11. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. 1. FC Union Berlin (So, 07.11.21, 17:30)

Begonnen von Keuler82, Freitag, 05.Nov.2021, 12:07:06

« vorheriges - nächstes »

Alci

Ich lolte, es wurden einige getriggert. 

Baumgart ist unser Trainer und das ist auch gut so.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Alci am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:05:30

Noch. Der Nikolaus ist nicht der Osterhase.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: daniel1601 am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:56:14
Baumgart hat Recht!!!
Mein Sohn, 9 Jahre alt, schaut sich das Spiel an und fragt was mit den Kölner Fans los ist. Da ist so gut wie gar kein Support bei 50000 Zuschauern.
Das ist dünn. Bisschen Hymne, bisschen Schunkeln, bisschen Modeste besingen, das ist dünn. Da muss mehr kommen. Auch Fans können mal Kritik vertragen.

Und Pfiffe zur Halbzeit...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Alvaro

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:05:21
Ist mir scheissegal. Ich verzeihe jedem Einzelnen Fehler, wenn ich merke, dass sie nicht lernresistent sind und eine Verbesserung im Laufe der Zeit eintritt. Bei den Fehlern von Horn und Czichos ist es aber kein Ausrutscher mehr und keine Randerscheinung mehr, sondern ein vorhersehbares Muster. Da nehme ich mir als zahlender Zuschauer dann auch heraus, den Multimillionär zu kritisieren. Im Stadion auch gerne mal etwas lauter. Wer damit nicht umgehen kann, der hat das Prinzip von Geben und Nehmen nicht verstanden. In den Gehaltsstufen eigentlich völlig grotesk, einzufordern, dass man sich quasi permanent lächerlich machen kann, aber jedwede Kritik verbittet.
? Es sagt doch auch keiner dass du nicht pfeiffen oder fluchen darfst. Nur wenn 90 Minuten NULL Stimmung aufkommt und nur beleidigt und gepfiffen wird, dann kann man das schonmal kritisieren. Wir sind NICHT so schlecht, dass das nötig ist... egal wieviel Geld die da auf dem Platz verdienen.

Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass wir da teilweise richtige Antifußballer auf dem Platz haben
  •  

Double 1978

•  

Müngersdorf

Zitat von: Alvaro am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:11:20
? Es sagt doch auch keiner dass du nicht pfeiffen oder fluchen darfst. Nur wenn 90 Minuten NULL Stimmung aufkommt und nur beleidigt und gepfiffen wird, dann kann man das schonmal kritisieren. Wir sind NICHT so schlecht, dass das nötig ist... egal wieviel Geld die da auf dem Platz verdienen.
Für das Gesamtgebilde der Mannschaft gebe ich dir recht, Einsatz und auch grundsätzlich das Spiel nach vorne sind im Vergleich zu den Vorjahren verbessert.
Was allerdings die Bewertung einiger Koryphäen angeht, bin ich nicht mehr gewillt auch nur noch eine zusätzliche Minute Geduld und Nachsicht zu gewähren. Jeder Vollidiot sieht seit Monaten das zwingend Horn, als auch eigentlich Czichos nicht Stamm spielen dürfen.

•  

Alvaro

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:14:36
Für das Gesamtgebilde der Mannschaft gebe ich dir recht, Einsatz und auch grundsätzlich das Spiel nach vorne sind im Vergleich zu den Vorjahren verbessert.
Was allerdings die Bewertung einiger Koryphäen angeht, bin ich nicht mehr gewillt auch nur noch eine zusätzliche Minute Geduld und Nachsicht zu gewähren. Jeder Vollidiot sieht seit Monaten das zwingend Horn, als auch eigentlich Czichos nicht Stamm spielen dürfen.

was Horn und Czichos angeht gehe ich zu 100% mit dir konform. Horn hat hier seit mindestens 3 Jahren nichts mehr im Tor verloren und Czichos hat kein Bundesliganiveau
  •  

rudde

Glück gehabt. Zu den 2 Toren von Union sage ich folgendes, das erste Tor war nicht haltbar für Horn, sieht zwar dumm aus, aber der Schuss war perfekt platziert. Das Tor Nr. 2 geht klar auf Horn, klarer Torwartfehler. Nach unserem Ausgleich hat er einen gefährlichen Ball gehalten.
Die zweite Halbzeit kontrollierte Union das Spiel ohne sich anstrengen zu müssen, sie blockierten uns effektiv und waren immer gefährlich. Wir brachten absolut nichts zustande, wie gehabt.

