13. Spieltag: 1.FUSSBALLCLUB KÖLN vs. Bor. Mönchengladbach

Begonnen von Keuler82, Dienstag, 23.Nov.2021, 22:25:16

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:55:54
Am Ende sind wir bei annähernd identischem Ballbesitz 5 Kilometer mehr gelaufen, und ich glaube schon, dass das Dinge sind, die am Ende den Unterschied machen - zum Beispiel den Druck auszuüben vorne, der am Ende Neuhaus zu dem Querpass zwingt, statt in Ruhe aufbauen zu können. 

stress beim gegner erzeugen ist wichtig.
  •  

FC.Ruhrpott

Wow...geiler Sieg.  :)   Habe ich nicht live gesehen urlaubsbedingt, aber in der Zusammenfassung. Wann gab es mal zwei Siege in Folge- egal ob in einer Saison oder saisonübergreifend? Das müsste auch so 1989 1990 gewesen sein oder?

Edit: habe nachgeschaut, von April 89 bis April 90 sogar drei Siege in Folge.

Dazu gab es zwei Heimsiege Januar  04 und September 05, allerdings unterbrochen durch die FC Zweitligasaison 04/05.
  •  

wiedster

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:10:08
Wow...geiler Sieg. Habe ich nicht live gesehen urlaubsbedingt, aber in der Zusammenfassung. Wann gab es mal zwei Siege in Folge- egal ob in einer Saison oder saisonübergreifend? Das müsste auch so 1989 1990 gewesen sein oder?
2004, 2005

davor 89/90 sogar 3 am stück
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Am Ende sind wir bei annähernd identischem Ballbesitz 5 Kilometer mehr gelaufen, und ich glaube schon, dass das Dinge sind, die am Ende den Unterschied machen - zum Beispiel den Druck auszuüben vorne, der am Ende Neuhaus zu dem Querpass zwingt, statt in Ruhe aufbauen zu können. 

So ca. ab Minute 85 hatten die Gladbacher aufgegeben. Sie haben die Waffen quasi gestreckt, weil sie merkten es geht nichts mehr. Und der FC spielt weiter nach vorne und macht noch das 4.
Wann hat man das zuvor schon erlebt?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

kylezdad

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:10:08
Wow...geiler Sieg.  :)   Habe ich nicht live gesehen urlaubsbedingt, aber in der Zusammenfassung. Wann gab es mal zwei Siege in Folge- egal ob in einer Saison oder saisonübergreifend? Das müsste auch so 1989 1990 gewesen sein oder?

Edit: habe nachgeschaut, von April 89 bis April 90 sogar drei Siege in Folge.

Dazu gab es zwei Heimsiege Januar  04 und September 05, allerdings unterbrochen durch die FC Zweitligasaison 04/05.
2004/2005

•  

wiedster

Zitat von: Krellus am Sonntag, 28.Nov.2021, 07:58:00
Wußte gar nicht dass der Anfang einen Bruder hat, der Linienrichter ist :cool:
Hab nicht alles gelesen. Ist das schon jemandem aufgefallen?  :D :D

Zitat von: wiedster am Samstag, 27.Nov.2021, 16:36:20
markus anfang linienrichter?
:D ;)
  •  

wiedster

Benno 11,25. Das ist schon ein Brett. Shkiri nur ein paar Meter mehr. Auch Duda, Özcan und Kilian mit toller Laufleistung. Hector auch mit über 6km. 5km mehr sind am Ende, je nach Position betrachtet, 0,5 bis 1 Spieler mehr an Laufleistung. Das gepaart mit der Aggressivität, stresst den Gegner schon gewaltig schätze ich.
  •  

Drahdiaweng

Den Erzrivalen mit 4:1 nach Hause zu schicken und durch die im Spiel erzielten mehr geschossene Tore an ebendiesem in der Tabelle vorbeizuziehen ist schon sehr, sehr gelungen. Wollen wir hoffen, dass die Erinnerung an den Sieg stärker im Gedächtnis bleibt, als ein möglich schlimmer Effekt in Sachen Pandemie.

