DFB-Pokal (2. Runde): VfB Stuttgart - 1. FC KÖLN

Begonnen von Keuler82, Montag, 25.Okt.2021, 12:27:56

« vorheriges - nächstes »

Keuler82

VfB Stuttgart- 1. FC Köln

Anstoß: Mittwoch, 27.10.21, 20:45 (Mercedes-Benz-Arena)

Bisherige DFB-Pokal-Duelle:
19.12.2012 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2:1
30.11.1999 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 4:0
30.03.1991 1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:0 n.V.
29.08.1987 1. FC Köln - VfB Stuttgart 3:0
02.04.1983 1. FC Köln - VfB Stuttgart 3:2 n.V.
22.01.1969 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:0
17.04.1954 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:0

Mögliche Aufstellungen:

Bredlow - Mavropanos, Anton, Kempf, Karazor, Sosa - Mangala, W.Endo - Coulibaly, Führich - Faghir

Schwäbe - Schmitz, Kilian, Mere, Hector - Ljubicic - Thielmann, Kainz - Uth - Andersson, Modeste

Bei uns fehlt leider weiterhin Skhiri (Bruch des Wadenbeinköpchens).
Czichos hat zudem Magen-Darm.
Rotation im Tor ist angekündigt.

Zuschauerregelung:
2G, 60.000 Zuschauer zugelassen. (Gegen Union Berlin waren gestern aber nur 32.500 da! = Die Schwaben sind nicht so leidenschaftlich wie wir. Es sind noch viele Tickets erhältlich.)

:dom: :wappen: :koeln:

frankissimo

Das letzte Mal das wir die im Pokal besiegt haben, ging es mit Mucki ins Endspiel.
Dieses Mal wäre ein Weiterkommen besonders wegen des Geldes sehr wichtig.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

magic

Was mich zuversichtlich macht, Baumgart scheint der erste Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit zu sein, der ein echtes Interesse an diesem Wettbewerb hat ( ,,Sie können davon ausgehen, dass ich mir immer die höchstmöglichen Ziele setze und das ist in diesem Wettbewerb Berlin" ).

Ansonsten völlig offenes Ding, ... bin auf Schwäbe gespannt.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Matrix

•  

magic

Zitat von: Matrix am Montag, 25.Okt.2021, 16:38:12
Seid ihr euch sicher, dass Schwäbe spielen wird?

Jedenfalls hat Baumgart das im Sommer so gesagt: "Timo ist die Nummer eins, aber im Pokal wird Marvin spielen. Das ist mit Timo so abgesprochen. Marvin hat sich dies dank guter Leistungen verdient." (Siehe Artikel)
Ob er das nur für das eine Spiel meinte, weiß ich jetzt nicht.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

J_Cologne

Zitat von: Keuler82 am Montag, 25.Okt.2021, 12:27:56
VfB Stuttgart- 1. FC Köln

Anstoß: Mittwoch, 27.10.21, 20:45 (Mercedes-Benz-Arena)

Bisherige DFB-Pokal-Duelle:
19.12.2012 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2:1
30.11.1999 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 4:0
30.03.1991 1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:0 n.V.
29.08.1987 1. FC Köln - VfB Stuttgart 3:0
02.04.1983 1. FC Köln - VfB Stuttgart 3:2 n.V.
22.01.1969 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:0
17.04.1954 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:0

Mögliche Aufstellungen:

Bredlow - Mavropanos, Anton, Kempf, Karazor, Sosa - Mangala, W.Endo - Coulibaly, Führich - Faghir

Schwäbe - Schmitz, Kilian, Czichos, Hector - Ljubicic - Thielmann, Kainz - Uth - Andersson, Modeste

Bei uns fehlt leider weiterhin Skhiri (Bruch des Wadenbeinköpchens).
Rotation im Tor ist angedacht.

Zuschauerregelung:
2G, 60.000 Zuschauer zugelassen. (Gegen Union Berlin waren gestern aber nur 32.500 da! = Die Schwaben sind nicht so leidenschaftlich wie wir. Es sind noch viele Tickets erhältlich.)

:dom: :wappen: :koeln:

2G?! Da haben die aber Glück, dass deren Kader schon durchseucht ist :D
  •  

Keuler82

Zitat von: frankissimo am Montag, 25.Okt.2021, 16:09:11
Das letzte Mal das wir die im Pokal besiegt haben, ging es mit Mucki ins Endspiel.
Dieses Mal wäre ein Weiterkommen besonders wegen des Geldes sehr wichtig.