Das eigentliche Übel? Der FC hat die letzten drei Jahre dreimal mehr Geld für Spielereinkäufe ausgegeben als Union, das Ergebnis sagt alles über unsere sogenannte Vereinsführung. Bedenkt auch, dass Kruse nicht mitgespielt hat. Wie gesagt, wir hatten Glück und Modeste.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Colonius1970 am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:28:08
Völlig unverdienter Punkt für uns. Das Glück ist mit den Dummen

Was ein stuss... was wir heute glücklich mitgenommen haben, haben wir letzte Woche unglücklich liegen lassen... so ist das nunmal im Fußball.

Absolut nicht notwendig da jetzt so ein Drama draus zu machen.

Auch dass SB72 nicht seine Spieler öffentlich an den Pranger stellt, ist doch einfach nur verständlich... blind ist er sicher auch nicht.

Das heute war ein wichtiger Punkt, weil man endlich mal ein Spiel das schlecht war, gefühlt dennoch mit unendschieden ,,gewonnen" hat.
  •  

Micknick

Wenn der Trainer angepisst sein sollte das dass Publikum nicht wie gewünscht gejubelt hat, dann sollte er sich mal hinterfragen warum er den   :panda:  ins Tor stellt, oder ihn nach dem 0:1 nicht aus dem Tor geholt hat!
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:05:30

Natürlich. Dennoch haben mich seine Aussagen genervt. Ich hoffe, dass diese aus der Emotion kurz nach dem Spiel geboren waren, und er das später anders einordnen wird. Und sich vor allem mit den eigenen (wiederholten) Fehlern auseinandersetzen wird.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

funkyruebe

Zitat von: Doktor_Kraesch am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:49:10
Naja der Effzeh hat 10 Punkte mehr als vor der Saison befürchtet. Alles andere als der direkte Abstieg mit tasmaniaesker Punktausbeute wurde nicht erwartet. Ein Rausschmiss des Trainers wäre derzeit echt schwer zu vermitteln.
Mit dieser Einstellung wärst du bei Baumgart auch angezählt.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Reacher

Zitat von: rudde am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:16:57
Zu den 2 Toren von Union sage ich folgendes, das erste Tor war nicht haltbar für Horn, sieht zwar dumm aus, aber der Schuss war perfekt platziert.
Ja, eben nur für einen Horn nicht haltbar, der Schuss war in etwa so wuchtig und platziert wie ein Panenka-Elfer.

Hubert1000

Zitat von: lommel am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:31:24
Da kommen drei Bälle aufs Tor und zwei sind drin. Einer geht einen Meter am Torwart vorbei und der andere nimmt weniger Tempo auf als ne Oma am Rollator. Das ist einfach zu wenig. Ein Torwart hält auch mal einen unhaltbaren Ball und gewinnt ein Spiel, von der Erwartungshaltung sind wir meilenweit entfernt. Das ist einfach zu wenig, Punkt aus und Fakt.

Ich bin ja auch eher kritisch, aber welche Erwartungshaltung? Mittelfeld? Bisher passt das schon...

Jo Spiel war schlecht, Ergebnis dafür gut... also genau umgekehrt zum letzten Spieltag...

Was ne Erkenntnis... aus nem zu 90% abgestiegenen Team der letzten Saison, das den besten IV verloren hat ist über Nacht doch kein CL Team geworden.

Platz 11 und man hat noch den VfB, Bielefeld, Mainz und Augsburg vor der Brust... mag sein das es keine HypeHinrunde wird, aber eine ordentliche(und das ist mehr als man erwarten konnte) ist immernoch drin.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:53:11
Horn hat beim Express übrigens eine 4 bekommen  :clown:
Dann wissen sie, dass es eine 6 war. Er hat seit ewigen Zeiten keine schlechtere Note als 3 bekommen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Hubert1000

Zitat von: Micknick am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:20:26
Wenn der Trainer angepisst sein sollte das dass Publikum nicht wie gewünscht gejubelt hat, dann sollte er sich mal hinterfragen warum er den   :panda:  ins Tor stellt, oder ihn nach dem 0:1 nicht aus dem Tor geholt hat!