Drahdiaweng

•  

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:27:50
Den Erzrivalen mit 4:1 nach Hause zu schicken und durch die im Spiel erzielten mehr geschossene Tore an ebendiesem in der Tabelle vorbeizuziehen ist schon sehr, sehr gelungen. Wollen wir hoffen, dass die Erinnerung an den Sieg stärker im Gedächtnis bleibt, als ein möglich schlimmer Effekt in Sachen Pandemie.

zumindest die pandamie scheint überwunden
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mrtom81

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 28.Nov.2021, 08:11:27

Und gestern eben auch mal das Spielglück bei uns.

Diesen Satz habe ich in letzter Zeit sehr häufig im Zusammenhang mit dem FC gelesen / gehört. Das hat nichts mehr mit ,,Glück" zu tun, das ist erarbeitet. Man erzwingt es durch Kampf und Willen.
  •  

tuenn1960

Diese Mannschaft ist konditionell fit und die Einstellung stimmt.
  •  

mrtom81

Zitat von: wiedster am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:00:34
zumindest die pandamie scheint überwunden

Die Pandemie, den FC betreffend, wurde mit 4 Gegentoren nach Hause geschickt.

rusk

der Linienrichter war auf jeden Fall der dicke Bruder vom Markus Unfug. Aber selbst der hat mehr Ahnung von Fußball als der Impfpassfälscher.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

wiedster

was auch mal schön war, ist, dass man mal gegen einen nominell besser besetzten konkurrenten den sieg eingefahren hat. nicht nur mithalten konnte wie in einigen spielen bereits, sondern auch dann mal der sieg raussprang.
  •  

john doe

kann einer eigentlich einer etwas zu dem nicht gegeben treffer von gladbach sagen? in den zusammenfassungen von sky und dazn kommt dies szene gar nicht vor. war es knapp abseits? die entscheidung hat ja etwas gedauert.
  •  

equality

Zitat von: john doe am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:09:31
kann einer eigentlich einer etwas zu dem nicht gegeben treffer von gladbach sagen? in den zusammenfassungen von sky und dazn kommt dies szene gar nicht vor. war es knapp abseits? die entscheidung hat ja etwas gedauert.
Der Gladbacher stand recht knapp mit dem Fuß im Abseits, war aber richtig.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Wormfood

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 28.Nov.2021, 12:12:01
Das hat nichts mehr mit ,,Glück" zu tun, das ist erarbeitet. Man erzwingt es durch Kampf und Willen.

Zwei Gehäusetreffer und zwei Abseitstore?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tuenn1960

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:48:59
Zwei Gehäusetreffer und zwei Abseitstore?

Es entscheiden öfters nur Nuancen. Gladbach war nach dem Ausgleich kurze Zeit dran, dann hat aber unsere Mannschaft einen Fehler genutzt und sich so auf die Siegerstraße gebracht. Wenn man das ganze Spiel betrachtet war es auch verdient, denn der FC war die bessere Mannschaft mit mehr Willen und einer geilen Einstellung. Genau dies hat Gladbach letztendlich gefehlt um etwas mitzunehmen.

rusk

Zitat von: equality am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:11:13
Der Gladbacher stand recht knapp mit dem Fuß im Abseits, war aber richtig.

war aber auch korrekt. Wenn Modeste trifft, dann legt der Keller aber sofort das Millimeterlineal an und sucht von der Haarspitzen bis zum Stollen den einen Millimeter, der im Abseits gewesen sein könnte. Dagegen war das gestern fast schon glasklar.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

stanil

Zitat von: boltenstern am Samstag, 27.Nov.2021, 20:14:40
"der kölner sieg fiel deutlich zu hoch aus" f*gg dich sportschau, tagesschau ach ard

Sportredaktion butthurt?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:20:40
So ca. ab Minute 85 hatten die Gladbacher aufgegeben. Sie haben die Waffen quasi gestreckt, weil sie merkten es geht nichts mehr. Und der FC spielt weiter nach vorne und macht noch das 4.
Wann hat man das zuvor schon erlebt?