Positiv betrachtet:
WENN wir im Pokal gegen Stuttgart gewonnen haben, sind wir in in 2 von 3 Fällen bis ins Finale gekommen (1983 und 1991).
Wenn wir morgen weiter kommen, kommen wir nach dieser Statistik zu 66,67 % bis ins Finale und werden zu 33,34 % sogar Pokalsieger.  :tu:

•  
    The following users thanked this post: Rakete, Leo

Double 1978

Zitat von: Keuler82 am Montag, 25.Okt.2021, 19:49:39

Positiv betrachtet:
WENN wir im Pokal gegen Stuttgart gewonnen haben, sind wir in in 2 von 3 Fällen bis ins Finale gekommen (1983 und 1991).
Wenn wir morgen weiter kommen, kommen wir nach dieser Statistik zu 66,67 % bis ins Finale und werden zu 33,34 % sogar Pokalsieger.  :tu:

na wenns läuft, dann läufts.
ab wann kann man karten für das finale bestellen?
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Povlsen

Unser Weiterkommen wäre eine Sensation, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zuhause ja, auswärts nein. Die Zeiten, in denen uns Stuttgart auswärts lag, sind auch schon länger her.
  •  

kylezdad

Ich kenne von denen 4 Spieler. Zwei davon sind verletzt.

•  

ecki

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Okt.2021, 20:19:03
Unser Weiterkommen wäre eine Sensation, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zuhause ja, auswärts nein. Die Zeiten, in denen uns Stuttgart auswärts lag, sind auch schon länger her.
Wenn 2 Bundesligisten aus der gleichen Tabellenregion (also nicht nach Spieltag 1 bis 5) gegeneinander spielen, ist es keine Sensation wenn Mannschaft A Mannschaft B schlägt.
Wir haben ja jetzt zudem auch nicht serienmäßig in Stuttgart verloren. Das letzte Spiel endete Remis, das davor war die Skandalniederlage 17/18, meines Erachtens. Und das ist so ziemlich die einzige in den letzten 20 Jahren, man möge mich korrigieren. Aber eine Niederlagenserie schaut anders aus. Stuttgart spielt momentan noch nicht sonderlich überzeugend, da sie viele Verletzte zu beklagen hatten und die Rückkehrer auch erst mal ihren Rythmus finden müssen. Klar, sind wir auswärts eher schwach und deshalb eher Außenseiter. Aber da muss was gehen und genau mit dieser Einstellung sollte man da antreten. Ich hab kein Bock mehr auf ambitionsloses Abschenken. Verdammt nochmal, ich will auch mal ins Finale.
  •  

MG56

Ein Sieg in Stuttgart ist keine Sensation, aber auch kein Selbstläufer.
Wird eine knappe Kiste, die wahrscheinlich in die Verlängerung gehen wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

Ach naja, wenn in den vergangenen Jahren alles immer so gekommen wäre, wie von Povlsen befürchtet, würden wir mittlerweile wahrscheinlich wirklich auf Asche spielen. Wir gewinnen vielleicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Superwetti

Positiv betrachtet:

Wenn du dich hier auf Statistiken berufst, dann wirst du feststellen, dass in Pokalspielen gegen Stuttgart, immer die Heimmannschaft gewonnen hat.
Super-Wetti
  •  

bogenlampe

Zitat von: Superwetti am Montag, 25.Okt.2021, 23:44:47
Wenn du dich hier auf Statistiken berufst, dann wirst du feststellen, dass in Pokalspielen gegen Stuttgart, immer die Heimmannschaft gewonnen hat.
Pokalspiele mit Baumgart als Trainer haben wir immer gewonnen.

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk

•  

Keuler82

Zitat von: bogenlampe am Montag, 25.Okt.2021, 23:58:00
Pokalspiele mit Baumgart als Trainer haben wir immer gewonnen.

Außerdem waren die vorherigen Pokal-Pleiten in Stuttgart alle noch vor der Corona-Phase, Modeste spielte noch nicht bei uns und es gab noch kein iPhone 13. Sogar auf der Kinderschokolade war noch ein anderes Gesicht.
Alles Faktoren, die man ggf. mit bedenken muss.

lynnejim

Zitat von: magic am Montag, 25.Okt.2021, 16:30:44
Was mich zuversichtlich macht, Baumgart scheint der erste Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit zu sein, der ein echtes Interesse an diesem Wettbewerb hat ( ,,Sie können davon ausgehen, dass ich mir immer die höchstmöglichen Ziele setze und das ist in diesem Wettbewerb Berlin" ).

Ansonsten völlig offenes Ding, ... bin auf Schwäbe gespannt.

