DFB-Pokal (2. Runde): VfB Stuttgart - 1. FC KÖLN

Begonnen von Keuler82, Montag, 25.Okt.2021, 12:27:56

« vorheriges - nächstes »

lupefc

ZitatStand Dienstagmittag sind für das Pokalspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln 23.000 Tickets verkauft. Beim Verein rechnet man an diesem Mittwoch (20.45 Uhr) mit etwa 25.000 Besuchern, darunter werden rund 1.200 Kölner Fans erwartet.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-news-das-muessen-sie-heute-ueber-den-vfb-aktuell-wissen.069e6861-c5b9-4499-b499-aed3c026f1c5.html?strytlpage=509
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

DanielG.

Zitat von: dreiseitel am Dienstag, 26.Okt.2021, 10:14:53
Lese gerade , dass der FC morgen erst mit dem FLIEGER anreist ; bezweifle,dass das schneller als mit dem ICE geht !
Zumal der FC ( im greenwashing) sich seit geraumer Zeit als zertifizierter , umweltbewuster Verein abfeiern lässt !
Klar ist das schneller. Bei nem Charterflieger kannst du direkt vom Bus in den Flieger. Flugzeit max. 35min. Und dann direkt ins Stadion.

•  

lucy2004

•  

tuenn1960

•  

joerg85

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 26.Okt.2021, 20:55:58
Ich wäre auswärts mit 1 Punkt rundum zufrieden.
Selbst wenn wir verlieren sollten, können wir das im Rückspiel ja immer noch grade ziehen
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

john doe

•  

wiedster

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 26.Okt.2021, 21:01:16
Selbst wenn wir verlieren sollten, können wir das im Rückspiel ja immer noch grade ziehen
is ja dann auch daheim
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Cikaione

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

joerg85

Kein VAR? Wie soll ich da meine Emotionen zügeln?
Die sind auf Wartezeit zwischen Tor und Entscheidung ob, warum und für wen es zählt getaktet
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 26.Okt.2021, 22:03:28
Erst ab dem Achtelfinale.

Ach, cool. Das war mir gar nicht klar. Schön, dass es diese kleine Enklave der Vergangenheit noch gibt.
War bisher unschlüssig, aber jetzt werde ich es wohl auf jeden Fall anschauen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

cologne4ever

Weiss jemand, ob es das Sky Tagesticket nicht mehr gibt? Konnte es nicht mehr findet
  •  

Lars73

Zitat von: cologne4ever am Dienstag, 26.Okt.2021, 23:29:24
Weiss jemand, ob es das Sky Tagesticket nicht mehr gibt? Konnte es nicht mehr findet

Das nennt sich wohl nur noch Sky Ticket. Da gibt es auf jeden Fall ein Tagesticket (als Stream). Für Sport kostet es 14,99 Euro. Es gibt aber auch das Sky Supersport Monatsticket für 19,99 Euro (aktuell um 33% reduziert, normalerweise also 29,99 Euro). Einfach bei google sky ticket eingeben, dann taucht der Link zu den reduzierten Preisen als einer der ersten drei, vier auf.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 26.Okt.2021, 18:37:00
Wie viele Zuschauer werden da so erwartet? Und wie viele Gästefans?

Edit: Lt. VfB Homepage 23.000 Karten verkauft. Also mehr als 30.000 werden das nicht werden. Auch mal wieder keine großartige Einnahme, sollte allein aus finanziellen Gründen noch ne Runde weiter gehen..

Ich glaube in Stuttgart ist es unlimitiert (unter 2 oder 3G Bedingungen versteht sich), also bis zu 60.000 zulässig.
In Dortmund waren es gg Ingolstadt 25.000 (!), das wäre vor Jahren noch 67-70.000 gewesen.

Da scheint es einen rückläufigen Trend bei den Zuschauer-Zahlen bei einigen Vereinen zu geben, der mitnichten nicht nur durch "Nach-Corona-Effekte" zu erklären ist, oder?

Edit: die 60.000 zulässige Kapazität stehen ja auch im Eingangspost.
2G - sehr vernünftig. Bitte überall!
  •  

Keuler82

https://www.sky-angebote.info/sky-bundesliga-sport-tagesticket/

Kostet aber 14,99 Euro.
Dann lohnt sich wohl eher ein Monatsticket für 29,99 Euro (bzw. als Jahresabo 19,99 Euro/Monat)

Wenn es Dir wirklich nur um das eine Spiel geht, zeigen ja vielleicht auch "irgendwelche Russen" online den Sky-Stream. Da müsstest du dann wohl nur ab und zu Werbe-Popups wegklicken.
  •  

Keuler82

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 27.Okt.2021, 00:26:31
Wieviele dürften? Ich glaube in Stuttgart ist es unlimitiert (unter 2 oder 3G Bedingungen versteht sich)?
In Dortmund waren es gg Ingolstadt 25.000 (!), das wäre vor Jahren noch 67-70.000 gewesen.

Da scheint es einen rückläufigen Trend bei den Zuschauer-Zahlen bei einigen Vereinen zu geben, der mitnichten nicht nur durch "Nach-Corona-Effekte" zu erklären ist, oder?