Weil das Demontieren eines Spielers live im TV ja so ein guter Charakterzug wäre... egal wie man zu Horn steht, dass kann wirklich nicht ernst gemeint sein.

Das wird man schon intern ansprechen/ ggfs handeln... denn da gehört das Ganze auch hin.
  •  

T.O. Show

Sehe ich genau so. Der Ball wird ja nur mit der Innenseite geschoben und dann noch nichtmals direkt neben den Pfosten gesetzt. Das ein Torwart da nichtmals springt, ist unglaublich.
  •  

equality

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:39:08
Es war genau umgekehrt...am zweiten Tor kann ich Czichos eine klare Mitschuld geben. Tor 1 muss er halten, weil er im Vorfeld freie Sicht hat und die Optionen des Spielers kennt. Ryerson kann ihn nur an Hector vorbei ins kurze Eck bringen. Horn muss das sehen und darauf vorbereitet sein - das ist sein Ding und nichts anderes.
Das war ein Ball den du deinem Torwart zum Warmschießen zuspielst.

tuenn1960

Zitat von: Micknick am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:20:26

Kein Trainer der Welt würde so etwas machen. Wenn dann müsste er im nächsten Spiel tauschen...
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Micknick

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:37:53

Weil das Demontieren eines Spielers live im TV ja so ein guter Charakterzug wäre... egal wie man zu Horn steht, dass kann wirklich nicht ernst gemeint sein.

Das wird man schon intern ansprechen/ ggfs handeln... denn da gehört das Ganze auch hin.
Charakterzug hin oder her, Horn gehört auf die Bank. Wegen ihm haben wir heute nur einen Punkt geholt und knapp an der Niederlage vorbei geschrabbt.
Es mag nicht die feine Art sein, aber so eine Nulpe darf nicht 90 Minuten im Tor stehen wenn es danach aussieht das wir verlieren. Das wir noch Unentschieden gespielt haben war reines Glück.
  •  

Fridolin

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:43:26
Sehe ich genau so. Der Ball wird ja nur mit der Innenseite geschoben und dann noch nichtmals direkt neben den Pfosten gesetzt. Das ein Torwart da nichtmals springt, ist unglaublich.

Ja, das ist es doch.
Der Ball "schlägt" beim ersten Tor einen Meter neben ihm ein. Er versucht ja noch nicht mal irgendwie noch ranzukommen. Kniet ja schon ab, bevor der Ball im Tor ist.
Man kann es doch wenigstens versuchen!

Aber doch nicht mit seinem signature move die Kugel ins Tor gucken
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Draper

Modeste, Ljubicic, Kainz und natürlich Skhiri sind unsere Lebensversicherung. Solide Leistungen bringen Schmitz, Kilian, Hübers und mE auch Özcan. Hector, Duda und Uth leider nur sehr durchschnittlich, da würde ich mir mehr erwarten. Das gilt auch für Thielmann und unsere anderen jungen Spieler, von denen ich gar nichts mehr sehe. Komplettausfälle sind dagegen Horn, Andersson und leider auch Czichos, der ein guter Typ ist, aber mittlerweile doch überfordert. 
  •  

john doe

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Nov.2021, 15:08:41
Ich glaube schon. Denn die Mannschaft muss sich für die Leistungen ja extrem aufreiben. Der Aufwand, den jeder Einzelne betreiben muss, ist deutlich höher als letzte Saison. Natürlich gut und attraktiv und aus unserer Sicht nur zu begrüßen. Wenn sich die Punkteausbeute dann aber nicht wesentlich abhebt, dann wird sich der eine oder andere schnell fragen, wofür er sich so abmühen soll. Deshalb wäre es wichtig, endlich mal wieder Zählbares einzufahren.

zu welchem zeitpunkt hatten wir letzte saison 14 punkte? also für mich ist der aufwand gerechtfertigt.
  •  