Drücke ihm die Daumen. Glaube, dass er den Panda vergessen lassen kann. Allerdings wird für ihn wohl auch eine tatsächliche absolute Klasseleistung nicht reichen, um im Tor gesetzt zu sein. Pro Schwäbe :tu:
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

•  

lynnejim

Positiv betrachtet:

Gegen Bayern im Finale - wäre das 2. Mal nach 1971 - wird's leicht: 4:2  :D

Die Abstimmung oben ist etwas irreführend: Elfmeter hält nur Schwäbe!
  •  

DSR-Schnorri

Stuttgart habe ich zuletzt in Gladbach gesehen. Movrapanos macht mit Statur und Einstellung Eindruck. Coulibaly schaut man gern zu, klasse Kicker. Ansonsten ist die hochgelobte mit Millarden-Talenten und bald wieder mit Partner Daimler in der CL nicht ganz der Kracher, den man in der letzten Saison so herbeiredete. Völlig offen und eigentlich das spannendste Spiel der Runde.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

dreiseitel

VfB Stuttgart ohne 7 Stammspieler - FC klarer Favorit !!!
  •  

Povlsen

Zitat von: ecki am Montag, 25.Okt.2021, 21:00:18
Wenn 2 Bundesligisten aus der gleichen Tabellenregion (also nicht nach Spieltag 1 bis 5) gegeneinander spielen, ist es keine Sensation wenn Mannschaft A Mannschaft B schlägt.
Wir haben ja jetzt zudem auch nicht serienmäßig in Stuttgart verloren. Das letzte Spiel endete Remis, das davor war die Skandalniederlage 17/18, meines Erachtens. Und das ist so ziemlich die einzige in den letzten 20 Jahren, man möge mich korrigieren. Aber eine Niederlagenserie schaut anders aus. Stuttgart spielt momentan noch nicht sonderlich überzeugend, da sie viele Verletzte zu beklagen hatten und die Rückkehrer auch erst mal ihren Rythmus finden müssen. Klar, sind wir auswärts eher schwach und deshalb eher Außenseiter. Aber da muss was gehen und genau mit dieser Einstellung sollte man da antreten. Ich hab kein Bock mehr auf ambitionsloses Abschenken. Verdammt nochmal, ich will auch mal ins Finale.

Auf dem Papier ist das Spiel sicher offen. Ich glaub halt nicht dran, dass wir da mit dem nötigen Biss auftreten werden. Man kann mich gerne widerlegen. Übrigens will ich nicht nur ins Finale, ich will das Ding mal wieder gewinnen!
  •  

ecki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Okt.2021, 07:01:56
Auf dem Papier ist das Spiel sicher offen. Ich glaub halt nicht dran, dass wir da mit dem nötigen Biss auftreten werden. Man kann mich gerne widerlegen. Übrigens will ich nicht nur ins Finale, ich will das Ding mal wieder gewinnen!
Und da bin ich bei Baumgart etwas optimistischer. Der treibt die Bequemlichkeit aus den hinterletzten Ecken der Schädel.
  •  

Humorkritik

Positiv betrachtet:

Das lag aber einzig daran, dass ich bei beiden Spielen zugegen war. Das 83er-Spiel stellte meine Liebe zu Litti auf eine harte Probe, weil der in der Verlängerung so ziemlich jeden Konter ausgespielt hat wie Lev am Sonntag. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat30.11.1999 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 4:0
Das "minus 23 Grad Celsius-Spiel", oder? Mein kältestes Auswärtsspiel außerhalb Unterhachings.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Okt.2021, 07:01:56

Wann hatte denn der FC mal mehr Biss als gerade?
Ich denke, dass war noch nicht mal unter Stögers Glückssaison so.
Die Voraussetzungen, sich hier als Underdog durchzukämpfen, waren nie größer.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht nachläßt und so Phasen wie in der ersten HZ gegen die Pillen sich nicht mehren.
Dann gibt das natürlich nix.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 26.Okt.2021, 03:32:17

Außerdem waren die vorherigen Pokal-Pleiten in Stuttgart alle noch vor der Corona-Phase, Modeste spielte noch nicht bei uns und es gab noch kein iPhone 13. Sogar auf der Kinderschokolade war noch ein anderes Gesicht.
Alles Faktoren, die man ggf. mit bedenken muss.

Dein Kinderschokoladengesicht hat ein IPhone 13?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 26.Okt.2021, 08:05:48
Das lag aber einzig daran, dass ich bei beiden Spielen zugegen war. Das 83er-Spiel stellte meine Liebe zu Litti auf eine harte Probe, weil der in der Verlängerung so ziemlich jeden Konter ausgespielt hat wie Lev am Sonntag. ;)
Du bist doch hoffentlich morgen zugegen, oder?
  •