v=mLK8nWUXFaU

Ansehen und genießen. Traumhaft schön.
wieso ist er "Edelfan"? kann man sich diesen titel beim FC kaufen?
angeblich ist ja der heiner lauterbach auch edelfan. was sollen solche begriffe immer?
  •