Micknick

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:05:21
Ist mir scheissegal. Ich verzeihe jedem Einzelnen Fehler, wenn ich merke, dass sie nicht lernresistent sind und eine Verbesserung im Laufe der Zeit eintritt. Bei den Fehlern von Horn und Czichos ist es aber kein Ausrutscher mehr und keine Randerscheinung mehr, sondern ein vorhersehbares Muster. Da nehme ich mir als zahlender Zuschauer dann auch heraus, den Multimillionär zu kritisieren. Im Stadion auch gerne mal etwas lauter. Wer damit nicht umgehen kann, der hat das Prinzip von Geben und Nehmen nicht verstanden. In den Gehaltsstufen eigentlich völlig grotesk, einzufordern, dass man sich quasi permanent lächerlich machen kann, aber jedwede Kritik verbittet.
So sieht es aus! Wer scheisse spielt muss sich nicht wundern wenn nicht gejubelt wird.
Spiel bezogener Support bedeutet halt eben nicht 90 Minuten Dauer lalala😉
  •  

ben

Zitat von: Micknick am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:57:50
So sieht es aus! Wer scheisse spielt muss sich nicht wundern wenn nicht gejubelt wird.
Spiel bezogener Support bedeutet halt eben nicht 90 Minuten Dauer lalala😉

Ist das so? Hexenkessel sieht bzw. hört sich anders an, Pfeifen bei Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft, das eigene Team in einer trägen Phase nach vorne puschen. 😉

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

Micknick

Zitat von: daniel1601 am Sonntag, 07.Nov.2021, 19:56:14
Baumgart hat Recht!!!
Mein Sohn, 9 Jahre alt, schaut sich das Spiel an und fragt was mit den Kölner Fans los ist. Da ist so gut wie gar kein Support bei 50000 Zuschauern.
Das ist dünn. Bisschen Hymne, bisschen Schunkeln, bisschen Modeste besingen, das ist dünn. Da muss mehr kommen. Auch Fans können mal Kritik vertragen.
Du solltest deinem Sohn mal erklären was Spiel bezogener Support bedeutet!
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:24:45
Mit dieser Einstellung wärst du bei Baumgart auch angezählt.
Aber ich lüge doch nicht. Ich kann mich an den Spieltagsthread am Saisonstart erinnern.

•  

Micknick

Zitat von: ben am Sonntag, 07.Nov.2021, 21:02:14
Ist das so? Hexenkessel sieht bzw. hört sich anders an, Pfeifen bei Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft, das eigene Team in einer trägen Phase nach vorne puschen. 😉
Joar, Köln war schon immer ein Hexenkessel 😂
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 07.Nov.2021, 20:05:08
Ich sehe ihn inzwischen schon kritisch.

Dortmund hat seine Spielidee kaputt gemacht in dem sie Modeste konsequent von Hummels haben decken lassen während Union über weite strecken durch die Defensive Fünfer Kette unsere gewünschte Überzahl auf den Flügeln und damit die sauberen vorstöße / flanken auf Modeste unterbunden hat.

Man sieht das schon seit dem Hoffenheim Spiel jeder Trainer eine klare Idee davon hatte wir man uns offensiv den Zahn zieht während die defensiven schwächen einfach schon immer eklatant offensichtlich waren.

SB muss da einfach nachbessern, langsam muss etwas mehr Variabilität in unser Spiel kommen.

Das Kainz abziehen kann hat man heute gesehen, Duda kann das auch. Das muss viel öfter Mal eingesetzt werden bzw in die Spielanlage einbezogen werden. Dazu müssen die Standards endlich Mal nach was aussehen. Uth und Duda können super Bälle spielen, Modeste ist _der_ Zielspieler schlecht hin und trotzdem schaffen wir es kaum Tore nach Standards zu machen.

Insgesamt muss sich wieder etwas bewegen. Zu Saisonbeginn war ich beeindruckt wie weit die Mannschaft war, inzwischen bin ich frustriert darüber daß sie stagniert...
Gebe dir teilweise recht. Wobei Union schon echt ganz gut ist. Die erinnern mich (auf höherem Niveau) an die guten Stöger-Jahre beim FC. Extrem schwer zu schlagen, defensiv sehr gut sortiert, in der Offensive effektiv und man ruft immer ein gewisses Grundniveau ab. Gerade mit der Dreifachbelastung und dem Personal (da laufen ja auch so Leute wie Gießelmann rum) finde ich das schon ziemlich beeindruckend. Wird Zeit, dass da mal jemand den Urs Fischer weg holt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Doktor_Kraesch

Zitat von: Micknick am Sonntag, 07.Nov.2021, 21:02:29
Du solltest deinem Sohn mal erklären was Spiel bezogener Support bedeutet!
Heißt das nicht, dass man nach vorne peitscht wenn's nicht gut läuft?
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601