Nein. Auch schon gegen Union waren 60.000 zugelassen- und nur 32.450 kamen.

siehe auch : https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/kein-ansturm-auf-vfb-tickets-die-corona-pandemie-hat-spuren-hinterlassen_arid-418110
  •  

Smiza

Scheint so, als würden wir mehr rotieren als nur den Torhüter. Ich rechne mit Thielmann, Schindler, Hübers und Schaub.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

joerg85

Zitat von: Keuler82 am Mittwoch, 27.Okt.2021, 00:34:55

Kostet aber 14,99 Euro.
Dann lohnt sich wohl eher ein Monatsticket für 29,99 Euro (bzw. als Jahresabo 19,99 Euro/Monat)

Derzeit bekommt man auch das Supersport Monatsticket für 14,99. Eigentlich nur für Studenten, aber dies wird aktuell nicht geprüft und geht somit bei jedem durch:

https://www.mydealz.de/deals/sky-ticket-entertainment-12-monate-monatl-kundbar-1871335

Der Preis gilt pro Monat für ein Jahr. Man kann aber auch direkt nach dem ersten Monat kündigen und zahlt somit nur 14,99 Euro
  •  

DanielG.

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 27.Okt.2021, 07:31:48
Scheint so, als würden wir mehr rotieren als nur den Torhüter. Ich rechne mit Thielmann, Schindler, Hübers und Schaub.
Fänd ich gut. Eigentlich alle haben sich einen Startelfeinsatz verdient. Zumal wenn sich dann andere für Samstag schonen können.

•  

Hansiki

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 26.Okt.2021, 13:30:29
lt. Veranstalter nur 2G

Mir meldet der Veranstalter Voll-Zahler..., verdammt, da muss ich jetzt anfangen zu trinken.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

bollock

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 27.Okt.2021, 08:13:14
Fänd ich gut. Eigentlich alle haben sich einen Startelfeinsatz verdient. Zumal wenn sich dann andere für Samstag schonen können.

Was heißt "Verdient"? Spielen soll der, der Leistung bringt. Ob da ein langer Einwurf reicht?

Wir sollten nicht anfangen, den DFB Pokal als B-Elf Profilierungswettbewerb zu sehen. Ich sehe den Wettbewerb durchaus sportlich und finanziell als zu wichtig an um Spieler "zu schonen"

Die beste verfügbare Elf soll spielen, ohne wenn und aber!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Zitat von: Keuler82 am Mittwoch, 27.Okt.2021, 00:34:55

Kostet aber 14,99 Euro.

Wenn es Dir wirklich nur um das eine Spiel geht, zeigen ja vielleicht auch "irgendwelche Russen" online den Sky-Stream. Da müsstest du dann wohl nur ab und zu Werbe-Popups wegklicken.
Sky hat entweder die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt, oder sie versuchen einfach nur rauszuziehen, was noch geht bevor es ganz zu Ende geht.
  •  

Sihoer

Wundertüte. Erstens unsere Aufstellung - denke auch, dass mehr rotiert wird und fände es auch ok. Zweitens die Stuttgarter, von denen ich ein positives Bild habe, die aber auch alles andere als konstant spielen. Drittens sind wir einfach bisher auswärts zu schwach, es wird Zeit für einen Auswärtssieg...
  •  

bollock

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 27.Okt.2021, 08:56:39
Wundertüte. Erstens unsere Aufstellung - denke auch, dass mehr rotiert wird und fände es auch ok. Zweitens die Stuttgarter, von denen ich ein positives Bild habe, die aber auch alles andere als konstant spielen. Drittens sind wir einfach bisher auswärts zu schwach, es wird Zeit für einen Auswärtssieg...
Was ist denn an Stuttgart positiv? Chaosverein wie viele Andere mit mäßiger sportlicher Kompetenz...
  •  

van Gool

Zitat von: bollock am Mittwoch, 27.Okt.2021, 08:46:00

Die beste verfügbare Elf soll spielen, ohne wenn und aber!

Das fängt beim Tor ja auch so an.
Czichos fällt aus.
Geschont wird, wenn es kommt wie angekündigt, nur Modeste.
Die wilde 1317
  •  

Sagittarius

Bei OneFootball kannst du zumindest im Pokal auch die Einzelspiele für 3,99€ buchen und über die App streamen.
Letzte Saison ging das auch noch bei Bundesligaspielen.
  •  

wiedster

Zitat von: Sagittarius am Mittwoch, 27.Okt.2021, 10:03:15
Bei OneFootball kannst du zumindest im Pokal auch die Einzelspiele für 3,99€ buchen und über die App streamen.
Letzte Saison ging das auch noch bei Bundesligaspielen.
braucht man da einen ausländischen proxy oder geht das ganz normal mit deutscher IP?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Sagittarius

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 27.Okt.2021, 10:16:10
braucht man da einen ausländischen proxy oder geht das ganz normal mit deutscher IP?
Ganz normal ohne Schnickschnack.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

FC.Ruhrpott

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 27.Okt.2021, 07:31:48

Das wäre völlig falsch.

Pokal ist definitiv wichtiger als das nächste Bulispiel!!!

Ich werde nie die Trainer verstehen, die das anders sehen.
  •  

Sihoer

Zitat von: bollock am Mittwoch, 27.Okt.2021, 09:13:03
Was ist denn an Stuttgart positiv? Chaosverein wie viele Andere mit mäßiger sportlicher Kompetenz...
Sportlich positiv. Die erste Saison nach dem Aufstieg war super, jetzt kommt die schwierige zweite Saison und auch da sind sie recht stabil. Ich will damit nur sagen, dass sie nicht unterschätzt werden sollten!
  •