,,Normal" wäre gewesen beim Stand von 3:1 noch das 3:2 zu kassieren und dann bis in die 95. Nachspielminute zu zittern. Noch normaler wäre natürlich gewesen früh 0:2 zurückzuliegen und sich davon nicht mehr zu erholen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

mrtom81

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 28.Nov.2021, 17:45:28
Es entscheiden öfters nur Nuancen. Gladbach war nach dem Ausgleich kurze Zeit dran, dann hat aber unsere Mannschaft einen Fehler genutzt und sich so auf die Siegerstraße gebracht. Wenn man das ganze Spiel betrachtet war es auch verdient, denn der FC war die bessere Mannschaft mit mehr Willen und einer geilen Einstellung. Genau dies hat Gladbach letztendlich gefehlt um etwas mitzunehmen.

Danke.
  •  

Cuby

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 27.Nov.2021, 14:59:15
Selbst an Tagen ohne Horn kommt man nicht ohne ihn aus.

War natürlich auch derjenige, der vor der Südkurve in der Mitte der Mannschaft stand. Hat ja auch am meisten geleistet.
  •  

Double 1978

wenn jetzt noch die qualität der spieler gesteigert wird, um in der offensive die entscheidenen pässe an den mann zu bringen und die abschlussstärke zu verbessern, dann sind wir auf einem sehr guten Weg.
trotz der 4 tore wurde offensiv wieder viel verdaddelt und einige aussichtsreiche abschlüsse zu schwach.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Cuby am Sonntag, 28.Nov.2021, 20:06:15
War natürlich auch derjenige, der vor der Südkurve in der Mitte der Mannschaft stand. Hat ja auch am meisten geleistet.

Solange er nicht spielt, kann er da von mir aus immer rumturnen. Aber ja, deplatziert ist er da schon.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Cuby

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Nov.2021, 20:17:25
wenn jetzt noch die qualität der spieler gesteigert wird, um in der offensive die entscheidenen pässe an den mann zu bringen und die abschlussstärke zu verbessern, dann sind wir auf einem sehr guten Weg.
trotz der 4 tore wurde offensiv wieder viel verdaddelt und einige aussichtsreiche abschlüsse zu schwach.

Ich fand jetzt gar nicht, dass wir so viele aussichtsreiche Abschlüsse hatten. Modeste war relativ weit abgedrängt bei seinem Schuss. Der eine von Duda hätte noch reingehen können und der Kopfball von Modeste und der erste Kopfball von Andersson hält Sommer gut. Wir haben ein paar Hereingaben leider nicht ordentlich gebracht, allen voran zweimal Andersson. Aber an große Chancen, die wir nicht genutzt haben, kann ich mich nicht erinnern.
  •  

funkyruebe

Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, mir aber die Statistik angeguckt. Die Passquote war mit 71% bescheiden für diese Saison - ich meine sogar die schlechteste. Das kann an dem Versuch schnell umzuschalten liegen - wie gesagt, nichts gesehen. Sehr gewundert habe ich mich über die Passquote von Benno. Meist liegt er zwischen 60-70%. Jetzt hätte er die beste Quote aller FC Spieler, mit 86% und laut BL die beste Pass Effizienz. Unglaublich. Joni hat eine 2kämpfquote von 100%, aber Duda hat die meisten 2kämpfe gewonnen - 18 - obwohl er lat Kicker nur 46% gewonnen hat.. Beim Fantasy Score liegt Duda mit 16 auch vorne, vor Schmitz mit 12.

Bei Schmitz und Duda sind das Werte, die ich weder vor der Saison noch vor dem Spieltag für möglich gehalten hätte.

Achja, nachdem wir in letzter Zeit oft zu wenig gefoult hatten, lagen wir dieses Mal mit 15:11 vorne. High Speed gab es scheinbar nicht, Zakaria mit 32kmh vor Ljubi mit 31,6.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Nov.2021, 20:17:25

Wenn wir das Team mit den sechstmeisten Toren einerseits und den viertmeisten Gegentreffen andererseits sind, sehe ich die Defizite eher in anderen Mannschaftsteilen als der Offensive...
  •  

Supermay

Zitat von: Greenkeeper am Montag, 29.Nov.2021, 01:00:28
Wenn wir das Team mit den sechstmeisten Toren einerseits und den viertmeisten Gegentreffen andererseits sind, sehe ich die Defizite eher in anderen Mannschaftsteilen als der Offensive...

Das Defizit im Tor hat sich ja wohl hoffentlich seit Samstag erledigt!🤔😉
  •